USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
381
202
ANZEIGE
Allgemein ist (wie hier schon mal geschrieben) das Thema nun auch in den USA angekommen. Wer das jetzt noch nicht zur Kenntnis genommen hat wird es wohl auch mit dem Holzhammer nicht wahrnehmen oder es interessiert einfach nicht (zum Beispiel die Regierung, etc.)


So wie ich die Äußerungen von den Kollegen in der US-Niederlassung zu diesem Thema interpretiere, brauchen wir auch in naher Zukunft leider auf keine Neuigkeiten hoffen.
 
  • Like
Reaktionen: Tiusz und FBZ

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.667
9.417
FRA/QKL
In den US-Medien wird aktuell ständig über Special Immigrant Visa für afghanische Helfer gesprochen. Die US Administration und US Kongressabgeordnete überhäufen sich öffentlich mit Lippenbekenntnissen, wonach man die Visa-Erteilung jetzt beschleunigen möchte.

Da sage ich jetzt ketzerisch -> Ja, die Einreise für Afghanen soll vereinfacht/beschleunigt werden; die Einreise von Europäern wird aber weiterhin blockiert und totgeschwiegen;
Das ist sehr zynisch. Es geht darum Afghanen deren Leben massiv bedroht ist, weil sie jahrelang den US Truppen dort geholfen haben, noch irgendwie aus diesem Wahnsinn rauszuholen. Da geht es um Tage, wenn nicht Stunden.

Das gleiche Thema haben wir exakt hier in Deutschland auch. Wenn man gestern Maybrit Illner gesehen hat konnte einem schlecht werden ob der Versäumnisse der Verantwortlichen in Berlin und Washington. Ekelhaft.

Hat aber null komma null mit der Bewertung des Travel Bans für Europäer zu tun.
 

Nilaja

Reguläres Mitglied
18.05.2021
79
45
Ja, volle Zustimmung.
Allerdings muss doch Biden die Verlängerung offiziell noch verkünden und im Amtsblatt (bzw. dessen Pendant in den USA) rechtzeitig veröffentlichen.
Wir sprechen hier über den Canada Travel Ban. Allerdings würde ein Auslaufen des Canada Travel Ban ja auch mittelbar Auswirkungen auf den Schengen Travel Ban haben.
Bei den letzten Malen kam auch immer erst am 21. eines Monats eine Meldung dazu. Also morgen
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.667
9.417
FRA/QKL
Allgemein ist (wie hier schon mal geschrieben) das Thema nun auch in den USA angekommen. Wer das jetzt noch nicht zur Kenntnis genommen hat wird es wohl auch mit dem Holzhammer nicht wahrnehmen oder es interessiert einfach nicht (zum Beispiel die Regierung, etc.)


So wie ich die Äußerungen von den Kollegen in der US-Niederlassung zu diesem Thema interpretiere, brauchen wir auch in naher Zukunft leider auf keine Neuigkeiten hoffen.
Realistisch wird es wohl Q2 2022 werden. Davor rechne ich nicht mehr mit einer allgemeinen Öffnung bei der Entwicklung der Zahlen in den USA und den ansonsten dringenderen Problemen der US Administration.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Realistisch wird es wohl Q2 2022 werden. Davor rechne ich nicht mehr mit einer allgemeinen Öffnung bei der Entwicklung der Zahlen in den USA und den ansonsten dringenderen Problemen der US Administration.

Eine Verlängerung des Canada Travel Bans kann sich die Biden Administration aber nicht bis Q2 2022 leisten. In Q4 2022 finden wichtige Kongresswahlen statt.

Gerade der Canada Travel Ban schafft ja dringende Probleme für die US Administration.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180

Updated 8/19/2021

NOTE: If you are a U.S. Citizen or U.S. Permanent Resident (“Green Card” holder), the NIE information below does NOT pertain to you. If you are the legal spouse of a U.S. citizen or Green Card holder, scroll down to “Family-Based Exemptions.”

Schengen Travel Restrictions Remain In Place

Presidential Proclamation 10143, which suspended travel from the 26 Schengen Area countries, including Austria, remains in force.

Naja, dass am 19.08.21 die Proclamation (Schengen Travel Ban) noch galt, ist ja unumstritten.
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
973
357
MUC & KLU

Updated 8/19/2021​

Presidential Proclamation 10143, which suspended travel from the 26 Schengen Area countries, including Austria, remains in force.
Warum wird hier eigentlich AT extra erwähnt?
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.773
2.600

Updated 8/19/2021​

Presidential Proclamation 10143, which suspended travel from the 26 Schengen Area countries, including Austria, remains in force.

Die haben irgendetwas auf der Seite, die alles zur Einreise beschreibt, geändert.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.778
7.888
Trans Balkan Express
n d
Realistisch wird es wohl Q2 2022 werden. Davor rechne ich nicht mehr mit einer allgemeinen Öffnung bei der Entwicklung der Zahlen in den USA und den ansonsten dringenderen Problemen der US Administration.

An eine Reise zur Jahrestagung der American Society of International Law Anfang April sollte ich dann wohl keine Gedanken verschwenden, sondern hoffen, dass diese verschoben wird? Meine eigene Glaskugel habe ich leider verborgt, ist auch eher eine rhetorische Frage.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
WASHINGTON, Aug 20 (Reuters) - The United States on Friday extended the closure of its land borders with Canada and Mexico to non-essential travel such as tourism through Sept. 21 despite Ottawa's decision to open its border to vaccinated Americans.


haben verlängert bis zum 21.09.... unfassbar.
Der gleiche unfähige Verein wie bei uns..
 

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
131
103
BSL
Das Department of Homeland Security die Verlängerung des Bans der Landgrenzen bestätigt.


To minimize the spread of #COVID19, including the Delta variant, the United States is extending restrictions on non-essential travel at our land and ferry crossings with Canada and Mexico through September 21, while continuing to ensure the flow of essential trade and travel.

In coordination with public health and medical experts, DHS continues working closely with its partners across the United States and internationally to determine how to safely and sustainably resume normal travel.

Mal losgelöst vom EU/UK Travel Ban um es nochmal zusammenzufassen:

Eine durchgeimpfte & PCR-getestete Familie darf aus Kanada (Inzidenz: 40) nicht im Privat-PKW 20min über die Grenze in die angrenzende US-Provinz fahren, um die im Sterben liegende Großmutter zu verabschieden - um die Ausbreitung von Covid-19/Delta in den USA (Inzidenz: 300) zu verhindern.

Ein vor knapp 3 Tagen (schnell)getesteter Reisender aus Mexiko (Inzidenz: 100) darf aber natürlich im Flugzeug mit 200 Passagieren einreisen.

Währenddessen feiern Anfang August 380.000 (schnell)getestete/geimpfte junge Individuen ohne Masken und Sicherheitsabstand tagelang auf einem Festival

Das ist alles auch richtig so - denn die größte Gefahr geht ja auch bekanntermaßen von den Privat-PKW Reisenden aus. Because we follow the science.
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
So ein Verteidungsblabla: Wenn es der Durchschnittsamerikaner jetzt nicht merkt, dass Flugreisen von Europa nach USA verboten sind (für nicht Amerikaner), dann würde er auch nicht merken, dass diese ab morgen wieder zugelassen sind! Oder denkst du ernsthaft, die würden von einem Tag auf den anderen eine extreme Horizonterweiterung durchlaufen? Und dies noch ohne dass sich für den Amerikaner etwas ändert, den er durfte ja nach Europa genau so hinfliegenv seit einiger Zeit, wie durchgehend nach Mexiko.
WASHINGTON, Aug 20 (Reuters) - The United States on Friday extended the closure of its land borders with Canada and Mexico to non-essential travel such as tourism through Sept. 21 despite Ottawa's decision to open its border to vaccinated Americans.


haben verlängert bis zum 21.09.... unfassbar.
Der gleiche unfähige Verein wie bei uns..
Na, @danix klingelts?
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Eine durchgeimpfte & PCR-getestete Familie darf aus Kanada (Inzidenz: 40) nicht im Privat-PKW 20min über die Grenze in die angrenzende US-Provinz fahren, um die im Sterben liegende Großmutter zu verabschieden - um die Ausbreitung von Covid-19/Delta in den USA (Inzidenz: 300) zu verhindern.
Aber würden im Regelfall die Kinder dieser Großmutter nicht auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft haben, wenn die Großmutter US-Staatsbürgerin ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Airline officials say it will be at least weeks and potentially months before any U.S. travel restrictions are lifted, citing the rising number of COVID-19 cases.
Aber im Mai und Juni gingen die Zahlen doch nach unten - da wurde aber trotzdem nicht geöffnet.
Auch am 20.09 werden die Zahlen - mindestens im Rahmen der Saisonalität - weiterhin nach oben gehen.
 

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Aber würden im Regelfall die Kinder dieser Großmutter nicht auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft haben, wenn die Großmutter US-Staatsbürgerin ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Aber im Mai und Juni gingen die Zahlen doch nach unten - da wurde aber trotzdem nicht geöffnet.
Auch am 20.09 werden die Zahlen - mindestens im Rahmen der Saisonalität - weiterhin nach oben gehen.
Wer sagt das die grossmutter US Bürgerin ist ?

Weil corona nicht der Grund ist also spielen Zahlen keine rolle
 
  • Like
Reaktionen: BeneficialCucumber

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Das Department of Homeland Security die Verlängerung des Bans der Landgrenzen bestätigt.




Mal losgelöst vom EU/UK Travel Ban um es nochmal zusammenzufassen:

Eine durchgeimpfte & PCR-getestete Familie darf aus Kanada (Inzidenz: 40) nicht im Privat-PKW 20min über die Grenze in die angrenzende US-Provinz fahren, um die im Sterben liegende Großmutter zu verabschieden - um die Ausbreitung von Covid-19/Delta in den USA (Inzidenz: 300) zu verhindern.

Ein vor knapp 3 Tagen (schnell)getesteter Reisender aus Mexiko (Inzidenz: 100) darf aber natürlich im Flugzeug mit 200 Passagieren einreisen.

Währenddessen feiern Anfang August 380.000 (schnell)getestete/geimpfte junge Individuen ohne Masken und Sicherheitsabstand tagelang auf einem Festival

Das ist alles auch richtig so - denn die größte Gefahr geht ja auch bekanntermaßen von den Privat-PKW Reisenden aus. Because we follow the science.
Wirklich unglaublich.
Ich habe Anfang des Jahres einen Flug Mitte Oktober in die USA gebucht. Hätte mir nicht vorstellen können, dass die das so lange aufrecht erhalten.

Jetzt habe ich den Flug storniert und hoffe das es Anfang November mit Südafrika klappt.
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Wer sagt das die grossmutter US Bürgerin ist ?
Könnten wir diese sinnlose Diskussion über die hypothetische Großmutter vielleicht einfach sein lassen? Sonst ist hier bestimmt demnächst wieder zu. Ich informiere mich nämlich eigentlich ganz gerne über die (relevanten) Entwicklungen in diesem Thread.
 

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
206
93
Wirklich unglaublich.
Ich habe Anfang des Jahres einen Flug Mitte Oktober in die USA gebucht. Hätte mir nicht vorstellen können, dass die das so lange aufrecht erhalten.

Jetzt habe ich den Flug storniert und hoffe das es Anfang November mit Südafrika klappt.

wir auch…im Januar für Ende Oktober gebucht, nachdem März 2020 und November 2020 bereits ausfielen. Wirklich unglaublich…am meisten ärgert mich das hingehalte und geeier. Anstatt wenigstens zu sagen bis Ende 2021 bleibt der ban.
Wir müssen mal schauen was wir machen, Flüge sind theoretisch bisher nur umbuchbar, nicht stornierbar…aber da USA inzwischen wieder Risikogebiet ist, müsste die Rücktrittsversicherung inzwischen kompromisslos einspringen. Eigentlich wollen wir inzwischen nicht mehr umbuchen, unsere Geduld mit den USA ist aufgebraucht…wenn die uns nicht wollen, dann ist das eben so! Für Oktober haben wir inzwischen Frankreich gebucht.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.430
371

Wenn ich das lese, frage ich mich, ob der "travel ban" nicht - ungewollt - unserem Schutz dient.
 

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751

Wenn ich das lese, frage ich mich, ob der "travel ban" nicht - ungewollt - unserem Schutz dient.
Dann sollte man man schleunigst drüber nachdenken, die Einreise der Amis zu verhindern.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.