Upgrades gegen Meilen beim OLCI in Planung

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Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
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Ja, du lässt dich in der Lounge bzw beim checkin auf die grading list setzen und am Gate gibts den Sitz. Wenn die überbucht sind, gibts dann den Op-up für lau.

Warum gibt es bei Ueberbuchung das Upgrade umsonst? Sollten die nicht ueber jeden froh sein der "bezahlt" Upgraden möchte?
 

mikimoto

Aktives Mitglied
09.02.2010
231
0
YVR, ZRH
Offenbar meint man bei LH immer noch, dass man die beste Airline der Welt betreibt und die Kunden ganz von selber kommen, egal was man verlangt.

Naja, bei meiner (sehr grossen) Firma in der CH ist es so, dass SWISS der "Exklusivpartner" ist und für andere Strecken LH gebucht werden muss/sollte (dafür sind die Preise sehr tief). Nur in begründeten Fällen darf ich fremdgehen (z.B. das flache Himmelbett von BA), wenn z.B. die Abflugszeiten ungünstig sind, etc.

Wenn man dann auf die Preise achtet, welche meine Firma auch für kurzfristige Buchungen zahlt, dann ist es wohl kaum viel teurer als ein kurzfristig selbst-erworbenes Eco-Ticket für einen Flug. Aus dieser Sicht könnte dann das Preis-Leistungsverhältnis stimmen.

Aber es bleibt dabei: LH sollte auf die Bedürfnisse der erwachsenen Passagiere eingehen und auf die Kinderrutschbahn verzichten! :mad:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Naja, bei meiner (sehr grossen) Firma in der CH ist es so, dass SWISS der "Exklusivpartner" ist und für andere Strecken LH gebucht werden muss/sollte (dafür sind die Preise sehr tief). Nur in begründeten Fällen darf ich fremdgehen (z.B. das flache Himmelbett von BA), wenn z.B. die Abflugszeiten ungünstig sind, etc.

Wenn man dann auf die Preise achtet, welche meine Firma auch für kurzfristige Buchungen zahlt, dann ist es wohl kaum viel teurer als ein kurzfristig selbst-erworbenes Eco-Ticket für einen Flug. Aus dieser Sicht könnte dann das Preis-Leistungsverhältnis stimmen.

Wenn LX/LH eurer großen Firma Preise geben, die BA & Co. eurer Firma nicht geben wollen/können, ist es ja nur logisch, den günstigeren Anbieter zu wählen. Nur sind die veröffentlichten LH-Preise leider häufig alles andere als günstig, insbesondere für Premiumklassen, deren Produktqualität inzwischen allerdings um unteren Ende der großen, global tätigen Airlines liegt. Der Preis allerdings liegt eher am oberen. Da LH keinerlei Anstalten macht, die C oder die F in den nächsten 5 Jahren flottenweit zu ersetzen, wird diese Diskrepanz künftig noch krasser ausfallen. LX dagegen hat längst eine neue F im 333 (dabei war deren alte schon besser als die von LH), und die neue C soll innerhalb eines Jahres flottenweit fliegen. Es geht also auch anders - wenn man will. Man will aber nicht. Weil man glaubt, es nicht nötig zu haben.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Wenn LX/LH eurer großen Firma Preise geben, die BA & Co. eurer Firma nicht geben wollen/können, ist es ja nur logisch, den günstigeren Anbieter zu wählen. Nur sind die veröffentlichten LH-Preise leider häufig alles andere als günstig, insbesondere für Premiumklassen, deren Produktqualität inzwischen allerdings um unteren Ende der großen, global tätigen Airlines liegt. Der Preis allerdings liegt eher am oberen. Da LH keinerlei Anstalten macht, die C oder die F in den nächsten 5 Jahren flottenweit zu ersetzen, wird diese Diskrepanz künftig noch krasser ausfallen. LX dagegen hat längst eine neue F im 333 (dabei war deren alte schon besser als die von LH), und die neue C soll innerhalb eines Jahres flottenweit fliegen. Es geht also auch anders - wenn man will. Man will aber nicht. Weil man glaubt, es nicht nötig zu haben.

Das Problem liegt daran dass LH sich auf einige Key-Accounts spezialisiert. Die bekommen sehr günstige Preise in C und F. Die netten Mitarbeiter machen auch die Lounges so schön angenehm voll. Mittlere und kleine Unternehmen (so wie ich) müssen da schön den Full-Fare zahlen. LH sieht uns wohl nicht als Zielgruppe. Aber auch andere Airlines haben gute Produkte und bessere Preise!
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.783
333
GVA
Das Problem liegt daran dass LH sich auf einige Key-Accounts spezialisiert. Die bekommen sehr günstige Preise in C und F. Die netten Mitarbeiter machen auch die Lounges so schön angenehm voll. Mittlere und kleine Unternehmen (so wie ich) müssen da schön den Full-Fare zahlen. LH sieht uns wohl nicht als Zielgruppe. Aber auch andere Airlines haben gute Produkte und bessere Preise!

troeste Dich LH sieht auch manche Unternehmen mit einem Flugvolumen von mehreren MioEUR nicht als Zielgruppe. Zumindest wenn man die offerierten Preise mit anderen Airlines vergleicht.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
aber

Mit ThorstenCGN und seinen 34 eVouchers habe ich wenig Mitleid...er bucht eh nur First und braucht die Vouchers gar nicht! ;):D(y)

waere schon aergerlich diese verfallen zu lassen. Lh sollte doch wie hyatt die moeglichkeit geben die voucher in z.b je 10K meilen zu tauschen.

gruss dp
 

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
227
47
ZG
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Mit ThorstenCGN und seinen 34 eVouchers habe ich wenig Mitleid...er bucht eh nur First und braucht die Vouchers gar nicht! ;):D(y)

Ich werde sicherstellen, sie effizient einzusetzen - also intercont. und am besten nach SIN. Luftis Rutschbahn buche ich aber nur, wenn ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mein Upgrade bekomme. Auf der Lady Bee wäre mir das schon viel zu gefährlich. 8,5 Returnflüge schaffe ich aber bestimmt locker bis Sommer 2013.