ANZEIGE
Darum hätte ich mich eher auf Arosa konzentriert. Wir waren mal im Valbellaresort, und obwohl wir zwei Kinder haben, haben wir Familienhotels seither gemieden.Arosa ist wandermässig mit Lenzerheide verbunden und hat das Kulm und Tschuggen
Darum hätte ich mich eher auf Arosa konzentriert. Wir waren mal im Valbellaresort, und obwohl wir zwei Kinder haben, haben wir Familienhotels seither gemieden.Arosa ist wandermässig mit Lenzerheide verbunden und hat das Kulm und Tschuggen
Arosa ist wandermässig mit Lenzerheide verbunden und hat das Kulm und Tschuggen
As of 17 August, up to 1 000 people instead of 500 are allowed to gather indoors. /QUOTE]
Euch ist aber schon bewusst, dass das ein "Familienhotel" ist?
gestern habe ich gerhört, dass in bestimmten Gaststätten in Oberschwaben auch keine Maskenpflicht mehr herrschen soll (?) - in Österreich übrigens nur Maskenpflicht in Supermärkten (also Lebensmittelgeschäften) NICHT in allen anderen Geschäften (Möbel, Kleidung, Zeitschriften, Traffic etc.) - auch sehr durchdacht?
gestern habe ich gerhört, dass in bestimmten Gaststätten in Oberschwaben auch keine Maskenpflicht mehr herrschen soll (?) - in Österreich übrigens nur Maskenpflicht in Supermärkten (also Lebensmittelgeschäften) NICHT in allen anderen Geschäften (Möbel, Kleidung, Zeitschriften, Traffic etc.) - auch sehr durchdacht?
Aus meiner Sicht sinnvoll, da im Lebensmittel Einzelhandel meist mehr Publikumsverkehr herrscht als in den weiteren Geschäften.
Waren Sonntag in einem Italiener in Ulm. Kamen mit Maske rein. Auf dem Weg zur Toilette meinte die Bedienung man bräuchte keine Maske. Ob das jetzt eine offizielle Regel war kann ich nicht sagen. War auf jeden Fall überrascht... und ein bisschen komisch war es auch ;-)
in Österreich übrigens nur Maskenpflicht in Supermärkten (also Lebensmittelgeschäften) NICHT in allen anderen Geschäften (Möbel, Kleidung, Zeitschriften, Traffic etc.) - auch sehr durchdacht?
Schon komisch, wenn eigentlich normal plötzlich als komisch bezeichnet wird, aber schön zu hören, dass auch in D weniger an den Stofffetzen geglaubt wird, als auch schon.
Wem die Maskenpflicht auf der Straße in Spanien noch nicht ausgereicht hat - ab sofort darf man im ganzen Land nicht mehr im öffentlichen Raum rauchen.
https://www.elperiodico.com/es/soci...o-fumar-calle-cierre-discotecas-covid-8075471
Oder zumindest nur noch, wenn man den "Sicherheitsabstand von () 1,5 () 2 () 5 () 37 Metern" einhalten kann. Tick preferred value.
Clubs und Bars werden geschlossen. Alle anderen Lokale dürfen nur noch bis 01:00 öffnen. Keine Treffen mit mehr als zehn Personen.
Ganz ehrlich: ich war neulich mal wieder in DE. Wer ein halbwegs entspanntes Reiseziel ohne zuviel Maskenbrimborium sucht, dem würde ich momentan Baden-Württemberg empfehlen. Echt. (Ist sowieso ganz schön da.)
29 Seiten Maskenbrimborium gibt’s in diesem Thread.
Bin in Griechenland und hab seit einer Woche keine Maske aufgehabt. Huch!
Wird sich schnell ändern wenn man weiterhin so viele falsch positive mit steigender Tendenz testet.Ansonsten hat sich die Situation schon erheblich entspannt... merkt man (im Vergleich zu Anfang Juni) besonders hier in den Hotels in Bayern.
Da hast Du aber Glück gehabt, dass sie Dich noch nicht erwischt haben (kostet 150 Euro). In Griechenland herrscht nämlich mittlerweile fast überall Maskenpflicht, von öffentlichen Verkehrsmitteln über sämtliche Geschäfte und sonstige geschlossene Räumlichkeiten. In einigen Regionen mit verschärften Maßnahmen sogar im Freien.
Die Liste dieser Regionen ist gerade wieder um ein paar Inseln verlängert worden, und vermutlich eine Frage der Zeit, bis die allgemeine Maskenpflicht überall kommt....
29 Seiten Maskenbrimborium gibt’s in diesem Thread.
Bin in Griechenland und hab seit einer Woche keine Maske aufgehabt. Huch!
12 August, 2020
On Wednesday, the Government decided to increase the maximum number of participants in indoor events to 600 people from August 16 to 31. From 1 September onwards, the number of participants will no longer be restricted, but it will be important to follow the decisions of the State Commander of National Emergency Operations as regards the requirements (keeping distance, wearing protective equipment, etc.).
was hat jetzt RKI mit Urlaubsziele ohne Maskenpflichten zu tun?
Die Zettel zum Ausfüllen werden teilweise gar nicht ausgeteilt oder der Wirt legt kein Wert drauf, es sei denn das Ordnungsamt kommt mal vorbei.