ANZEIGE
Als erster Anhaltspunkt für Quarantänebestimmungen scheint mir die Karte von DL ganz brauchbar zu sein: https://www.delta.com/us/en/plan-your-next-trip/where-we-fly
Oder kennt wer noch was besseres?
Zumindest fuer innerhalb der USA empfehle ich (gerne wieder) die CNN Uebersicht: US Travel Restrictions by State. Diese wird regelmaessig und sehr schnell aktualisiert und verlinkt auch auf die Seiten der einzelnen Staaten...
Hmmm.....Deutscher Pass ohne Visum mit NIE ohne ESTA könnte Probleme geben. Egal was die Botschaft sagt.
Systemseitig zumindest bei einer grossen deutschen Airline sehr tricky.
Sehe ich sehr aehnlich wie larsfra, wobei ich mir weniger Sorgen um den Flug als um die eigentliche Einreise machen wuerde. Einreise ohne ESTA (bzw. Visum) stelle ich mir schwierig bzw. unmoeglich vor. Am Ende ist der NIE ja kein "Dokument der Einreise" nach Immigration-Law, denn dafuer brauchst du als Deutscher entweder ein (genehmigtes) ESTA oder ein Visum - Die ganze Geschichte rund um den Travel Ban/NIE ist ja 'nur' eine Sonderlocke.
Kann natuerlich sein, dass dies systemseitig dann so aussieht, dass man dir in der Secondary ein ESTA vor Ort ausstellt - Hat sich die Botschaft hierzu geaeussert?
Ich wuerde hier auf Nummer Sicher gehen und ein neues ESTA beantragen, ansonsten auf jeden Fall einen Ausdruck der Aussage der Botschaft mitnehmen, um lange Diskussionen zu vermeiden, sowohl am Checkin als auch in NYC (oder wo auch immer dein PoE sein wird)...