US Ostküste versinkt im Schnee

ANZEIGE

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Da bestätigt der Blick aus dem Bürofenster aber gerade was ganz anderes.
Ich glaube, hier in MUC schneit es, wie gestern auch, heute nur ein Mal - von 0-24 Uhr...

Stimmt, Schnee fällt heute den ganzen Tag, aber heftig finde ich das im Moment nicht, jedenfalls habe ich dieses Jahr, auch in MUC, schon mehr vom Himmel fallen gesehen...
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Stimmt, Schnee fällt heute den ganzen Tag, aber heftig finde ich das im Moment nicht, jedenfalls habe ich dieses Jahr, auch in MUC, schon mehr vom Himmel fallen gesehen...

Naja n-tv sieht das etwas anders:

Eis und starke Schneefälle haben Chaos am Münchner Flughafen ausgelöst. Gut 150 Flüge von und nach München musste nach Angaben eines Sprechers des zweitgrößten deutschen Flughafens gestrichen werden. Betroffen seien einige Tausend Passagiere und primär innerdeutsche Verbindungen gewesen. Zudem habe es bei gut 100 Flügen Verspätungen von mindestens einer Stunde gegeben. An normalen Wintertagen sind in München gut 1000 Starts und Landungen pro Tag vorgesehen.

Tausende Passagiere betroffen: Schnee lähmt Münchner Flughafen - n-tv.de
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Da bestätigt der Blick aus dem Bürofenster aber gerade was ganz anderes.
Ich glaube, hier in MUC schneit es, wie gestern auch, heute nur ein Mal - von 0-24 Uhr...

Südlich NUE ebenfalls. Das einzige was sich verändert ist ab und an die Flockengröße.

Wir jammern jetzt alle, aber eigentlich mag ich solche Winter lieber als diese üblichen Matsch- und Sapp-Geschichten. :eek:
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Südlich NUE ebenfalls. Das einzige was sich verändert ist ab und an die Flockengröße.

Wir jammern jetzt alle, aber eigentlich mag ich solche Winter lieber als diese üblichen Matsch- und Sapp-Geschichten. :eek:

Heute ist mir das auch noch ziemich egal. Morgen hab ich wieder 250 Autobahn-km vor mir.
Nächste Woche kann es von mir aus 3 m Neuschnee geben. Da muss ich eh Homeoffice machen. :cry:
Kannst Du nicht mal fly nächste Woche bei mir vorbeischicken? So als Babysitter... :D
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Aber sicher, Dienstags kommt er von der Türkenreise heim, falls der Flieger morgen überhaupt geht. :D

Irgendwie geht ja auf einigen Flughäfen alles verspätet oder gar nicht mehr.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Aber sicher, Dienstags kommt er von der Türkenreise heim, falls der Flieger morgen überhaupt geht. :D

Irgendwie geht ja auf einigen Flughäfen alles verspätet oder gar nicht mehr.

Cool. Dann schick ihn auf dem Weg zu seinem CH-Wohnsitz einfach bei mir vorbei. Bitte direkt wenn er von der "Türkenreise" übermüdet o.dgl. heimkommt. ;)
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Umgebucht auf ROA-ATL-JFK ( die Flüge gehen dann auch wirklich ) gleicher Zeitaufwand, halt nur fliegen, statt bis zuerst mal 4 h nach IAD fahren. :thumbsup

Wann willst du via ATL fliegen? Freitag? Falls ja, viel Glueck. Fuer Freitag sind hier bis zu 6cm Schnee angesagt (ich weiss, das ist im Grunde gar nichts...). In ATL reicht das schon aus, um fuer vollstaendiges Chaos zu sorgen! Kann ich aus leidvoller Erfahrung bestaetigen..... :eek:
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Aber sicher, Dienstags kommt er von der Türkenreise heim, falls der Flieger morgen überhaupt geht. :D

Irgendwie geht ja auf einigen Flughäfen alles verspätet oder gar nicht mehr.

Solange wir aus MUC rauskommen - und dafür haben wir 8 Stunden Puffer - sollte es gehen.

Daher ja auch mein Tipp an OWFlyer, vielleicht besser gleich nach IST zu fliegen und um MUC oder D im Allgemeinen einen Bogen zu machen.
 

Savard

Aktives Mitglied
18.12.2009
226
0
FKB/FRA/STR
So, jetzt in EWR und auf der standby-liste für den früheren flug nach IAD um 14:46. Flug ist voll und ich bin leider nur *G, also hab ich keine so grosse Hoffnung. Falls es doch klappt, bin ich dann auch für IAD-FRA waitlisted für einen früheren Flug.

Leider hat das mit dem shortchecken des Gepäcks nicht geklappt, und es ist bis BSL gecheckt :( Solche Spielchen hab ich damit das letzte mal gemacht. Ich befürchte auch die scheiss LH ist mit umbuchungen auf nen früheren FLieger etc doch eher strikt, so dass ich das leg nach BSL tatsächlich abfliegen muss um ans Gepäck zu kommen. Als Karlsruher wegen dem Heimkommen halb so wild, aber 11Std layover in FRA...

:mad:

edit: was passiert eigentlich, wenn ich meinen weiterflug nach BSL einfach verpasse? meinen Koffer müssen sie ja ausladen, und dann? muss ich da ne strafe zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
11.2 JFK - derzeit herrlichster Sonnenschein - nach Wien geht heute Abend anstatt der 767 die 777.
lt. Angabe beim CI Eco voll - Business ca. 70% VDB waere in Eco moeglich gewesen C nicht.

Edit 12.2 wäre ja zu schön gewesen, wenn die 777 gekommen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet: