USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
680
600
HAM
ANZEIGE
14:20Uhr EU-US Justice and Home Affairs Ministerial Meeting Press conference

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
237
340
Bisher nur Einleitung, nichts konkretes, aber Gesprächsthema in Bezug auf Travel waren wohl u.a. die Möglichkeiten durch den neuen EU-Greenpass, "restoration of non-essential travel" "very soon".....
Mal sehen

• Like
Reaktionen: teggers

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.506
1.607
Bonn
Um 14:15: ein paar Aussage, dass man gemeinsam am non-essential travel arbeiten möchte

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
237
340
Alejandro MAYORKAS, CBP: "restoring non-essential travel"
Margaritis SCHINAS, Vice-President of the European Commission: "Europe most vaccinated continent in the world" "US very open to easing travel restrictions"

• Like
Reaktionen: mayday und madger

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.506
1.607
Bonn
14:18; US Secretary: Commitment to transatlantic partnership and fight against ransomware; restoring non-essential
14:31 EU-Kommissar: Wir haben grünes Zertifikat, Offenheit bei amerikanischen Kollegen entsprechende Schritte zu unternehmen, Bereitschaft bei den USA Visa-Reprozität für alle EU-Mitgliedschaftsstaaten

also: es ist in Arbeit, aber keine große Verkündigung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@gondorion Meine erste Watch-Party... und das beim Stream der EU-Kommission.. hätte ich nie gedacht

teggers

Aktives Mitglied
20.07.2013
157
50
ja bisher nix =( super nervig

Vielleicht bringt ja JOHANSSON noch was.

das Impfzertifikat scheint wohl eine große Rolle zu spielen, dass auch 3rd Partys Zugriff haben.

Würde ja für den 4.7. sprechen :D

teggers

Aktives Mitglied
20.07.2013
157
50

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
600
510
56
MUC / ZRH
An warmen Worten herrschte ja kein Mangel. Positiv dass jeder Redner das Thema free travel aufgegriffen hat und positiv bewertet hat im Sinne es "post-pandemic" zu lösen. ABER: "We will proceed discussions....". Ehrlich gesagt: ich bin nicht schlauer als vorher aber vielleicht habe ich ja was überhört...

• Like
Reaktionen: Cflyer und Nilaja

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.667
1.559
Düsseldorf
An warmen Worten herrschte ja kein Mangel. Positiv dass jeder Redner das Thema free travel aufgegriffen hat und positiv bewertet hat im Sinne es "post-pandamic" zu lösen. ABER: "We will proceed discussions....". Ehrlich gesagt: ich bin nicht schlauer als vorher aber vielleicht habe ich ja was überhört...
Nein, Du hast nix überhört. Man redet, redet, redet, ohne konkret zu werden. Wie immer viel Politiker-Sprech. Das Einzige was ich mitnehme ist, das die USA sich der Gegenseitigkeit der Grenzöffnungen wohl bewußter geworden sind. Aber das Wichtigste, wann die Grenzen wieder auf sind, ist immer noch nicht klar.

• Like
Reaktionen: Fenstersitzer

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.506
1.607
Bonn
An warmen Worten herrschte ja kein Mangel. Positiv dass jeder Redner das Thema free travel aufgegriffen hat und positiv bewertet hat im Sinne es "post-pandamic" zu lösen. ABER: "We will proceed discussions....". Ehrlich gesagt: ich bin nicht schlauer als vorher aber vielleicht habe ich ja was überhört...
Mehr habe ich auch nicht erwartet. Für mich ist es jedoch ein entscheidender Fortschritt ggü. ca. 3-4 Wochen, wo das Thema noch nicht auf der Agenda gestanden hat. Es ist doch der übliche Prozess "auf Agenda nehmen", "Grundsätzliche Einigung erzielen, dass man dran arbeiten möchte", "Arbeitsgruppe einsetzen", "über Ergebnisse entscheiden".

Mir juckt es genauso unter den Finger, aber ich folge da gerade dem Ansatz "Trust the process". Beide Seiten haben erklärt, dass sie öffnen möchten und das ist für mich eine positive Entwicklung. Jetzt heißt es weiter abwarten.

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
600
510
56
MUC / ZRH
Mehr habe ich auch nicht erwartet. Für mich ist es jedoch ein entscheidender Fortschritt ggü. ca. 3-4 Wochen, wo das Thema noch nicht auf der Agenda gestanden hat. Es ist doch der übliche Prozess "auf Agenda nehmen", "Grundsätzliche Einigung erzielen, dass man dran arbeiten möchte", "Arbeitsgruppe einsetzen", "über Ergebnisse entscheiden".

Mir juckt es genauso unter den Finger, aber ich folge da gerade dem Ansatz "Trust the process". Beide Seiten haben erklärt, dass sie öffnen möchten und das ist für mich eine positive Entwicklung. Jetzt heißt es weiter abwarten.
Doch, ich denke langsam kann man mehr erwarten. Wir sprechen hier nicht über eine Einführung eines komplett neuen Zustandes, sondern einer Wiederherstellung (mit Prämissen wie Test, Impfung, Nachweis etc.) eines Zustandes wie vor der Pandemie. Ich habe langsam die Befürchtung, dass die ganzen Arbeitskreise etc. nichts als Nebelkerzen sind um die Europäer ruhig zu stellen - und in US alles an den Aussagen von Mr. Fauci hängt.
Ich täusche mich gerne, habe selbst noch ein Ticket nach LAX im August stehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MIA-HAM

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Doch, ich denke langsam kann man mehr erwarten.

Ja, aber ich denke das muss aus anderen Quellen kommen.

Diese 5-minütige Konferenz wird kaum ausschlaggebend sein. Ich denke die klare Ansage kommt dann direkt aus dem Weissen Haus. Was macht eigentlich Biden im Moment? Schon lange nichts mehr gelesen/gehört - haha.

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
Ja, aber ich denke das muss aus anderen Quellen kommen.

Diese 5-minütige Konferenz wird kaum ausschlaggebend sein. Ich denke die klare Ansage kommt dann direkt aus dem Weissen Haus. Was macht eigentlich Biden im Moment? Schon lange nichts mehr gelesen/gehört - haha.

hat noch einen Jetlag von der Europareise 😛 wenn er am 04.07 wieder wach ist und bekannt gibt, dass der Travel wieder aufgehoben wird kann er weiterschlafen.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.920
4.152
Das Theater in New York hat geantwortet.

Es werden nur Impfungen akzeptiert, die auf der FDA und WHO-Liste stehen. Ich habe daraufhin gefragt, ob das UND meint, dass sie dort gleichzeitig stehen müssen oder ob es als ODER (or, wie im Statement auf der Webseite) gemeint ist, d.h. auf einer von beiden Listen. Noch keine Antwort.

Ich sach ja, die wissen selber nicht, was die da schreiben; wahrscheinlich kommt es darauf an, wer da welche Anfragen bearbeitet :) Ich bleib am Ball. Wenn ich was echtes handfestes "zitierfähiges" habe, dann schreibe ich es hier rein.

Ich habe auch mal das New Yorker Gesundheitsamt angeschrieben https://www1.nyc.gov/site/doh/index.page

• Like
Reaktionen: bere und Chiller3333

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
147
98
Wenn ich mir die Berichte so ansehe glaube ich mittlerweile auch an ein baldiges Ende der Bans. Ob es am 21.06. schon soweit sein wird? Ich glaube das wird eng. Dafür müsste Biden am Donnerstag wenn er wieder zuhause ist gleich etwas verkünden. Da glaube ich nicht dran! Dafür kommt er mit zu viel anderen "wichtigen" News nach hause die man dem Wähler zuhause erstmal toll verkaufen kann/muss.

Wird es der 04.07.? Möglich passt natürlich zum freedom geschwurbel :p und ist natürlich auch symbolisch toll. Aber das halte ich auch noch für fast zu knapp.

Ich persönlich halte aber den 21.07. für realistischer. Ich gehe davon aus das man sich von US Seite den digitalen EU Impfpass hat zeigen lassen und wird nun mit CDC/FDA und CBP ein Konzept ausarbeiten wie und ob man dies zukünftig kontrollieren möchte und ob man dann noch Tests in den Prozess der Einreise mit einbauen möchte. Wenn das ganze Vorgeplänkel diesbezüglich im Hintergrund schon gelaufen sein sollte dann kann es schnell gehen aber dann wäre dazu sicherlich auch schon etwas durchgesickert.

Mein Tipp also: 21.07. or a bit later

So habe auch die PK nun auch gesehen und ich bleibe bei meinem obigen Tipp.
Möchte aber noch hinzufügen das wir bis zum 21.07. eine Ankündigung erhalten. Ob das ganze da schon gelifted wird bin ich mir nicht mehr so sicher.
Aber wir werden bis dahin einen Plan(EU Impfpass/Tests) haben wie man das reisen wieder aufnehmen möchte.

• Like
Reaktionen: Cflyer
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.