US Airways Business Class Sale ab Deutschland - z.B. NYC ab 1642 EUR inkl. Tax

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.546
4.576
München
ANZEIGE
Also irgendwie finde ich keine buchbaren Tarife.
Gehts euch auch so?

Ist problemlos buchbar, Mindestaufenthalt von SA Nacht einhalten, und Flüge mit Verfügbarkeit in der richtigen Buchungsklasse erwischen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.546
4.576
München
Beispiel FRA-LAX:
10.03. - 17.03.
1940,80 EUR inkl. Tax

Beispiel FRA-NYC:
01.04. - 03.04.
1640,80 EUR inkl. Tax
 

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Also irgendwie finde ich keine buchbaren Tarife.
Gehts euch auch so?

Ging Problemlos auf der US-Air Seite.. Sind halt Dollar.. Fra-Lax waren irgendwas bei 2500$ (1100$ pro Strecke + Gebühren)
Oder frag einfach dein Reisebüro/rcs.. dann haben die auch was davon...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das sind wunderbare Tarife für einen MR nach Amiland, um dort dann mit einem der verbliebenen Inlandstarife ex LAX einen Run in die Karibik und/oder nach Hawaii zu machen. Und das alles ausgesprochen komfortabel. (y)

Ich weiß auch nicht, was das US-Bashing bedeuten soll, natürlich gibt es bessere Fluglinien, aber wer LH und deren abartige Business Class erträgt, kommt auch mit jeder anderen zurecht und wird vielleicht sogar angenehm überrascht.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
kommt darauf an, welches FFP... bei M&M:

Great Circle Mapper

FRA-CLT-PHL-PHX-LAX: (4397*2,25)+(1500+449*0,25)+(2075*3,25)+(1500+370*0,25) :)

Das stimmt so natürlich nicht, bei den Minimummeilen werden auch diese mit dem Ex-Bonus belegt, nicht die Streckenmeilen. Ergo 1875 Minimummeilen für Statuskunden.

Hin und zurück also gut 40k Statusmeilen für dieses Routing. :) Wenn man dann von LAX nach SJU fliegt, von SJU nach HNL, von HNL wieder nach SJU und von dort wieder nach LAX und dann nach Hause, hat man den SEN in einem netten Urlaubsaufwasch in der Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.732
4.868
SNA
Hin und zurück also gut 40k Statusmeilen für dieses Routing. :) Wenn man dann von LAX nach SJU fliegt, von SJU nach HNL, von HNL wieder nach SJU und von dort wieder nach LAX und dann nach Hause, hat man den SEN in einem netten Urlaubsaufwasch in der Tasche.

Was soll man mit soviel Statusmeilen :D
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.455
3.661
49
MUC
www.oliver2002.com
hmm... wäre etwas um die FT Awards nach Ostern in NYC zu besuchen... 40k in einem Quali-Jahr sind gerne gesehen.... :) Muss ja nicht gleich LAX sein, man kann sich ja von CLT nach BOS hangeln :)
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
651
179
DRS/CHS
hmm... wäre etwas um die FT Awards nach Ostern in NYC zu besuchen... 40k in einem Quali-Jahr sind gerne gesehen.... :) Muss ja nicht gleich LAX sein, man kann sich ja von CLT nach BOS hangeln :)

Gute Idee. Habe mal geschaut, CLT-PIT-LGA-BOS muesste gehen (PIT-LGA nur in Y). Und als Feeder in D z.B. XYZ-ZRH-FRA mit LH/LX -CLT m. US.
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
651
179
DRS/CHS
Max. 4 transfer pro Richtung, oder?

Verstehe die rules so, dass es wohl auf ein Jein herausläuft. Unlimted auf US und 4 weitere Transfers, siehe hier:

13JAN11**13JAN11/BERBOS/NSP;AT/TPM ...../MPM 4564
LN FARE BASIS OW EUR RT PEN DATES DAYS AP MIN MAX ALFR
01 ZLWED7WB 1335 NRF S24JUNB31JAN+ 7+SU+ - US R
FCL: ZLWED7WB TRF: 1 RULE: WBE2 BK: Z
PTC: ADT-ADULT FTC: BAP-BUSINESS CLASS ADV PURCH
TF.TRANSFERS/RTGS
BETWEEN AREA 1 AND AREA 2

UNLIMITED TRANSFERS PERMITTED ON THE PRICING UNIT
ONLINE ON THE PRIMARY CARRIER.
AND - 4 FREE TRANSFERS PERMITTED ON THE PRICING UNIT - 2
IN EACH DIRECTION
4 INTERLINE INCLUDING THE PRIMARY CARRIER
FREE OUTSIDE THE UNITED STATES
FARE BREAK AND EMBEDDED SURFACE SECTORS NOT
PERMITTED ON THE FARE COMPONENT.

Leider wurde das Routing meilentechnisch ab heute eingeschränkt. Während gestern ab Berlin zum Beispiel noch folgende Routingoptionen zur Verfügung standen:

12JAN11**12JAN11/BERBOS/NSP;AT/TPM ...../MPM 4564
LN FARE BASIS OW EUR RT PEN DATES DAYS AP MIN MAX ALFR
02 ZLWED7WB 1335 NRF S24JUNX12JAN+ 7+SU+ - US R
ADDON US0002 SPECIFIED US0910 ADDON EFF17DEC09
YY MEANS ANY CARRIERS NONSTOP/DIRECT SERVICE
1 * BER-YY-MUC/FRA-BOS-CLT-PIT-NYC/NYC-BOS
2 * BER-YY-ZRH-YY-MUC/FRA-BOS-CLT-PIT-NYC/NYC-BOS
3 * BER-YY-LON-CLT-PIT-NYC/NYC-BOS
4 * BER-YY-ZRH-YY-LON-CLT-PIT-NYC/NYC-BOS
5 * BER-YY-MUC/FRA-BOS-PHL-WAS/BWI-PIT-NYC/NYC-BOS
6 * BER-YY-ZRH-YY-MUC/FRA-BOS-PHL-WAS/BWI-PIT-NYC/NYC-BOS
7 * BER-YY-SNN/DUB/GLA/MAN/LON/ZRH/AMS/BRU/PAR-PHL-WAS/
BWI-PIT-NYC/NYC-BOS
8 * BER-YY-ZRH-YY-SNN/DUB/GLA/MAN/LON/ZRH/AMS/BRU/PAR-PHL-
WAS/BWI-PIT-NYC/NYC-BOS
9 * BER-YY-MUC/FRA-BOS
10 * BER-YY-ZRH-YY-MUC/FRA-BOS

sieht das heute "nur" noch so aus:

13JAN11**13JAN11/BERBOS/NSP;AT/TPM ...../MPM 4564
LN FARE BASIS OW EUR RT PEN DATES DAYS AP MIN MAX ALFR
02 ZLWED7WB 1335 NRF S24JUNB31JAN+ 7+SU+ - US R
ADDON US0002 SPECIFIED US0002 ADDON EFF15SEP10
YY MEANS ANY CARRIERS NONSTOP/DIRECT SERVICE
1 * BER-YY-MUC/FRA-BOS-CLT-PIT-NYC/NYC-BOS
2 * BER-YY-LON-CLT-PIT-NYC/NYC-BOS
3 * BER-YY-MUC/FRA-BOS-PHL-WAS/BWI-PIT-NYC/NYC-BOS
4 * BER-YY-SNN/DUB/GLA/MAN/LON/ZRH/AMS/BRU/PAR-PHL-WAS/
BWI-PIT-NYC/NYC-BOS
5 * BER-YY-MUC/FRA-BOS

Ich gehe mal davon aus, dass US gestern eilig etwas als Antwort auf die BA Sondertarife zusammengeschustert hat, was dann heute "nachjustiert" wurde.

Finde aber, dass das Angebot trotzdem nicht zu verachten ist.

Wenn ich nicht schon meine notwendigen Flüge gebucht hätte, würde ich glatt zuschlagen... (hoffe ja noch auf die BA Promotion mit 60.000 Bonusmeilen auch in Deutschland, dann würde ich ja nocheinmal mehr gen Westen düsen).
Falls dies schon Anzeichen eines MWNs (Maximierwahns) oder KMSA (krankhafter Meilensammelabhängigkeit mit Suchtcharakter) sein sollten, bitte ich um ernstgemeinte medizinische Hinweise, wie man die die Anzeichen der Krnakheit verdecken kann, ohne sie zu heilen.

FS
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
In der Regel sind die in 'ner Stunde durch?

Mit dem ersten Getraenkeservice vor dem main meal ist man bei der Hansa nach etwa einer Stunde durch, da gebe ich dir Recht.

Des Weiteren firmiert US nach wie vor als low cost airline mit einer Premiumklasse und hat schon waehrend der beiden Chapter 11 Runden und vor der Fusion/Uebernahme alles auf ein absolutes Mindestmass reduziert.

Verspaetungen sollte man den Statistiken der amerikanischen Behoerden entnehmen und nicht aufgrund von 8 eigenen Erfahrungen pauschalisieren...

Solide Airline, die in einem schwachen Umfeld in Sachen Service durchaus bestehen kann, insbesondere mit diesen Preisen.
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin
H

HONig

Guest
Mit dem ersten Getraenkeservice vor dem main meal ist man bei der Hansa nach etwa einer Stunde durch, da gebe ich dir Recht.

Also ich weiß ja nicht, welche Hansa Du fliegst...

Des Weiteren firmiert US nach wie vor als low cost airline mit einer Premiumklasse und hat schon waehrend der beiden Chapter 11 Runden und vor der Fusion/Uebernahme alles auf ein absolutes Mindestmass reduziert.

Was keine Entschuldigung für schlechten Service ist.

Verspaetungen sollte man den Statistiken der amerikanischen Behoerden entnehmen und nicht aufgrund von 8 eigenen Erfahrungen pauschalisieren...
Acht? Wo kommst Du auf Acht?

Solide Airline, die in einem schwachen Umfeld in Sachen Service durchaus bestehen kann, insbesondere mit diesen Preisen.

Solide??? 2* Chapter 11? Finanziell nicht solide.
Sicherheit Solide? Na ja.
In schwachem Umfeld vergleichbar. Na ja, das gilt für alle Airlines. Die Business jeder Airline ist besser als eine Reiher-Air-Flug. Mithin bestehen sie alle in einem schwachen Umfeld. Wo ist da die Leistung?

Das einzige ist der Preis. Und bei dem habe ich gelernt, daß ich bekomme, wofür ich zahle. Und das sind halt, sobald der Standardfall wegfällt, hirntote Schaltermitarbeiter, schlechter Service und Null Problemlöseinteresse.

Das bekommt sogar die Hansa besser hin.
 

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Bin dieses Jahr noch sehr viel mit US Airways unterwegs !!
So schlecht ist der Service dort auch wieder nicht einfach typisch amerikanisch, jedoch nicht mit LX oder ähnlichem zu vergleichen !
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.546
4.576
München
gilt das auch für Kanada, Montréal? oder läßt sich das was günstig kombinieren, zB bis NYC und dann weiter?

Nach Kanada gilt nur das aktuelle Sonderangebot von BA, US Airways hat diese Destinationen nicht im Angebot.
Entweder BA kaufen - oder in der Tat US bis NYC und dann ein getrenntes Ticket hoch nach Montreal.
 
  • Like
Reaktionen: xtra_81

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.546
4.576
München
Nach Toronto fliegt doch AC relativ günstig? Und dann einen Anschlussflug nach Montreal?

AC/LH/UA/CO haben von Europa nach Nordamerika komplett einheitliche Tarife.

Der günstigste veröffentlichte Business Class Tarif nach Toronto direkt ab Deutschland liegt bei 2560 EUR plus Steuern und Gebühren, also kein Vergleich zu dem US Airways Deal in die USA.

Zum Vergleich: die aktuelle BA-Sale nach Toronto liegt bei 1440 EUR plus Steuern und Gebühren.

Dass AC relativ günstig fliegt, würde ich so nicht ganz stehen lassen ;)
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
651
179
DRS/CHS
AC/LH/UA/CO haben von Europa nach Nordamerika komplett einheitliche Tarife.

Der günstigste veröffentlichte Business Class Tarif nach Toronto direkt ab Deutschland liegt bei 2560 EUR plus Steuern und Gebühren, also kein Vergleich zu dem US Airways Deal in die USA.

Zum Vergleich: die aktuelle BA-Sale nach Toronto liegt bei 1440 EUR plus Steuern und Gebühren.

Dass AC relativ günstig fliegt, würde ich so nicht ganz stehen lassen ;)

Und der BA Sale ist meilentechnisch doppelt interessant, da Routing ueber YVR erlaubt ist, so dass man bei BA 320 TPs und bei LH nochmal ca. 9000 SM fuer YVR nach YYZ mit AC auf Langstreckenfluggeraet (heringbone) sammeln kann. (und natuerlich auch mal YVR sehen kann)
 

Manolax

Neues Mitglied
05.01.2011
6
0
Wie soll das denn gehen, dass man bei BA LH bzw. M&M Statusmeilen gutgeschrieben bekommt oder hab ich da was falsch verstanden???
 

pegloff

Reguläres Mitglied
13.03.2010
26
1
SFO
blog.brainzone.ch
Hat jemand die vollen Details zu der Aktion?
Konkret: Abflug nur ab DE/AT, oder allenfalls auch CH (ZRH)?

Muss im Mai nach SEA (theoretisch auch andere West Coast Destination mit separatem Anschlussticket möglich), und bei den Preisen könnte man sich US wirklich überlegen ...
Finde aber ab ZRH nur Tarife um CHF3700 - und dann zahl ich dann doch lieber 500 Franken mehr und hab ne wirklich gute Business Class bei Air Canada; oder nehm den Umweg über MXP mit LX nach SFO und von da weiter
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.546
4.576
München
Ab ZRH gibt es auch ein Angebot von US Airways, allerdings nicht auf dem Preisniveau wie ab Deutschland.

NYC: 2250 CHF++ (verglichen mit 1328 EUR++ ab DE, also rund 430 EUR teurer)

SEA ist in der Sale ab Deutschland nicht wirklich mit dabei, hier wäre man preislich gleichauf (rund 2600 EUR++) - aber da gibt es von anderen Airlines (z.B. SAS ab der Schweiz) bessere Angebote!
 
  • Like
Reaktionen: pegloff

ExFRA

Neues Mitglied
21.01.2011
9
0
Das sind wunderbare Tarife für einen MR nach Amiland, um dort dann mit einem der verbliebenen Inlandstarife ex LAX einen Run in die Karibik und/oder nach Hawaii zu machen. Und das alles ausgesprochen komfortabel. (y)

Ich weiß auch nicht, was das US-Bashing bedeuten soll, natürlich gibt es bessere Fluglinien, aber wer LH und deren abartige Business Class erträgt, kommt auch mit jeder anderen zurecht und wird vielleicht sogar angenehm überrascht.

Kann ich an dieser Stelle nur zustimmen, mit dem Sondertarif in der C super Preis-Leistungsverhaeltnis, komme gerade ex MUC-PHL, Sitzkomfort in den neuen "envoy suite" gar besser als in der neuen LX-Business, auch das Essen: kein Gourmet a la Chef ...., aber tolles Filetssteak, super freundliches Personal, wenn auch manchmal unbeholfen, aber mir persoenlich tausend mal lieber als manche Snobs bei LH, die einem permanent ein Gefuehl der Verlegenheit uebermitteln, als muesste man sich auch dafuer schaemen, sein hart verdientes Geld in deren Rachen zu werfen. Also jederzeit immer wieder.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
komme gerade ex MUC-PHL, Sitzkomfort in den neuen "envoy suite" gar besser als in der neuen LX-Business,
Gestern hats leider so gar nicht geklappt auf der Strecke: Maschine mit technischem Defekt ausgetauscht, vier Stunden Warterei in der Lounge (dessen Personal alle 20 Minuten "beiläufig" fallen lies, dass sie schon seit X Stunden Feierabend haben) und dann ein alter A330.
Glücklicherweise lässt es sich in dessen erster Reihe halbwegs aushalten, wenngleich die Sitze schon arg schmal sind...