USA SIM Karte für Las Vegas und San Francisco

ANZEIGE

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Zuletzt bearbeitet:

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich nutze seit Jahren die Prepaid Karte von T-Mobile, die ich einmal im Jahr mit 100 USD auflade, denn dann gilt das Guthaben ein Jahr. Bin ich drüber, wird die Datenoption entsptechend meinen Bedürfnissen umgestellt, was mich dann 1 USD / 2 USD oder 3 USD kostet (falls ich mal ein Geräte mit 4 G ausprobieren kann). Ich bin damit sehr zufrieden, muß allerdings dummerweise zum Aufladen immer in einen T-Mobile Shop da europäische Kreditkarten im online Verfahren nicht unterstützt werden.

Abdeckung ist okay, Kanada funktioniert via Roaming und auch in Deutschland bin ich seit einiger Zeit via Roaming erreichbar (allerdings nicht per Datentarif).

Was das ganze recht interessant macht ist der Umstand, daß mein Telefon auch als Modem taugt und ich diese zum wenn auch langsamen Abfragen der Mail nutzen kann.
 

huthfellow

Reguläres Mitglied
21.12.2009
48
0
T-mobile ist, wenn man echte 3G möchte nicht zu empfehlen. Natürlich nur dann nicht wenn man von zu Hause in iPhone oder sonstiges Smartphone mitnehmen und nutzen will.

T-mobile funkt im UMTS Bereich auf einer Frequenz, die auf Europäischen Geräten nicht supportet wird. Also schalten die Europäischen Geräte dann auf EDGE um. Es funktioniert zwar, aber die Übertragungsrate ist eben grottenlangsam.

Will man echte 3G Geschwindigkeit mit einem Europäischen Telefon bleibt eigentlich nur AT&T und deren Sub-Provider.

AT&T hat leider alle attraktiven Prepaid Optionen mit Datenvolumen eliminiert.

Ich hatte bei meinem letzten Trip eine RedPocket SIM mit großem Paket. Diese beinhaltete unlimitierte Gespräche innerhalb USA, unlimitierte SMS, 200 Minuten nach Deutschland und 2 GB Daten...

Diese Karte gibt es ab rund 65€ von verschiedenen Händler in Deutschland direkt zu kaufen. Ich will keine Werbung machen, aber teile auf Nachfrage gernen einen Shop mit.

Meine Empfehlung.

Gruß,

HuthFellow
 

henmue

Gesperrt
05.06.2012
1
0
Sorry, ich habe die Forenregeln nicht gleich gefunden, Werbung ist anscheinend unerwünscht. Ich setze mich mal mit dem Forenbetreiber in Verbindung.

@keybox

Es gibt Leute, die haben keine Zeit für Recherche und wenig Einsicht in die Materie, die geben gerne 5 Euro für eine gute Lösung aus. Man bekommt immer alles irgendwo zu Billigpreisen, aber versuche mal, dich da beraten zu lassen, haha.

Schöne Grüße
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Es gibt Leute, die haben keine Zeit für Recherche und wenig Einsicht in die Materie, die geben gerne 5 Euro für eine gute Lösung aus. Man bekommt immer alles irgendwo zu Billigpreisen, aber versuche mal, dich da beraten zu lassen, haha.

1. Nicht in diesem Forum (wir sind alle KENNER)
2. 5 EUR? Du verlangst für eine SImkarte 19,90 EUR. Die bekomme ich mit Versand aus USA für 3-5 EUR.
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Deine Kritik mag für das Angebot für die nackte SIM gelten. Das 2 GB-Paket für 68 Euro ist dagegen doch nicht so schlecht, oder? Um die 50 Euro muss man auch auf den Tisch legen, wenn man sich Karte und erforderliches Guthaben (59,99$) selbst organisiert. ;)
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich hab jetzt nochmals die Frage. Ich habe ein Samsung Galaxy Nexus mit folgenden Spezifikationen:
850 / 900 / 1.800 / 1.900 MHz GSM & EDGE Band
850 / 900 / 1.700 / 1.900 / 2.100 MHz 3G Band
GPRS Netzwerk & Daten: 850 / 900 / 1.800 / 1.900 (Slave)
EDGE Netzwerk & Daten: 850 / 900 / 1.800 / 1.900 (Master)

wenn ich auf wikipedia nachschaue hat T-Mobile "nur" ein 1900 GSM netz in den USA und ein 1700 MHz/2100 MHz UMTS AWS.

AT&T hingegen hat folgende:
850 MHz GSM/GPRS/EDGE 2G
1900 MHz GSM/GPRS/EDGE 2G
850 MHz UMTS/HSPA 3G
1900 MHz UMTS/HSPA 3G
700 MHz LTE 4G
1700/2100 MHz(AWS) LTE 4G

Heisst das jetzt sowas wie, dass ich eher auf AT&T ne SIM Karte holen sollte als auf t-mobile um das schnelle Netz zu haben für internet und so?
 

huthfellow

Reguläres Mitglied
21.12.2009
48
0
Heisst das jetzt sowas wie, dass ich eher auf AT&T ne SIM Karte holen sollte als auf t-mobile um das schnelle Netz zu haben für internet und so?

Richtig,

wenn Du mit deinem deutschen Handy 3G Geschwindigkeit willst musst Du dir eine AT&T SIM oder einen Prepaid Anbieter finden, der AT%T als Netzanbieter nutzt kaufen.

T-Mobile nutzt für 3G Geschwindigkeit den CDMA Standard, der von unseren Handys nicht unterstützt wird.

Deswegen gibt es in den USA auch zum Beispiel 2 verschiedene iPhones, eines für GSM und eines für CDMA...
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Heisst das jetzt sowas wie, dass ich eher auf AT&T ne SIM Karte holen sollte als auf t-mobile um das schnelle Netz zu haben für internet und so?

Schnelles Netz hast Du auch bei T-Mobile. Ich weiß nicht, warum ihr alle an EDGE meckert. Mails, Surfen, Google Maps: Alles kein Problem. Selbst skype nur-ton habe ich beanstandungslos in USA genutzt mit EDGE.

Grüße
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Ich weiß nicht, warum ihr alle an EDGE meckert. Mails, Surfen, Google Maps: Alles kein Problem. Selbst skype nur-ton habe ich beanstandungslos in USA genutzt mit EDGE.

Stimmt, EDGE reicht im Urlaub sicherlich aus. Leider ist T-Mobile in den USA nicht überall wirklich gut (was die Versorgung mit Internet über Mobilfunk angeht). Florida z.B. war meist kein Problem, New York City allerdings war ein Graus: Telefonieren ging immer - Internet war zu 80% nie vernünftig möglich.

Wer also nur gelegentlich Internet braucht, ist mit der Pay-per-Day Option von T-Mobile günstig dabei ... man muss dann halt mit ein paar Einschränkungen leben. Die Steuerung des Accounts über die Webseite von t-mobile ist übrigens sehr nett - bei mir funktionierte die Aufladung mit deutscher CC ohne Probs. Wer mehr Geschwindigkeit braucht, der muss wohl AT&T wählen - oder es wie die Ami's machen ... und sich in einen Starbucks oder McDonald's setzen und da übers Wifi surfen ;-)

just my 2 cents ...
 

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Ich nutze seit Jahren die Prepaid Karte von T-Mobile, die ich einmal im Jahr mit 100 USD auflade, denn dann gilt das Guthaben ein Jahr. Bin ich drüber, wird die Datenoption entsptechend meinen Bedürfnissen umgestellt, was mich dann 1 USD / 2 USD oder 3 USD kostet (falls ich mal ein Geräte mit 4 G ausprobieren kann). Ich bin damit sehr zufrieden, muß allerdings dummerweise zum Aufladen immer in einen T-Mobile Shop da europäische Kreditkarten im online Verfahren nicht unterstützt werden.

Abdeckung ist okay, Kanada funktioniert via Roaming und auch in Deutschland bin ich seit einiger Zeit via Roaming erreichbar (allerdings nicht per Datentarif).

Was das ganze recht interessant macht ist der Umstand, daß mein Telefon auch als Modem taugt und ich diese zum wenn auch langsamen Abfragen der Mail nutzen kann.

Ich nutze mittlerweile auch nur noch die T-Mobile SIM in den USA. Hauptsächlich bin ich in Las Vegas unterwegs und dort hatte ich mit AT&T eigentlich die schlechtere Datenverbindung, selbst wenn ich im 3G Netz eingebucht war.

Zum Aufladen des Guthabens nutze ich Callingmart.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich bekomm langsam die Krise über dieses Wirrwarr an Frequenzbändern und und und. Gem. List of AWS devices - Wikipedia, the free encyclopedia soll also das Samsung Galaxy Nexus (GT-I9250) GSM Version (und meins in der CH sollte das ja sein) doch das AWS von T-Mobile empfangen und senden können? Ich weiss echt nimmer weiter ob jetzt T-Mobile doch geht für 3G oder doch AT&T alleine nur das richtige ist?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich bekomm langsam die Krise über dieses Wirrwarr an Frequenzbändern und und und. Gem. List of AWS devices - Wikipedia, the free encyclopedia soll also das Samsung Galaxy Nexus (GT-I9250) GSM Version (und meins in der CH sollte das ja sein) doch das AWS von T-Mobile empfangen und senden können? Ich weiss echt nimmer weiter ob jetzt T-Mobile doch geht für 3G oder doch AT&T alleine nur das richtige ist?
Krise?
Wegen so einem simplen Thema?!?
Schau, die Kollegen haben Dir in diesem Thread doch eigentlich alles auch für Nicht-USA Reisende perfekt vorgekaut:

Samsung Galaxy Dingsbums = Nix 3G/4G bei T-Mobile USA.
T-Mobile High Speed nur mit dafür tauglichem US-Handy, erhältlich in einem US-Elektrofachhandel Deines Vertrauen ("Best Buy" etc.)

Wenn schnelles Internet mit Samsung Galaxy Dingsbums = AT&T oder einer deren Reseller (diverse wurden bereits genannt).
Ist aber teurer, weil nur monatlich buchbar, unabhängig davon wie lange Du es wirklich nutzt.

Dann gibt es natürlich noch andere Provider wie Virgin Mobile etc., aber wenn Du bei der Wahl zwischen zwei Providern/Netzen schon die "Krise" bekommst, solltest Du die anderen direkt ausser Acht lassen ;)

Eigentlich alles total simpel.
Du musst Dich nur entscheiden.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Dr.Thax. Du weisst doch, wir Schweizer wollens immer ganz perfekt machen und dann gehen halt gewisse Entscheide immer etwas länger, aber dafür dann fundierter und sicherer.

Deswegen säuft um uns herum ja auch alles in Europa ab, weil es unüberlegt und rasch rasch sein muss :p

:yes: aber Danke ;-)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Dr.Thax. Du weisst doch, wir Schweizer wollens immer ganz perfekt machen und dann gehen halt gewisse Entscheide immer etwas länger, aber dafür dann fundierter und sicherer.

Deswegen säuft um uns herum ja auch alles in Europa ab, weil es unüberlegt und rasch rasch sein muss :p
Drum wundere ich mich ja, dass Du bei dieser kleinen Entscheidung von "Krise" sprichst.
Die wahre Krise haben "wir" in Europa ;)
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Ich hatte für meinem Mileage Run im Mai die selbe Frage gestellt und am Ende auf jegliche lokale Karten verzichtet indem ich einfach die WLAN Möglichkeiten genutzt habe.

Im iPhone wurde wie empfohlen das Data roaming ausgeschaltet. Nachdem in den USA die meisten Hotels, jeder Flughafen und fast jeder coffe Shop WLAN hat reicht das vollkommen mit ein smartphone, IPad, Netbook im WLAN zu kommunizieren. Lange Telefonate gehen im WLAN mit Skype.
Mit etwas intelligenter Nutzung der regulären SMS Kann man kommunikations fenster mit Verwandtschaft oder Leuten vor Ort verabreden. SMS in, nach und von USA kostet 49c / Message.
Am Ende hat mich mein 2 Wochen Trip 12 Euro an zusätzlichen Telefongebühren gekostet.
Das finde ich jetzt für so einen Trip nicht zuviel und am Ende hat das dank der WLAN Verfügbarkeit besser geklappt als ich mir vorgestellt habe.

Ich glaube ihr macht euch das viel zu kompliziert.

Gruß
Flyglobal
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Naja Flyglobal, Wenn ich im Hotel, so wie ich von guten Freunden schon weiss, pro Tag 20 Dollar fürs WLAN bezahlen muss, dann muss ich mir schon was anderes überlegen. Und ich bin ja die 10 Tage in Vegas nicht nur im selben Hotel oder am Flughafen und so :) Da kommt einfach eine SIM Karte in den USA eben schon besser. Du weisst, schweizer Roaminggebühren sind exorbitant hoch. Also 2 Wochen in den USA haben mich schon mal fast 200 CHF gekostet weils eben nicht überall WLAN gab oder Internet-Cafés :-( Da hab ich dann für 70USD einen Monatspass besorgt gehabt und hatte keine weiteren Probleme mehr :)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Hatten für unsere Kalifornien Rundreise ua. SFO LAS mit dem Auto eine T-Mobile SIM gekauft. Hat im städtischen Gebiet super (EDGE eben) funktioniert aber in ländlicher Gegend und Wüste ist T Mobile nur schlecht verfügbar gewesen. Wurden zwar auf AT T geswitcht aber dann ist die Datenfunktion nicht verfügbar.
 

quattro4x4

Aktives Mitglied
16.11.2010
139
0
FRG