US: US Airways wirklich schlimmer als Ryanair?

ANZEIGE

iuoll

Aktives Mitglied
03.03.2012
121
2
ANZEIGE
Ich bin schon öfters mit US Airways geflogen, und hatte nie Probleme mit ihnen.
Economy ist zwar nicht besser als andere US airlines, aber definitiv auch nicht schlechter.
Aber es ist mit einem A330. Das heist eigener Monitor und 2-4-2 Sitzkombination. Ich bevorzuge dieses Flugzeug sehr gegenüber von 767, 747, 777...
Es ist für mich einfach um einiges mehr konfortabler. Das einzige wovor ich dich warnen kann ist der Flug PHL-SEA. Der ca. 6 Stunden Inlandsflug wird bestimmt nicht angenehm werden.
Ich bin 1mal Phl-Phx geflogen. Auf diesem Flug war ich schon sehr übermüdet und bei einer Dauer von 5 Stunden habe ich gedacht, ich werde überhaupt nicht ankommen. Auf allen US Airways Inlandsflügen werden keine Filme mehr gezeigt. Da kann es einen schon mal langweilig werden. Aber auf PHL-SEA Flügen setzt US Airways A321 ein, die W-Lan onboard haben.
Insgesamt wirst du auf anderen Airlines aber das selbe Gefühl bei einem langen Inlandsflug haben.
Wenn du zum Beispiel mit American Airlines in JFK umsteigst, wirst du das selbe Erlebnis haben.

Ich kann wenn der Preis stimmt und dir ein langer Inlandsflug nichts ausmacht, zu US Airways raten.
Wenn es aber am langen Inlandsflug hacken sollte, würde ich entweder zu Direkt Flüge oder zu Flüge mit kurzem Inlandsflug (SFO, Vancouver) raten.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Nun LH ist sicherlich komfortabler, Auch haben die etwas mehr Beinfreiheit meiner Erachtens nach.

Der Seat Pitch ist bei beiden exakt gleich 31-32". Nur die Box bei US nervt gewaltig.

LH war ein neuer A330, Notausgang als SEN reserviert. Viel Platz, gutes IFE (ich habe zwei Filme gefunden), Mittagessen waren zwei Gerichte zur Auswahl (war völlig in Ordnung), vor der Landung irgendeine abgepackte Pizzatasche (die kannte ich von US in C - war o.k.). Wein, Bier, Spiritousen waren kostenlos, ebenso wie die Kopfhörer.

Du fandest die Pizzatasche ernsthaft ok? Das war so ziemlich das widerlichste, was ich jemals gegessen habe im Flugzeug!
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Hmm ich habs nicht nachgemessen, es war lediglich mein subjektives empfinden auf den (letztes Jahr 4) US Airways Flügen.

PHL - SFO bin ich mal erst gegen 23 Uhr rausgekommen (1. Flug wegen Secondary verpasst, 2. Flug wegen technischer Probleme Ersatzflugzeug gut 3h Verspätung...). Da war ich also entsprechend fertig und Müde. Auf dem Nachtflug habe ich ziemlich gefroren, hab meine Jacke als Decke benutzt und versucht zu schlafen, Entertainment gibt es ja wie gesagt nicht. OK vielleicht hätte ich nach einer Decke fragen sollen, mein Fehler. Aber ob man das in Eco bekommt(?).
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
Ich finde US auch nicht so schlimm oder gar schlimmer als andere US-Carrier und durchaus einen Versuch wert. Eine Perle ist US sicher nicht, aber auch kein Totalausfall.

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Mit US Domestic kann man Glück oder Pech haben. Wie bei allen US-amerikanischen Carriern können Flugbegleiter und -gerät teils erheblich Mileage auf dem Tacho haben. Okay sind wie bereits oben erwähnt der Preis und dass es in den meisten Buchungsklassen Meilen gab (bei TAP Victoria zum 01.02.2011 massiv gestrichen, daher auf A3 M&B getörft). Mit *Silber reist das erste Gepäckstück auch Domestic kostenlos und meist gibt es auch noch den Priority-Tag. Wenn man die Wahl hat, sollte man Flugnummern ab US 2200 wählen, da diese von Airlines wie RW, YV oder RP als US Airways Express meist mit modernerem Fluggerät wie ERJ, CRJ oder Dash durchgeführt werden. Solange AC über den grossen Teich fliegt, werde ich mich transatlantisch sicher nicht freiwillig eine US Maschine setzen, daher hier zur Illustration meine Erfahrungen mit US ausschliesslich Domestic im Detail:

25.08.2010: US 1631 BOS - CLT
Fluggerät: A321 N171US
Kabine: Y
Sitz: 07 E (Mrs. TAPulator 07 D) Choice Seats gegen Aufpreis a $ 15,00
Bemerkungen: Erstflug mit US. Nach dem Boarding wie üblich zu wenig Platz in den Gepäckablagen. Die betagte Flugbegleitung (Chromosomen-Konstellation XX) nötigte mich, das einzige Gepäckstück (ein Notebook-Rucksack) von mir und Mrs. TAPulator unter dem Vordersitz zu verstauen. Das habe ich nicht einsehen wollen, da 1. Gepäck eingecheckt und 2. Sitz gegen Aufpreis. Im Vergleich zu den übrigen Fluggästen, die mit dem üblichen Hausstand als Kabinengepäck reisten war ich der Meinung, dass mir mindestens soviel Platz in der Gepäckablage zusteht und habe das auch deutlich so vertreten. Die Flugbegleitung faselte etwas von "Sir, please calm down...". Auf den Inflight-Service habe ich dann grosszügig verzichtet und der Flugbegleitung gesagt, dass ich eigentlich keine Lust hätte, sie nochmals zu sehen. Das hat sie dann auch eingesehen.

25.08.2010: US 1567 CLT - MSY
Fluggerät: A320 N105UW
Kabine: Y
Sitz: 06 E (Mrs. TAPulator 06 D) Choice Seats gegen Aufpreis a $ 10,00
Bemerkungen: Die Kabine war sehr schmuddelig und wies trotz nur mittlerem Alter des Fluggerätes von nur 11 Jahren deutlich mehr Gebrauchsspuren auf als vergleichbare europäische Modelle. Service war in Ordnung, wenn auch nicht herausragend.

28.08.2010: RW 3136 MSY - PHL
Fluggerät: E175 N135HQ
Kabine: Y
Sitz: 10 A (Mrs. TAPulator 10 C)
Bemerkungen: Dieser Flug wurde von Republic Airlines durchgeführt mit einer neuen E175, von daher angenehme 2-2 Sitzkonfiguration. Service wurde als recht ordentlich wahrgenommen.

28.08.2010: US 1406 PHL - BOS
Fluggerät: A320 N123UW
Kabine: F, Mrs. TAPulator Y
Sitz: 01 A (Mrs. TAPulator 06 D)
Bemerkungen: Schon am Gate war abzusehen, dass wohl der Flug ziemlich voll, wenn nicht gar überbucht war. Von daher gab es ein kostenloses Upgrade in First auf Sitz 01 A, Mrs. Tapulator bestand auf ihren Sitz am Gang und wurde bedauerlicherweise von einem Gepäckstück Mitreisender beim Versuch dieses in der Gepäckablage zu platzieren, am Kopf getroffen. Hier wäre eine Regelung sinnvoll, die Reisenden nur soviel Handgepäck erlaubt, wie sie auch tatsächlich gerade noch tragen können. Im Übrigen wurden in der US First Bloody Mary Mix und Kaffee standesgemäss aus Plastikbechern gereicht, bis auf einige Schokoriegel gab es auf dem kurzen Flug natürlich keine Mahlzeit. Bei klarem Himmel gab es einen wunderschönen Blick auf New York City.

05.11.2011: RW 3101 BOS - PHL
Fluggerät: E175 N114HQ
Kabine: Y
Sitz: 11 F (Mrs. TAPulator 11 D)
Bemerkungen: Der von Republic Airlines durchgeführte Flug wurde diesmal bewusst gebucht und bestätigt die Erfahrungen von oben.

06.11.2010: US 0970 PHL - BOS
Fluggerät: A319 N723UW
Kabine: Y
Sitz: 20 A (Mrs. TAPulator 20 C)
Bemerkungen: Hier hatten wir auf den freien Mittelsitz spekuliert, der dann halt doch besetzt war. So hatten Mrs. TAPulator und ich einen Medizintechnik-Studenten aus dem Süden der USA in unserer Mitte und die nette Unterhaltung gestaltete den Flug recht kurzweilig. Der Service war soweit in Ordnung.

23.02.2012: US 0063 BOS - CLT
Fluggerät: A320 N655AW
Kabine: Y
Sitz: 05 A (Mrs. TAPulator 05 B)
Bemerkungen: Überraschenderweise wurden Mrs. TAPulator und ich kostenlos und automatisch auf die sonst kostenpflichtigen Choice Seats platziert. Nach kostenloser Gepäckaufgabe mit dem TAP-Silberling hat die äusserst freundliche Gate-Agentin in BOS anstandslos die FQTV-Nummer von A3 ins System eingetragen, ohne neue Bordkarten auszudrucken und die Meilen sind bereits bei M&B gutgeschrieben. Der Service an Bord war soweit unauffällig. Beim westlichen Vorbeiflug an New York City gab es einen wunderschönen Blick auf die Stadt und man konnte sogar die Freiheitsstatue ausmachen.

23.02.2012: US 1710 CLT - MCO
Fluggerät: A321 N539UW
Kabine: Y
Sitz: 08 A (Mrs. TAPulator 08 B)
Bemerkungen: Die A321 gehörte zu den neueren Modellen der US Flotte und war mit kostenpflichtigem WiFi Internet ausgestattet, von dem wir keinen Gebrauch gemacht haben. Bei standardmässigem Service war dies ein insgesamt ereignisarmer Flug.

28.02.2012: US 1880 MCO - DCA
Fluggerät: A319 N748UW
Kabine: Y
Sitz: 05 A (Mrs. TAPulator 05 B)
Bemerkungen: Wie bereits oben gab es wieder die Choice Seats automatisch und kostenlos und das Gepäck wurde mit dem Priority-Tag versehen. Der Gate-Agent war angeblich nicht in der Lage, die FQTV-Nummer von TP in A3 zu ändern und er schien dazu auch nicht sonderlich motiviert. Beim Borden war den beiden Flugbegleiterinnen trotz Blickkontaktes keinerlei Grussformel zu entlocken und auch ansonsten gestaltete sich der Service an Bord zurückhaltend kühl. Auch dass mein Vordermann während der gesamten Fluges, das heisst auch während Start und Landung seine Sitzposition auf Anschlag reclined hatte, entging den unaufmerksamen Damen.

28.02.2012: US 2040 DCA - BOS
Fluggerät: A319 N746UW
Kabine: Y
Sitz: 16 E (Mrs. TAPulator 16 D)
Bemerkungen: Die stündliche Frequenz zwischen DCA und BOS (bzw. LGA) nennt US "Shuttle". Gegenüber dem vorigen Flug vom MCO nach DCA zeigte sich hier eine durchaus aufmerksame und freundliche Kabinenbesatzung. Als absolutes US Novum müssen hier die gereichten Mini-Prezels zu Protokoll gegeben werden, die der geneigte Vielflieger beispielsweise von AC Domestic kennt. Positiv zu erwähnen ist noch, dass mein Koffer als erster auf dem Band in BOS war.

Insgesamt würde ich sagen, dass wer innereuropäisch LH in Y kennt, US Domestic Y sicher überleben dürfte. Viel schlimmer wird es sicher nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

crazysharp

Reguläres Mitglied
19.02.2011
79
0
Erhält denn im Zuge des Einbaus der Envoy-Suites in die 333 auch die eco ein Lifting? Würde dazu passen, dass in den zwischenzeitlich vollständig umgerüsteten 332 der Sitzabstand in Y erträglich aussieht. Bei USAir finde ich zur eco nämlich überhaupt keine Aussagen.

Ja, das bekommt sie. Neue Sitze, neues In-Seat TV. Finde den Sitzabstand besser und wenn mich nicht alles täuscht sind die Boxen unterm Sitz kleiner geworden.
Abstand ist gefühlt etwas größer geworden, hatte allerdings kein Zollstock dabei.... ;)
 

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Hm...Also ich finde US Airways etwas vom schlimmsten zum fliegen. Sei es in den Staaten oder aber auch interkontinental.

Aufgrund diverser Erfahrungen einiger Arbeitskollegen und mir fliegt niemand mehr mit US Airways, auch wenn das mit einem Umweg verbunden ist (ZRH - PHL war als Reisestrecke schon praktisch - aber mit dem Flieger und dem Personal - NO WAY!).

Letzhin durfte ich mich auch noch von einer netten Dame der Bodencrew belehren lassen, dass mein *A Gold Status keinen wirklichen Wert bei Ihnen habe (abgesehen von der erlassenen Gepäcksgebühr) und ich doch einfach verwöhnt sei von den anderen Airlines (z.B. United), welche eben nicht zu 100% den *A Regeln folgen und auch uns "anderen" Mitgliedern weitere Vorteile gewähren....

AHA!

Zum Glück gibts noch AA und United... :)
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.715
549
INN
Ich hatte letztes Jahr mit US Airways inner-amerikanisch (DTW-CLT-MIA, MIA-CLT-ORD) auesserts gut Erfahrungen, inklusive regionalem CR9 auf dem ersten leg. Halbwegs brauchbare Sitze die einen weniger als die NEK quaelen, ein moderner und nicht zu voller Flughafen als Hub in Charlotte, der Club zwar wie in den USA ueblich mit minimalem Essen / Trinken aber dafuer gross und mit Bequemen Sitzmoeglichkeiten und freiem Wifi, recht nettes Personal. Und das ganze zu einem auesserst guenstigen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
So, ich bin eben in der neuen Kabine FRA-PHL in Eco geflogen. Abgesehen von den wirklich brutal unfreundlichen Flugbegleiterinnen ein super angenehmer Flug. Kein Vergleich mit LH, auch ohne heisse Tücher...
 
  • Like
Reaktionen: crazysharp

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Wir fliegen in einer Woche MUC-PHL und PHL-MBJ mit US-Airways in der Eco (ja wir sind arm) und werde mal berichten ob ich und meine Holde
es überlebt haben :)
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.647
SNA
Bin die letzten zwei Wochen 18 Segmente mit US geflogen, davon 12 Eco und 2 TATL auf FRA-CLT rt mit frischem A330 und kann nur positives berichten. Crew ist ja überall hit or miss wobei ich immer Glück hatte. Domestic fast immer Exitrow kostenlos. Und der Eco-Tarif buchte in B, so dass für 470 Euro 31.500 M&M Meilen rauskamen - bei dem Ratio hätte man sicher auch mehr leiden können!
 
  • Like
Reaktionen: sonny112de

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Also wir sind wieder zurück und ich berichte:
Hinflug: Einchecken in MUC sehr nett und auch auf Deutsch. Die Maschine die für MUC-PHL eingesetzt wurde war auch ok. Mir ist übrigens angenehm aufgefallen, dass US Airways wohl überwiegend älteres Kabinenpersonal einsetzt,
was uns aber recht war, da diese sehr nett waren und eine Dame auch Deutsch gesprochen hat. Ich finde es gut wenn eine Airline gutes Personal nicht aus Altersgründen aussortiert; eine nette ältere Dame/Herr ist mir lieber als ein
junger Schnösel/Tussi., welche nicht nett sind. Das Essen auf dem Flug MUC-PHL war auch ok und Alkohol trinke ich eh nicht im Flieger. Das Bordprogramm ging in Ordnung (Monitor in der Rückenlehne des Vordermanns). Auf der Strecke PHL-MBJ wurde dann allerdings ein total verranzter Flieger (sowas habe ich noch nicht gesehen) eingesetzt, aber dafür war er halb leer und die Crew auch supernett. Beim Rückflug verhielt es sich wie beim Hinflug. Fazit man überlebt es, billig wars und nebenbei mal 11.200 Meilen gemacht. US-Airways würd ich jederzeit wieder fliegen, wenns mal wieder in diese Richtung geht und sie preiswert sind.
 
A

Anonym2735

Guest
Um Gottes Willen, Du lobst die "Golden Girls" von US Scareways ... Und das hier?
 

m87

Neues Mitglied
04.05.2012
17
0
Ich flog Ende März des günstigen Preises wegen ZRH-PHL-SFO mit US in Y. Natürlich dauerte es länger und ist wegen des Stops vor allem bei Rückreise deutlich weniger erholsam. Das Catering und Entertainment spricht auch klar gegen US (wobei IFE zunehmend mit iPads oder Notebooks mit gutem Akku weniger relevant).

Für US spricht aber klar die tiefe Auslastung ZRH-PHL, da hatten bei mir alle Passagiere mehrere Sitze für sich, während LX meist voll ist. Warum man die Verbindung beibehält ist mir Rätselhaft, denn gemäss Personal war die hohe Auslastung bei meinem Hinflug (27.3., Streik in Deutschland) eine absolute Ausnahme.
 

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
Sind gestern inneramerikanisch von Orlando nach Washington geflogen.

Zunächst wollte uns die Dame am Check-In zusätzliche Gebühren für das aufgegebene Gepäck berechnen, trotz *G, das wurde dann jedoch geklärt.

Erfreulicherweise wurden für uns exit-row-Plätze geblockt, also für eco sehr gute Beinfreiheit.
Es gab sogar etwas zu trinken auf dem Flug, also doch klar besser als Ryanair meiner Meinung nach!
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die Aussage ist voelliger Humbug.

US Airways hat einen (zugegebenermassen damals noch verdient) schlechten Ruf aus der Zeit von vor 5-10 Jahren. Mittlerweile ist die Airline recht gut, der Airport in Charlotte gefaellt mir sehr gut und selbst PHL ist ok.

Service in First ist recht gut, das Essen ist wieder schmackhaft und die Crew ist auch oft freundlich. Es kann immer was schiefgehen, das Bodenpersonal ist nicht so doll...

Da finde ich American z.B. weitaus schlimmer aufgrund des alten Produkts.

Habe eigentlich nur F Erfahrung auf US Air ausser 1x YVR-PHX-LAX was auch in Y ok war.

Cheers
S
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Hallo,
werde mir in 2 Wochen die Geschichte mit US in der F mal anschauen. Ich habe dann div. Sorten von Flügen: Red-Eyes, Morgen-, Mittags- und Nachmittagsflug wie z.B. PHL - SAN. Ich werde dann mal berichten.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 

betty soller

Aktives Mitglied
06.02.2012
157
0
28.08.2010: US 1406 PHL - BOS
Fluggerät: A320 N123UW
Kabine: F, Mrs. TAPulator Y
Sitz: 01 A (Mrs. TAPulator 06 D)
Bemerkungen: Schon am Gate war abzusehen, dass wohl der Flug ziemlich voll, wenn nicht gar überbucht war. Von daher gab es ein kostenloses Upgrade in First auf Sitz .

Soso, bist du also in der First Class Kabine mit US Airways in den USA geflogen. Das wäre mir aber neu, dass sowas angeboten wird. Selbst wenn man die Buchungsklasse (und vor mir aus auch die Kaibinenklasse) "First" nennt handelt es sich um einen Business Class Sitz. Aber man kann das in seiner www.flugstatistik.de natürlich auch als First ausweisen, Gell. Entspricht aber nicht den wahren Tatsachen.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Soso, bist du also in der First Class Kabine mit US Airways in den USA geflogen. Das wäre mir aber neu, dass sowas angeboten wird. Selbst wenn man die Buchungsklasse (und vor mir aus auch die Kaibinenklasse) "First" nennt handelt es sich um einen Business Class Sitz. Aber man kann das in seiner FlugStatistik - Wie weit sind Sie in Ihrem Leben schon geflogen? - Erstellen Sie Ihre eigene Flug Statistik natürlich auch als First ausweisen, Gell. Entspricht aber nicht den wahren Tatsachen.

Nach der Logik sind auch alle LH-NEK-C Flüge Economy. Erst denken, dann pöbeln.
 
  • Like
Reaktionen: mumielein und MLang2

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
Soso, bist du also in der First Class Kabine mit US Airways in den USA geflogen. Das wäre mir aber neu, dass sowas angeboten wird. Selbst wenn man die Buchungsklasse (und vor mir aus auch die Kaibinenklasse) "First" nennt handelt es sich um einen Business Class Sitz. Aber man kann das in seiner FlugStatistik - Wie weit sind Sie in Ihrem Leben schon geflogen? - Erstellen Sie Ihre eigene Flug Statistik natürlich auch als First ausweisen, Gell. Entspricht aber nicht den wahren Tatsachen.

Nun ja, betty soller, das einzig verwerfliche wäre vielleicht gewesen, wenn ich Mrs. TAPulator nicht das Upgrade angeboten hätte, aber sie ist halt wenige Wochen zuvor erst bei AC in die Executive First upgegradet worden, was vielleicht auch den Namen tatsächlich verdient. Von daher war das schon in Ordnung. Im Übrigen denke ich, dass ich das Kabinenprodukt "US-Domestic First" im darauffolgenden Text nicht geschönt dargestellt habe.

Und um mein Flightlog brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen, die 279 Meilen fallen statistisch nun wirklich nicht ins Gewicht. Mit Stolz kann ich darauf verweisen, das meine Meilen hart in der Eco ersessen sind, auf selbst bezahlten Tickets.
 

huthfellow

Reguläres Mitglied
21.12.2009
48
0
Gestern aus den USA auf US wieder in FRA gelandet.

Geflogen bin ich FRA-CLT-TPA-CLT-PHL-FRA alles in Y...

US hat ja die ECO kürzlich moderniesiert, schlankere SItze mit 9 oder 10" Touchscreens mit recht ordentlicher Filmauswahl. der schlankere Sitz kommt der Beinfreiheit zugute, gefühlt hat US nun 3-5cm mehr Beinfreiheit im Vergleich zur alten ECO. Allerdings war der Sitz recht hart und hat mir auf dem Hinweg nach einigen Stunden Rückenbeschwerden beschert, die sich aber aushalten ließen.. Essen war unter aller Kanone, vor allem die Portionen kleiner als bei anderen Airleines. Kleine Portion Pasta, 6 Salatblätter, ne Scheibe Gurke, eine Cherrytomate, Dressing, ein kleines Brötchen, ein Keks. Das Wars. Kurz vor Landung noch eine kleine Pizzatasche. 4 Getränkerunden.

Man konnte aich aber in der Galley nachholen, wenn Bedarf.

Alle Domestic Flüge hatten mit 1 Stunde Verspätung, CLT-TPA wurde mit einer Stunde Verspätung geboardet, und es wurde noch während des Einsteigens im Cockpit rumrepariert...

Handgepäck wurde auf allen Domestic Segmenten schwierig, hatte immer Plätze in den vorderen Reihen, somit Boardinggroup 5 und hatte immer Probleme mein Zeug (kleiner Trolley + Laptoptasche) unterzubekommen, immer nachdem in saß kam die Durchsage, daß alle Overheadbins voll wären, und man Carry Ons einchecken soll.

TPA-CLT gab es einen Aircraftchange von A320 oder A321 auf B737-400. Laut Gateagent 44 Plätze weniger als geplant, und es wurden VDB´s gesucht, es wurden 325$ als Gutschein angeboten.

Bis dann genügend Leuete gefunden wurden, die freiwillig oder unfreiwillig umgebucht wurden war es schon ne halbe Stunde nach geplantem Abflug, dann musste festgstellt werden, daß nicht genügend Treibstoff getankt wurde, und man noch mal nachtanken müsse. Am Ende hatte ich nur 10 MInuten in CLT um meinen Flug nach PHL zu bekommen. Alles halb so wild, da der Flieger noch nihct mal da war, und auch ne Stunde verspätung hatte...


Auf dem Rückweg bin ich in PHL nach einem Burger bei Wendy´s (ich hatte mich an die kleinen Portionen vom Hinflug erinnert) noch mal vor die Türe um eine zu rauchen, hatte 2:20 Layover. Wieder rein und an die Siko angestellt, ca 30 Leute vor mir, und ich habe 60 Minuten gewartet, bis ich endlich duch war. PHL ist wirklich der langsamste Airport den ich kenne. Wer also gleiches wie ich plant sollte genügend Zeit einrechnen. Ich war schlussendlich 40 MInuten vor Abflig am Gate...

Rückflug wie Hinflug, Portion noch kleiner, war froh Wendy´s im Bauch zu haben. In der Eco 7 Kleinstkinder die um die Wette weinten, kein Auge zugedrückt...

Aber ich würde US jederzeit wieder nutzen, Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach...
 
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich habe US Airways in den letzten Jahren immer wieder benutzt. Im Vergleich zu anderen US Airlines sind meine Erfahrungen eigentlich in Ordnung und ich kann bisher für mich keinen Grund erkennen, US Airways nicht wieder zu verwenden.
 

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Hallo, bin am 19. Mai von Frankfurt über Philadelphia nach Cancun geflogen. Der Flug von FRA nach Philadelphia fand ich ganz in Ordnung. Mit nur wenigen Minuten Verspätung gestartet, sehr viel früher in Philadelphia angekommen. Sitzabstand für Eco okay, IFE ausreichende Auswahl . Das Essen ging, kein Reißer aber auch nicht so schlecht. hab mir nach den Berichten gedacht das es ein Horrorflug wird. dem war nicht so. Personal tatsächlich schon etwas älter , aber ich werd ja auch nicht jünger

Die Kontrollen und das weiterreichen des Gepäck kann man nur mit Humor nehmen. ich Brauch einen neuen Reisepass meiner ist jetzt so abgegriffen. Weiterflug von PHL nach Cancun wurde pünktlich geboarded. leider waren 25 !!! Maschinen vor uns somit mit einer Stunde Verspatung gestartet. Das kann ich wohl aber kaum US Airways anlasten. Für mein Reiseziel war das eine relativ günstige Geschichte , da Cancun von FRA direkt meist weitaus teurer ist. Der Flug von PHL nach CAncun ähnelte mehr einem billigen Flug von Mallorca nach Düsseldorf. Sitzabstand noch okay, kein Futter , hat ich aber schon in pHil genug gehabt. Ich würde das wiedermachen.

Ich hab Buchungsklase W in der Economy bei US Airways gebucht. Lt Homepage der US Airways gibt es 100 Prozent Entfernungsmeilen. gebucht wurden auf meinem Miles und More Konto jedoch nur die Hälfte, so wie es auch bei der Miles und More Homepage steht. Es wird hier oft geschrieben , das man bei US Airways 100 Prozent Entfernungsmeilen bekommt. Muss man sich hierfür bel Dividend Miles anmelden und dort die Meilen gutschreiben lassen? danke für eine Antwort.