USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.136
1.267
PIT, ORD
ANZEIGE
Als erster Anhaltspunkt für Quarantänebestimmungen scheint mir die Karte von DL ganz brauchbar zu sein: https://www.delta.com/us/en/plan-your-next-trip/where-we-fly

Oder kennt wer noch was besseres?

Zumindest fuer innerhalb der USA empfehle ich (gerne wieder) die CNN Uebersicht: US Travel Restrictions by State. Diese wird regelmaessig und sehr schnell aktualisiert und verlinkt auch auf die Seiten der einzelnen Staaten...

Hmmm.....Deutscher Pass ohne Visum mit NIE ohne ESTA könnte Probleme geben. Egal was die Botschaft sagt.
Systemseitig zumindest bei einer grossen deutschen Airline sehr tricky.

Sehe ich sehr aehnlich wie larsfra, wobei ich mir weniger Sorgen um den Flug als um die eigentliche Einreise machen wuerde. Einreise ohne ESTA (bzw. Visum) stelle ich mir schwierig bzw. unmoeglich vor. Am Ende ist der NIE ja kein "Dokument der Einreise" nach Immigration-Law, denn dafuer brauchst du als Deutscher entweder ein (genehmigtes) ESTA oder ein Visum - Die ganze Geschichte rund um den Travel Ban/NIE ist ja 'nur' eine Sonderlocke.
Kann natuerlich sein, dass dies systemseitig dann so aussieht, dass man dir in der Secondary ein ESTA vor Ort ausstellt - Hat sich die Botschaft hierzu geaeussert?

Ich wuerde hier auf Nummer Sicher gehen und ein neues ESTA beantragen, ansonsten auf jeden Fall einen Ausdruck der Aussage der Botschaft mitnehmen, um lange Diskussionen zu vermeiden, sowohl am Checkin als auch in NYC (oder wo auch immer dein PoE sein wird)...

• Like
Reaktionen: libertad

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Sehe ich sehr aehnlich wie larsfra, wobei ich mir weniger Sorgen um den Flug als um die eigentliche Einreise machen wuerde. Einreise ohne ESTA (bzw. Visum) stelle ich mir schwierig bzw. unmoeglich vor.

Speziell das das ESTA gecancelled wurde obwohl ein aktiver NIE Waiver besteht.

Das wird wahrscheinlich wirklich nur mit dem Automatismus des Systems zusammen liegen. Wenn man "manuell" eincheckt dann passiert das ja normalerweise nicht. Ich habe schon mal von einem Fall gehört (pre-COVID) bei dem das ESTA gültig war bei Abflug. Durch die Zeitverschiebung dann aber bei Ankunft einen Tag abgelaufen. Das führte zwar zur Secondary aber weil es "nur" ein Transit war wurde eine Ausnahme gemacht. Also; nicht unmöglich aber die exogenen Faktoren spielen auch eine Rolle.

Ausnahmen gibt es immer aber ich würd auch auf Nummer sicher gehen und nochmal ein Neues beantragen!

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
477
644
Wie gesagt das kommt darauf an. Bei mir auf jeden Fall nicht. Im USA Urlaub bewege ich mich fast ausschliesslich im Auto, in DE fahre ich viel ÖPNV. im USA Urlaub bin ich selten im Supermarkt - von Bau- oder Möbelhäusern rede ich erst gar nicht. In DE bin ich jeden Tag beruflich mit relativ vielen unterschiedlichen Menschen zusammen, in den USA geht es of zum Drive In, in DE sind es mehr Restaurants.

Sicher, Du sitzt quasi 24/7 im Auto, uebernachtest Du da auch? Leute wie Du sind die treibende Kraft an Neuinfektionen. Solche Leute wuerde ich auf den Krankenhausparkplatz abstellen wenn sie infiziert sind.

• Like
Reaktionen: tnmlyger und officer

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Leute wie Du sind die treibende Kraft an Neuinfektionen.

Und was hat das jetzt genau mit dem Einreisestopp USA zu tun?

Anstatt immer mit dem Finger auf andere zu zeigen; kehrt doch bitte mal vor der eigenen Haustür. Es wird jeder seine Gründe genau abwägen wenn man jetzt reist. Ein Restrisiko fliegt immer mit. In den USA habe ich mich immer genau so verhalten wie auch hier seit März. Die einzige Ansteckzone wäre der Flieger gewesen - aber da ist das Risiko so verschwindend klein. Das Risiko kann jeder tragen.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Hat alles geklappt. Nur Dokumentencheck im Secondary. Hat 2 min gedauert. Grüße aus NY

Darf ich fragen mit welcher Airline du gereist und zu welcher Tageszeit das war?

Letztes Mal war Secondary in JFK relativ voll und ich hatte zirka eine Stunde Wartezeit. Die Abwicklung ging dann auch nur so 2-5 Minuten.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Nach der langen Anreise (via ADD und LFW kommend) war die Einreise easy, wenn auch ungewohnt.

Als einer der ersten bin ich aus der ET Maschine in JFK ankommend zum Global Entry Automaten. Dieser hat mich auch problemlos "wiedererkannt" und einen Zettel ohne X ausgespuckt.

Da keine separate GE-Kontrolle offen war, zu einem freien Kontrolleur gedackelt; dieser hat mich dann 1-2 Minuten lang mit Fragen bombardiert, was mich nach einem 18 stündigen Flug etwas überfordert hat. Im Endeffekt konnte ich aber problemlos einreisen - ohne Secondary oder ähnliches.

Ach und damit es nicht langweilig wird wurde mir in ADD noch ein SSSS verpasst ;)

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
728
CGN
Habe heute dann auch noch mal einen NIE beantragt und würde dann im Januar noch mal rüber. Mal schauen wie schnell FRA nun aktuell bearbeitet. Beim letzten Mal hat es 7 Tage gedauert.

Datapoint: heute erneut nach genau 7 Tagen am Mittag die Genehmigung erhalten. Anfang Januar geht es dann wieder rüber.

EDIT: Sorry, ich merke gerade es waren 6 Tage Bearbeitungszeit. 16.12 um 10:30 abgeschickt, heute 14:30 positive Antwort erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.487
14.737
IAH & HAM
Wer nur auf die Kontakte achten will bleibt zuhause - klar, ist aber eben nicht realistisch wenn man ein Leben hat.

Ich kann dieses Gejammere nicht mehr hoeren. Natuerlich ist das realistisch. Einfach mal die Arschbacken zusammenkneifen, Impulskontrolle zeigen und das eigne Ego zurueckstellen. Der Egoismus der sich in den leztten Monaten abzeichnet und zu den rapide steigenden Falllzahlen fuehrt ist zum Kotzen. Ich haette es auch liebe anders, aber so ist es nun mal.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Ich kann dieses Gejammere nicht mehr hoeren. Natuerlich ist das realistisch. Einfach mal die Arschbacken zusammenkneifen, Impulskontrolle zeigen und das eigne Ego zurueckstellen.

Ich sitze persönlich schon seit acht Monaten im Home Office und da waren die zwei unverzichtbaren US-Reisen doch eine nette Abwechslung. Es setzt schon psychisch zu wenn man längerfristig nicht kollaborieren und sich austauschen kann. Ich bin langsam auch wieder reif mal wieder normal ins Office zu können. Das ist kein Gejammere sondern einfach ein Fakt (Arschbacken sind schon gekniffen, Impulskontrolle war jetzt acht Monate da und nimmt langsam leider ab und das Ego spielt gar keine Rolle)

Der Egoismus der sich in den letzten Monaten abzeichnet und zu den rapide steigenden Falllzahlen fuehrt ist zum Kotzen. Ich haette es auch liebe anders, aber so ist es nun mal.

Das hat absolut nichts mit Egoismus zu tun.

Sorry für OT: Ich glaube gerade Geschäftsreisende/Vielflieger sind die bei welchen das Verantwortungsbewusstsein doch noch relativ hoch ist. Du wirfst alle in einen Topf. Klar gibt es Leute die sich absolut nicht an die Regeln halten und nicht an Corona glauben - aber die wird auch keine Regierung dazu bringen sich vorsichtiger zu verhalten (und kein Lockdown der Welt).

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
467
Der Egoismus der sich in den leztten Monaten abzeichnet und zu den rapide steigenden Falllzahlen fuehrt ist zum Kotzen. Ich haette es auch liebe anders, aber so ist es nun mal.

Wie oft Eltern/Kinder/Geschwister oder sonstige Verwandte besucht seit März2020?
Wie oft mit Freunden Kontakt gehabt seit März2020?
Wie oft sich weiter als 5km vom eigenen Wohnort entfernt ohne beruflichen Zweck?

diese Liste lässt sich unendlich weiterführen und du und deine aktuell 14 Claquere werdet wohl noch nichtmal auf jede der hier gestellten Fragen "0 mal" antworten können. Diese peinliche Doppelmoral ist das, was wirklich​ zum Kotzen ist.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.664
7.353
SNA
Wie oft Eltern/Kinder/Geschwister oder sonstige Verwandte besucht seit März2020?
Wie oft sich weiter als 5km vom eigenen Wohnort entfernt ohne beruflichen Zweck?

diese Liste lässt sich unendlich weiterführen und du und deine aktuell 14 Claquere werdet wohl noch nichtmal auf jede der hier gestellten Fragen "0 mal" antworten können. Diese peinliche Doppelmoral ist das, was wirklich​ zum Kotzen ist.
Es ist schon ein Unterschied ob man nach diversen Wochen Homeoffice (und den dementsprechend geringen bis keinen Kontakten) seine Eltern besucht oder erstmal vergnüglich Urlaub in Südafrika/USA/Dubai/Mexiko macht „weil man ja auch mal raus muss“:doh:

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
Wow. In Deinen Augen wird man also zum Claqueur, wenn man die in einem Post geäußerte Meinung teilt?

Ich hab' dort ja nur deshalb nicht auf "Danke" geklickt, weil uns dies alles vom eigentlichen Thema weg führt. Aber nun bin ich doch versucht ... :D

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
467
Es ist schon ein Unterschied ob man nach diversen Wochen Homeoffice (und den dementsprechend geringen bis keinen Kontakten) seine Eltern besucht oder erstmal vergnüglich Urlaub in Südafrika/USA/Dubai/Mexiko macht „weil man ja auch mal raus muss“:doh:

Und schon wird relativiert. Die eigenen Kontakte dann beispielsweise beim Einkaufen oder auch indirekt durch die Frau/Kinder werden dann gerne unter den Tisch fallen gelassen. Keine weiteren Fragen. Das :doh: gebe ich gerne zurück.

• Like
Reaktionen: homieray und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.440
12.211
Ich bin dann mal gleich ab in den Urlaub, bis nächstes Jahr vielleicht (oder man liest sich), bleibt gesund!

Gruß, 3LG

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
Der Dienstag ist vorbei und wie Sie sehen ... sehen Sie nichts.
Die Story könnte durchaus Substanz gehabt haben. Aber dann kam B.1.1.7. ;) und eine Art Travel Ban sogar für Briten, die nach Frankreich, Belgien usw. wollten. In dieser Situation werden solche Pläne, wenn sie denn konkret waren, sicherlich nicht umgesetzt.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.487
14.737
IAH & HAM
Null mal

Kontakt viel, aber ueber Zoom und Telefon. Persönlicher Kontakte in geschlossen Raeumen: Null mal. Fünf mal haben wir uns mit einem anderen Paar socially distanced auf unserer "back porch" getroffen. Sie haben aber niemals unser Haus betreten und die Toilette im Poolhaus genutzt.

Seit dem 16. Februar habe ich den Houston Metroplex nicht verlaasen, weder privat noch beruflich. Zum Einkaufen waren wir aber sicher mal weiter als 5km von unserem Haus entfernt.

diese Liste lässt sich unendlich weiterführen

Wir waren auch null mal in einem Restaurant essen, ich war seit Maerz nicht beim Friseur und ich heb seit März auch kein oeffentliches Verkehrsmittel (inklusive Uber) genutzt.....

und du und deine aktuell 14 Claquere werdet wohl noch nichtmal auf jede der hier gestellten Fragen "0 mal" antworten können.

Ich kann nur fuer mich sprechen und ich kann all Deine Farge mit 0 beantworten. Ansonsten bin ich froh, dass offensichtlich viele Andere hier meine Meinung teilen, was nichts mit "Claqueur" zu tuen hat. Hätte ich mir das anders gewünscht? Ja, aber ich bin fuer vieles in 2020 Dankbar, was mir Zufriedenheit gibt. Ich bin dankbar, dass ich und meine Familie und freunde nicht von COVID betroffen sind, ich bin dankbar dass ich weiterhin meinen Job habe und keinerlei finanzielle Sorgen habe und dass der Impfstoff so schnell kommt.

Diese peinliche Doppelmoral ist das, was wirklich​ zum Kotzen ist.

Kannst Du diese Aussage erläutern, von welcher Doppelmoral sprichst Du? Bloss weil Du scheinbar keine Disziplin hast, muss das ja nicht auf alle zutreffen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.487
14.737
IAH & HAM
Dein Verhalten ist sicherlich vorbildlich aber bei Einigen (mich inklusive) ist es in dem Ausmass einfach nicht möglich. Jeder macht was er kann denke ich.

Ein letzter Beitrag zu diesem OT und dann schweige ich. Selbstverständlich ist das Verhalten fuer fast jeden möglich (ich spreche hier nicht von beruflichen Zwaengen), mit etwas Willen und Disziplin kann sich jeder einschränken. Und was mich daran so ärgert ist, dass diese Leute die Pandemie fuer alle verlaengert. Aus diesem Grunde hoffe ich dass die Reisebeschränkungen zwischen Europa un den USA noch lange bestehen bleiben, bis wir die Pandemie im Griff haben. Wer beruflich umbedingt kommen muss, der kann uebe den Waiver kommen, alle anderen sollen bleiben wo sie sind.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.