N
no_way_codeshares
Guest
ANZEIGE
War im den letzten 4 Wochen auf Corfu, an der Amalfiküste, in Neapel, Sorrent und Venedig und jetzt in Lissabon. Glaub mir - ich kann ganz gut einschätzen wie ‚die Lage‘ ist.
ÜBERALL gab es lokale Beschränken zu:
1) Gruppengröße
2) Maske auch im Freien
3) Keine Veranstaltungen
4) Sperrstunden/Alkoholverbote
Was gab‘s trotzdem überall, weil alle mit gesundem Menschenverstanden an die Sachen gehen und dort Masken tragen, wo es nötig ist?
Genau, kleinere, gut gelaunte, alkoholtrinkende Gruppen, Menschen ohne Maske im Freien und kleine Veranstaltungen, die lokal dann doch ablaufen und Lokal die auch nach 12 geöffnet sind.
Aber ihr glaubt natürlich wieder nichts davon - weil ihr das Maskenverweigern zu eurer Religion gemacht habt.
Hier wird seit Wochen ein Drama um eine Stofffetzen gemacht, der auf Urlaub vor Ort praktisch keine Einfluss hat, immer mit der gleichen kindlichen ‚aber ich will nicht‘ Begründung. AUSSER man hält sich, wie manche hier scheinbar, tagelang bei ‚Besichtigungen‘ drinnen auf (was besichtigt man drinnen in Heraklion?)
Das führt soweit, dass man von ‚lockdownähnlichen Zuständen‘ spricht, wenn es um eine Sperrstunde um 12 Uhr oder 1 Uhr geht die nur Bars und Restaurants betrifft, was einfach absolute lächerlich ist, weil es mit einem Lockdown nichts zu tun hat.
Maskenpflicht im freien ist nicht durchsetzbar, das weiß auch jeder und ist eigentlich überall wo ich wahr mehr eine Empfehlung. (Amalfi, Capri, Neapel...)
Grundsätzlich sind eigentlich alle überall ziemlich entspannt - außer ihr, die nicht da seid. Witzig oder?
Eigentlich hätte ich mich gerne für Deinen Beitrag bedankt, endlich mit dem Theater um das Bischen Maske, dort wo sie verpflichtend oder angebracht ist aufzuhören.
Aber Dein Beitrag versucht so entspannt rüberzukommen, dass man ihn auch als Aufruf verstehen kann sich im Ausland über die örtlichen Regelungen hinwegzusetzen.
Und das geht sehr schnell zu Lasten der vom Fremdenverkehr abhängigen, örtlichen Bevölkerung.