US: US Airways wirklich schlimmer als Ryanair?

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
ANZEIGE
Hallo, bin am 19. Mai von Frankfurt über Philadelphia nach Cancun geflogen. Der Flug von FRA nach Philadelphia fand ich ganz in Ordnung. Mit nur wenigen Minuten Verspätung gestartet, sehr viel früher in Philadelphia angekommen. Sitzabstand für Eco okay, IFE ausreichende Auswahl . Das Essen ging, kein Reißer aber auch nicht so schlecht. hab mir nach den Berichten gedacht das es ein Horrorflug wird. dem war nicht so. Personal tatsächlich schon etwas älter , aber ich werd ja auch nicht jünger

Die Kontrollen und das weiterreichen des Gepäck kann man nur mit Humor nehmen. ich Brauch einen neuen Reisepass meiner ist jetzt so abgegriffen. Weiterflug von PHL nach Cancun wurde pünktlich geboarded. leider waren 25 !!! Maschinen vor uns somit mit einer Stunde Verspatung gestartet. Das kann ich wohl aber kaum US Airways anlasten. Für mein Reiseziel war das eine relativ günstige Geschichte , da Cancun von FRA direkt meist weitaus teurer ist. Der Flug von PHL nach CAncun ähnelte mehr einem billigen Flug von Mallorca nach Düsseldorf. Sitzabstand noch okay, kein Futter , hat ich aber schon in pHil genug gehabt. Ich würde das wiedermachen.

Ich hab Buchungsklase W in der Economy bei US Airways gebucht. Lt Homepage der US Airways gibt es 100 Prozent Entfernungsmeilen. gebucht wurden auf meinem Miles und More Konto jedoch nur die Hälfte, so wie es auch bei der Miles und More Homepage steht. Es wird hier oft geschrieben , das man bei US Airways 100 Prozent Entfernungsmeilen bekommt. Muss man sich hierfür bel Dividend Miles anmelden und dort die Meilen gutschreiben lassen? danke für eine Antwort.

ich frage mich immer wieder, wie Menschen nicht auf die Idee kommen können, zuerst bei dem VFP zu schauen, um zu sehen wie viele Meilen es gibt.

100% Meilen von US in W gibt es dort, wo es das eigene VFP bei Earn Miles schreibt.


ich hätte allerdings die US Meilen lieber bei A3 gesammelt als dafür extra einen US Account aufzumachen. Hypothetisch
10836 Meilen bei A3 für FRA-PHL-CUN rt: also würden noch 8164 Meilen zum "lebenslangen Status" fehlen
 
Zuletzt bearbeitet:

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
Bin zum ersten Mal domestic first gefolgen (aber dafür gleich 5 segmente mit US und 2 mit united). Also das ist wirklich qualitativ viel besser als die kontinentale C von LH oder Swiss. domestic first: mehr platz, getränke vor dem start, priority boarding, etc. Und in manchen Fliegern WLAN!

TATL mit Swiss: Super. (wer braucht da noch First wenn man den ganzen Flug lie flat schlafen kann). und dann Anschluss mit Swiss in C in einem Jumbolino, A+B Sitze kein freier Platz. Genau wie Economy. Wer zahlt hier wirklich mehr für die Leistung. Ich würde nie C in Europa (ohne Anschluss) fliegen. Domestic First in den USA aber durchaus.
 

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Aber das wusstest Du doch, oder??


Na dann viel Spass dort mit Deinem *A-Goldkärtchen. :D

Nö...Ich wusste nicht, dass United einem derart besser behandelt als US Airways...Das war neu für mich, in der Tat...

Und btw: Meine AA Aussage war auf auf das Flugangebot (ich kann US sehr gut umgehen) bezogen und nicht auf den Einsatz einer Goldkarte (abgesehen vielleicht von der Kreditkarte *g*)...
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ich habe ja vor das Cash Upgrade in C zu machen... ich weiß nun nicht ob hier der richtige Platz ist, aber bevor ich einen neuen Thread aufmache: wie ist die C auf Flug 705 (Sonntags im Allgemeinen, 10.6. im Speziellen, FRA-CLT)? Hat da jemand Erfahrungswerte? Ich bräuchte das Upgrade nämlich für 2 Pax
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
Du musst schnell sein. Die Strecke 2 Mal die Strecke geflogen, auch für 2 Pax, 23:59 h vorher telefonisch das $-Upgrade "versucht". Es waren beim ersten Mal noch 6 Envoy Plätze vorhanden. Das Problem ist, die können nicht beide Pax gleichzeitig upgraden (warum auch immer), d.h. das upgrade für meine Freundin ging durch, mein upgrade wurde mir beide Male vor der Nase weggeschnappt. (Immerhin können Sie das gleich wieder stornieren und waren so kulant uns immerhin in die exit row zu setzten.)

VG
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
wie ist die C auf Flug 705 (Sonntags im Allgemeinen, 10.6. im Speziellen, FRA-CLT)? Hat da jemand Erfahrungswerte? Ich bräuchte das Upgrade nämlich für 2 Pax

Also im Moment sieht es ganz gut aus für US 705 am 10.6. Derzeit sind noch 9 Plätze verfügbar. Sollte beim online check-in eigentlich einfach möglich sein auch für 2 Personen. Wenn es nicht klappt anrufen und hoffen, dass man jemand kompentes an die Leitung bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: derchris

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Also die Crew bei der US ist teilweise noch immer unterirdisch von MUC - PHL in C

organisation ist gleich null im Flieger , da ist einfach kein system erkennbar bei den Amis , keine Organisation im Serviceablauf

und beim Landen in PHL dann noch jeden C Pax die Handgeben und bedanken das sie mit US geflogen sind .
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Sorry, amazing, aber mit derart unsubstantiierten Meldungen gewinnst du hier keinen Blumentopf.

Wir wollen Fakten haben: Nur die kann man in der Diskussion durchdeklinieren.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
z. b. die stewardess weiss nicht wie man in der Envoy sitz a4 die armauflage nach unten schiebt , ich habe sie gefragt für was ist der Knopf - antwort ich weiss es nicht .

es treffen sich 2 servicewagen im gleichen Gang . und auf der anderen seite wird nicht serviert .

das bord TV wird erst nach ca. 2 Flugstunden aktiviert .
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@huthfellow

Immer wieder witzig, wie sich Erfahrungen unterscheiden können.

Ich hatte im April 10 Flüge mit US in der domestic First und muss feststellen, dass sich sowohl die Service- wie auch die Speisenqualität deutlich gebessert hat im Gegensatz zum Januar 2011 (meiner letzten US domestic Erfahrung). Die Crews sind nicht wirklich jünger geworden ( ;) ), aber zeigten wesentlich mehr Engagement, Aufmerksamkeit und Nachfragefrequenz.

Am meisten hat mich auf meinen Flügen innerhalb der USA/Nordamerika im April beeindruckt, dass in Summe Verspätungen nicht wirklich existent waren.
Insgesamt habe ich 14 Segmente absolviert (nicht alle auf US und nicht alle in A gebucht), manche mit recht knappen Umsteigeverbindungen und alles ist weit über Gebühr easy gelaufen - selbst ein Transfer in PHX mit gerade mal 30min.

Eine domestic First ist sicherlich keine internationale First, keine Frage - eine derartige Vermarktung findet aber auch nicht wirklich statt, oder?.
Sie ist aber eine deutlich bessere Businees, als wir es aus Europa kennen und gibt zudem First-Meilen.
Die Sitze sind IMHO auch durchaus passabel - zumindest für mich als kleinen Menschen.

Das Vorgehen der Secutity-Teams an den Airports liegt nicht zu voller Gänze in der Hand der Airlines.
Zumindest an der größeren Flughäfen, an den Hubs hat man als First/Business/Status-Kunde durchaus merkliche Vorteile dank der Priority-Lane.
Auf meinem Trip im April habe ich mir selber die sportliche Herausforderung gestellt, von jedem Flughafen Postkarten zu versenden und wollte zudem meinem Bedürfnis, meiner Schwäche nachgehen, eine zu rauchen. In den USA bedeutet beides idR einen Gang vor die Tür.
Und es hat auch fast immer geklappt - eben auf Grund der Fast Lane. Wäre ich statusloser Eco-Pax gewesen, hätte es hingegen an den wenigsten Flughäfen funktioniert. Dies ist zuzugeben.
 

huthfellow

Reguläres Mitglied
21.12.2009
48
0
@ FlyingT

Ich hatte auf domestic First tickets der US auch schon hervorragendes Essen. Aber ein domestic First Meal möchte ich nihct mit einem interkontinental Eco Essen vergleichen...;-)

Die Crews auf meinen diesjährigen Domestic Segemnten waren unauffällig, und haben ihre Arbeit erledigt...

Was das Thema verspätungen anbelangt hatte ich wohl mit meinen Flügen ins Klo gegriffen, und einfach nur Pech gehabt. US soll sich js, was delays anbelangt gemausert haben.

Die langsamen Security Agends in PHL habe ich ja nicht US zur Schuld zugeschrieben, da PHL aber ein US HUB ist, und man zwangsläufig oft dort vorbei kommt, wenn man US fliegt, wollte ich zumindest darauf hingewisen haben, falls man plant mal vor die Türe zu gehen. Tendenziell fliege ich jedoch lieber über CLT.

Ich bin früher gerne US geflogen, weil sie schon vor mehr als 12 Jahren In-Seat Emtertainment in der Eco hatten, als bei LH wohl noch keiner davon sprach, und die Preise schon eh und je bei US meist die günstigsten sind.

Als Selbstzahler fliege ich immer ECO, wenn es kein Award ist, und es geht mir darum am Ziel anzukommen, und die Euro´s die ich am Ticketpreis einsparen kann, kann ich am Zelort ausgeben. Deswegen wird US nach wie vor meine erste Wahl sein, so lange der Preis stimmt.

Ich konnte aber auch keine Nachteile gegenüber LH, IB, UA etc erkennen. Eco ist bei den meisten Carriern gleich Eco und unterscheiden sich nur im Detail...:)
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Ich muss jetzt auch mal eine Lanze für US brechen, zumindest halb:
TATL Fra-Clt in Envoy Suites auf denen ich trotz Tagflugs schnell eingeschlummert bin, herzlicher (!!) Service (inklusive Berührungen einer FA die meine Mutter sein könnte), hervoragendes Essen (naja, Flugzeug bleibt Flugzeug): Ben & Jerrys als Dessert mit Toppingauswahl :-D
Die Flüge sind alle pünktlich gelandet.
Okay, Domestic Y sah die Sache zugegebenermaßen anders aus: kein IFE, 2x Getränkeservice, aber trotzdem unauffälliger Service, saubere Maschine.

Vielleicht bin ich auch nur so begeistert, weil mich Bewertungen und Meinungen auf das schlimmste vorbereitet hatten ;-)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
US ist doch super: Viele Meilen für wenig Geld, und dabei ein anständiges Produkt. SXM-CLT eine 757 mit Liegesitzen, CLT-PHL derselbe Flieger, PHL-LAX ein 321 mit Internetanschluss. Essen okay, Service vollkommen ausreichend – so viel kann ich gar nicht essen oder trinken, wie einem immer wieder angeboten wird. Die Clubs sind okay, Internet ist dort kostenlos.

Also:

Bekommt man bei Ryanair mehr Meilen als bei US? Nein.
Hat Ryanair Schlafsitze auf Kurzstreckenflügen? Nein.
Hat Ryanair Breitband-Internet an Bord? Nein.
Hat Ryanair mehr kostenloses Essen und Getränke als US Air? Nein.
Hat Ryanair schönere Lounges als US? Nein.
Hat Ryanair kostenloses Internet am Boden? Nein.

Wie üblich werden die Leute erst wissen, was sie an US hatten, wenn die Airline die Allianz gewechselt hat und es keine günstigen First-Tarife mit vielen Meilen mehr gibt. Und dann wird eben darüber ein Jammer-Thread eröffnet.
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC und sebseb

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Hallo,
möchte zu der Thematik auch mal kurz meinen Senf dazugeben. Hatte auf meinem US F Mini-FTL-Run SEA-CLT-SJU-PHL-SAN durchweg gute Erfahrungen mit US gesammelt. Ein Ausreisser war der Red-Eye SEA-CLT, wo der Jack in Plastikbechern gereicht wurde. Die restlichen 3 Flüge waren sehr angenehm. Guter Service sowie aufmerksame Flugbegleiter und -innen. Auch was Umbuchungen nach Verspätungen bzw. Ausfällen betraf, zeigte sich US relativ flexibel. Hatte ich von früher anders in Erinnerung. Top war der Flug SJU - PHL in Envoy im A 330. Sehr nette Flugbegleiterin, die offenbar der Meinung war, dass sie mir Jack Daniels alkoholfrei serviert. Derart mächtig waren die Mischungen.
Alles in Allem war ich sehr zufrieden mit den 4 Flügen, zumal die Meilen nach spätestens 1 Woche da waren. Unabhängig von der zukünftigen Zugehörigkeit von US würde ich das wohl wieder machen.
Auch hier Grüße aus Bielefeld