Upgrades gegen Meilen beim OLCI in Planung

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich stand auch letztes mal am Checkin in FRA und die junge Dame meinte "Es besteht die Möglichkeit eines Upgrades" (FRA-VIE). Auf meine Frage, was das denn bedeutet wurde mir gesagt, dass sie gesehen habe, dass ich genüged Meilen hätte die Strecke FRA-VIE zu graden ... :doh:

Ich habe nur geantwortet, dass ich die Meilen für so einen Schwachsinn sicherlich nicht hergebe und ich im übrigen genügend Meilen haben um den kompletten Flieger zu graden. :D

(Die arme ! Sie war wohl noch im Training und der Supervisor hinter Ihr hat sich einen abgegrinst...)
 
Zuletzt bearbeitet:

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Ich stand auch letztes mal am Checkin in FRA und die junge Dame meinte "Es besteht die Möglichkeit eines Upgrades" (FRA-VIE). Auf meine Frage, was das denn bedeutet wurde mir gesagt, dass sie gesehen habe, dass ich genüged Meilen hätte die Strecke FRA-VIE zu graden ... :doh:

Ich habe nur geantwortet, dass ich die Meilen für so einen Schwachsinn sicherlich nicht hergebe und ich im übrigen genügend Meilen haben um den kompletten Flieger zu graden. :D

(Die arme ! Sie war wohl noch im Training und er Supervisor hinter Ihr hat sich einen abgegrinst...)

Sehen die beim CI den Meilenstand und die Anzahl der eVoucher auf dem Konto? :confused:
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Sinnvoll fände ich das nur wenn man dann spontan für deutlich weniger Meilen Upgraden könnte... unter den Motto normal 50k spontan 10k .... dann würde da sicher der ein oder andere spontan zuschlagen aber so....
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
online checkin

vermutlich wird es doch keinen grossen ausswirkungen haben.
wer upgraden wollte, hat doch einfach in der vergangenheit in der hotline angerufen.

ein paar statuslose, die vielleicht 50.000 meilen uebrig haben, werden wohl ab und zu upgraden, aber auf einem flug werden wohl kaum 10 pax gleichzeitig beim olci das meilen upgrade waehlen.

meine hypothese, es wird sich nix aendern, LH versucht wohl , die Meilenberge abzubauen, und gleichzeitig noch ein wenig zu optimieren.

und ich stimme rambuster zu, die upgrade in die F werden wohl weiterhin problemlos moeglich sein.

dp
 

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
227
47
ZG
In dierse Richtung müsste das aus Kundensicht laufen. Die C Hardware ist unterirdisch im Vergleich zur Konkurrenz.

Ich hatte das Vergnügen am Montag nach dem WM-Finale ex JNB. Habe für mein A-Ticket keinen Platz in der F bekommen, weil der Kaiser mit seinen vielen Freunden das Oberdeck ganz gut belegt hatte und deshalb meine Garantie in C gezogen. Das war das erste und das letzte Mal. Dieses Produkt ist für seinen Preis einfach eine Unverschämtheit. In den nächsten beiden Jahren muss ich 34 eVouchers burnen. Da buche ich die Rutschbahn nur, wenn ich weiss, dass ich dort nicht sitzen muss.
 

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Das einzige mir denkbar erscheinende Szenario für günstiger wäre, wenn LH sowas wie Standby-Upgrades by SAS einführt. Dort gibt's Y nach Eco Extra für 10K und Eco Extra nach C für 20K, bzw. Y nach C für 30K. Gilt wohl für alle Strecken und unabhängig von der Buchungsklasse, siehe http://www.flysas.com/en/EuroBonus/Spend-earn-EuroBonus/Airlines/SAS-Group/SAS/Upgrade/

Normale, bestätigte Upgrades gibt es offenbar zu "üblichen" Raten. (Sind die *A-weit einheitlich?)

Hat irgendwer hier Erfahrung mit SAS Standby-Upgrades? Ich persönlich hatte bisher nicht das Vergnügen/die Gelegenheit.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
Hat irgendwer hier Erfahrung mit SAS Standby-Upgrades? Ich persönlich hatte bisher nicht das Vergnügen/die Gelegenheit.

Ja, du lässt dich in der Lounge bzw beim checkin auf die grading list setzen und am Gate gibts den Sitz. Wenn die überbucht sind, gibts dann den Op-up für lau. Ich habe auch meine Freundin beim checkin in EWR und ORD mit Meilen unter dem System in die C gesetzt, kein Problem, man muß sich nur ausweisen.

Zurück zum Thema: LH will ganz klar den Meilenberg reduzieren. Früher war das CI Personal dafür verantwortlich, jetzt wo alles online und Automatisiert mit weniger Personal laufen soll, wird die Frage auf dem Bildschirm gestellt. Effekt wird weiterhin minimal sein.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Zurück zum Thema: LH will ganz klar den Meilenberg reduzieren. Früher war das CI Personal dafür verantwortlich, jetzt wo alles online und Automatisiert mit weniger Personal laufen soll, wird die Frage auf dem Bildschirm gestellt. Effekt wird weiterhin minimal sein.

Ich hätte da eine dufte Idee. Langstrecken Business "Saver" Awards. Damit kann die LH sogar noch leere Flieger kurzfristig auffüllen.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Ja, du lässt dich in der Lounge bzw beim checkin auf die grading list setzen und am Gate gibts den Sitz. Wenn die überbucht sind, gibts dann den Op-up für lau. Ich habe auch meine Freundin beim checkin in EWR und ORD mit Meilen unter dem System in die C gesetzt, kein Problem, man muß sich nur ausweisen.

Ich habe auch schon OLCI ein Standby-Upgrade eingetragen, dann beim CI/Gepäckabgabe nachgefragt - da war alles schon durch - Boardkarten für C wurden dann schon ausgeteilt. Jeweils 1x in CPH (nach DXB) und ARN (nach EWR).
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Vor allem fliegt NH jetzt mit neuer C (Fully Flat) FRA-NRT und bald auch MUC-NRT! Wer da die LH 380 wählt ist wirklich selber schuld !

Ich hoffe nur, dass LH von den Kunden in der C einen richtigen Arschtritt verpasst bekommt !!


Bei Prämienflügen sind NH - Flüge (besonders in der First) auf dieser Strecke allerdings kaum zu bekommen.
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Solange man noch Meilen braucht und nicht wie bei US Airlines einfach ein paar Dollar bezahlen kann ist die Hürde noch hoch genug. Wenn LH anfangen würde gegen Cash beim OLCI upzugraden, dürfte es deutlich mehr Probleme geben.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Im Sommer ist doch cash die Regel ex-USA bei LH. Habe nie beobachtet das dies zu großen Andrang auf die F oder C führt.

Wenn der Preis stimmt und die Meilen dann in der C oder F gutgeschrieben werden, ist cash Upgrade am OLCI oder CI oder Gate eh interessanter als Upgrade gegen Meilen.:cool:
Dies lohnt sich bei normalen Meilenansätzen nicht.:-(
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Im Sommer ist doch cash die Regel ex-USA bei LH. Habe nie beobachtet das dies zu großen Andrang auf die F oder C führt.

Aber doch nicht bei OLCI? Oder doch? Hier war doch die generelle Meinung, dass die Verknüpfung von Upgrademöglichkeiten mit dem OLCI zu mehr Upgrades führt. Solange die Kosten für das Upgrade hoch genug sind, wird auch nicht die Mehrheit gegen Cash upgraden.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
m. E. macht es keinen Unterschied ob ein CI Mitarbeiter oder das OLCI Interface dich fragt ob du mit Meilen oder Cash ein Upgrade vornehmen willst. Der endeffekt bleibt der gleiche: die meisten machen es nicht, C & F bleiben wie gehabt für op-ups verfügbar.
 

cmburns

Reguläres Mitglied
04.01.2010
92
0
ZRH
Im Sommer ist doch cash die Regel ex-USA bei LH. Habe nie beobachtet das dies zu großen Andrang auf die F oder C führt.

Meine Erfahrung ist 0/2 bei Y nach C auf meine Anfrage ex D nach USA. Und ich hätte bis zu 90% der Preisdifferenz gezahlt. Hatte ich da einfach nur Pech und die Flüge waren zufällig ausgelastet in C?