US Domestic First - Carry-on Luggage

ANZEIGE
N

nevadaman

Guest
ANZEIGE
Ich kenne deine Reisepläne zwar nicht aber wenn du den Mileage-Run machst, wirst du kaum Zeit haben etwas zu besichtigen sprich Fotos zu machen? Wenn die Möglichkeit besteht die Foto-Tasche irgendwo sicher zwischen zu lagern denke ich sollte es kein Problem sein ;)

Schwierig da ich überall ja ein paar Tage bleibe, gut einmal komme ich wider zurück nach SEA ins selbe Hotel da kann ich zur Not eine Tasche lassen aber sonst ... mal sehen eventuell kommt mir ja noch ne Idee.

Da ich ja in SEA/SJU/SAN immer ein paar Tage bleibe könnte ich ja das Risiko einen Koffer aufzugeben eingehen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kenneth

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich bin noch FTL und hab bei LH soweit noch nie größere Probleme bekommen, nur einmal auf FRA-PHL in der ECO mit Rucksack und Fototasche haben die etwas dooof geschaut.

Ich hab jetzt meinen Trolly Samsonite Airstop Upright 55, dann werde ich mir die Tasche Bestellen Samsonite Sahora ReGeneration Reisetasche 52 cm die kann ich dann auf den Trolly stecken und dann natürlich meine Fototasche Lowepro Nova 190 AW das muss ALLES mit. :D

Ich verzichte ja schon auf mein Manfrotto-Stativ (das passt nur in den großen Koffer :rolleyes: ) das ist schon schmerzlich aber für mein vorhaben wohl unumgänglich, da muss das Joby Focus für den Trip eben reichen.
OK, hier sprachst DU noch von Trolley plus Rucksack. Da bin ich nach wie vor der Meinung, dass dies funktionieren sollte (YMMV).

Die nun von Dir gepostete Taschenkombination halte ich offengestanden für ziemlich grenzwertig, ich denke damit wirst Du eher Probleme bekommen.
Du solltest eine der großen Taschen so gepackt haben dass Du sie notfalls einchecken kannst.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

nevadaman

Guest
OK, hier sprachst DU noch von Trolley plus Rucksack. Da bin ich nach wie vor der Meinung, dass dies funktionieren sollte (YMMV).

Ja in den Rucksack passt aber nicht so viel rein wie in die Tasche die ich jetzt gefunden hab. Bei meiner Konfektionsgröße sind ein paar T-Shirts etwas mehr Volumen wie üblich :eek:

Das mit dem Packen und zur Not eine Tasche aufgeben ist aber ne GUTE Idee DANKE (y) auf meine Kamera verzichten kann ich nicht wirklich, dann lieber alle zwei Tage Waschen :D
 

tauchen35

Aktives Mitglied
21.03.2010
157
0
STR
Ja in den Rucksack passt aber nicht so viel rein wie in die Tasche die ich jetzt gefunden hab. Bei meiner Konfektionsgröße sind ein paar T-Shirts etwas mehr Volumen wie üblich :eek:

Das mit dem Packen und zur Not eine Tasche aufgeben ist aber ne GUTE Idee DANKE (y) auf meine Kamera verzichten kann ich nicht wirklich, dann lieber alle zwei Tage Waschen :D

Du bist ja immer noch ganz guter Dinge, was US Airways betrifft. Glaub mir die rechnen manchmal in KILOGRAMM! Wirklich was ich auf diesen 2 mileage runs erlebt habe, ist mir in 20 Jahren Fliegen noch nie passiert!
Auf der Strecke Philadelphia nach LAX (Türe war schon geschlossen) suchten die Stewardessen per Ansage plötzlich Volounteers, welche dableiben sollten. Es wurde ca. 1 Stunde rumgemacht, obwohl sich etliche Freiwillige sich meldeten. Ich fragte die Stewardess, warum wir nicht einfach mit den Passagieren an Bord fliegen könnten und die Passagiere draussen am Gate auf Warteliste auf den nächsten Flug warten könnten... Die Antwort war denkbar seltsam. Sie meinte, wir wären überbucht durch das Cargo und bräuchten nun Passagiere. Da sich nur "leichte" Passagiere mit wenig Gepäck meldeten, mussten wir solange warten, bis die KG Grenze erreicht war. Die Passagiere ausgestiegen und das Gepäck entladen.
Da kommt es auf jedes Kilogramm an! Ich weiss das klingt so haarsträubend, aber ich schöre es ist wahr!
Auf meinem Rückflug LAX über Philadelpha nach FRA, kurz vor Weihnachten gab es Schneechaos.
Wir hätten eigentlich schon um Fra kreisen sollen und die Landung längst beginnen sollen, gab es plötzlich die Ansage, dass wir in Manchester "zwischenlanden" müssen zum Auftanken (!). Nach dem Betanken haben wir natürlich nie mehr eine Starterlaubnis bekommen, da FRA zu war. Kurzum wir verbrachten 2 Tage vor Weihnachten in Manchester. Nichts war wirklich organisiert, alles heiloses Chaos. Wir verpassten dann noch 2x. die Slots (so nennt man das wohl) und sind dann wohl mit 27 stündiger Verspätung in FRA angekommen.
Nur der Flughafen FRA war geschlossen, STR war zu diesem Zeitpunkt noch geöffnet, aber laut eigener Aussage US Airways reichte das Kerosin nicht bis Str. Nach diesen Erfahrungen denke ich, es kommt wirklich nur auf deren Beladung an.

Hat jemand schon einmal gehört, dass eine Fluglinie Passagiere aussteigen lässt, weil sie überladen ist? Bei denen ist wirklich alles möglich und ich würde mit allem rechnen!
 

tauchen35

Aktives Mitglied
21.03.2010
157
0
STR
...ich hatte vergessen zu erwähnen, dass auf demselben mileage run noch in San Juan die Maschine defekt war nund dann der Flug annulliert wurde. Da ich First gebucht hatte, wollte man mich nicht auf United umbuchen u. ich wartete 10 Stunden....Bleibt dann noch zu erwähnen, dass jeder zweite Flug zu spät ankam...Also auch hier bist Du sehr optimistisch mit Deinem Fotografieren. Aber in einem gebe ich Dir Recht, alles was Du als Handgepäck dabei hast, kann Dir schon nicht verloren geben. Ich habe wirklich nie ein solches Chaos erlebt, soviele Zwischenfälle gepaart mit schlechtem Customer Service. Ich gerate heute noch in Rage, wenn ich an diesen Trip denke....
 
N

nevadaman

Guest
Du bist ja immer noch ganz guter Dinge, was US Airways betrifft.

Klar ich liebe die Ami-Airlines (bis auf Delta)!!
Wenn bei denen jedes kg zählt nehmen die mich eh nicht mit :D

Aber jetzt mal Spaß beiseite, ich sehe das noch Relaxt ich werde schon ankommen. Wenn ich mich jetzt schon Aufrege hätte ich den Trip gar ned Planen dürfen. Wenn ich jetzt noch ne vernünftige Gepäcklösung finde kann ja gar ned mehr so viel schief gehen und wenn, früher oder später bringt mich US schon da hin wo ich hin will hab ja genug puffer ...
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Schwierig da ich überall ja ein paar Tage bleibe, gut einmal komme ich wider zurück nach SEA ins selbe Hotel da kann ich zur Not eine Tasche lassen aber sonst ... mal sehen eventuell kommt mir ja noch ne Idee.

Da ich ja in SEA/SJU/SAN immer ein paar Tage bleibe könnte ich ja das Risiko einen Koffer aufzugeben eingehen ..

Okay, dann würde ich an deiner Stelle 1-2 mal die Wäsche abgeben, ich hab das ganze 1x in SEA gemacht bei meinem Trip in der Halbzeit :) Hätte ich keine GFML-Lebensmittel mitnehmen müssen hätte vermutlich sogar nur der Rimowa gereicht (y) Ich war damals vor meinem ersten Run ebenfalls schockiert wie wenig man mitnehmen kann/darf/sollte... Aber heute reise ich praktisch nur noch mit kleinem Gepäck... :)

Ein Beispiel: 2 Wochen Thailand 2010 (1 Grosser Koffer mit 27 kg + carry-on) im Vergleich zu 2 Wochen Thailand in 2011 (1 Carry-on Size Koffer mit 12 kg + carry-on (und 8 kg Schokolade zum verteilen welche ich mal nicht mitrechne :p ) - Dank VFT und meinem Run in den USA frage ich mich jeweils beim packen wie ich den Jumbo-Koffer früher gefüllt hab, besser gesagt mit was??? :p

Glaub mir es ist angenehmer zu reisen, je weniger du mitschleppen musst und jeweils Platz dafür finden in den Bin's etc... :cool:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
T

tosc

Guest
Ich glaube tauchen35 sieht das zu negativ, ich war ebenfalls mit dem normalen Trolley, nem großen Rucksack und ner dicken Winterjacke unterwegs, die ich in SJU definitiv nicht an hatte ;) Problemlos - und auch keine wirkliche Verspätung (von längeren Westboundflügen aufgrund der Gegenwinde und einmal daraus resultierend nachtanken in ABQ mal abgesehen).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

tauchen35

Aktives Mitglied
21.03.2010
157
0
STR
Ich glaube tauchen35 sieht das zu negativ, ich war ebenfalls mit dem normalen Trolley, nem großen Rucksack und ner dicken Winterjacke unterwegs, die ich in SJU definitiv nicht an hatte ;) Problemlos - und auch keine wirkliche Verspätung (von längeren Westboundflügen aufgrund der Gegenwinde und einmal daraus resultierend nachtanken in ABQ mal abgesehen).

Vieleicht hatte ich einfach nur Pech, ich habe nur berichtet was mir passiert ist.

Das war leider negativ :mad:

Wenn bei 2 mileage runs, 7 Fluege mind. 1,5 Std. verspaetet sind, 1x Maschine defekt und Flug annulliert und ca. 10 Stunden verspätet, 1 x viel zu späet da zuviel Gewicht beladen war (was man ja schon weiss, sobald jeder eingecheckt hat und nicht erst wenn die Türen geschlosssen und man eigentlich losfliegen sollte, 1 x Sitz defekt (Klappmesserstellung), 1x zuwenig Treibstoff an Bord, so dass man an keinen Ausweichflughafen fliegen kann, und 1,5 Tage in Manchester (statt in Fra) war und ich zum Schluss noch mit defekten und offenen Gepäck ankomme, wo die Weihnachtskeinkäufe "rausgefallen" sind.

Ach ja, netterweise durfte ich für diese Tasche noch 150 Dollar oversized und extra bag bezahlen, dafür dass sie nacher kaputt und fast leer war - und dann mich noch ständig am Gate wegen meinem Handgepäck rechtfertigen musste, welches nicht zuviel war - da war einfach die Schmerzgrenze erreicht.

Vieleicht war ich zur falschen Zeit am falschen Ort, das ist nur MEINE Erfahrung.

Wenn Du diese gemacht hättest, glaube mir, dann wäre Deine Meinung auch negativ. Zumal die Kundenbetreuung miserabel war.

Keiner hatte uns informiert, dass wir länger in Manchester bleiben. Mein Mann wartete am Flughafen FRA aus USA kommend auf mich, hatte im Hyatt Hotel Mainz schon ausgecheckt und musste dann noch eines finden.
Im Umkreis vom Frankfurter Flughafen gab es aber wegen des Schneechaos keines.
Des weiteren "verschwand" unser Flug dann vom Bildschirm am Flughafen und 1 Std. konnte ihm keiner sagen, was mit der Maschine passiert war. Wir hatten halt unseren Slot 2x verloren u. waren in Manchester nicht gestartet. Lt. Fra Flughafen waren wir jedoch gestartet und dann war die Maschine "weg" vom Bildschirm und keiner wusste Bescheid Anfangs. Da gab es wohl einige Kommunikations-schwierigkeiten.

Ich weiss, ich bin nun sarkastisch, eine kleine Diät vor Weihnachten tut uns Frauen ja meistens gut, aber so lustig war es dann nicht. Das letzte Essen(Croissant)/Getränke wurde um 5 Uhr Morgens serviert, dann wurde alles verplompt und wir waren dann bis 17 Uhr(!) im Flugzeug auf dem Rollfeld und warteten auf einen Slot - ohne Essen und Getränke, ich glaube die hatten einfach nichts mehr. Hotels waren keine mehr frei, für all diese Leute, so dass wir auf 3 Hotels aufgeteilt wurden und im Hotel wusste keiner Bescheid, wie wir "behandelt werden", d.h. wann abgeholt etc. Pilot/Stewardessen verschwanden ruckizuck, da deren Ruhezeiten angebrochen waren und niemand wusste wohin. Wir packten die Koffer aus, ins Hotel wohin uns ein Bus gebracht hatte und diese wussten von nichts, also ins nächste Hotel...so ging das eine Weile und das 2 Tage vor Weihnachten.....
Um ca Uhr waren wir im Hotel und gegen 21 Uhr, also 16 Stunden nach der letzten Mahlzeit konnte ich im Hotel essen. Es gab da auch ältere Menschen mit Diabetis an Bord und schwangere Frauen, glaube mir lustig ist das nicht.

Glaube mir, ich bin jung und arbeite in der Eventbranche und bin Chaos gewöhnt.

Es gibt aber Menschen die Sprechen kein Englisch, fliegen selten und wissen sich hier nicht zu helfen. Dann ist das, was Du von US Airways bekommst eine schlichtweg eine Frechheit. Warum fliege ich in First, bin SEN und werde dann behandelt wie ein Bittsteller.

Fluggastrechte? Die gab es nicht, und diese interessierten diese nicht! Wortwörtlich meinte die Crew "wir könnten uns ja hinterher beschweren".

Wenn ich in San Juan lande und die Maschine ist defekt (was wir nicht wussten) und ich spreche da noch mit dem Agent (wir waren 2 Stund verspätet) und ich hatte meine Abholung ins Hyatt weit nach Mitternacht verpasst.
Mein Weiterflug wäre um 8 Uhr Morgens gewesen, daher lohnte es sich nicht ins 45 Min. entfernte Hotel zu fahren, insbesondere als Frau nachts im Taxi nach Mitternacht ist das auch nicht so toll.
Wenn ich dann noch frage, ob der Flug Morgens regulär fliegt, da ich dann am Flughafen ausharren würde (glaube mir, dass habe ich noch nicht einmal in Studentenzeiten gemacht) und dann beim Einchecken Morgens um 5 Uhr erfahre, dass das Flugzeug defekt ist(!) und es gestern Abend schon war und ich erst in 10 Stunden weiterfliege (also hätte gut nochmals einen Fahrer aus dem Hyatt kommen lassen konnte) und man mich aus der First mit einem 8 Dollar Essensvoucher innerhalb dieser 10 Stunden abspeist (den ich erst einmal erfragen musste),welcher gerade mal für 1,5 Cafe Latte reicht, dann wärst Du auch NEGATIV.
Und dann kommt nach einer Nacht am Flughafen, die "nette" Frau von Morgens um 5 Uhr check-in,welche wusste dass ich wegen der verspäteten Ankunft am Flughafen blieb und seit 5 Uhr Morgens wartete, also wenn DIESE dann noch verlangt, dass ich entweder Handtasche oder Laptopcase aufgebe oder ansonsten dort bleiben müsse - ich glaube dann wärst Du auch negativ.

Okay "dumm gelaufen" wie man flapsig sagen könnte. Fehler passieren, aber es ist die Art und Weise, wie man versucht Fehler aus der Welt zu schaffen und damit umgeht. Ich meine, wenn mir die "nette" Dame von US Airways sagt, es wäre Ihnen zu teuer mich auf einem United Flug in der First umzubuchen, mir einen 8 Dollar Voucher gibt und mich dann 10 Stunden später wegen meinem Handgepäck (welches lt. Bestimmungen in Ordnung war) mich nicht borden lassen will, dann bin ich wahrscheinlich verständlicherweise wirklich negativ :eek: :confused: :(

Aber egal, ich habe ja nur gesagt man soll sich auf alles Einstellen. Ich würde mir generell ein "Notfallset" mit an Bord nehmen, so dass Du auch einige Tage ohne Koffer auskommst (hihi weil für die 20 Dollar, die US einem gibt für Ersatzeinkäufe bekommt man nicht wirklich viel - jedenfalls nicht als Frau) und notfalls halt einfach alles waschen musst. Sorry wenn ich ein wenig sarkastisch klinge, aber was ich bei US Airways erlebt, habe habe ich wirklich noch nirgendwo sonst erlebt, das gepaart mit schlechtem Customer Service ist dann halt ein wenig schwierig, so dass man negative Eindrücke bekommt.

Trotzdem drücke ich Dir die Daumen, dass alles so funktioniert wie Du Dir das vorstellst und eine tolle Reise hast :)
 

tauchen35

Aktives Mitglied
21.03.2010
157
0
STR
sorry, das war gerade frei nach dem Motto verfasst "deutsche Sprache - schwere Sprache".

Hatte gerade versucht zu telefonieren und dies zu schreiben, was mir nicht wirklich gelang - leider!

Aber ich hoffe trotzdem, dass Du trotz meiner Fehler den Sinn meiner Aussage verstanden hast.
 
T

tosc

Guest
Du hast die Scheiße angezogen, um das mal salopp zu formulieren. Aber letztlich wirst du alle von dir genannten Erfahrungen auch mit jeder anderen Fluglinie machen - nicht schön, aber mittlerweile normal. Meine Erfahrungen mit US (auf wohl den gleichen Flügen) ist das krasse Gegenteil zu deinen Erlebnissen (hier nachzulesen) - will heißen: Die Wahrheit ist irgendwo dazwischen.