US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.598
MUC
Bei mir auch schon ewig nur pending review , obwohl ich schon vor 1 Jahr bei der Bundespolizei war. Auf der Website finde ich aber keine wirkliche contact E-Mail. Sollte ich nochmal zur Bundespolizei gehen, evt wurde das Formular von denen nicht Übermittelt?
Mach das und am Besten in Frankfurt. Danach wurde mein seit 1,5 Jahren pending ohne weiteres Interview approved.
 

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
192
360
BER/FRA
Habe am 19.11.2019 die GE Applikation Online abgesendet - seither immer noch auf "Pending Approval".
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die "alte" Application zurückziehe und dann eine neue mache (und die $100 nochmal zahle)?

Bei mir auch schon ewig nur pending review , obwohl ich schon vor 1 Jahr bei der Bundespolizei war. Auf der Website finde ich aber keine wirkliche contact E-Mail. Sollte ich nochmal zur Bundespolizei gehen, evt wurde das Formular von denen nicht Übermittelt?

In beiden Fällen die Bupo kontaktieren.
Gehe stark davon aus, dass die die Übermittlung verpennt haben.
War bei mir auch exakt so, Monate keine Statusänderung, dann die Bupo nochmal kontaktiert und binnen Tagen war ich pre-approved.
 

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
215
126
In beiden Fällen die Bupo kontaktieren.
Gehe stark davon aus, dass die die Übermittlung verpennt haben.
War bei mir auch exakt so, Monate keine Statusänderung, dann die Bupo nochmal kontaktiert und binnen Tagen war ich pre-approved.

War bei mir auch so, da nach 7 Monaten und zwei Besuchen auf der BPOL-Wache MUC sich nichts getan hat, habe ich eine Mail an easypass@polizei.bund.de geschrieben. Am nächsten Tag war Rückmeldung von der BPOL da und einige Stunden später war der Status auch bei CBP angepasst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann sich jemand erklären wieso mein ESTA heute Nacht zwischenzeitlich für knappe 2,5h von Approved auf Pending und dann wieder zurück auf Approved gesprungen ist?

IMG_0736.jpg
 

TNtransplant

Neues Mitglied
03.09.2021
1
3
Hallo, wollte gerne meine Erfahrungen mit GE teilen, da ich hier und auch in anderen Foren zu meinem speziellen Fall nichts finden konnte. Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) leben in den USA und haben uns vor der Pandemie im Februar 2020 bei der BuPo vorgestellt und die Vorprüfung gemacht. Damals brauchte man die PASSID noch nicht davor zu haben. Dann kam die Pandemie und ich habe den Prozess im GE System nie gestartet, da ich mich dachte das mit dem Reisen ist jetzt erstmal eh vorbei. Im Juni dieses Jahres habe ich mich dann doch entschieden das Thema wieder aufzugreifen und habe für alle einen GE Antrag erstellt und eingereicht. Für unsere amerikanische Tochter ging alles in wenigen Wochen durch, eh klar, aber für uns Deutsche nur bis WAIT FOR CONDITIONAL APROVAL. Die CBP haben mir gesagt, dass meine Vorprüfung aus D nicht vorliegt. Also habe ich versucht das in D erneut anzustoßen. Leider ohne Erfolg. Ich habe bei der BuPo angerufen wo wir ursprünglich waren. Emails an die offizielle Email Adresse geschickt, angerufen. Nichts. Letzte Woche bin ich nun mit meinem Sohn nach D und direkt persönlich zur BuPo wo wir ursprünglich die Vorprüfung gemacht haben. Die wollten mit dem Präsidium telefonieren und sich melden. Nichts. Ich habe dann noch zweimal angerufen und immer einer neuen Person meine Situation geschildert. Alle waren nett, aber geholfen hat nichts. Mir wurde dann gesagt ich solle eine email an easypass@xxx schreiben mit Kopien meiner damaligen Vorprüfungsanträge, Reisepässe und PASSID.. Toll, das hatte ich doch schon vor Monaten gemacht. Zwei Mal. Aber hey. Nach 24h kam plötzlich die email von GE über die Statusänderung. Scheint also alle Telefonate, alle eMails liefen ins Leere. Sie konnten aber wohl doch noch meine 20 Montate alte Vorprüfung nochmal an die Amerikaner übermitteln.
Ich bin echt froh, denn für einen neuen Antrag, hätte ich erstmal den Rest der Familie nach D bringen müssen.
 

Reedy

Neues Mitglied
07.12.2021
1
2
Mal einen ganz ganz herzlichen Dank an diesen Thread hier. Ich habe auch ein Jahr auf die Verlängerung meines Global Entry's gewartet und mich gewundert, warum nix passiert. Nach dem lesen ab zum BER. Super nett und nach 5 Minuten wieder nach Hause. Nach 4 Tagen war Global Entry bestätigt (ohne zusätzliches Interview). Danke 👍
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.918
FRA/QKL
Heute wollte am SFO bei der Einreise jemand direkt vor mir ein „Interview upon Arrival“ machen. Nach einigem Hin- und Her kam dann raus dass er noch gar kein „Conditional Approval“ hatte und nicht klar war ob er überhaupt schon einen Antrag gestellt hatte. Leute gibt es. Der Officer hat nur die Augen gerollt und den Kopf geschüttelt.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Heute wollte am SFO bei der Einreise jemand direkt vor mir ein „Interview upon Arrival“ machen. Nach einigem Hin- und Her kam dann raus dass er noch gar kein „Conditional Approval“ hatte und nicht klar war ob er überhaupt schon einen Antrag gestellt hatte. Leute gibt es. Der Officer hat nur die Augen gerollt und den Kopf geschüttelt.
Pass lieber auf. Gleich kommen die Leute aus den Löchern gekrochen die dir erklären, dass nicht jeder so ein toller Hecht wie du ist der alles aufs erste Mal kapiert… 🙄😂
 

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Meine Frau muss aufgrund eines neuen Jobs wohl ab und an in die USA reisen. Der neue AG erstattet die Gebühren für GE. Folgende Timeline als Referenz für die Gemeinde hier:

12.11.21 - Online Antrag gestellt
15.11.21 - Check bei der BuPol in MUC
06.12.21 - Conditional Approval

Ging echt fix. Wenn alles wie geplant läuft kann sie Ihr Enrollment on Arrival im Januar machen wenn sie rüberfliegt.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Am Sonntag gehts nach LAX. Wir werden das Enrollment on Arrival wahrnehmen. Brauchen wir außer Reisepass und Führerschein noch was? Ich hab noch ne Stromrechnung und andere Dokumente eingepackt sicherheitshalber.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Am Sonntag gehts nach LAX. Wir werden das Enrollment on Arrival wahrnehmen. Brauchen wir außer Reisepass und Führerschein noch was? Ich hab noch ne Stromrechnung und andere Dokumente eingepackt sicherheitshalber.

Bei mir war nur der Reisepass und der Ausdruck des Antrages gewünscht, sonst nichts (EWR vor ca. einer Woche).
 

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
237
191
INN
Weiß nicht genau, könnte sein, dass sie es auch auf den Handy akzeptiert hätten, aber sie wollte was sehen mit der Antragsnummer drauf.
Problem wenn der Beamte richtig schlechte Laune hat (mir schon passiert): Handy darf am Counter nicht herausgenommen werden. Seitdem drucke ich meine Hotelreservierung immer aus…
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Problem wenn der Beamte richtig schlechte Laune hat (mir schon passiert): Handy darf am Counter nicht herausgenommen werden. Seitdem drucke ich meine Hotelreservierung immer aus…

Eben drum, ich drucke so Sachen immer aus, gerade jetzt in so Zeiten. Handy kann auch mal leer sein oder im Urlaub geklaut oder defekt und dann stehst Du ohne Nachweise da, egal für was (Impfung, Flüge, Hotel etc.). Die wichtigsten Dinge in Papier und dann in den Hotelsafe zusammen mit dem Pass…
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Im Allgemeinen habe ich oder Mitreisende noch irgendein internetfähiges Gerät zur Hand.
Und zur Not gibt es irgendeinen PC an jedem Infoschalter.

Die Unsitte, jeden Dreck Scheiß prophylaktisch auszudrucken, kostet unglaublich viele Ressourcen!

Wie oft geht denn dein Handy kaputt? Meines so ungefähr in den letzten 20 Jahren so ca. ähh nie?
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Ich kann hier nochmal einen Datenpunkt liefern, warum sich GE und damit verbunden TSA Pre lohnen. Bin letzte Woche nach ORD und dann innerhalb der USA weiter. Mit GE und TSA Pre in ORD eine Stunde gespart gegenüber dem Kollegen, der sich in die normale Schlange (ESTA) und dann interamerikanisch an der normalen Sicherheit anstellen musste.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Im Allgemeinen habe ich oder Mitreisende noch irgendein internetfähiges Gerät zur Hand.
Und zur Not gibt es irgendeinen PC an jedem Infoschalter.
Da ist man dann im Zweifel ziemlich schnell in der Secondary. Dann lieber drucken wenn es sich vermeiden lässt. Abgesehen davon: gibst du wirklich dein „Cloud“ Passwort auf einem öffentlichen Computer ein? Dann ist dir wahrlich nicht mehr zu helfen. Selbst mit MFA würde ich das nicht tun.
Die Unsitte, jeden Dreck Scheiß prophylaktisch auszudrucken, kostet unglaublich viele Ressourcen!
Abgesehen von deiner gewählten Ausdrucksweise: ich habe mir vor über fünf Jahren ein Multifunktionsgerät mit Laserdruckwerk angeschafft. Rate mal wie oft ich bisher den Toner wechseln musste. Kein einziges Mal. Da ist noch der erste Toner drin der mit dem Drucker geliefert wurde. So viel zum Thema Ressourcenverschwendung. Wenn ich im Jahr 100 Seiten drucke ist das viel. Man kann bestimmte Ausdrucke auch aufheben und wiederverwenden habe ich gehört, bspw. ESTA.

Dass das überhaupt notwendig ist liegt doch einzig und allein daran, dass man einem Stück Papier unberechtigterweise immer noch mehr traut als einem gleichwertigen Dokument auf einem elektronischen Gerät. Die Regel, dass man sein Mobiltelefon vor der Immigration (und auch bei selbiger) nicht verwenden darf ist heutzutage sowieso Schwachsinn im Quadrat. Leider werden diese Regeln so gut wie nie auf den Prüfstand gestellt. Dementsprechend muss man sich halt anpassen.
Wie oft geht denn dein Handy kaputt? Meines so ungefähr in den letzten 20 Jahren so ca. ähh nie?
Dann hast du Glück gehabt. Die Ausfallwahrscheinlichkeit von Consumer Hardware ist nicht unerheblich und dann bin zumindest ich lieber darauf vorbereitet.
 
  • Like
Reaktionen: Rudi und Piw

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Die Regel, dass man sein Mobiltelefon vor der Immigration (und auch bei selbiger) nicht verwenden darf ist heutzutage sowieso Schwachsinn im Quadrat. Leider werden diese Regeln so gut wie nie auf den Prüfstand gestellt. Dementsprechend muss man sich halt anpassen.

Och grundsaetzlich macht die Regel aus meiner Sicht schon Sinn, sonst hast du direkt Dutzende, wenn nicht Hunderte, von Passagieren die nach der Landung vor der Immigration erst einmal die gesamte Familie anrufen muessen, um zu erzaehlen, dass sie gelandet sind und jetzt kurz davor sind, in die USA einzureisen. Oder sie stehen vor dem Officer und starren auf das Phone anstatt mit diesem zu sprechen.

Daher halte ich die Regel fuer gar nicht so veraltet, sondern im Gegenteil sinnvoller denn je.

Aber back to topic ;)
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und mainz2013

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Och grundsaetzlich macht die Regel aus meiner Sicht schon Sinn, sonst hast du direkt Dutzende, wenn nicht Hunderte, von Passagieren die nach der Landung vor der Immigration erst einmal die gesamte Familie anrufen muessen, um zu erzaehlen, dass sie gelandet sind und jetzt kurz davor sind, in die USA einzureisen. Oder sie stehen vor dem Officer und starren auf das Phone anstatt mit diesem zu sprechen.

Daher halte ich die Regel fuer gar nicht so veraltet, sondern im Gegenteil sinnvoller denn je.

Aber back to topic ;)
Weil das ja auch sonst bei Passkontrollen in anderen Ländern das Problem ist… 😉
Wäre mir zumindest noch nicht aufgefallen. Von mir aus sollen sie das Telefonieren untersagen. Ist ja meistens schon laut genug. Aber dass einem der Officer untersagen darf einen Nachweis über das Telefon zu zeigen nach dem er gefragt hat - das ist einfach gaga 🤪
 
  • Like
Reaktionen: Rudi

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
Dann hast du Glück gehabt. Die Ausfallwahrscheinlichkeit von Consumer Hardware ist nicht unerheblich und dann bin zumindest ich lieber darauf vorbereitet.
Ich möchte das Seznario ergänzen, dass man ein Smartphone auf einem Langstreckenflug auch durch die Sitzmechanik zerstören oder einfach nur verlieren kann. Ein Risiko, das in Premiumklassen noch viel höher ist als weiter hinten im Flieger. :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: KKM und longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Wir haben heute den Enrollment on Arrival Prozess in LAX durchlaufen. Gut organisiert ist das nicht… Wenn man ankommt weisen Rollups darauf hin, dass man das Enrollment durchführen kann. Wenn man dann in der Immigration Halle ankommt gibt es keine Beschilderung wo man das Interview durchführen kann. Wir haben am Information Desk gefragt. Dort hat man uns in die normale Schlange für Ausländer geschickt mit dem Hinweis, wir sollen es dem Officer am Schalter dann sagen. Ziemlich bescheiden… Der Officer hat uns dann erst mal für die normale Einreise behandelt und uns dann einmal quer durch die Halle geschickt. Dort wurden dann von zwei Officern Interviews für Enrollment on Arrival durchgeführt. Interviews gehen auch für Ehepaare nur separat. Immerhin sind wir jetzt offiziell im Programm und können uns nächstes Mal endlich die Schlangen sparen.