Ich war Anfang Januar bei der BP am BER. Das Conditional Approval kam am 04.02. Ich hatte leider keine Email-Benachrichtigung bekommen und habe daher kein Enrollment on Arrival bei der Einreise in JFK Ende Februar gemacht. Als ich das Conditional Approval im GE-Dashboard gesehen hatte, habe ich dann einen Termin im Enrollment Center in Manhattan gemacht. Das Enrollment Center ist im National Museum of the American Indian im FiDi. Wenn man durch den Nebeneingang fuer Besuchergruppen geht, gibt es dort einen kleinen Wartebereich fuer Global Entry. Da kommt dann so alle ~15 Minuten ein Angestellter runter, der die Paesse einsammelt und die Gruppe zum Federal Floor eskortiert. Da gab es dann nochmal einen kleinen Warteraum, wo die Leute dann einzeln zum Schalter aufgerufen wurden. Die nette Beamtin wollte nur mein Geburtsdatum bestaetigen und hat mir direkt gesagt, dass sie mein neues Visum zum GE-Account hinzufuegt, da ich das im Januar noch nicht hatte. Sie hat mir dann noch kurz erklaert, wie GE bei der Einreise funktioniert. Den anderen Leuten aus meiner Gruppe wurden, soweit ich das mitbekommen habe, auch keine unangenehmen Fragen gestellt. Nachdem die ganze Gruppe durch war, wurden wir wieder zum Ausgang gebracht. Insgesamt hat das etwa ~30 Minuten gedauert. Die Bestaetigung im GE-Account war dann am naechsten Tag da.