US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.868
13.221
FRA/QKL
ANZEIGE
Interessant, eigentlich sollte/müsste man, aber es geht wohl auch so...:confused:

Danke für die Infos!
Hat bei mir ca. 3 Jahre (also ca. 30 Einreisen) mit neuem RP ohne Hinterlegung im Profil funktioniert, aber irgendwann war dann doch mal ein Ende. Der Automat hat sich geweigert mich zu kennen, und ich bin dann in das Enrollment Center. Update war kein Problem, und seitdem ist der RP auch unter Documents im Profil sichtbar für ein zukünftiges Update.

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Hallo, ich habe für meinen +0,5 und mich die falsche Reihenfolge gewählt. Erst bezahlt, dann BuPo. Was kann ich jetzt tun, kann mir da jmd helfen? Bei mir ist es eine Verlängerung, Junior ist neu dabei.
Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße HHA

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Kann ich in DUS gegen 7 Uhr in der Früh bei der BuPo aufschlagen, um die Formalitäten von deutscher Seite zu erledigen? Wie ich lese ist der Schalter auf der Abflugsebene. Aber doch hoffentlich VOR der Security, oder? Ich komme in DUS an, fliege aber nicht ab.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Kann ich in DUS gegen 7 Uhr in der Früh bei der BuPo aufschlagen, um die Formalitäten von deutscher Seite zu erledigen? Wie ich lese ist der Schalter auf der Abflugsebene. Aber doch hoffentlich VOR der Security, oder? Ich komme in DUS an, fliege aber nicht ab.

Das wird wohl nicht klappen. Offenbar geht das frühestens um 8 Uhr und dann ist möglicherweise nicht immer ein Beamter vor Ort, der das durchführen kann. Ich würde vorschlagen, Du rufst vorher an oder schreibst eine Mail. Hatte ich damals in FRA auch gemacht.

Düsseldorf
Zentralgebäude Abflugebene

Öffnungszeiten des Servicebüros:
Mo.- Do. 08:00 Uhr - 15:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 14:00 Uhr

Telefon: 0211 9518-213
E-Mail:

bpoli.dus.easypass@polizei.bund.de

https://www.bundespolizei.de/EasyPass/DE/Wo_gibt_es_EasyPass/wo_gibt_es_easypass_node.html

• Like
Reaktionen: L4ibsch

geespice

Neues Mitglied
13.09.2018
3
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte eure Erfahrungen mit der global Entry Neuanmeldung erfahren.
Ich war am 14.8. bei der Bundespolizei in München am Flughafen, Application wurde dann am 22.8. ausgefüllt.

Wie lange dauert es denn bis zum Conditional Approval in den letzten Monaten?

Vielen Dank für eure hilfe!

Clarksan

Aktives Mitglied
17.02.2018
159
0
Japan
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte eure Erfahrungen mit der global Entry Neuanmeldung erfahren.
Ich war am 14.8. bei der Bundespolizei in München am Flughafen, Application wurde dann am 22.8. ausgefüllt.

Bei mir hat es im Frühjahr diesen Jahres ca. 3 Monate gebraucht.

• Like
Reaktionen: geespice

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Hallo zusammen,

Im Frühjahr waren es fünf Wochen.

• Like

geespice

Neues Mitglied
13.09.2018
3
0
Danke euch - ich habe natürlich auch eine Liste an ungefähr allen europäischen Staaten wo ich geschäftlich in den letzten 5 Jahren war. Das müssen die erstmal überprüfen ;-)

Ich habe den Eindruck, dass sie sich sehr lange Zeit lassen derzeit - kann natürlich auch wieder mit den Vorgaben des Heimatschutzministeriums zu tun haben.

Naja, ich lasse euch wissen, was am Ende raus kam!

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.484
886
FRA
Danke euch - ich habe natürlich auch eine Liste an ungefähr allen europäischen Staaten wo ich geschäftlich in den letzten 5 Jahren war. Das müssen die erstmal überprüfen ;-)

Ich habe den Eindruck, dass sie sich sehr lange Zeit lassen derzeit - kann natürlich auch wieder mit den Vorgaben des Heimatschutzministeriums zu tun haben.

Naja, ich lasse euch wissen, was am Ende raus kam!

Meine Länderliste war zumindest so lange, dass es dem CBP Officer bei der Einreise einen Kommentar wert war, ich reise wohl oft und hätte fast ganz Europa schon gesehen.
Und trotzdem hat die Prüfung nur etwa drei Wochen gedauert - ist einfach Anzahl Anfragen mit Anzahl Sachbearbeiter plus ein wenig eigene Profilangaben, die die Bearbeitungszeit ausmachen.

• Like

geespice

Neues Mitglied
13.09.2018
3
0
Nö, habe noch immer nichts gehört. Die Logik dahinter wird wohl Jedem ein Mysterium bleiben. War jetzt übers Wochenende wieder in den USA und dachte mir in der Einreiseschlange: "Global Entry wär jetzt schon schön..." ;-)

Naja, wir harren der Dinge, die da kommen.

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
371
49
Normalerweise gibt es einen dezidierten Immigration-Schalter, an welchem das Enrollment on arrival während des Immigration-Interviews gemacht werden kann. Diese ist meistens einer der für die Kontrolle der GE-Ausdrucke vorgesehenen Schalter, also irgendwo dort in der Nähe.
Ist leider in der Tat nicht jedem Einweiser bekannt und je nach Flughafen mehr oder weniger gut ausgeschildert - In SFO vor ein paar Tagen klare Schilder für Enrollment on Arrival, in IAH ist (bzw. war, bin schon seit einigen Wochen nicht mehr dort gewesen) eher versteckt ('Line 6?').

Nicht direkt zur Frage, aber die Enrollment on arrival lines können auch (neue) Visa aktivieren & eintragen, hatte gerade den Fall bei einem Kollegen mit GE und neuem Visum, innerhalb von 1min an dem Schalter erledigt - Erspart das Warten fuer einen 'normalen' Schalter bei der Ersteinreise mit neuem Visum.

Die Erklärung ist plausibel für US Flughäfen, weiss jemand, wie es in Toronto läuft?
Laut CBP site ist "on arrival" in YYZ Terminal 1 an den "Primary Booths 18 or 20" möglich. Klingt eindeutig, wie oben geschildert, nach dedizierten Einreiseschaltern für GE Interviews.
Allerdings erwarte ich im kanadischen Einreisebereich eigentlich keine US-Beamten, sind mir auch noch nie aufgefallen.
Vertraut Trump den Kanadiern in Sichrheitsaspekten mehr als in Handelsfragen und hat das an die Kanadier delegiert?
Oder handelt es sich um Schalter im US-Abflugbereich (eigentlich on departure ;))?
Hat in dem Fall jemand Erfahrung mit den Wartezeiten?
Wenn es sich um "normale" Schalter ohne eigene Wartelinie handelt, dann gute Nacht bei einem 07.30 Abflug, im morgendlichen Rush Hour Chaos in YYZ. Da wird es hit or miss, ob man den Flug schafft...

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Die Erklärung ist plausibel für US Flughäfen, weiss jemand, wie es in Toronto läuft?
Laut CBP site ist "on arrival" in YYZ Terminal 1 an den "Primary Booths 18 or 20" möglich. Klingt eindeutig, wie oben geschildert, nach dedizierten Einreiseschaltern für GE Interviews.
Allerdings erwarte ich im kanadischen Einreisebereich eigentlich keine US-Beamten, sind mir auch noch nie aufgefallen.
Vertraut Trump den Kanadiern in Sichrheitsaspekten mehr als in Handelsfragen und hat das an die Kanadier delegiert?
Oder handelt es sich um Schalter im US-Abflugbereich (eigentlich on departure ;))?
Hat in dem Fall jemand Erfahrung mit den Wartezeiten?
Wenn es sich um "normale" Schalter ohne eigene Wartelinie handelt, dann gute Nacht bei einem 07.30 Abflug, im morgendlichen Rush Hour Chaos in YYZ. Da wird es hit or miss, ob man den Flug schafft...

Ist das vielleicht das gleiche Konzept wie in Dublin, wo US Beamte auf fremdem Boden die Einreise prozessieren.

CarstenWL

Erfahrenes Mitglied
13.05.2015
275
120
FRA
Nö, habe noch immer nichts gehört. Die Logik dahinter wird wohl Jedem ein Mysterium bleiben. War jetzt übers Wochenende wieder in den USA und dachte mir in der Einreiseschlange: "Global Entry wär jetzt schon schön..." ;-)

Naja, wir harren der Dinge, die da kommen.

Freue mich auf Deine baldige positive Rückmeldung ;-) ...

Hier BP am 11.9., Antrag GE online und Bezahlung am 13.9. - werde dann auch berichten ...

Gruß

Carsten

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.868
13.221
FRA/QKL
Ist das vielleicht das gleiche Konzept wie in Dublin, wo US Beamte auf fremdem Boden die Einreise prozessieren.

In Toronto erfolgt wie an allen Kandischen Flughäfen mit US Flügen die US Einreise vor dem Abflug in die USA. Dementsprechend kommen Kanadische Flüge in USA als domestic an und können somit auch Flughäfen ansteuern die keine Immigration haben. Das Prozedere erfolgt durch US Beamte. Wer über Kanada in die USA fliegt muss nicht nach Kanada einreisen und kann direkt dort die US Einreiseformalitäten erledigen. Wer nur nach Kanada fliegt kann natürlich keine US Formalitäten erledigen, Dementsprechen „Interview on Arrival“ nur bei Flug/Weiterflug nach USA.

• Like
Reaktionen: Monty_GER und tabbs

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Man bekommt auch keine Mail zugesandt, sondern muss sich im TTP einloggen. Erst da erfährst Du ob Deine Antrag conditinally approved ist.

Hat bei uns jetzt ca 5-6 Wochen gedauert nach der Registrierung.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Mal Fragen zum GE-Programm bzw. Interview.

1) Weiß jemand ob es dieses Jahr noch einen Termin in München oder Frankfurt gibt vor Mitte November?
2) Falls nein: Wir fliegen Ende November nach MIA und haben dort 4 Std Layover, falls die Maschine pünktlich ankommt. Ist es sinnvoll für den Zeitraum das Interview zu schedulen oder lieber warten bis zum Rückflug, da haben wir keinen Anschlussflug am gleichen Tag?

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
Man bekommt auch keine Mail zugesandt, sondern muss sich im TTP einloggen. Erst da erfährst Du ob Deine Antrag conditinally approved ist.

Hat bei uns jetzt ca 5-6 Wochen gedauert nach der Registrierung.

ich hatte im Juli eine mail bekomme

There has been a recent change to the status of your application. Please login to the Trusted Traveler Programs Website (https://ttp.cbp.dhs.gov) for more information.

This e-mail was sent from a notification-only address that cannot accept incoming email. Please do not reply to this message.

Thank you,

U.S. Customs and Border Protection

Edit: Quote iengfügt.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
Mal Fragen zum GE-Programm bzw. Interview.

1) Weiß jemand ob es dieses Jahr noch einen Termin in München oder Frankfurt gibt vor Mitte November?
2) Falls nein: Wir fliegen Ende November nach MIA und haben dort 4 Std Layover, falls die Maschine pünktlich ankommt. Ist es sinnvoll für den Zeitraum das Interview zu schedulen oder lieber warten bis zum Rückflug, da haben wir keinen Anschlussflug am gleichen Tag?

Miami nimmt auch am Enrollment on arrival teil. Es muss kein Termin vereinbart werden.
https://www.cbp.gov/travel/trusted-traveler-programs/global-entry/enrollment-arrival

• Like
Reaktionen: Detlev