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also gestern in Philly halbwegs normale operations. Lag richtig viel schnee auf den Düchern am Flughafen, obwohl die Sonne schon schön draufgeknallt hat. Mein Flug nach LGA war über 2 Std zu spät, lag aber glaube ich nicht am Wetter.
Mitte dieser Woche sollen noch mal 30 cm runterkommen.
Flugstreichungen aufgrund der Wettersituation an der Ostküste der USA
Aufgrund der aktuellen Wettersituation an der USA-Ostküste wurden einige Flüge am 10.02.2010 gestrichen. Darunter Flüge nach:
- New York-Flüge (LH 400/ LH 408)
- Washington (LH 418) und
- Philadelphia (LH 426)
Aktuelle Informationen zu Ihrem Flug erhalten Sie unter Ankunft und Abflug.
Wenn Ihr Flug gestrichen wurde, wenden Sie sich bitte an das Lufthansa Service Center in Deutschland unter +49 / (0)1805 805 805* oder in anderen Ländern unter der lokalen Lufthansa Rufnummer.
bin grad in new york und eben beim checkin im hotel sieht der wetterbericht für morgen nach viel schnee aus...
Brauche Tip fuer Flug nach JFK
Sitze hier in FLL und bekam vorgestern meinen Flug nach IAD gekancelt.
Heute wieder ein Mail dass ich meinen JetBlue Flug nach JFK am 11.2 kostenlos umbuchen koennte. Leider ist an der Hotline kein durchkommen moeglich
(habe gerade ueber eine Stunde in der Warteschlange gewartet und bin dann rausgeflogen)
Nachdem ich heute Vormittag mit AUA Kontakt aufnahm, wurde mir bestaetigt, dass der Flug am 11.Feb (OS088) planmaessig durchgefuehrt wird.
Nun wie schon oben geschrieben sitze ich derzeit in FLL und versuche nach JFK zu kommen.
nun meine Fragen:
a) gibt es von AUA anders lautende Meldungen als die ich erhalten habe?
b) soll ich schon morgen (10.2.) versuchen nach JFK zu gelangen oder ist es eurer Meinung nach eine Besserung fuer Donnerstag zu erwarten.
Leider wird man hier im Regen stehen gelassen und eine Umbuchung
von Florida direkt nach FRA ist wegen des nicht *A Feeders nicht moeglich
Hallo,
ersteinmal ein großes Hallo!, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist.
Ich habe meinen Eltern eine Reise nach New York organisiert und über den xp.de-Continental-Schwanz-Deal Flüge auf LH-Metall gebucht. Für heute steht eigentlich der Rückflug auf LH409 von EWR nach DUS an, leider wurde der Flug aber gecancelled. Ein Anruf bei LH in New York hat ergeben, dass die sich nicht verantwortlich fühlen, da auf CO-Ticket gebucht, bei CO ist kein Durchkommen.
Wie gehen wir nun am besten vor, um
a) möglichst schnell einen Ersatzflug zu bekommen? Stimmt es, dass LH keine Verpflichtungen hat, da CO gebucht?
b) evtl. Ersatzleistungen geltend machen zu können?
Manche Transatlantikflüge ab EWR sind (noch?) nicht gecancelled, weswegen bisher noch nicht von einer zwingenden Wetterlage auszugehen ist.
Aber müsste nicht CO umbuchen, wenn es ihr Ticket ist?Meiner Meinung ist die ausführende Airline verantwortlich. Versuchs mal bei LH in Deutschland.
Aber müsste nicht CO umbuchen, wenn es ihr Ticket ist?
Danke ersteinmal für die schnellen Antworten.
Das ist die Frage, irgendwie werde ich nicht schlau aus den unterschiedlichen Infos, die in Foren etc. bekomme: manche schreiben, die ticketausstellende Airline sei zuständig, andere meinen die ausführende. Weiß hier jemand genaueres? LH in Deutschland meint auch, es sei Continentals Verantwortung.
Und was die notwendig werdende Hotelunterbringung betrifft: auch hier werde ich nicht schlau. Gibt es Anspruch auf Übernahme der Übernachtungskosten?
Aber müsste nicht CO umbuchen, wenn es ihr Ticket ist?
Theoretisch ist erstmal das Reisebüro verantwortlich umzubuchen also Expedia. Ansonsten stimmt es grundsätzlich, dass die Ticketausstellende Airline in der Pflicht ist. Wenn deine Eltern schon online eingecheckt wären, wäre es die Verantwortung von LH, da sie dann das Ticket unter Kontrolle hätten.
Einfach so umbuchen und umschreiben kann das Reisebüro so ein Ticket nicht, dafür braucht es immer eine Ausnahmegenehmigung von der Fluggesellschaft...
Sorry, aber alles was INVOLUNTARY ist ist genau genommen Sache der Airline. Reisebüros bekommen von so ziemlich allen Airlines keine Provision mehr, ergo sind etwaige Reroutings eine Service-Dienstleistung für den Kunden, die ggf. auch vom Kunden zu bezahlen ist.