US Airways Business Class Sale ab Deutschland - z.B. NYC ab 1642 EUR inkl. Tax

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.928
163
MUC
ANZEIGE
Gestern hats leider so gar nicht geklappt auf der Strecke: Maschine mit technischem Defekt ausgetauscht, vier Stunden Warterei in der Lounge (dessen Personal alle 20 Minuten "beiläufig" fallen lies, dass sie schon seit X Stunden Feierabend haben) und dann ein alter A330.

Naja, gibt dann ja aber immerhin Kompensation oder nicht?
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Naja, gibt dann ja aber immerhin Kompensation oder nicht?
Nein, es ist ja keine europäische Airline (wg. Verspätung).
Und wegen der alten Mühle gibts auch nix, ich hab ja kein Anrecht auf einen Flugzeugtyp.

Aber nach den vier Stunden rumsitzen war ich auch müde genug, um quasi durch zu schlafen bis zur Landung :)
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Ich war gestern auf MUC-PHL - 2.5h Verspaetung, unfreundliche Besatzung, alte Bestuhlung und dann auch noch den Anschluss verpasst... Ich glaube bei US kommt es wirklich auf den Flieger an...
D.h. die umgerüstete Maschine ist immer noch defekt und die fliegen die Strecke weiterhin mit dem alten A330-300.
Da werden sich viele ärgern, die die Strecke genau aus dem Grund (A330-200) gebucht haben...
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Nein, es ist ja keine europäische Airline (wg. Verspätung).
Und wegen der alten Mühle gibts auch nix, ich hab ja kein Anrecht auf einen Flugzeugtyp.

Aber nach den vier Stunden rumsitzen war ich auch müde genug, um quasi durch zu schlafen bis zur Landung :)

Die EU-Regeln gelten für EU Airlines UND alle Flüge ab und in der EU, also auch für die US Airways!
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Die EU-Regeln gelten für EU Airlines UND alle Flüge ab und in der EU, also auch für die US Airways!
:confused:
(6) Der Schutz für Fluggäste, die einen Flug von einem Flughafen in einem Mitgliedstaat antreten, sollte bei Flügen, die von einem Luftfahrtunternehmen der Gemeinschaft durchgeführt werden, auf Fluggäste ausgedehnt werden, die von einem Flughafen in einem Drittstaat einen Flug zu einem Flughafen in einem Mitgliedstaat antreten.
Zitat aus EU 261/2004
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Da sind meiner Erfahrung nach US-Airlines doch besonders kulant, die versenden schon einmal im vorauseilenden Gehorsam Voucher, ohne dass man die einfordern muss...

Bei UA musste ich da bislang immer am "Infoschalter" vorstellig werden, um danach zu fragen. Von allein kam da nie was...