ANZEIGE
Ja, natürlich doch.Ein Beleg mehr dafür, dass den europäischen Ländern/Regierungen die eigenen Bürger offensichtlich scheissegal sind.
Ja, natürlich doch.Ein Beleg mehr dafür, dass den europäischen Ländern/Regierungen die eigenen Bürger offensichtlich scheissegal sind.
Die Amerikaner müssen auch gar nichts auffangen, da nur ein Bruchteil der Florida-Touristen aus dem Ausland kommt.Der Staatshaushalt von Florida hängt zu einem erheblich Anteil vom (ausschließlichen) Tourismus ab. Das können auch noch so viele Amerikaner aus den anderen Staaten nicht auffangen, weil auch deren Urlaub und Budget begrenzt ist
Die restlichen 15 Millionen (~11,5%) teilen sich in Kanada (~3,6 Millionen), UK (~1,5), Brasilien (~1,2) und anderen Ländern auf.Total visitor numbers to Florida in 2019 was over 131 million of which over 116 million were from the United States.
2017 wurden 88,6 Mrd. US$ mit dem Tourismus in Florida umgesetzt, was sich mit 85,9 Mrd. US$ direkt auf den Haushalt von Florida auswirkt (Source: https://www.visitflorida.org/media/...-of-travel-tourism-to-the-florida-economy.pdf). Wenn man die knapp 12% ausbleibenden ausländischen Tourismus gegenrechnet, sind das etwas über 10 Mrd. US$ - das kann Onkel Biden bzw. die FED wohl noch drucken.So viel Geld kann Onkel Biden gar nicht drucken, was alleine für Florida draufgehen würde.
Zunächst einmal solltest du die Statistik richtig lesen, bitteDie Amerikaner müssen auch gar nichts auffangen, da nur ein Bruchteil der Florida-Touristen aus dem Ausland kommt.
Die restlichen 15 Millionen (~11,5%) teilen sich in Kanada (~3,6 Millionen), UK (~1,5), Brasilien (~1,2) und anderen Ländern auf.
![]()
Florida Tourism Statistics for 2023
Florida Tourism Statistics For 2023 - How many tourists visit Florida each year and what are the trends for 2023floridareview.co.uk
2017 wurden 88,6 Mrd. US$ mit dem Tourismus in Florida umgesetzt, was sich mit 85,9 Mrd. US$ direkt auf den Haushalt von Florida auswirkt (Source: https://www.visitflorida.org/media/...-of-travel-tourism-to-the-florida-economy.pdf). Wenn man die knapp 12% ausbleibenden ausländischen Tourismus gegenrechnet, sind das etwas über 10 Mrd. US$ - das kann Onkel Biden bzw. die FED wohl noch drucken.
![]()
Biden to Propose $6 Trillion Budget to Make U.S. More Competitive (Published 2021)
The president’s plans to invest in infrastructure, education, health care and more would push federal spending to its highest sustained levels since World War II.www.nytimes.com
Du aber auch... die von mir zitierten Zahlen stammen aus dem Jahr 2019 und damit noch vor Corona.Zunächst einmal solltest du die Statistik richtig lesen, bitte![]()
So wie pre-Corona?Die US-Amerikaner werden auch nicht jedes Jahr nach Florida fliegen, wenn andere Optionen offenstehen.
Wenn die US-Amerikaner nicht jedes Jahr nach Florida fliegen, woher kommt dann der 3,7%ige Anstieg im Vergleich zum Vorjahr 2018?In 2019, domestic visitors still made up the lions share at over 116 million, a 3.7% increase, with Canada in second place and the United Kingdom in third place.
... und der Tourismus wird zu >85% von US-Amerikanern gedeckt. Ausländische Touristen waren ein nettes Beibrot, sind aber nur für einen kleinen zweistelligen Prozentwert des BIP verantwortlich.Da sind wir für 2020 und 2021 ganz schnell dreistellig, alleine in Florida, da hängt quasi alles am Tourismus.
Auch hier zum 45435345345 mal: Der Staatshaushalt von Florida hängt zu einem erheblich Anteil vom (ausschließlichen) Tourismus ab. Das können auch noch so viele Amerikaner aus den anderen Staaten nicht auffangen, weil auch deren Urlaub und Budget begrenzt ist; insbesondere dann, wenn sie günstig nach Europa fliegen können, was für viele Amerikaner ein Traum ist. Florida ist für die meisten eher wie Malle (meine Tante und mein Onkel inkl. Kinder sehen das so).
Florida macht auf jeden Fall defizitäre Ausfälle geltend. Das war und ist auch der Grund, warum sie so massiv und schnell geöffnet haben. So viel Geld kann Onkel Biden gar nicht drucken, was alleine für Florida draufgehen würde.
Und auf hawaii hätten viele lieber wieder Japaner oder Europäer als Besucher wie Hauptstadt vom festland
Er meint vermutlich, dass die Hawaiianer gerne wieder mehr Japaner und Europäer als US-Landsleute auf ihren Inseln hätten. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, stellten die US-Amerikaner doch schon immer den größten Anteil an Touristen.Bitte wie meinen?
Sehe ich auch so. Einfach mal egoistisch sein. Was hat der USA Florida-Rentner oder Mittlerer Westen Snowbird davon, wenn ihm noch mehr Europäer die Plätze im Restaurant und Golfplatz wegnehmen und die Preise in die Höhe treiben?Die Diskussion dreht sich im Kreis. Den Amerikanerinnen und Amerikanern ist es absolut scheissegal ob die Europäerinnen und Europäer ins Land kommen können oder nicht. Wahrscheinlich sagt sogar ein recht ordentlicher Teil da soll gar kein Europäer und auch keine Europäerin ins Land kommen. Ich muss ehrlich sagen, das schockiert mich auch. Aber beim zweiten Gedanken muss ich sagen es ist logisch. Leider. Die brauchen (und wollen) uns nicht.
Ich ganz sicher nicht!Du unterschätzt die Südeuropa Lobby in Brüssel. Jeder Schengen Bürger, der 2021 NICHT in die USA in Urlaub reist, tut das möglicherweise in Spanien, Italien, Portugal oder Kroatien.
Falls in dem Beitrag (die Website sperrt europäische Besucher aus) das Gleiche steht wie bei Reuters, dann würde ich mal auf ein "Nein" tippen.bin gespannt, ob die am Montag was erreichen…
Interessant - über Chrome auf Android ist der Artikel über den Link abrufbar, über Safari am iPad nicht.Falls in dem Beitrag (die Website sperrt europäische Besucher aus) das Gleiche steht wie bei Reuters, dann würde ich mal auf ein "Nein" tippen.In dem Artikel geht's in erster Linie um Großbritannien und Irland. Aber ich denke auch, dass Biden sich bei seinem Besuch etwas Neues überlegen muss, wenn er gefragt wird, warum Touristen aus dem Schengen-Bereich bei ihm nicht willkommen sind.
Interessant - über Chrome auf Android ist der Artikel über den Link abrufbar, über Safari am iPad nicht.
(Sorry wg OT, vllt. will ja sonst noch wer lesen.)
Lustig daher kommt also dieser Artikel:
Der wurde auf FT im entsprechenden Thread vor ein paar Tagen diskutiert.![]()
It’s time to reopen to Europe — and not just for tourists | Brookings
It's time for the U.S. to relax COVID-19-related travel restrictions on Europeans, including tens of thousands of non-immigrant visa holders in the United States, Célia Belin writes.www.brookings.edu
Zeigt finde ich was für ein Nischenthema das ist.
Solche sexistischen Ausfälle kann man sich meiner Meinung nach sparen.
Kann man so sehen. Muss man aber nicht. Die „Kommissionspräsidentin“ bekommt meine entschiedene Antwort im September.Sagte ich ja, Europa tut es richtig, Amerikaner dürfen rein, wenn europäische Touristen nicht in die USA dürfen, ist dies ein Problem der US Touristenmetropolen, der EU und insbesondere Spanien, Griechenland, Portugal, aber auch der Türkei, kann dies nur recht sein. Weshalb sollte die EU auf Reziprozität bestehen, wirtschaftlich ist dies nur top,so wie es ist, Europäer und Amerikaner dürfen in Südeuropa Urlaub machen. Und auch alle Europäer die gerne in LAS, oder Kalifornien, Florida etc wären, bleibt halt wieder nur das Mittelmeer. Wirtschaftlich schadet das Dekret nur noch den USA selbst, und natürlich den Airlines.
Welche Flüge bzw. Länder waren unmittelbar davor in ORD angekommen? Oder waren nur 3 statt ~28 CPB Officers am arbeiten?
Welche Flüge bzw. Länder waren unmittelbar davor in ORD angekommen? Oder waren nur 3 statt ~28 CPB Officers am arbeiten?
Einreisestempel nach Dubai wurde gefühlt 500x kontrolliert, aber hat alles gut geklappt. Flug relativ leer, Immigration in Chicago aber brechend voll.