US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.675
2.886
DUS
ANZEIGE
Habe gestern einen Reisepass eines GE-Mitglieds upgedatet, der alte war abgelaufen. Da scheint nichts anderes nötig zu sein als den Pass online einzutragen, laut FAQ der TTP-Website jedenfalls nicht. Kann das jemand bestätigen? Kann man als Deutscher bei der ersten Einreise mit dem neuen Pass (und damit auch neuem ESTA) zu den GE-Kiosken oder muss man evtl. sogar einmalig zu den normalen APC-Kiosken oder Schaltern?
Das ist richtig so. Ihr geht ganz normal zum GE Kiosk. Evtl. bekommt die Person ein X, geht dann zum Officer und lässt die Änderung bestätigen. Das siehst du dann vor Ort. Ist aber kein Aufwand.
 
  • Like
Reaktionen: suraso

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
237
191
INN
Mein Approval ist nun gut 2 Jahre her und ich frage mich ob es die Pflicht zum "Update" nach 2 Jahren bei der BuPol noch gibt? Der eine Kollege sagt so, der andere so...
Und im CBP Portal ist alles paletti, steht weiterhin Approved und Expiration Date in 10/24...
 

Anhänge

  • gbp.png
    gbp.png
    86,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.675
2.886
DUS
Mein Approval ist nun gut 2 Jahre her und ich frage mich ob es die Pflicht zum "Update" nach 2 Jahren bei der BuPol noch gibt? Der eine Kollege sagt so, der andere so...
Und im CBP Portal ist alles paletti, steht weiterhin Approved und Expiration Date in 10/24...

Nein, schon mehrmals hier besprochen, kein ToDo nach 2 Jahren.
Ab 11/23 kannst du dich um die Verlängerung kümmern.
 
  • Like
Reaktionen: Rudi

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.969
Nein, schon mehrmals hier besprochen, kein ToDo nach 2 Jahren.
Ab 11/23 kannst du dich um die Verlängerung kümmern.
So wie ich das verstanden habe müssen das nur Leute machen die eine entsprechende Aufforderung bekommen. Wahrscheinlich wird das nur noch stichprobenartig gemacht. Ich vermute stark, dass das so gut wie nie irgendwas zutage gefördert hat. Also kann man sich das auch sparen.
 
  • Like
Reaktionen: Rudi

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.675
2.886
DUS
Stimmt,
So wie ich das verstanden habe müssen das nur Leute machen die eine entsprechende Aufforderung bekommen. Wahrscheinlich wird das nur noch stichprobenartig gemacht. Ich vermute stark, dass das so gut wie nie irgendwas zutage gefördert hat. Also kann man sich das auch sparen.
Stimmt, nur bei Aufforderung. Nur hat sich zumindest hier im Forum noch nie jemand gemeldet der aufgefordert wurde :geek:
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Muss zu meiner Schande gestehen, trotz sehr häufiger USA-Reisen nie GE gehabt zu haben. Will es jetzt aber machen...

Nächste USA-Reise steht um den 20. November rum an. Was sagen die Experten: Reicht die Vorlaufzeit, so dass ich vielleicht ein Interview am Tag meiner Ankunft in den USA bekomme
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Muss zu meiner Schande gestehen, trotz sehr häufiger USA-Reisen nie GE gehabt zu haben. Will es jetzt aber machen...

Nächste USA-Reise steht um den 20. November rum an. Was sagen die Experten: Reicht die Vorlaufzeit, so dass ich vielleicht ein Interview am Tag meiner Ankunft in den USA bekomme
Unwahrscheinlich, aber nicht komplett unmoeglich. Die Erfahrungen (ausser du bist US-Buerger oder Permanent Resident) schwanken zwischen wenigen Wochen und etlichen Monaten fuer das Conditinal Approval.

Du muesstest dafuer aber dich mehr oder weniger sofort anmelden und dann direkt zur BuPo, damit du noch eine Chance hast bis in 4 Wochen. Aus meiner Sicht ist es ein Versuch Wert, eventuell hast du Glueck, und wenn nicht hast du inzwischen deutlich laenger Zeit (6 Monate oder 1 Jahr) als fureher fuer dein Interview und kannst es ggf. sogar via Zoom machen, wenn es bei der diesjaehrigen Einreise nicht mehr klappt...
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.969
Unwahrscheinlich, aber nicht komplett unmoeglich. Die Erfahrungen (ausser du bist US-Buerger oder Permanent Resident) schwanken zwischen wenigen Wochen und etlichen Monaten fuer das Conditinal Approval.

Du muesstest dafuer aber dich mehr oder weniger sofort anmelden und dann direkt zur BuPo, damit du noch eine Chance hast bis in 4 Wochen. Aus meiner Sicht ist es ein Versuch Wert, eventuell hast du Glueck, und wenn nicht hast du inzwischen deutlich laenger Zeit (6 Monate oder 1 Jahr) als fureher fuer dein Interview und kannst es ggf. sogar via Zoom machen, wenn es bei der diesjaehrigen Einreise nicht mehr klappt...
Meiner +1 wurde angezeigt, dass sie 720 Tage Zeit hat einen Termin zu vereinbaren. Es sind mittlerweile also sogar ungefähr 2 Jahre.
 

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
192
360
BER/FRA
Werde Ende November über SFO einreisen und will Enrollment on Arrival machen (bin pre-approved).
Muss ich da (abgesehen von Unterlagen mitbringen) was konkretes beachten, spezielle Schlange, eigene Schalter oder ähnliches?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.896
FRA/QKL
Werde Ende November über SFO einreisen und will Enrollment on Arrival machen (bin pre-approved).
Muss ich da (abgesehen von Unterlagen mitbringen) was konkretes beachten, spezielle Schlange, eigene Schalter oder ähnliches?
In SFO im Terminal G (alle internationalen *A Ankünfte) gibt es aus dem Gang kommend ganz links den Bereich für Global Entry. Dort stehen die speziellen Global Entry Automaten und direkt im Anschluss sind 2 Schalter (manchmal ist nur 1 besetzt) für die Kontrolle des Ausdrucks vom Automaten, als auch für die Interviews.

Bei der Ankunft kannst du den Automaten natürlich noch nicht nutzen. Allerdings ist die einzige Möglichkeit zu diesen Schaltern zu kommen wenn man direkt dort hin geht. Wenn man erst "normal" einreist kommt man nicht mehr an diese Schalter. Ich hatte dort nur mein "Renewal" Interview.. Beim Erstinterview gab es noch keine Enrollment-on-Arrival. Deshalb kann ich das Prozedere des Erstinterviews nicht exakt beschreiben.

Im Eingangsbereich zur Halle steht immer mindestens ein Einweiser. Dort würde ich sicherheitshalber nochmal nachfragen. Aber ich sehe eigentlich keinen Grund, warum du nicht mit den Unterlagen direkt an einen der beiden linken Global Entry Schalter gehen kannst. Der Officer prüft deinen Pass und alles weitere sowieso. Dann kann er auch letztlich noch den Stempel in den Pass drücken für die nochmal notwendige normale Einreise.

Global Entry wird üblicherweise kurz nach dem Interview (15-90 Minuten) frei geschaltet und man erhält eine email.
 
  • Like
Reaktionen: Xero

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.969

Timeline (bei mir)​


Registrierung bei TTP: 04.10.2021
BuPo Vorprüfung: 09.10.2021
Conditional Approval: 29.10.2021

Kann man echt nicht meckern. Meine +1 bekam ihr conditional approval übrigens schon ne knappe Woche später (als U.S. Citizen)
 
  • Like
Reaktionen: Piw

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Ich hatte ja im Sommer beantragt und nach ca. 6 Wochen oder so das Cond.Appr. erhalten.
Mein erster USA Flug nach der Öffnung wird sehr wahrscheinlich EWR sein, zumindest ist der schon gebucht für dieses Jahr. Hat denn jemand von euch Erfahrung am EWR mit dem Enrollment on Arrival, heißt wo muss ich da abbiegen und wo ist das?
Im Zweifel frage ich dort einfach jemanden von der USCBP nach der Landung, aber ich dachte ich frage hier erstmal, falls es Erfahrungen zu EWR von euch dazu gibt.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Bei mir ist die Verlängerung jetzt durch und approved, ca. 3 Wochen nachdem ich der BuPo in MUC den notwendigen Besuch abgestattet habe..
Kein Interview notwendig, praktisch gleichzeitig die emails für das conditional approval und approval erhalten. Top!
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Heute in BOS gähnende Leere an der Immigration. GE war offen. Bei mir spuckte der Automat einen "System Validation Error" nach den Fingerabdrücken aus, habt ihr sowas schon mal gesehen? Kam also nicht mal ein Zettel mit einem X, gar nichts. Bin dann direkt zum nächsten Schalter, keine weiteren Fragen zu NIE etc., in wenigen Minuten durch.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.669
2.481
Heute in BOS gähnende Leere an der Immigration. GE war offen. Bei mir spuckte der Automat einen "System Validation Error" nach den Fingerabdrücken aus, habt ihr sowas schon mal gesehen? Kam also nicht mal ein Zettel mit einem X, gar nichts. Bin dann direkt zum nächsten Schalter, keine weiteren Fragen zu NIE etc., in wenigen Minuten durch.

Fingerabdrücke habe ich schon lange nicht mehr gebraucht.

Inzwischen läuft das mit Gesichtserkennung. Die letzten Male in 2019 wollte der Automat nicht mal mehr den Pass sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.669
2.481
Mit der eingebauten Kamera, die quasi auf Brusthöhe angebracht ist...? Pass musste ich aber definitiv als Erstes drauflegen.

Vielleicht sind noch nicht alle Automaten umgebaut.

Es erscheint dann ein Hinweis, sich so hinzustellen, dass das Gesicht in einem Rahmen auf dem Bildschirm ist.
 

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Moin zusammen.
Auch bei mir steht die GE-Verlängerung an.
Antrag auf der Website der CBP ohne Probleme.
Am Samstag wollte ich dann den Besuch bei der Bundespolizei absolvieren, da mich mein Weg am BER vorbeiführte:
Hier allerdings diesbezüglich völlige Planlosigkeit…
„Kannst du Global Entry?! - Ich muss mal jemanden anrufen…“
Die jungen Damen völlig überfordert, der Vorgesetzte am Telefon auch - „obwohl da letztens erst einer da war…“
Mir wurde dann beschieden, dass ich alle Unterlagen schon ausgefüllt habe mitbringen müssen und das so nicht geht.
Auf meine Frage, welche Unterlagen denn gemeint wären, gab es nur die Antwort, die müsse ich im Internet ausdrucken…

Also Frage in die Runde:
Gibt es ein Formular, welches ich wo ausdrucken kann oder war das Bullshit? (Beim letzten Mal in MUC musste ich nur meinen Pass vorlegen…)
Wollte hier nochmal Rückmeldung geben:
In MUC hat es dann mit dem Pre-Check geklappt (wenngleich der junge Mann fast eine halbe Stunde auf der Tastatur rumgehackt hat...)
und das Renewal ist nun auch durch ohne erneutes Interview.
Timeline:
29.09. Onlineantrag
09.10. BuPo
29.10. Renewal ✅
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Wollte hier nochmal Rückmeldung geben:
In MUC hat es dann mit dem Pre-Check geklappt (wenngleich der junge Mann fast eine halbe Stunde auf der Tastatur rumgehackt hat...)
und das Renewal ist nun auch durch ohne erneutes Interview.
Timeline:
29.09. Onlineantrag
09.10. BuPo
29.10. Renewal ✅

Bei mir gings nun auch endlich weiter, habe heute auch mein Approval bekommen nachdem ich vor ca. 10 Wochen bei der BuPo in MUC Flughafen war. War auch kein erneutes Interview von Nöten!
 

Kendall

Reguläres Mitglied
18.10.2014
59
18
Habe am 19.11.2019 die GE Applikation Online abgesendet - seither immer noch auf "Pending Approval".
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die "alte" Application zurückziehe und dann eine neue mache (und die $100 nochmal zahle)?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.969
Habe am 19.11.2019 die GE Applikation Online abgesendet - seither immer noch auf "Pending Approval".
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die "alte" Application zurückziehe und dann eine neue mache (und die $100 nochmal zahle)?
Mal den Support angeschrieben? Nach 6 Monaten „darf“ man den kontaktieren und darauf hoffen, dass die auch tatsächlich aktiv werden.
Sollte das nicht klappen würde ich einfach nochmal einen Antrag stellen. Am alten kann man laut Website nichts ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Bonbonpapier

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Bei mir kam nach Chargeback Leben in den Antrag. Hatte auch über 1 Jahr keine Statusänderung.
Bei meiner Frau (alle Antragsschritte gleichzeitig gemacht) war nach 4 Monaten alles durch…
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Bei mir auch schon ewig nur pending review , obwohl ich schon vor 1 Jahr bei der Bundespolizei war. Auf der Website finde ich aber keine wirkliche contact E-Mail. Sollte ich nochmal zur Bundespolizei gehen, evt wurde das Formular von denen nicht Übermittelt?