USA Einreise

ANZEIGE

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
ANZEIGE
gibts für mich als Österreicherin nicht ...

TobiWan84

Aktives Mitglied
06.01.2016
130
5
Alles klar, danke! Das ist mir dann doch etwas zu stressig. Dafür reise ich dann doch zu selten in die USA..

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.658
6.583
DTM
Vermutlich wurde diese Frage hier schon durchgekaut. Bitte dennoch um Hilfe.
ESTA hatte ich schon einige Male.
Anfäng März wurde es neu beantragt und war nach ein paar Stunden bewilligt.

Die Zollerklärung für U.S. Customs and Border Protection gibt's im Flugzeug ausgehändigt.
Ich bereite meine Papiere gerne vor und mag dieses Ausfüllen an Bord nicht.
Es gibt Vordrucke im Internet.
Darf man diese ausdrucken, Zuhause ausfüllen und bei der Einreise einreichen?

Manche behaupten dies würde nicht akzeptiert werden (kein offizielles Dokument - werden die an Bord des Flugzeugs noch gesegnet?), anderen wiederum sagen es sei absolut kein Problem. Aber manchmal würde der Immigration Officer blöde gucken, wenn er so etwas sieht.
Was sind eure Erfahrungen?
Danke, vorab!

US-Einreise erfolgt in JFK.

fozzl

Aktives Mitglied
25.08.2017
118
45
NUE
Kollege von mir ist im Januar mit Swiss nach Miami geflogen. Da wurde gesagt, dass es diesen Zettel im Flugzeug ab sofort nicht mehr gibt.
kann das jemand bestätigen?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.901
3.185
Mir wurde bei der ersten US-Einreise (MIA) überhaupt im September durch den Officer erklärt dass man die Papierversion gar nicht mehr bräuchte weil man die Zollerklärung sowieso elektronisch am Automaten abgibt, ich habe allerdings immer noch ein teil-vorausgefülltes Formular dabei, aber es stimmt bei allen anderen Einreisen hat das niemanden interessiert.

Zumindest hat am 1.1 Delta die Formulare an diejenigen die welche haben wollten verteilt.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

CarstenWL

Erfahrenes Mitglied
13.05.2015
307
223
FRA
... vor 2 Wochen Einreise in JFK von CDG kommend mit Air France - Zollformulare wurden im Flieger noch ausgeteilt mit dem Hinweis das sie noch fehlerfrei ohne Streichungen ausgefüllt werden sollten, nach Einreise via Automat hat es dann aber niemanden mehr interessiert, im Hotel dann später entsorgt.

Gruß

Carsten

• Like

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.407
3.121
Die Fluggesellschaften bekommen wohl auch unterschiedliche Informationen. MIA gab BA keine mehr aus, auf Nachfrage bekam man aber eines, wenn man sich dann besser fühlte. Nach LAX gibt es sie immer -- die FAs finden das wohl auch verwirrend, weil sie ständig etwas anderes erklären müssen.

• Like
J

jsm1955

Guest
Also ich habe das Papierformular seit einigen Jahren nicht mehr abgegeben, weil es mit der Automateneinreise erledigt ist. Ein Mitreisender, der am Automaten ein X bekam, musste es allerdings im Immigrationbereich noch ausfüllen, bevor er zum Einreisebeamten durfte.

• Like

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
3
NYC/EDI
Vermutlich wurde diese Frage hier schon durchgekaut. Bitte dennoch um Hilfe.
ESTA hatte ich schon einige Male.
Anfäng März wurde es neu beantragt und war nach ein paar Stunden bewilligt.

Die Zollerklärung für U.S. Customs and Border Protection gibt's im Flugzeug ausgehändigt.
Ich bereite meine Papiere gerne vor und mag dieses Ausfüllen an Bord nicht.
Es gibt Vordrucke im Internet.
Darf man diese ausdrucken, Zuhause ausfüllen und bei der Einreise einreichen?

Manche behaupten dies würde nicht akzeptiert werden (kein offizielles Dokument - werden die an Bord des Flugzeugs noch gesegnet?), anderen wiederum sagen es sei absolut kein Problem. Aber manchmal würde der Immigration Officer blöde gucken, wenn er so etwas sieht.
Was sind eure Erfahrungen?
Danke, vorab!

US-Einreise erfolgt in JFK.

Ich frag mich wo das Problem ist die paar Sachen kurz in das Formular einzutragen sofern es ueberhaupt noch relevant ist.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.407
3.121
Die paar Kreuze sollte im Flieger ja kein Problem sein ... und auf manchen Strecken gibt's das Formular ja offenbar nicht mehr.

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
371
49
Mir wurde bei der ersten US-Einreise (MIA) überhaupt im September durch den Officer erklärt dass man die Papierversion gar nicht mehr bräuchte weil man die Zollerklärung sowieso elektronisch am Automaten abgibt, ich habe allerdings immer noch ein teil-vorausgefülltes Formular dabei, aber es stimmt bei allen anderen Einreisen hat das niemanden interessiert.

Zumindest hat am 1.1 Delta die Formulare an diejenigen die welche haben wollten verteilt.

Delta macht es grundsätzlich richtig, wer haben will, soll auch bekommen.
Der Officer in MIA hat auch recht, der ESTA reisende (und jeder andere Automaten-Berechtigte) gibt am Automaten die Zollerklärung ab, der Zettel ist somit obsolet, aber...
  1. Nicht alle Flughäfen haben Automaten für ESTA, EWR schickt z.B. ESTA immer noch zum Officer, Automaten nur für NEXUS / Global Entry, das ist alles andere als einheitlich
    Und selbst wenn die Airline den Prozess am Zielflughafen kennt und entsprechend (nicht-)verteilt
  2. gibt es immer noch Kandidaten, die nicht zum Automaten dürfen, sondern direkt zum Officer, z.B. best. Visa
  3. kann es durchaus sein, dass dem Dispatcher vor Ort ESTA, GE oder andere Kategorien herzlich egal sind und er z.B. bei überlaufender Automatenzone und däumchen-drehenden Beamten an den Schaltern die Paxe direkt an den Schalter schickt.

Meine Konsequenz daraus, ich habe immer ein ausgefülltes Formular dabei und greife beim Verteilen ein neues, leeres ab. Nichts ist dümmer, als wenn 100 Paxe an einem vorbeilaufen, während man in einer Ecke der Immigration Hall sein Formular ausfüllt. (zumindest, wenn man eher vorne fliegt und versucht als einer der Ersten in die Schlange zu spurten.)
Eines ist sicher, ohne Formular beim Officer heisst zurück auf Los, ausfüllen am Tresen ist nicht...

Wer Vorräte braucht, ich empfehle Einreise an einem Kanadischen Airport. Da liegen die Zettel i.d.R. stapelweise auf...

• Like

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.901
3.185
Delta macht es grundsätzlich richtig, wer haben will, soll auch bekommen.
Der Officer in MIA hat auch recht, der ESTA reisende (und jeder andere Automaten-Berechtigte) gibt am Automaten die Zollerklärung ab, der Zettel ist somit obsolet, aber...
  1. Nicht alle Flughäfen haben Automaten für ESTA, EWR schickt z.B. ESTA immer noch zum Officer, Automaten nur für NEXUS / Global Entry, das ist alles andere als einheitlich
    Und selbst wenn die Airline den Prozess am Zielflughafen kennt und entsprechend (nicht-)verteilt
  2. gibt es immer noch Kandidaten, die nicht zum Automaten dürfen, sondern direkt zum Officer, z.B. best. Visa
  3. kann es durchaus sein, dass dem Dispatcher vor Ort ESTA, GE oder andere Kategorien herzlich egal sind und er z.B. bei überlaufender Automatenzone und däumchen-drehenden Beamten an den Schaltern die Paxe direkt an den Schalter schickt.

Meine Konsequenz daraus, ich habe immer ein ausgefülltes Formular dabei und greife beim Verteilen ein neues, leeres ab. Nichts ist dümmer, als wenn 100 Paxe an einem vorbeilaufen, während man in einer Ecke der Immigration Hall sein Formular ausfüllt. (zumindest, wenn man eher vorne fliegt und versucht als einer der Ersten in die Schlange zu spurten.)
Eines ist sicher, ohne Formular beim Officer heisst zurück auf Los, ausfüllen am Tresen ist nicht...

Wer Vorräte braucht, ich empfehle Einreise an einem Kanadischen Airport. Da liegen die Zettel i.d.R. stapelweise auf...

Ok das ist gut zu wissen ich bin eben bisher immer via ATL und JFK am Automaten eingereist da hat das immer funktioniert, bin jetzt davon ausgegangen dass die Automaten bei jedem größerem Airport üblich sind.

Aber ich habe immer ein teil-vorausgefülltes Formular dabei denn Flugnummer und Datum kann ich dann auch noch schnell in der Schlange zum IO nachtragen, das halte ich für einen sinnvollen Backupplan.

Auf der anderen Seite mal sehen wie es in einem Jahr sein wird denn 2018 wird es bei mir keine US Einreise geben es sei ungeplantes Rerouting

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
498
229
BSL
Erst kürzlich in PHL eingereist (was ich nicht gerade als kleinen Flughafen bezeichnen würde), und da gab es für ESTA keinen Automaten und die alten Zettel mussten ausgefüllt und abgegeben werden. Es hängt also wohl vom Ankunftsflughafen ab.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.917
1.407
MUC, BSL
So schön langsam reißt mir der Geduldsfaden mit CBP. Nicht nur unterscheidet sich das Prozedere von Flughafen zu Flughafen sondern, zumindest subjektiv, ändert man alle paar Monate was daran.

Alleine das Gebaren beim Mobile Passport passt auf keine Kuhhaut: hat man in Boston noch eine gute Ausschilderung, landet man im Endeffekt wieder in der gleichen Schlange wie die Automatenbenutzer (sehr sinnvoll... im Endeffekt kann man auch einfach an den Automaten durchgehen). In LAX gibts zwar keine brauchbare Ausschilderung aber eine eigene Schlange - die dann mit den "Problemfällen" zusammengeführt wird (sehr lustig, wenn alle zuständigen CBP Officer gerade mit irgendwelchen exotischen Pässen beschäftigt sind). Am Zoll wirst dann angeschnauzt wo dein Formular ist bzw. warum man sich nicht an der Global Entry Line angestellt hätte, weil man hier keinen Scanner hat...

Von dem Theater mit ESTA-Reisenden ganz zu schweigen: hier wird der erstmalig einreisende Passagier angepflaumt weil er zum Automaten geht, dort weil er nicht zum Automaten geht (gut, in New York bzw. Newark wird man immer dumm angeredet, wenigstens das ist da einheitlich).

Ich frage mich ernsthaft, was in deren Oberstübchen vorgeht. Wenn ich mich als US Staatsbürger schon jedes Mal fragen muss, was ich jetzt machen soll, dann will ich gar nicht wissen, wie das als Ausländer sein muss... Captain Cheeto hin oder her und besser wirds durch den Typen sicher nicht, aber das ist schon seit Jahren eine logistische Katastrophe!

Sorry für den Rant, aber langsam ist das nur noch peinlich!

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.590
2.749
Löhne
Am 04.03. wurde die Zollerklärung von LH auf dem Flug nach LAX ausgehändigt, benötigt wurden Sie nicht. Schon seit mindestens 2 Jahren wollte die handschriftliche Zollerklärung niemand mehr haben. Wie bereits geschrieben wurde, werden die identischen Fragen ja am Automaten beantwortet.

Die Einreise in LAX hat ungefähr 10 Minuten gedauert, obwohl ich in dem A380 in Reihe 75 saß und ich nicht massenhaft Passagier auf dem Weg überholt habe.

• Like