USA: Mietwagen gewaschen zurückgeben?

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
ANZEIGE
btt: Die zwei Mal, wo ich im Regen über unbefestigte Straßen in Kauai geknallt bin, habe ich vor der Rückgabe gefragt, ob ich das Auto waschen soll.
Wurde jedes Mal abgewunken.
 

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Hab noch einen Mietwagen gewaschen, warum auch, das ist ja genau der Sinn davon. Natuerlich vor dem Hintergrund das man den Wagen entsprechend der Bedingungen nutzt.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.980
Hier ist übrigens die Antwort, die ich vom Dollar Kundendienst erhielt auf meine Anfrage, ob das Erlebte konform mit Dollars Rückgabekriterien sei (ich hatte Fotos des Autos vor dem Waschgang beigefügt):

"Thank you for contacting us. I appreciate the opportunity to review your concerns.

Please accept my personal apologies for the experience you encountered with the condition of your rental.


We pride ourselves on our employee's ability to provide excellent service and it is obvious by your comments that we failed to provide our best service at this location.


The details of your experience have been forwarded to the General Manager of this location for corrective actions.


Thank you for allowing Dollar the opportunity to assist you with your inquiries. We look forward to servicing your car rental needs in the future!"

Wohl eine Standardantwort, aber nun weiß man zumindest, dass dies nicht Dollars Kriterien entsprach, sondern dass hier ein Angestellter oder aber ggfs. auch Stationsmanager eigenmächtig gehandelt und es weit überzogen hat.
 

viel

Aktives Mitglied
20.03.2014
125
1
Thrifty ist für mich der letzte Rotz !!!

Auto waschen - kommt drauf an, wie die Kiste aussieht und ob Deine Kids mit den Keksen ausgiebig im Innenraum gespielt haben.
Wenn Penaten Creme oder Nutella auf den Sitzen verteilt ist und Du mit der Kiste durch sämtliche Schlammlöcher gefahren bist - lohnt eine Reinigung . Bei normaler Nutzung würde ich das Fahrzeug ungewaschen abgeben zumal auch Dreck Kratzer verdeckt.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Sofern wir verbotenerweise über unbefestigte Straßen gerauscht sind, wasche ich das Auto gerne freiwillig, insb. den zugemodderten Radkasten.

Ansonsten bei Alamo noch nie Probleme gehabt mit der Rückgabe.