USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
"I think we have to be optimistic" stimmt theoretisch schon. Aber der Optimismus dürfte in Bezug auf die US-Regierung und die "Schengen-Einbahnstraße" inzwischen verflogen sein. Ganz nebenbei, weil in dem Artikel auch einige US-Airlines genannt werden ... eine Fluggesellschaft, die so heißt wie eine führende Virusvariante, hat's in diesen Tagen auch nicht leicht. ;)

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Wird doch eigentlich mal wieder Zeit für eine neue Terminspekulation für die "Ziehung der Einreisemodalitäten"

Unzweifelhaft wird es spätestens am 22.07.21 noch einmal spannend werden, denn bis dahin müssen Kanada und die USA entschieden haben, ob die gemeinsame Grenze wieder öffnet oder nicht. Die Hoffnung wäre, dass die US Administration sich in diesem Zusammenhang auch bzgl. des Schengen Travel Bans äußern wird, denn eine mögliche Öffnung der USA/Kanada Grenze müsste ja politisch begründet werden nach dem Prinzip "We follow Science.".
Bisher wurden ja alle Bans mit "We follow Science" gerechtfertigt. Wie sieht die "Science" aus, wenn die Landgrenze nach Kanada aus geöffnet wird, aber die Grenze gegenüber Schengen Ländern faktisch geschlossen bleibt?

Chester2542

Neues Mitglied
15.06.2021
23
37
Unzweifelhaft wird es spätestens am 22.07.21 noch einmal spannend werden, denn bis dahin müssen Kanada und die USA entschieden haben, ob die gemeinsame Grenze wieder öffnet oder nicht. Die Hoffnung wäre, dass die US Administration sich in diesem Zusammenhang auch bzgl. des Schengen Travel Bans äußern wird, denn eine mögliche Öffnung der USA/Kanada Grenze müsste ja politisch begründet werden nach dem Prinzip "We follow Science.".
Bisher wurden ja alle Bans mit "We follow Science" gerechtfertigt. Wie sieht die "Science" aus, wenn die Landgrenze nach Kanada aus geöffnet wird, aber die Grenze gegenüber Schengen Ländern faktisch geschlossen bleibt?
Ich erwarte mir von Angela Merkel und Sebastian Kurz diese Woche Infos; beide in den Staaten die Tage...

P.S.: meine Erwartungen werden aber wahrscheinlich ziemlich egal sein :)

• Like
Reaktionen: Splic3r und Walreiter

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.344
3.430
Wer hat denn bereits eine NIE beantragt und eine Antwort erhalten? Es wäre eine großartige Hilfe, wenn wir hier einmal ein paar Datenpunkte sammeln könnten....

Vielen Dank vorab!!

Nilaja

Reguläres Mitglied
18.05.2021
79
45
OK - Du hast noch keine Genehmigung/Feedback dafür?
Doch hat genau 2 Wochen gedauert. Aber wie schon geschrieben, steht in der Antwort nur dear mr xy. Von mir und den Kids ist nicht die Rede. Gehe aber davon aus, dass wir sich genehmigt sind
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer hat denn bereits eine NIE beantragt und eine Antwort erhalten? Es wäre eine großartige Hilfe, wenn wir hier einmal ein paar Datenpunkte sammeln könnten....

Vielen Dank vorab!!
Kann man nicht einen separaten Strang aufmachen?

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
Doch hat genau 2 Wochen gedauert. Aber wie schon geschrieben, steht in der Antwort nur dear mr xy. Von mir und den Kids ist nicht die Rede. Gehe aber davon aus, dass wir sich genehmigt sind
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man nicht einen separaten Strang aufmachen?
Fänd ich gut. Thema NIE interessiert die breite Masse
Nicht so.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
ich habe mein NIE am 06.07. in Berlin beantragt. Heute ein Mail bekommen, dass ich gewisse Daten aus dem Pass (Name, Vornahme, Geburtstag, Staatsbürgerschaft, Geschlecht und Pass-Nummer) und Mail Adresse in eine Excel-Datei einfüllen soll/muss und diese dann zurück schicken soll.
Habe ich das hier überlesen oder ist das neu?

• Like
Reaktionen: comby

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.349
3.015
FRA
ich habe mein NIE am 06.07. in Berlin beantragt. Heute ein Mail bekommen, dass ich gewisse Daten aus dem Pass (Name, Vornahme, Geburtstag, Staatsbürgerschaft, Geschlecht und Pass-Nummer) und Mail Adresse in eine Excel-Datei einfüllen soll/muss und diese dann zurück schicken soll.

Wird seit Ende Mai/Anfang Juni verlangt.

• Like
Reaktionen: Chaosmax

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
680
600
HAM
An welche Mailadresse hast Du den Antrag nach Berlin geschickt?

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.478
535
Dann dürften die aktuell bei 5 Werktagen Bearbeitungsdauer sein.. macht Hoffnung das ich zumindest bald eine Antwort bekomme..

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
  • Like
Reaktionen: MIA-HAM
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.