Urlaub - Alleine ?

ANZEIGE
D

Dick Schädel

Guest
ANZEIGE
Ich als Student reise auch ins Hostel mit Koffer und es gibt genug andere auch, aber Rucksack ist doch noch die Mehrheit. Ist denk ich aber auch vom Hostel und deiner Zimmergörße abhängig. Sind ja preislich teilweise doch sehr verschieden. Ich nehm meist son Zimmer in 4-8 Größe, diese 20 Personen Zimmer mag ich gar nicht. Muss man dafür aber auch zwischen 5-10 € mehr pro Tag aufn Tisch legen. Einzel bzw. Doppelzimmer sind preislich schon mit günstigen Hotels vergleichbar.

Diese verschrienen Superökos gibts glaub ich überall. Rennen den ganzen Tag barfuß durch ne schmutzige Großstadt, erzählen dir dann was von Urbanisierung und dem Ausbeuterkapitalismus. Später stecken sie sich dann den Ipod ins Ohr und machen sich aufm Weg zum Flieger...

Grüße

Ich reise mit Reisetasche an der Rollen angebracht sind. Ich hasse Rucksäcke, weil ich es nervig finde, wenn ich jedes mal den ganzen Inhalt ausräumen muss, wenn ich etwas brauche das weiter unten verstaut ist. Ich schlafe auch nicht gerne mit fremden Menschen in einem Raum, daher gönne ich mir den "Luxus" eines eigenen Zimmers, was aber bei einem Hostel preislich wirklich lächerlich ist. Es gibt auch große Qualitätsunterschiede bei den Hostels. Es gibt durchaus welche, die einen Safe und wers braucht auch einen Fernseher am Zimmer haben.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Wer sich unsicher ist, ob alleine Urlaub Spaß bringt, sollte es mit einem Sport-Hobby-Urlaub ausprobieren. Da sind Kontakte und Gesprächsstoff abgesichert. Wenn ich alleine unterwegs bin, dann bin ich eigentlich immer hostelmäßig unterwegs, denn die Nettigkeiten, die gute Hotels bieten, wie z. B. ein tolles Frühstücksbuffet kann ich alleine nicht genießen, da wird es dann eher ein Straßenimbiß oder Gemeinschaftsraum im Hostel.
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Wenn ich beruflich unterwegs bin, versuche ich, die letzte Destination an einen besonders schönen Ort zu legen und 1-2 freie Tage anzuhängen, in denen ich versuche, soviel wie möglich zu sehen. Das ist dann mein Urlaub, die ich zeitweise mit meinem jeweiligen Team verbringe, um sie nach getaner Arbeit auch persönlich kennenzulernen sowie die Gelegenheit zu nutzen, um mich zu bedanken bzw. eventuelle Krisen wieder einzurenken :D
Da solchen Tagen meist eine körperliche Schwestarbeit voranging, kam es schon mal vor, dass wir die ganze Zeit in einem Thermalbad herumhingen - nix mit Land und Leute :eek:

Da ich und mein Freund meist getrennte berufliche Reiserouten haben, versuche ich, solche "Urlaubstage" so oft wie möglich an einen Ort zu legen, wo ich seine Route kreuzen kann.
Urlauben würde ich nie alleine, dafür bin ich in meiner Freizeit zu gesellig
 
Zuletzt bearbeitet:

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Ich denke mal das Ganze ist sehr stark vom Typ abhängig.

Ich bin ja nun schon länger nicht alleine, Reise aber dennoch öfters alleine.

Die Vor- und Nachteile wurden ja schon größtenteils diskutiert.
Alleine = unabhängig
Zu zweit oder als Gruppe = zum Teil geringere Kosten, man kann etwas zusammen erleben, bzw. zusammen unternehmen.

Allerdings habe ich auch nie Probleme die Vorteile der zweiten Variante zu genießen, wenn ich alleine gereist bin. Entweder kennt man jemanden der jemanden kennt und man trifft sich mit denen und ist somit nicht alleine, wenn man es nicht mag oder man lernt Leute kennen. Und das ist meistens auch nicht schwer, wenn man weiß was einem Spaß macht und andere Sucht die das gleiche Interesse haben. Der Vorteil man kann auch mal alleine z.B. am Strand liegen, muss aber nicht.

Zu der Diskussion Hotel (gehoben) gegenüber Hostel hab ich noch zwei Anmerkungen:
1. Hab ich in beiden Kategorien schon interessante Leute und auch Deppen kennengelernt. Das durchschnittliche Alter ist sehr wahrscheinlich in Hostels jünger, das war es aber auch schon.
2. Da ich gerne mit Spielzeug (Netbook, iPod, usw.) in den Urlaub fahre hab ich ein Hotelzimmer/Motelzimmer da schon lieber, da es schon bei paar Freunden leider schon vorgekommen ist, das was gestohlen wurde.