Urlaub in Abu Dhabi

ANZEIGE

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
83
74
ANZEIGE
Werte Mitforisten,

kommende Woche (10-17.03) soll es nach Abu Dhabi gehen.

Könnt ihr +1 und mir vielleicht ein Hotel empfehlen (Budget bis 250€ pro Nacht)?

Wir haben an das W Abu Dhabi — Yas Island gedacht.

Vielen Dank!

PS: Platin-Status ist vorhanden -somit wäre das Frühstück ja drin :)

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Ich natürlich!!! Wer sonst??? Kann Hyatt dort bestens empfehlen. Zumal man die Chancen auf Upgrades hat, was bei Marriott eher leider die Ausnahme ist! Trotz Titanium. Status ist bei Marriott leider nichts mehr wert, außer ein paar Punkte mehr. Falls sie überhaupt gutgeschrieben werden.
@Travelling....man musst du ein schlechtes Gedächtnis haben. Aber gut das du loyal bist. Das muss ich dir lassen. Ich lebe lieber a la carte

• Like
Reaktionen: Flugnomade

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Jo, zumal der Platin Elite bei Hyatt wahrscheinlich nicht viel bringen wird....
Naja...bei Marriott bringt noch nicht mal Titanium wirklich was!!! Wobei es natürlich auf das Hotel ankommt...aber mit Platinum bekommt man ohne große Probleme den Explorist. Besser als nichts.

YoHo66

Aktives Mitglied
Werte Mitforisten,

kommende Woche (10-17.03) soll es nach Abu Dhabi gehen.

Könnt ihr +1 und mir vielleicht ein Hotel empfehlen (Budget bis 250€ pro Nacht)?

Wir haben an das W Abu Dhabi — Yas Island gedacht.

Vielen Dank!

PS: Platin-Status ist vorhanden -somit wäre das Frühstück ja drin :)
Kannst du ein paar Kriterien nennen, die für dich wichtig sind?

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Hab jetzt nicht nach den Raten geschaut - das St Regis Abu Dhabi war aber oft mal als Schnäppchen verfügbar. Schoener Beach Club. Fussweg zu einer Mall.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Hab jetzt nicht nach den Raten geschaut - das St Regis Abu Dhabi war aber oft mal als Schnäppchen verfügbar. Schoener Beach Club. Fussweg zu einer Mall.
Leider ist im März und April dieses Jahr nicht mit Schnäppchen zu rechnen.
Aber da Alberto ein Budget von 250€ pro Nacht hat, ist das The St. Regis an der Corniche, mit Zutritt zu besagtem Beach-Club, im Rahmen der Möglichkeit und in jeder Hinsicht empfehlenswert. Zimmer, Aussicht, Strand/Pools, Frühstück und "Status Anerkennung" sind top.
Das St. Regis Saadiyat Island empfehle ich, trotz noch etwas schönerem Strand, hingegen nicht. Es ist deutlich teurer, abgewohnter und zielt, meines Erachtens nach, eher auf russische und asiatische Pauschaltouristen ab.
Beim W würde mir der Strand fehlen, der Pool ist auch eher klein und unattraktiv und außer Freizeitparks, Marina und Rennstrecke ist dort auch nicht viel zu tun. Wer die Erwartung an ein "typisches" W hat, wird vermutlich eher enttäuscht werden, da es eben erst einige Jahre später zum W wurde.

Wir sind Anfang April in den Emiraten. Neben obligatorischem Aufenthalt im St. Regis (Junior Suite gebucht, mal sehen wohin uns das Titanium Upgrade dann noch bringt) testen wir dieses Mal auch das frisch renovierte Sheraton, welches sich am anderen Ende der Corniche befindet und neben Pools über einen "Privatstrand" (angelegte Bucht statt offenes Meer) verfügt.

Zuletzt bearbeitet:

YoHo66

Aktives Mitglied
Nähe zum Strand, leckeres Frühstück und ein gym zum vernünftigen Training wären unsere Kriterien. :)
War gerade fünf Tage im Sheraton. Das Hotel ist frisch renoviert, vernünftige Zimmer, Super Essen und ein Mega Gym mit Squash court. Pool ist auch ok. Jetzt der Nachteil: Leider ist der Strand nicht mehr wirklich vorhanden, da davor einiges neu gebaut wurde. Es wird jetzt als Lagune vermarktet, also Sandstrand mit schönen Liegen ist vorhanden nur der Meereszugang ist eingeschränkt.
Zum Thema Status: Lounge war noch zu, dafür gabs mehr oder weniger VP. Upgrade nur ins Businesszimmer, da die wenigen Suiten mit Long stay belegt sind.
Publikum: viele Deutsche und Engländer, sowie Einheimische.
Es sollte eigentlich günstig sein, bei weitem nicht in deiner Preisrange.

1.jpg 2.jpg 3.jpg

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.323
1.933
Rheinland-Pfalz
Naja...bei Marriott bringt noch nicht mal Titanium wirklich was!!! Wobei es natürlich auf das Hotel ankommt...aber mit Platinum bekommt man ohne große Probleme den Explorist. Besser als nichts.
Kann ich so nicht bestätigen.
Zumindest nicht für meine Erfahrungen vor Corona. Hatte meine Aufenthalte egal ob als Platinum oder später Titanium vorallem in Asien und da hatte ich auch zu Bonvoy Zeiten in den ehemaligen SPG Hotels gefühlt zu 100% Suite Upgrades ( auch als Platinum). In Marriott Hotels oft aber bei weitem nicht immer.
Deshalb generell egal wo ich reise kucke ich mir zuerst die alten SPG Brands an.
Seit Corona war ich noch nicht in Asien und kann es deshalb nicht beurteilen.
Hatte da lediglich 3 private Aufenthalte in Deutschland sowohl Sheraton und Westin und da war es auch immer Suite Upgrade.
Geschäftlich buche ich gerne Moxy da erwarte ich aber auch nix.

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
83
74
Leider ist im März und April dieses Jahr nicht mit Schnäppchen zu rechnen.
Aber da Alberto ein Budget von 250€ pro Nacht hat, ist das The St. Regis an der Corniche, mit Zutritt zu besagtem Beach-Club, im Rahmen der Möglichkeit und in jeder Hinsicht empfehlenswert. Zimmer, Aussicht, Strand/Pools, Frühstück und "Status Anerkennung" sind top.
Das St. Regis Saadiyat Island empfehle ich, trotz noch etwas schönerem Strand, hingegen nicht. Es ist deutlich teurer, abgewohnter und zielt, meines Erachtens nach, eher auf russische und asiatische Pauschaltouristen ab.
Beim W würde mir der Strand fehlen, der Pool ist auch eher klein und unattraktiv und außer Freizeitparks, Marina und Rennstrecke ist dort auch nicht viel zu tun. Wer die Erwartung an ein "typisches" W hat, wird vermutlich eher enttäuscht werden, da es eben erst einige Jahre später zum W wurde.

Wir sind Anfang April in den Emiraten. Neben obligatorischem Aufenthalt im St. Regis (Junior Suite gebucht, mal sehen wohin uns das Titanium Upgrade dann noch bringt) testen wir dieses Mal auch das frisch renovierte Sheraton, welches sich am anderen Ende der Corniche befindet und neben Pools über einen "Privatstrand" (angelegte Bucht statt offenes Meer) verfügt.
Vielen Dank!

+1 favorisiert das St. Regis...Wie findest das Gym dort?

Mal schauen, ob es mit Platinum ein vernünftiges Upgrade gibt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War gerade fünf Tage im Sheraton. Das Hotel ist frisch renoviert, vernünftige Zimmer, Super Essen und ein Mega Gym mit Squash court. Pool ist auch ok. Jetzt der Nachteil: Leider ist der Strand nicht mehr wirklich vorhanden, da davor einiges neu gebaut wurde. Es wird jetzt als Lagune vermarktet, also Sandstrand mit schönen Liegen ist vorhanden nur der Meereszugang ist eingeschränkt.
Zum Thema Status: Lounge war noch zu, dafür gabs mehr oder weniger VP. Upgrade nur ins Businesszimmer, da die wenigen Suiten mit Long stay belegt sind.
Publikum: viele Deutsche und Engländer, sowie Einheimische.
Es sollte eigentlich günstig sein, bei weitem nicht in deiner Preisrange.

Anhang anzeigen 173591 Anhang anzeigen 173592 Anhang anzeigen 173593
Danke für den Bericht!

Zu unserer Reisezeit sind nur noch Zimmer mit zwei Einzelbetten oder Suites verfügbar. Tendieren zum St. Regis.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Kann ich so nicht bestätigen.
Zumindest nicht für meine Erfahrungen vor Corona. Hatte meine Aufenthalte egal ob als Platinum oder später Titanium vorallem in Asien und da hatte ich auch zu Bonvoy Zeiten in den ehemaligen SPG Hotels gefühlt zu 100% Suite Upgrades ( auch als Platinum). In Marriott Hotels oft aber bei weitem nicht immer.
Deshalb generell egal wo ich reise kucke ich mir zuerst die alten SPG Brands an.
Seit Corona war ich noch nicht in Asien und kann es deshalb nicht beurteilen.
Hatte da lediglich 3 private Aufenthalte in Deutschland sowohl Sheraton und Westin und da war es auch immer Suite Upgrade.
Geschäftlich buche ich gerne Moxy da erwarte ich aber auch nix.
Stimmt. Was Asien angeht hast Du recht. Aber bei meinen letzten Aufenthalten in Deutschland, Frankreich und Südafrika sah es leider anders aus. Aber kann ja Zufall sein. Aber hier ging der Hinweis auch nur auf Hyatt, weil eine Alternative zu haben gut ist. Ab und zu liegt ein Marriott Hotel einfach auch mal ungünstig.

YoHo66

Aktives Mitglied
Vielen Dank!

Danke für den Bericht!

Zu unserer Reisezeit sind nur noch Zimmer mit zwei Einzelbetten oder Suites verfügbar. Tendieren zum St. Regis.
machst du bestimmt auch nix verkehrt (y)

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Vielen Dank!

Danke für den Bericht!

Gym im St. Regis Abu Dhabi kann ich nicht beurteilen - ich jogge früh morgens entlang der Corniche und für die Hebeübungen habe ich zwei kleine Kinder. :)
In der Regel sind die St. Regis Gyms aber immer top notch und in der Regel steht auch immer ein Trainer bereit.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.672
2.860
DRS, ALC
Kann das St.Regis auch empfehlen. War sehr zufrieden mit dem Frühstück ,besser als St.R Saadiyat.
Kenne persönlich das Sheraton (30x), Westin Golf(10x) RLM, . Bin am April für zwei Wochen im Al Forsam.
Im Westin gibt es eine sehr hochwertige Happy Hours , so es die noch gibt. Im Regis City sind allerdings die Suiten relativ klein.

• Like
Reaktionen: NobodyX

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Kann das St.Regis auch empfehlen. War sehr zufrieden mit dem Frühstück ,besser als St.R Saadiyat.
Kenne persönlich das Sheraton (30x), Westin Golf(10x) RLM, . Bin am April für zwei Wochen im Al Forsam.
Im Westin gibt es eine sehr hochwertige Happy Hours , so es die noch gibt. Im Regis City sind allerdings die Suiten relativ klein.
Ich bin ganz bei dir, es gibt geräumigere “Standard”-Suiten aber letztlich reicht es doch aus, wenn es meist aus Upgrades oder SNAs resultiert. Ich präferiere tatsächlich die günstigere Junior Suite vor der Grand Deluxe Suite. Am besten finde ich die Exec Suiten. Alles darüber ist mit viel Glück oder enorm viel monetärem Einsatz zu haben (z.B. die Al Mushref Suite).

Was das Westin angeht: die Happy Hour in der Bar gibts noch. Was leider eingestellt wurde, ist die Gratisnutzung des Saadiyat Beach Clubs.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Der Exercise Room im St Regis AD ist auf der dritten Etage und war vor Covid-19 immer sehr solide.
Upgrade-technisch gab es bei meinen 2 Aufenthalten die Junior Suite.