USA: Mietwagen gewaschen zurückgeben?

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.308
8.770
IAH & HAM
ANZEIGE
ja du bist ja auch der Größus und willst "Premiumservice auch bezahlen" - der OP sagt doch selber, dass er zur Tanke gefahren ist und für ?

Der OP sagt auch dass es hn die Aktion eine Stunde Zeit gekostet hat.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Wenn Ihr mir sagst wo ich in der Naehe meines Hauses in Houston eine qualitativ hochwertige Handwaesche fuer mein Auto fuer weniger Geld finde probiere ich das gerne aus. Ich zahle jedes mahl $60 plus Tip.

Für eine Handwäsche ist das in der Tat ein Schnapper, ich zahle für meine Fahrzeuge i.d.R. deutlich mehr.

Allerdings bezweifle ich, dass der Vermieter eine Handwäsche macht, normalerweise haben die größeren Stationen eigene Waschanlagen, wo die Fahrzeuge kurz durchgefahren und abgeduscht werden.
Insofern kaum vergleichbar.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.154
3.072
Z´Sdugärd
Wenn Ihr mir sagst wo ich in der Naehe meines Hauses in Houston eine qualitativ hochwertige Handwaesche fuer mein Auto fuer weniger Geld finde probiere ich das gerne aus. Ich zahle jedes mahl $60 plus Tip.

So ist es! Leute sind hier halt berei fuer einen guten Service auch anstaendig zu zahlen. Dafuer stehen sie am Samstag auch nicht mehre Stunden auf der Tankstelle, warten in der Schlange an der Waschstrasse und saugen anschliessend selbst ihr Auto von innen aus.....

Wir sind da sicherlich nicht soweit auseinander. Ich stehe auch auf saubere Autos. Und wen ich den Inhalt meiner "Pflegeabteilung" zusammenzähle könnte man sich durchaus einen gebrauchten Kleinwagen von kaufen. Von daher geb ich dir da durchaus recht.

Allerdings sind das eher die Ausnahmen als die Regel. Ach ja und so als Tip: Ich kenne den Raum Houston nicht, aber bisher ALLE teuren Handwäschen waren entweder "leicht bekleidete" Mädels oder einfach grottenschlecht gemacht. Ohne 2 Eimer Methode, ohne Gridguard und auch mit ein und dem selben dreckigen Lappen. Von daher...

Ach ja, was vielleicht bei E Type von der Eurer Durchlaucht Prinz somikat vom Gummersbach gerade gut genug sein sollte ist bei einem 0815 Mietwagen ggf durchaus fehl am Platze.
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.092
637
Ist das ganze eine lokale Abzocke? Ich habe schon zig Mal bei Dollar Autos angemietet (allerdings das erste Mal in LAS abgegeben) und hatte bislang noch nie solche Spielchen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe schon öfters Mietwagen ziemlich verstaubt etc. (von außen) zurück gegeben. Nie Probleme. Gewaschen werden muß das Auto von denen eh. Normale Nutzung darf keine Zusatzgebühren wegen Verschmutzung auslösen. Was anderes wäre es, wenn Du innen die Sitze versaust, Flecken drauf machst oder so was. Alles was in der normalen Waschstraße runter geht sollte kein Problem sein.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.980
Da es manchen Leuten offenbar etwas schwerer fällt, Texte zu verstehen, hier nochmal ganz klar zu dem Fall:

- es ging ausschließlich um äußere Verschmutzung; der Innenraum wurde nicht gereinigt (nicht mal die Fußmatten ausgekippt), und da hatte Dollar auch nichts auszusetzen.
- wir haben das Auto in eine automatische Waschanlage gefahren. Die eigentliche Wäsche dort ist vollautomatisch und dauert vielleicht so 10 Minuten, während derer man im geschlossenen Auto sitzen bleibt. Der gesamte Extraausflug dauerte vielleicht 40 bis 50 Minuten: erst mal wieder Mietpapiere am Ausgang prüfen lassen, um durch die Sperre durchfahren zu dürfen, dann Suche nach einer geeigneten Tanke, dann Bezahlung dort an der Kasse, dann warten, bis die Anlage frei ist (war ein Auto gerade reingefahren), dann Waschvorgang und schließlich Rückfahrt zum Rental Center in der Rushhour (zumindest gefühlt).
 

Weißkittel

Reguläres Mitglied
12.01.2018
80
18
BEIM WELFENPRINZEN
Da es manchen Leuten offenbar etwas schwerer fällt, Texte zu verstehen, hier nochmal ganz klar zu dem Fall:

- es ging ausschließlich um äußere Verschmutzung; der Innenraum wurde nicht gereinigt (nicht mal die Fußmatten ausgekippt), und da hatte Dollar auch nichts auszusetzen.
- wir haben das Auto in eine automatische Waschanlage gefahren. Die eigentliche Wäsche dort ist vollautomatisch und dauert vielleicht so 10 Minuten, während derer man im geschlossenen Auto sitzen bleibt. Der gesamte Extraausflug dauerte vielleicht 40 bis 50 Minuten: erst mal wieder Mietpapiere am Ausgang prüfen lassen, um durch die Sperre durchfahren zu dürfen, dann Suche nach einer geeigneten Tanke, dann Bezahlung dort an der Kasse, dann warten, bis die Anlage frei ist (war ein Auto gerade reingefahren), dann Waschvorgang und schließlich Rückfahrt zum Rental Center in der Rushhour (zumindest gefühlt).

Das ist ne Masche von Hertz in Las. Gab in einem anderen reiseforum auch schon einen langen thread dazu.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.980
Und was ist der Sinn? Kunden 75 Dollar wegen Verschmutzung auf die Rechnung zu setzen? Wer erhält dafür Provision?
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.445
Löhne
Das ist ne Masche von Hertz in Las. Gab in einem anderen reiseforum auch schon einen langen thread dazu.

Das hat Hertz in LAS bei mir jedenfalls noch nie versucht. Und ich hatte dort schon mindestens 20 Anmietungen.

Hertz in LAS habe ich im Gegensatz zu LAX immer als sehr kulant und kundenorientiert erlebt.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Und was ist der Sinn? Kunden 75 Dollar wegen Verschmutzung auf die Rechnung zu setzen? Wer erhält dafür Provision?
75$ Mehrumsatz macht immer Sinn. Ich vermute der Typ vom Rückgabe Schalter bekommt die Auszeichnung dafür.

Wie gesagt, von mir hauptsächlich bei licensees aufgefallen. Meist stand in den Papieren ganz groß "please return in same cleaning conditions as pickup". Kriterien für die Berechnung (ab wieviel Dreck kostet es was) konnten nie genannt werden. Einmal berechnet, vom customer service Ireland erstattet.

Klar Frechheit weil Willkür und deshalb korrekt hier gepostet!
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Und was ist der Sinn? Kunden 75 Dollar wegen Verschmutzung auf die Rechnung zu setzen? Wer erhält dafür Provision?

Die Vermieter am Flughafen haben alle eigene Waschanlagen, und waschen die Fahrzeuge ohnehin nach jeder Rückgabe - diese 75USD sind effektiv zusätzlicher Gewinn.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
  • Like
Reaktionen: gabenga

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.980
die Dollar-Karre, die ich bekommen habe, hatte übrigens 12.000 Meilen drauf. Das würde ich nicht als viel bezeichnen.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Es ist doch nun wirklich bekannt, dass Dollar eine "Günstigautovermietung" ist und dann natürlich an den Autos, Service, schnelle Husch-Husch-Reinigung usw. spart. Miete in den USA gern bei Sixt (sofern Station vorhanden). Die sind teurer, Fahrzeuge sind jedoch top und immer recht gute Upgrades, alternativ würde ich günstig bei Hertz Intermediate buchen und was vom President's Circle Parkdeck aussuchen.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
die Dollar-Karre, die ich bekommen habe, hatte übrigens 12.000 Meilen drauf. Das würde ich nicht als viel bezeichnen.

Bei Hertz bekommst du oft Fahrzeuge mit weniger als 5000 Meilen auf der Uhr, meine letzte Dollar Anmietung hatte über 60.000 Meilen runter, solche Werte kenne ich ansonsten nur von Vermietern aus (Süd)Europa.


Fahrzeuge werden eben nach einer gewissen Leistung von Hertz an Dollar und Thrifty weitergereicht, bzw. bei Dollar und Thrifty länger gefahren. Das letztere auch mal neue Autos bekommen lässt sich gerade bei wachsendem Geschäft nicht vermeiden.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Dollar, Thrifty, Hertz sind zwar die gleiche Firma aber mit unterschiedliche Servicekonzepte und auch unterschiedliche Ansätze wie man mit den Kunden Geld verdient. Dollar Karren haben z.B. deutlich mehr KM auf dem Buckel als Hertz Autos etc.
Gilt aber meist nur in USA, in Europe teils gleiches Personal, gleiche Autos, Parkplätze etc. Dollar teils mit limit km oder sonstige andere Bedingungen (keine Hertz gold status honoriert etc)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Bei Hertz bekommst du oft Fahrzeuge mit weniger als 5000 Meilen auf der Uhr, meine letzte Dollar Anmietung hatte über 60.000 Meilen runter, solche Werte kenne ich ansonsten nur von Vermietern aus (Süd)Europa.


Fahrzeuge werden eben nach einer gewissen Leistung von Hertz an Dollar und Thrifty weitergereicht, bzw. bei Dollar und Thrifty länger gefahren. Das letztere auch mal neue Autos bekommen lässt sich gerade bei wachsendem Geschäft nicht vermeiden.
Deshalb in USA über einen Browser der die Länder korrekt umstellt mit Residence UK buchen. Dazu noch employees (ja ist Betrug also strafbar!!) und man hat die gleichen Raten wie Dollar prepaid als pay at return und top Service von Hertz...
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Deshalb in USA über einen Browser der die Länder korrekt umstellt mit Residence UK buchen. Dazu noch employees (ja ist Betrug also strafbar!!) und man hat die gleichen Raten wie Dollar prepaid als pay at return und top Service von Hertz...
.... die Anstiftung dazu auch, Spardöschen ...