USA Anreise viele Fragen

ANZEIGE

vielunterwegs

Aktives Mitglied
24.05.2013
110
0
HAM
ANZEIGE
Okay also wenn alles nach Plan läuft dann Ankunft 17:50 Uhr Ortszeit in LHR
hab dann also 20 min im besten Fall Zeit um zur Sicherheitskontrolle zu sprinten und dann dort durch zu kommen
hmmm glaub ich gucke mal das ich dann doch lieber die Fastlane vielleicht benutzen kann

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.289
325
TXL
Na, hast Du es geschafft?

BTW Es war doch alles auf ein Ticket gebucht und noch bei BA direkt. Dann sollte es entspannt sein, auch wenn mal eine Verbinding platzt. Viel Spaß in New York.

vielunterwegs

Aktives Mitglied
24.05.2013
110
0
HAM
wollte nur Berichten das nüscht geklappt hatte,:mad:
wir standen 40min auf dem Vorfeld in LHR selbst der Captain kam aus dem Cockpit entschuldigte sich und wusste nicht woran es lag,Landung war pünktlich trotz 20min Verspäteter Abflug.

Anschlussflug war übrigens Weg, neuer Flug sollte um 2045 vom Gate ablegen das geschah ebenfalls nicht Boarding war dann erst um 2130 Uhr und in der Luft waren wir um 2215 Uhr.
Ankunft statt regulär mit dem Dreamliner in EWR um 2115 Uhr
bin ich dann mit ner 747 um 0015 Uhr in JFK gelandet, bis wir am Gate waren war es dann auch schon 0030 Uhr
planmässig wäre 2245 Uhr Landung gewesen.
Bei der Einreise keine Fragen beantworten, allerdings durfte ich dann zur Nachkontrolle beim Zoll sehr toll
bis ich dann im Taxi war hatten die Uhr schon 0145 Uhr angezeigt (sehr lange Wartezeit auf ein Taxi)

So jetzt dann noch wenn ich wieder zurück bin bei BA anrufen,
weil ich statt meinem bezahlten Sitzplatz 36K (Dreamliner)
in der 747 in Reihe 53G Sitzen durfte möchte ich das Geld für diese Reservierung auch wieder haben.

So kam ich zu meinem ersten ähmm sag ich jetzt vergnügen oder ......:confused:
auch mal ungeplant 747 zu fliegen. Aber ich brauche das nicht nochmal,
im übrigen war das ein sehr turbulenter Flug (von meinem Gefühl her gesehen)

Wegen Rechtschreibfehler und allen anderen Fehlern entschuldige ich mich
hab das alles vom IPad Mini geschrieben Ortszeit in New York 0034 Uhr
ich gehe schlafen Gute Nacht an euch und sorry nochmal für das späte antworten.

Fazit besser 3Std. Umsteigezeit in LHR berechnen
dann dürfte nüscht schiefgehen
mal gucken was nachher auf dem Rückflug schiefgeht:D;)

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.932
4.424
Danke dass Du berichtest wie es ausgegangen ist. Schade dass es mit dem Dreamliner nicht geklappt hat.
Das Geld für den Sitzplatz wird man Dir sicher erstatten. Ansonsten habe ich langsam dass Gefühl, dass Verspätungen, Streichungen und Umbuchungen immer mehr zur Tagesordnung werden (siehe aktuell auch meine Erfahrungen hier: http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/68730-beinah-live-mr-hard-macht-weiter-ferien.html und insbesondere Tag 10).
Aber ärger Dich nicht zu sehr, genieß die Stadt und freu Dich in New York zu sein. Wann geht es zurück?

• Like
Reaktionen: vielunterwegs

vielunterwegs

Aktives Mitglied
24.05.2013
110
0
HAM
Huhu ich nochmal :D
heute um 23 Uhr (New Yorker Zeit) geht der Flieger von Newark
hoffe diesmal das es klappt mit dem Dreamliner:D hab das Abenteuer Anreise aber noch vor mir
zur Rush Hour mit zwei Koffern auf den Weg von Brooklyn erstmal bis zur Penn Station
New York dann weiter nach Penn Station Newark und da der Airtrain nicht,
fährt aufn ShuttleBus warten.
Wer schonmal zur Rush Hour in New York mit der Subway unterwegs war
der weiss auch warum ich von einem Abenteuer rede wenn dann dazu
noch zwei Koffer kommen :D;) dann heisst es jeden Schritt planen auch,wenn ich diese Stadt über alles liebe und Ihr sehr viel verzeihen tue hach ja, so ist das mit der Rosa Brille eben :p:cool:.
War übrigens vom 01.05 bis 08.05 in New York spontan gebucht zwei Wochen vorher.

Langsam denke ich das LHR total überlastet ist zuviel Flugverkehr auf so einem "kleinen"Flughafen da muss nur eine Sache nicht rund laufen und schon klappt nix mehr
und ich hab mich gefragt warum EK sowohl von LHR als auch von LGW mit nem A380 fliegt.

Ich finde LHR "eigentlich" immer noch gut bin halt am überlegen ob nach SIN oder KUL
besser FRA wäre als über LHR
(über den Sinn muss man sich keine Gedanken machen bin halt so verrückt):D
TXL-LHR-SIN
TXL-LHR-KUL-SIN mal gucken was es im Endeffekt wird.

werde berichten wenn ich aus Newark wieder zurück in Berlin bin ob dann alles geklappt hat
hoffe endlich mal auf schöne Dreamliner Bilder.

Bye Bye Regards vielunterwegs

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Und ich hatte beim Umsteigen in T5 noch nie Probleme! (So unterschiedlich kann die Sicht sein.)

Bei meinen bisherigen Umsteigeverbindungen in T5 bekam ich, unabhängig zur tatsächlichen Umsteigezeit, immer den "Short-Connection-Anhänger" ans Gepäck. (Es noch nie etwas nicht mitgekommen!)
Beim Umsteigen schwankten die Zeiten zwischen entspannten 3:30 Stunden und der Mindestzeit von 1:00 Stunde.
In Richtung USA bin ich eigentlich immer Tiefenentspannt, da selbst bei einem verpassten Anschluss recht schnell ein Ersatz gefunden werden kann. In andere Richtungen ist das ja nicht unbedingt der Fall.

Und so musste es ja wohl auch vielunterwegs erleben.
Wobei ich bei einem verpassten Anschluss und Umbuchung, bei 3 Stunden Verspätung nicht behaupten würde, es hätte nichts geklappt.
Gut das mit dem Dreamliner ist jetzt ärgerlich, kann aber leider immer mal passieren.

vielunterwegs

Aktives Mitglied
24.05.2013
110
0
HAM
oder ich leide unter Dauerpech
so E-Mail kam gestern von BA das der Flug von EWR nach LHR extrem verspätet sei ich solle umbuchen
dafür eine Telefonnummer anrufen- zum Lachen wenn man kein Smartphone hat welches funktioniert (Defekt)
ich mich also auf dem Weg nach Newark begeben über Pennstation New York dann weiter nach Newark Pennstation umsteigen in den
Bus weil AirTrain nicht fährt:mad:.
Dann zu British Airways meinte sie dann der Flug würde nächsten Tag um 03:00 Uhr Ortszeit Richtung LHR fliegen :eek:
Sie fragte mich dann ob ich nicht direkt nach TXL fliegen will mit United und einer 757-200 über den Atlantik warum nicht.(y)

Zeit vom Terminal B nach C zu kommen Gepäck aufgeben und durch die Sicherheitskontrolle, 1:45 Std dann wären die Türen zu
gewesen.
Also könnt Ihr euch vorstellen was los war zum ShuttleBus gesprintet (mit einem Bordtrolley und einem Koffer von exakt 22,8 kg),
es geschafft alles selber einzuchecken und dann weiter Richtung Security gehechtet dort kam dann der Tiefschlag sehr viele Leute, auf sehr wenige Schalter, (n)
hatte dann gefragt wie lange das ungefähr dauert meinte die Dame ca. 25 min es war aber schon 16:35 Uhr und um 17:00 Uhr war dann auch schon Boardingtime.

Ich also mehrfach höflich gefragt und dadurch konnte ich dann im Endeffekt auch durch die Föörst Class Securitybereich gehen :)welcher deutlich schneller voranging, 17:15 Uhr war ich dann durch die Kontrolle, wieder angezogen sofort losgerannt Richtung Gate C86 und zum Glück geschafft, war zwar einer der letzten aber immerhin auf den Weg nach TXL. Da mein Bordentertaiment vollkommen ausgefallen war wurde ich dann noch umgesetzt (alles ECO).

Ich muss sagen das BA ein ganz schöner Haufen ist mehr sag ich nicht...........
in Berlin hatte ich erfahren das der Flug BA186 von EWR mit BA nach LHR fast 5 Std Delay hatte (würde gerne wissen warum und wie sowas geht).
Zum Thema United von EWR nach TXL kann ich nur empfehlen wunderschöner Flieger (meine Meinung), Bordentertaiment super, Service an Bord super, Pünktlichkeit hervorragend :D;).

So da ich schon lange wach bin und euch noch Berichten wollte bitte ich auf mein Schreibstil und Satzzeichen nicht zu achten
hab vergessen wie lange ich jetzt eigentlich schon wach bin (danke)
;):eek:
Morgen setzte ich mich mal mit BA in Verbindung aufgrund meiner bezahlten Sitzplatzreservierungen welche ich nicht wahrnehmen konnte,
immerhin 3 von 4.

• Like
Reaktionen: cruemel2 und rotanes

vielunterwegs

Aktives Mitglied
24.05.2013
110
0
HAM
Haha hatte über Airbnb ein Privatzimmer gebucht dort gab es kein Festnetz und erstaunlicherweise,
ist mir in New York City kein Telefon auf der Straße aufgefallen welches ich hätte verwenden können und
da das ein Urlaub war gab es auch keine Firma :D.

Weiß aufjedenfall das ich in Zukunft doch bei Star Alliance bleiben werde
hatte dort nie Probleme und die Strecke TXL-EWR ist der totale Traum sehr entspannt und überhaupt nicht schlecht für die Nerven ;)

Vielleicht sollte man das Thema verschieben nach Reiselust/Reisefrust hat ja eigentlich mehr damit zutun :)

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.932
4.424
Ich muss sagen das BA ein ganz schöner Haufen ist mehr sag ich nicht...........
in Berlin hatte ich erfahren das der Flug BA186 von EWR mit BA nach LHR fast 5 Std Delay hatte (würde gerne wissen warum und wie sowas geht).

Ich verstehe die Frage nicht. Wie geht eine Verspätung? Das kann viele Gründe haben, fehlendes Crewmitglied, erkranktes Crewmitglied, technischer Defekt, und und und