Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
208
46
FRA
ANZEIGE
Wie lange dauert bei Euch aktuell die Gutschrift der Punkte?
Ich habe bei einer Transaktion schon die Mail von Uptrip "Praemie da" for 20 Tagen bekommen, aber keine Gutschrift. Sonst ging das immer in ein paar Tagen...
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.091
748
DRS
Klappt bei denen, die MetaMask nutzen, inzwischen die Einlösung von Kollektionen, die Wallet-Karten enthalten? Anbindung des Wallets funktioniert bei mir, aber beim Einreichen scheitert die Transaktion. Gas ist ausreichend vorhanden.
 

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
435
332
Wie lange dauert bei Euch aktuell die Gutschrift der Punkte?
Ich habe bei einer Transaktion schon die Mail von Uptrip "Praemie da" for 20 Tagen bekommen, aber keine Gutschrift. Sonst ging das immer in ein paar Tagen...
Ich warte nun auch schon eine Woche. Früher war es nach ca. 2-3 Tagen auf dem Konto (d. Red v. QP.)
 

tns

Neues Mitglied
20.04.2025
3
2
Klappt bei denen, die MetaMask nutzen, inzwischen die Einlösung von Kollektionen, die Wallet-Karten enthalten? Anbindung des Wallets funktioniert bei mir, aber beim Einreichen scheitert die Transaktion. Gas ist ausreichend vorhanden.
Wie ist das eigentlich, wenn ich per Metamask eine Originals-Karte an einen anderen User übertrage: bleibt die dann ein Original?
 

PBRU

Aktives Mitglied
15.10.2019
205
170
Die “Eurowings Business Explorer” Collection ist seit Dienstag auf “Delivery pending”…..
Das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass man früher EW Karten generieren konnte, ohne tatsächlich zu fliegen. Daher werden alle EW Karten händisch geprüft und illegale Karten / Uptrip Konten gelöscht. Das dauert etwas länger.
 
  • Wow
Reaktionen: hippo72

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
435
332
Das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass man früher EW Karten generieren konnte, ohne tatsächlich zu fliegen. Daher werden alle EW Karten händisch geprüft und illegale Karten / Uptrip Konten gelöscht. Das dauert etwas länger.
Geht das nicht mehr?
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.222
3.332
Apropos "das dauert" - wie lange dauert denn die manuelle Prüfung von eingescannten Bordkarten? Musste bisher alle meine Tickets manuell hinzufügen weil immer nur ein Fehler angezeigt wurde - und die 5 Tage die da angezeigt werden sind definitiv eher ein Witz als Realität, das älteste Ticket ist jetzt 10 Tage auf 'pending'
 

PBRU

Aktives Mitglied
15.10.2019
205
170
Geht das nicht mehr?
nein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Apropos "das dauert" - wie lange dauert denn die manuelle Prüfung von eingescannten Bordkarten? Musste bisher alle meine Tickets manuell hinzufügen weil immer nur ein Fehler angezeigt wurde - und die 5 Tage die da angezeigt werden sind definitiv eher ein Witz als Realität, das älteste Ticket ist jetzt 10 Tage auf 'pending'
Die manuelle Prüfung von EW Karten dauert viel länger, da sie bei der Airline abchecken müssen ob der Fluggast tatsächlich geflogen ist
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.295
5.505
Paralleluniversum
Das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass man früher EW Karten generieren konnte, ohne tatsächlich zu fliegen. Daher werden alle EW Karten händisch geprüft und illegale Karten / Uptrip Konten gelöscht. Das dauert etwas länger.
Ok, das hätte Uptrip aber ruhig machen können, zu dem Zeitpunkt als die Bordkarte hinzugefügt wurde und nicht wenn eine bereits hinzugefügte Karte einer Collection zugeordnet wird und die Collection dann eingelöst wird.
Aber ja.....
 

PBRU

Aktives Mitglied
15.10.2019
205
170
Ok, das hätte Uptrip aber ruhig machen können, zu dem Zeitpunkt als die Bordkarte hinzugefügt wurde und nicht wenn eine bereits hinzugefügte Karte einer Collection zugeordnet wird und die Collection dann eingelöst wird.
Aber ja.....
Es gab damals keine Verknüpfung mit den Boarding-Infos der EW, also die App konnte die Karte nicht prüfen. Und die Uptrip MA hatten natürlich keine Zeit, um alle generierten EW Karten händisch zu prüfen. Deswegen werden nur die Karten überprüft, die in eine Collection eingesetzt werden
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.222
3.332
Die manuelle Prüfung von EW Karten dauert viel länger, da sie bei der Airline abchecken müssen ob der Fluggast tatsächlich geflogen ist

Also ich hab EW, LH und Swiss Bordkarten in der review queue, bisher kein Unterschied was die Dauer der Prüfung angeht.
 

s01iD

Reguläres Mitglied
17.11.2010
50
77
Hamburg
Die Mail für beide EW-Kollektionen kam bei mir heute auch nach 9 Tagen. Gutschrift auf dem M&M-Konto folgt dann hoffentlich auch bald.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.222
3.332
Also ich hab EW, LH und Swiss Bordkarten in der review queue, bisher kein Unterschied was die Dauer der Prüfung angeht.

Lustig, kaum dass ich es schrieb wurden auf einen Schwung alle Bordkarten akzeptiert, bis auf einen Swiss Flug aus irgendwelchen Gründen. Muss ich nochmal neu hochladen... :unsure:
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.295
5.505
Paralleluniversum
Oh, ja!
Die 40QP sind drauf.
Als ich vor ein paar Stunden den anderen Beitrag geschrieben hatte, war dem noch nicht so.

Dafür wurden mir Flüge von vergangener Woche, die bereits gutgeschrieben wurden, in der Gesamtsumme wieder abgezogen.
Hat nix mit Uptrip zu tun und wurde schon woanders besprochen bei einem ähnlichen Fall.
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

tubiaskurz

Reguläres Mitglied
17.05.2019
25
26
Dafür wurden mir Flüge von vergangener Woche, die bereits gutgeschrieben wurden, in der Gesamtsumme wieder abgezogen.
Ging mir letzte Woche genauso. Wurden nach Anruf am nächsten Tag wieder gutgeschrieben. Dann sogar nach BK und Entfernung was in dem entsprechendem Fall zu einer höheren Gutschrift geführt hat.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.532
832
Es gab damals keine Verknüpfung mit den Boarding-Infos der EW, also die App konnte die Karte nicht prüfen. Und die Uptrip MA hatten natürlich keine Zeit, um alle generierten EW Karten händisch zu prüfen. Deswegen werden nur die Karten überprüft, die in eine Collection eingesetzt werden
Das Hinzufügen nicht abgeflogener Boardingkarten klappte aber noch im Januar... Also solche EW Karten besser wegtauschen? Wenn sie nicht mehr "Original" sind, findet ja wahrscheinlich keine Prüfung mehr statt, oder?
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
900
697
HKG
Wie lange im Nachgang kann man eigentlich vergangene Fluege hinzufuegen? Ich dachte es gingen maximal 2 Scans von Tickets bis 6 Monate vor Registrierung auf der App? Heisst, ab Registrierung sollte man theoretisch alle vergangenen Fluege auch hinzufuegen koennen?
Ich habe mich Anfang 2023 registriert. Hatte die App dann einige Zeit vergessen. Wollte jetzt eine Reise von Anfang 2024 hinzufuegen, da ich jetzt dann doch auf den FTL kaeme. Bei 2 LX Fluegen steht ich haette die Reise nicht angetreten, bei 2 LH Fluegen steht der Claim sei abgelaufen. Beim manuellen Hinzufuegen geht es allerdings bis maximal 6 Monate in die Vergangenheit. Ist das ein Fehler, oder kann man tatsaechlich immer nur Fluege der vergangenen 6 Monate adden?
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.049
494
BER
Ist mir auch so ergangen, so dass ich die Daten dann zur manuellen Prüfung angestoßen habe.

Jetzt habe ich ein anderes Problem:
  • die Flüge wurden manuell freigeschaltet, sind unter "Meine Scans - kürzlich gescannt" und mit der blauen Markierung "Karten verfügbar" sichtbar.
  • Ich kann das Feld auswählen, es öffnet sich die Ansicht zur Auswahl der neuen Karten.
  • Ich wähle zwei Karten aus, es erscheint das Feld "Karten bestätigen".
  • Da drücke ich drauf, das Fenster schließt sich und es passiert: Nichts.
  • Die ausgewählten Karten erscheinen nicht in der Kollektion und bleiben unter Scans weiterhin als "Karten verfügbar" angezeigt.
Das kann ich so in Dauerschleife durchspielen.
Ist bei mir nach ca. 2 Wochen Bearbeitungszeit gefixt worden. Ich konnte nach Rückmeldung des support tatsächlich die Karten einlösen.