USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
ANZEIGE
The never ending NIE waiver story continues:

So, dann melde ich mich mal zurück aus der "Versenkung" - lassen wir Off-Topic einfach weg (gilt auch für die einschlägig bekannten "Foren-Originale") und machen mit dem eigentlichen Inhalt des Fadens hier weiter. Vielleicht kann die Information noch jemand gebrauchen.

Waiver II

Ende September habe ich den zweiten Waiver über CBP am JFK Airport angefragt (mit ESTA wie gehabt). Unser Anwalt hat uns den Tipp gegeben JFK/EWR Field Office wäre am schnellsten und die antworteten normalerweise innert 48-96 Stunden - egal was für einen Wisch/Informationen sie bekommen. Ich dachte besser man beantragt es ein wenig früher, weil es das letzte Mal, mit 1.5 Wochen relativ lange gedauert hat. So haben wir es frühzeitig eingereicht um Mitte Oktober reisen zu dürfen.

Es kam dann doch ein bisschen anders. JFK und EWR entscheidet jeder individuell welche Waiver sie durchgehen lassen (und man muss dann den jenigen anfliegen der das Approval erteilt hat als PoE) obwohl nur ein Field Office in New Jersey. Aufgrund besserer Verbindungen entschloss ich mich dann für JFK - trotz der womöglich längeren Wartezeit bei Immigration und Secondary. Nach doch etwas längerer Wartezeit haben wir dann heute die Bestätigung bekommen.

Nächste Woche reisen wir wieder in die USA.

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
843
65
FRA
Das Gerücht macht ja schon länger die Runde, das WSJ berichtet aber heute erneut:

U.S. officials are aiming to open travel between New York City and London with shortened traveler quarantine periods as soon as the holidays, according to people familiar with the matter.
[...]
Federal officials have recently focused their talks about an initial corridor with their U.K. counterparts, and discussions have also involved German officials, people familiar with the matter said.
[...]
The White House’s National Security Council approved the corridor plan to move forward in recent weeks, people familiar with the matter said. A spokesman for the security council declined to comment.
A Transportation Department spokesman said the agency was ready to support the effort and noted officials’ talks with international and industry counterparts were continuing.
[...]
Rapid tests are expected to be a primary tool to maintain Covid-free corridors, the people briefed on the matter said.

https://www.wsj.com/articles/u-s-co...ew-york-london-travel-by-holidays-11602337721

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Schauen wir mal, halte ich im Moment für unwahrscheinlich. Zumal NY State seine Quarantäne Maßnahmen bei Einreise aus anderen Bundesstaaten nun auch auf internationale Reisen ausgeweitet hat.

• Like
Reaktionen: Cflyer

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Aber Einreise aus MEX noch immer ohne Probleme möglich? Also FRA-MEX-PHX als ein Ticket kein Problem?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.256
15.629
IAH & HAM
Mit der zweiten Welle die, momentan durch Europa zieht wird es wohl eher unwahrscheinlich dass die Beschränkungen in naher Zukunft aufgehoben werden.
S

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
2. Waiver Einreise

So dann schildere ich hier mal zeitnahe die zweite Einreise mit CBP Waiver. Check-In war ein bisschen schneller als beim letzten Mal. Das Bodenpersonal von DL wollte den „Brief der Embassy“ sehen. Das CBP-Mail reichte nicht. Sie mussten dann wie gehabt manuell einchecken und nochmal bei CBP anrufen. Alles total easy und stressfrei.

In JFK ungefähr 15 Minuten gebraucht in der Immigration-Halle (Flug aus CDG und LHR gleichzeitig). Der Officer auch hier wieder sehr freundlich. Frage, Foto und dann zur Secondary. Wartezeit etwa eine Stunde. Die Secondary-Officer war sehr ‚chatty‘ aber auch mehr nebensächlich denn den Pass hat sie schon gestempelt. Zur Verabschiedung gab es dann noch ein ‚Grüezi‘ als ein Officer den CH-Pass sah. :D

Übrigens; im Flugzeug mussten wir kein Health Form ausfüllen um nach NYS einzureisen. Die Purserette meinte es wäre mal so mal so (sehr konsequent, dann kann mans auch gleich lassen). Unser Endziel Connecticut erfordert ein Online Form welches schnell ausgefüllt ist (Quarantäne ausgenommen da tätig in ausgenommener Branche)

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.682
21.750
FRA
  • Like
Reaktionen: FBZ und madger

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
674
42
HAJ-BRE

Die Frage wäre doch, ob man dann inneramerikanisch weiter reisen darf oder ob bestimmte Staaten sich sperren...
Der Gedanke Weihnachten in der Sonne...:)

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.346
1.867
TXL
Wie kommt ihr denn darauf, dass Opa Joe die Beschränkungen sofort lockert, sollte er gewinnen?

Weil ich Biden für jemanden halte, der im Gegensatz zu Trump sehr viel Wert auf internationale Beziehungen legt. Deswegen glaube ich, dass Biden diese politische Einreisebarriere endlich auflöst und die Menschen aus Europa wieder ins Land lässt. Im Gegenzug muss die EU dann aber auch Zugang gewähren.

Zuletzt bearbeitet:

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
519
599
VIE
Reisen wollen hin oder her, aber solange das Thema COVID in den USA so wenig ernstgenommen wird, habe ich kein gesteigertes Bedürfnis, US-Amerikaner ins Land zu lassen. Im Einzelfall unfair, in Summe aber sicher kein Fehler.
Interessante Wahrnehmung. Die aktuellen Fallzahlen sind in Europa deutlich höher als in den USA. Nach gängiger Definition wären beide Kontinente Risikogebiete. Demnach kann man eigentlich die Reisebeschränkungen auch gleich sein lassen.

SharedScreenshot.jpg
Quelle: n-tv.de

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
Interessante Wahrnehmung. Die aktuellen Fallzahlen sind in Europa deutlich höher als in den USA. Nach gängiger Definition wären beide Kontinente Risikogebiete. Demnach kann man eigentlich die Reisebeschränkungen auch gleich sein lassen.

Anhang anzeigen 142965
Quelle: n-tv.de

Ja genau, im Sommer hat es noch Sinn gemacht, aus den USA keinen reinzulassen. Mittlerweile scheint es ziemlich egal so sein, wenn Leute da hin- und herreisen, viele Fälle gibt es jetzt hüben wie drüben. Wäre schön, wenn ein paar zuständige Stellen das auch merken und die Grenzen aufmachen. Aber dran glauben tue ich nicht...

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.032
4.909
Ja genau, im Sommer hat es noch Sinn gemacht, aus den USA keinen reinzulassen. Mittlerweile scheint es ziemlich egal so sein, wenn Leute da hin- und herreisen, viele Fälle gibt es jetzt hüben wie drüben. Wäre schön, wenn ein paar zuständige Stellen das auch merken und die Grenzen aufmachen. Aber dran glauben tue ich nicht...

Es würde ja schon reichen, dass man jetzt an einem Plan arbeitet und dessen Umsetzung an Bedingungen knüpft (ausreichend Schnelltests verfügbar und Infektionsrate absehbar unter x oder was auch immer).
Ich fürchte nur, dass sowas zu komplex für den deutschen Durchschnittspolitiker ist ;-).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.