Erfahrung in EWR in Terminal C Ankunft mit UA:
UA43 aus FRA kommend mit 30 Min Verspätung:
MPC ist ausgeschildert, man ended dann an den Einreiseschaltern für US Nationals.
Da wir aber mit als Erste aus dem Flieger sind und sonst keine Ankunft war, sind wir trotz Ankunft am weitesten Gate (C135 oder so) nach nur 30 Minuten nach Ankunft am Gate mit Gepäck am Ausgang gewesen.
Anschluss haben wir dennoch nicht geschafft. Denn die Einreise war auch das einzig gute am EWR.
Wir mussten rüber zu Terminal A. Die Bahn dafür ist uralt und kann nur wenig Gäste annehmen. Sie ist superlahm, hält 3 oder 4 mal an teilweise schon abgerissenen Terminals und früheren Mietwagenstationen, die es nicht mehr gibt. Wenn man dann nach 15 Minuten am Terminal A ankommt: Überraschung, das ist gar nicht am Terminal A, sondern man muss nochmal 15 Min laufen oder einen weiteren Busshuttle nehmen.
Kann nur empfehlen, wenn man einen Weiterflug ab A hat: In C erneut durch die Siko, von dort den Airside bus nach A nehmen, geht viel schneller. Das ist zwar ein uralter runtergerockter Linienbus (der sogar nicht "Greensboro NC" auf der Zielanzeige hatte), aber es geht. Terminal A dafür tatsächlich sehr schon. Terminal C und den ganzen Rest des Airports kann man eigentlich in die Tonne hauen...