US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Gemäss OMAAT wurde die bisher 12 Monate lange Kulanzfrist für Verlängerungen auf 18 Monate erhöht.

Eine offizielle Quelle habe ich noch nicht gefunden, aber Lucky schreibt:

The backlog has gotten even worse in light of current circumstances, and as a result processing times have gotten worse as well.

As a result, the grace period has been increased for Global Entry renewals:

If you apply for your Global Entry renewal before it expires, there’s now an 18 month grace period where you’ll still be able to use Global Entry
You have to apply before the expiration date for this to apply, so you don’t want to apply after the expiration
It’s recommended that you print out a copy of your pending renewal to show Customs and Border Protection officers, if needed, though in practice it’s unlikely you’ll need it, since the kiosk should automatically recognize you as still being eligible
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Hallo zusammen, ich habe vor nunmehr fast einem Jahr (Juni 2019) meine Application abgeschickt. Meine Frau auch.

Bei ihr ist seit April conditionally approved. Die Mail kam und auch im Portal war der Status geändert. Ich dagegen habe noch nichts gehört.

Auch wenn zur Zeit keine Einreisen möglich sind, 1 Jahr ist doch nun wirklich trotz aller Shutdowns Anfang 2019 und dem damit verbundenen Backlog viel zu lang. Die Immigration Beamte sollten doch aktuell mehr als genug Zeit haben um sich um die Anträge zu kümmern?

Kennt jemand eine Kontaktmöglichkeit, eMail oder Formular?

Unsere nächste Einreise ist für Oktober geplant. Ich hätte niemals gedacht, dass ich mir trotz des großzügigen Vorlaufs darüber Sorgen machen muss (n)
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Fuer die meisten duerfte es aktuell (leider) nicht relevant sein, aber fuer den ein- oder anderen eventuell schon:

Seit gestern (ggf. auch schon seit ein paar Tagen laenger, habe die Info aber erst gestern erhalten ;)) sind die Interview- und Registrierungszentren fuer die Global Entry Interviews wieder geoeffnet, nachdem diese Corona-bedingt seit Mitte Maerz geschlossen waren. Es scheint allerdings Unterschiede von Staat zu Staat zu geben, in Michigan sind die Zentren wohl noch geschlossen (keinerlei Termine verfuegbar), in Pennsylvania, Arizona und Texas gab es welche.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Global Entry soll wohl teurer werden. Bald dann 120$ statt 100$ für 5 Jahre. Offiziell ist es aber noch nicht.

https://viewfromthewing.com/global-entry-raising-application-fee-expanding-and-making-children-free/

Im Gegenzug sollen Kinder unter 18 Jahre kostenfrei GE bekommen. Mal schauen, ob das dann auch für Deutschland gelten würde.

Nicht ueberraschend, folgt dem allgemeinen Trend bei der USCIS - Alle Visa-Fees sind in den letzten Jahren ebenfalls (teilweise deutlich) teurer geworden. Dagegen sind die $20 bei 5 Jahren ja noch harmlos...
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Mal eine kurze Rückmeldung, Interview on Arrival funktioniert weiterhin, hab meins in ATL am 15.11. machen können und Bestätigungsmail kam 5 min später.

Jetzt bin ich endlich 5 Jahre Safe und es war unter allen gegebenen umständen mal wieder schön in den USA zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
424
487
Mal eine kurze Rückmeldung, Interview on Arrival funktioniert weiterhin, hab meins in ATL am 15.11. machen können und Bestätigungsmail kam 5 min später.

Jetzt bin ich endlich 5 Jahre Safe und es war unter allen gegebenen umständen mal wieder schön in den USA zu sein.

Wie gerne würde ich auch mal wieder in den USA umherreisen, aber im Moment ist das weder vernünftig noch erlaubt. Im Rahmen meines letzten Aufenthalts im März habe ich noch das Interview gemacht, seitdem liegt Global Entry bei mir brach. Naja, kommen auch mal wieder bessere Zeiten :) Was treibt dich denn im Moment in die USA?
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Nachdem meine application vor einiger Zeit gecancelt worden ist (wohne in NY) duerfen NY residents seit ein paar Monaten endlich wieder GE beantragen.
Neue application ist schon raus, werde beim naechsten stop in FRA dann nochmal zu BuPo gehen, bin mir nicht sicher, ob die vor mittlerweile fast einem Jahr uebertargenen Daten noch "ausreichen" nachdem es beim ersten mal ja die cancellation gab.

Bin gespannt, ob es diesmal was wird :p
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Wie gerne würde ich auch mal wieder in den USA umherreisen, aber im Moment ist das weder vernünftig noch erlaubt. Im Rahmen meines letzten Aufenthalts im März habe ich noch das Interview gemacht, seitdem liegt Global Entry bei mir brach. Naja, kommen auch mal wieder bessere Zeiten :) Was treibt dich denn im Moment in die USA?

War beruflich dort, deswegen habe ich ja eine Einreise Genehmigung bekommen. Und im Moment habe ich tatsächlich sehr viele Aufträge Richtung USA halte mich aber so wenig wie möglich da auf, meistens 1 max. 2 Nächte und dann wieder zurück.
 
  • Like
Reaktionen: fixekiste

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.335
531
STR
Gestern habe ich eine (für mich) freudige Entdeckung gemacht - die Zeit für das Interview wurde jetzt auf 2 Jahre verlängert.
 

Haciendaloca

Reguläres Mitglied
03.03.2016
44
2
Bei mir auch! Ist auch gut so weil ich noch nicht glaube das man nächstes Jahr rüberfliegen kann.
Hoffe ja immer noch auf Interview Möglichkeiten in Deutschland wie 2018.

Gestern habe ich eine (für mich) freudige Entdeckung gemacht - die Zeit für das Interview wurde jetzt auf 2 Jahre verlängert.
 

Swanlake

Jetsetteuse
26.06.2009
202
4
TXL
So, ich habe nun doch vor, mein Global Entry vor Ablauf jetzt im Februar zu verlängern. Dafür muss ich ja wohl auch wieder bei der Bundespolizei vorbei. In TXL werde ich diese leider kaum mehr finden, daher die Frage, war schon jemand mal am BER bei der Bundespolizei bzw. weiss, wo die da genau ist?

Internetrecherchen haben dazu kein eindeutiges Ergebnis ergeben - entweder noch TXL bzw. alternativ ein Verwaltungsgebäude am BER ...
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
So, ich habe nun doch vor, mein Global Entry vor Ablauf jetzt im Februar zu verlängern. Dafür muss ich ja wohl auch wieder bei der Bundespolizei vorbei. In TXL werde ich diese leider kaum mehr finden, daher die Frage, war schon jemand mal am BER bei der Bundespolizei bzw. weiss, wo die da genau ist?

Internetrecherchen haben dazu kein eindeutiges Ergebnis ergeben - entweder noch TXL bzw. alternativ ein Verwaltungsgebäude am BER ...
Ich würd ne Mail schreiben an die Adresse die auf der Übersichtskarte der BUPO genannt ist, und fragen wo man hin muss:
bpoli.ber.easypass@polizei.bund.de

 
  • Like
Reaktionen: Swanlake

Swanlake

Jetsetteuse
26.06.2009
202
4
TXL
Ich würd ne Mail schreiben an die Adresse die auf der Übersichtskarte der BUPO genannt ist, und fragen wo man hin muss:
bpoli.ber.easypass@polizei.bund.de

Danke für den Tipp :) Hier die Antwort:

"Guten Morgen ...,

für die Änderung der Website ist die Bundespolizeiinspektion Flughafen Berlin Brandenburg nicht zuständig.

Am Flughafen BER können Sie im Servicepoint der Bundespolizei im 2. OG des Terminal 1 den „Pre Check“ durchführen!"​

Danke auch für die genauere Beschreibung im letzten Post!
 
Zuletzt bearbeitet:

Swanlake

Jetsetteuse
26.06.2009
202
4
TXL
Die BuPol befindet sich in einem gemeinsamen Service-Point mit der Polizei Brandenburg landseitig auf der Empore (E2-Ebene) in der Hauptcheck-in-Halle, oberhalb der Sicherheitskontrolle 4.

Danke nochmal dafür, hat alles geklappt. BER war menschenleer (früher Montag Nachmittag), gruselig.

Lt. Aussage der BuPo habe sich das GE Pre-Check Procedere dahin geändert, dass man mittlerweile (bei Neuantrag) zuerst den Online-Antrag bei den Amerikanern stellen muss und dann erst mit der erhaltenen Nummer den Pre-Check bei der BuPo machen könne.

Nachdem ich die Herren zunächst davon überzeugen musste, dass ich wg. Verlängerung ja bereits eine Nummer habe, haben sie es doch tatsächlich ausprobiert und es hat geklappt ;) Im Gegensatz zu vor 5 Jahren habe ich dieses Mal sogar eine schriftliche Bestätigung über die elektronische Datenübermittlung erhalten.

Fehlt also nur noch, dass man wieder einreisen darf (aúch ohne NIE oder sonstige Umwege) ...
 
  • Like
Reaktionen: tabbs

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.645
SNA
Kann das nur die BuPo an den Flughäfen oder liegt die Expertise auch bei den anderen BuPO Büros vor?
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
Nachdem ich die Herren zunächst davon überzeugen musste, dass ich wg. Verlängerung ja bereits eine Nummer habe, haben sie es doch tatsächlich ausprobiert und es hat geklappt ;) Im Gegensatz zu vor 5 Jahren habe ich dieses Mal sogar eine schriftliche Bestätigung über die elektronische Datenübermittlung erhalten.

Könntest du bitte noch dazu schreiben, welche Nummer dort benötigt wird? Vielleicht die Known Traveler Number oder die PASSID?