US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
159
14
Lies mal ein paar Seiten zurück. Dort wurde von Interviews per Videochat geschrieben. Evtl. auch für Dich eine Option?
Remote Interview für Verlängerung nach cond. aaporv.: nachdem es die letzten Tage bis auf weiteres keine Termine gab, war heute morgen plötzlich einer sichtbar für heute Nachmittag und es hat funktioniert. Danke für den Tip!
 

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
142
96
Kurze frage zum Interview on Arrival.
Ich werde im Oktober von DUS nach YYZ reisen. Habe aber nicht vor in die USA einzureisen. Kann ich mein IoA trotzdem(ich vermute dann mal bei den kanadischen Beamten?) durchführen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Nein, das geht definitiv nicht - Zutritt zum Pre-Clearance-Bereich in Kanada haben nur Passagiere mit Bordkarte für einen USA-Flug.

Enrollment on Arrival geht nur im Rahmen einer tatsächlichen US-Einreise.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Hat jemand eine Emailadresse, an die man sich wenden kann, ob noch was fehlt oder woran es liegt, dass mittlerweile 18 Monate vergangen sind nach der Verlängerung und der Antrag weiterhin auf Pending Review steht.

Und ja, ich war bei der BuPol :)
Bei mir auch bisher ca 18 Monate vergangen und war auch bei der Bundespolizei... konnte aber problemlos am GE Automat einreisen letzten Monat. Überlege auch schon, nochmal zur BuPol zu gehen und das Prozedere nochmal zu machen.
 

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
142
96
Das geht wohl:


Das werden aber sicher US CBP Beamte sein.
Ja YYZ ist auf der Liste aber ich komme ja nicht bei den US Beamten an.
Da ich keinen precleared Flug nach USA habe komme ich ja gar nicht in den US preclearance Bereich oder liege ich da falsch?

Nein, das geht definitiv nicht - Zutritt zum Pre-Clearance-Bereich in Kanada haben nur Passagiere mit Bordkarte für einen USA-Flug.

Enrollment on Arrival geht nur im Rahmen einer tatsächlichen US-Einreise.

Kann ich denn in YYZ einen Termin fürs Interview machen?
Oder geht dort dann irgendwie ein "Walk-In" oder so?
Müsste das Interview irgendwie noch dieses Jahr durchführen sonst war der Antrag leider für die katz... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.669
2.481
Nein, das geht definitiv nicht - Zutritt zum Pre-Clearance-Bereich in Kanada haben nur Passagiere mit Bordkarte für einen USA-Flug.

Enrollment on Arrival geht nur im Rahmen einer tatsächlichen US-Einreise.

Gutes Argument. - Da sollte es dann aber „Enrollment on departure“ heissen 😵💫
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.669
2.481
Hat jemand in letzter Zeit GE in MIA mit NIE genutzt?

Wenn es eh nur ein X gibt, ist es am Ende schneller zum Schalter zu gehen um sich das Secondary zu sparen. In JFK geht es ja nicht ohne Secondary.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Bin hier ebenfalls im Renewal Prozess, ca. 2 Monate vor Ablauf beantragt. Status steht seit dem auf "Pending Review" und "Waiting for conditional approval".
Habe nun ein paar Seiten hier zurück gelesen dass man selbstständig erstmal zur BuPo gehen muss. Ist das so richtig verstanden, am Status wird sich nichts ändern solange ich nicht bei der BuPo gewesen bin und erst dann wird man ein Conditional Approval erteilen?

Auf der GOES Seite steht zudem: "Due to a significant increase in application volume, we are extending the grace period from 18 months to 24 months for any submitted renewal application. This means you will continue to receive full benefits for 24 months while U.S. Customs and Border Protection is finalizing your renewal application."

Bedeutet das dass ich auch in den nächsten Monaten per GOES einreisen kann auch wenn mein alter Status schon abgelaufen ist?

Danke!
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Habe nun ein paar Seiten hier zurück gelesen dass man selbstständig erstmal zur BuPo gehen muss. Ist das so richtig verstanden, am Status wird sich nichts ändern solange ich nicht bei der BuPo gewesen bin und erst dann wird man ein Conditional Approval erteilen?

Der Gang zur BuPo und die Reihenfolge sind auf den letzten Seiten eigentlich oft genug erwähnt und erklärt worden.

Auf der GOES Seite steht zudem: "Due to a significant increase in application volume, we are extending the grace period from 18 months to 24 months for any submitted renewal application. This means you will continue to receive full benefits for 24 months while U.S. Customs and Border Protection is finalizing your renewal application."

Bedeutet das dass ich auch in den nächsten Monaten per GOES einreisen kann auch wenn mein alter Status schon abgelaufen ist?

Wo liest du das auf der GOES Seite? Das gab es vor ein paar Jahren mal, aber das high volume (wegen damals Government Shutdown) ist längst abgebaut und nicht aktuell. Gem. FAQ aktuell 6 Monate Grace Period.
 
  • Like
Reaktionen: Bonbonpapier

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Wo liest du das auf der GOES Seite? Das gab es vor ein paar Jahren mal, aber das high volume (wegen damals Government Shutdown) ist längst abgebaut und nicht aktuell. Gem. FAQ aktuell 6 Monate Grace Period.

Ich sehe das bei mir auch direkt im Dashboard, die Verlängerung hatte ich vor einigen Wochen beantragt:

goes.jpg
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.669
2.481
Stand bei mir auch in den Emails mit der Einladung zum Interview (auch Verlängerung).
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Ah ok, danke, verstehe.

Und was ist @adiru an der Formulierung jetzt unklar?

Wollte nur hören ob andere über die Gültigkeit ihres GOES Status hinaus gemäß dieser Richtlinie mit GOES einreisen konnten. Zugegeben, aktuell fliegen wohl nicht viele in die USA und es gibt ohnehin für alle eine secondary. Aber vielleicht gibt es trotzdem Erfahrungen dahingehend.
 

TerminalA

Reguläres Mitglied
30.09.2013
46
1
Hallo,

Ich reise zum ersten Mal nach 18 Monaten wieder nach USA. Mein Global Entry ist noch gültig (bis 2023). Wollte natürlich GE verwenden und nicht in der langen Schlange stehen. Jetzt zwei Fragen:
  • Ich habe für meine Reise von der US Botschaft eine "National Interest Exception" ausgestellt bekommen, die mir die Einreise erlaubt. Ändert das etwas am Einreiseprozess? Kann ich trotz NIE den GE Kiosk verwenden?
  • Ich habe in der Zwischenzeit einen neuen Pass bekommen. Ich konnte das auch online auf der GOES Website aktualisieren und die neue Passnummer eintragen. Ich war aber mit dem Pass *nicht* bei der Bundespolizei. Ich weiss, dass ich für Verlängerung / Neuantrag bei der BuPo vorbei muss. Wo ich aber unsicher bin, muss ich auch mit diesem neuen Pass, den ich da jetzt eingetragen habe, zur BuPo?
Danke für Hinweise
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.669
2.481
Ich habe für meine Reise von der US Botschaft eine "National Interest Exception" ausgestellt bekommen, die mir die Einreise erlaubt. Ändert das etwas am Einreiseprozess? Kann ich trotz NIE den GE Kiosk verwenden?

Kannst Du. - Die Frage ist halt, ob es funktioniert oder ob Du ein "X" bekommst. In JFK gibt es wohl immer ein X. An anderen Flugplätzen - keine Ahnung.
In einer Woche kann ich Euch sagen, wie es in MIA läuft.

Ich habe in der Zwischenzeit einen neuen Pass bekommen. Ich konnte das auch online auf der GOES Website aktualisieren und die neue Passnummer eintragen. Ich war aber mit dem Pass *nicht* bei der Bundespolizei. Ich weiss, dass ich für Verlängerung / Neuantrag bei der BuPo vorbei muss. Wo ich aber unsicher bin, muss ich auch mit diesem neuen Pass, den ich da jetzt eingetragen habe, zur BuPo?
Das wäre unlogisch. Bei der BuPo geht es ja darum, dass Dein Führungszeugnis sauber ist. Das hat mit der Passnummer nichts zu tun.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Ich hatte in JFK mit Swiss im Juli kein X, letzte Woche in EWR auch kein X. Meine Vermutung: bei beiden Tickets hatte ich den Return auf der gleichen Buchung, wenn es ein X gab waren es meistens oneways!
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Ich habe in der Zwischenzeit einen neuen Pass bekommen. Ich konnte das auch online auf der GOES Website aktualisieren und die neue Passnummer eintragen. Ich war aber mit dem Pass *nicht* bei der Bundespolizei. Ich weiss, dass ich für Verlängerung / Neuantrag bei der BuPo vorbei muss. Wo ich aber unsicher bin, muss ich auch mit diesem neuen Pass, den ich da jetzt eingetragen habe, zur BuPo?

Nein, kein Besuch bei der BuPo notwendig!
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.669
2.481
Ich hatte in JFK mit Swiss im Juli kein X, letzte Woche in EWR auch kein X. Meine Vermutung: bei beiden Tickets hatte ich den Return auf der gleichen Buchung, wenn es ein X gab waren es meistens oneways!

Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte ein Return Ticket - dennoch "X".

Mal sehen, was nächste Woche bei der 2. Einreise mit NIE passiert ...
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.669
2.481
In MIA kein GE mit NIE. Gibt nur ein X.

Secondary hat aber nur 5min gedauert. Nur eine Frage nach dem Zweck des Besuches und Art der Geschäftstätigkeit.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Meine GE Verlängerung steht nunmehr an - und ich muss ein Interview schedulen.

Zwar wird die Option "per Zoom" noch angezeigt, allerdings ist kein einziger Termin verfügbar.
Wird das mit Blick auf die bevorstehende Öffnung jetzt nicht mehr angeboten?
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.669
2.481
In MIA kein GE mit NIE. Gibt nur ein X.

Secondary hat aber nur 5min gedauert. Nur eine Frage nach dem Zweck des Besuches und Art der Geschäftstätigkeit.

Noch ein Nachtrag: Hier in MIA musste wohl jeder EU Bürger durch die Secondary. Habe da einige Leute von meinem Flug wieder getroffen.
 

flyingrightuptothesky

Reguläres Mitglied
26.04.2018
34
23
Meine GE Verlängerung steht nunmehr an - und ich muss ein Interview schedulen.

Zwar wird die Option "per Zoom" noch angezeigt, allerdings ist kein einziger Termin verfügbar.
Wird das mit Blick auf die bevorstehende Öffnung jetzt nicht mehr angeboten?
Die Zoom-Termine sind immer schnell "vergriffen", hier hilft nur täglich 1-2 Mal nachzuschauen und dann zuzuschlagen, sobald neue Termine eingestellt wurden.
 
  • Like
Reaktionen: abvvgold