USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
533
176
ANZEIGE
Da der Boris ja meint, er müsste alle Sicherheitsvorkehrungen in der Schublade verschwinden lassen, wird es sich im Moment wohl nur darin orientieren, wie dieses Experiment ausgeht. Er kann ja wohl schlecht verkünden, alle EU-Bürger können rein, ihr Briten aber (vorerst)nicht.

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
133
103
BSL

"The CDC is nervous, and it's hard to know if people are vaccinated," she said. "There's no vaccine passport that's reliable, and that's kind of a big hurdle."
The White House says it is continuing discussions with the European Union, Britain, Canada and Mexico on how to eventually lift restrictions, but U.S. officials say they still have no timetable and travel industry officials think the restrictions may not be lifted until August or later.

was weiß die CDC überhaupt...
Mit solchen Angsthasen wird das nichts.
Für mich klingt das stark nach dem selben Durchhalteparolenquark den wir schon seit Wochen hören. „continuing discussions, redoubling our efforts, anxiously waiting, pushing on opening“ blablabla
Einerseits wird innerhalb der USA seitens CDC fleißig an der Maskenpflicht geschraubt, andererseits hat man Angst vor Delta
Einerseits behauptet man, man stehe vor dem Problem, dass man Impfungen nicht einheitlich nachweisen kann, andererseits lässt man munter Ungeimpfte Drittstaatler/U.S. Bürger (wieder)einreisen.
Einerseits lässt man Geimpfte Europäer nicht einreisen um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, andererseits reisten allein bis März 2021 bereits 2 Mio Amis Übersee und 5 Mio über die Landgrenzen nach Mexiko/Kanadas.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
Noch mehr Forderungen deutscher (europäischer) Politiker, die ins leere laufen werden :)
Richtig. Aber irgendwann wird sich die Biden-Regierung wegen dieses "steten Tropfens" doch mal eine neue Argumentation einfallen lassen müssen. Dass gesundheitliche/epidemiologische Aspekte als offizielle Begründung für den Travel Ban herhalten müssen, funktioniert halt nicht mehr. Es ist offensichtlich, dass die US-Regierung andere Gründe hat - und die wird sie hoffentlich einen nicht allzu fernen Tages kommunizieren.

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
Es spricht ja nichts dagegen dass der Biden vorsichtig ist, allerdings finde ich das ist eher eine Diskriminierung.
Geimpfte Europäer auszusperren und auf der anderen Seite jede Einschränkungen im Land aufheben.
Und geimpfte Personen sind auch nicht die Pandemie-Treiber..

Nicht nur die CDC ist nervös, ich werde es auch langsam....

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Es ist offensichtlich, dass die US-Regierung andere Gründe hat - und die wird sie hoffentlich einen nicht allzu fernen Tages kommunizieren.

Naja, die aktuelle US-Regierung ist angetreten das Virus zu "besiegen" ohne allzu viele Befugnisse zu haben. Einreisebeschränkungen eignen sich somit hervorragend als Maßnahme, denn sie sind sichtbar und durchsetzbar, sprich: Man zeigt dass man irgendetwas tut. Ob die Maßnahme geeignet und verhältnismäßig ist steht auf einem anderen Blatt. Ich denke auch nicht, dass Biden sich hinstellt und sinngemäß sagt, dass es eine politische Entscheidung ist um den starken Macker raushängen zu lassen. Man wird sich weiter winden.

• Like
Reaktionen: Piw und 190th ARW

vivavienna

Neues Mitglied
16.11.2011
11
7
Die Schengen-Länder sollten einfach geschlossen auch wieder die Grenzen für Amerikaner dicht machen... Dass man sich auf so einen Affenzirkus eingelassen hat, dass Amerikaner einseitig hier einreisen dürfen, ist der größte Witz überhaupt.
Die werden den Teufel tun, die amerikanischen Touristen-Dollar sind herzlich willkommen hier...

Aber völlig richtig, das Argument, dass ein Amerikaner, der nach 2 Wochen reisen quer durch Europa in die USA zurückkehrt, nicht gefährlich ist, ein Europäer, der in die USA will, aber schon, ist einfach lächerlich.

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.558
1.037
Aber völlig richtig, das Argument, dass ein Amerikaner, der nach 2 Wochen reisen quer durch Europa in die USA zurückkehrt, nicht gefährlich ist, ein Europäer, der in die USA will, aber schon, ist einfach lächerlich.
Korrekt, damit ist alles zur Glaubwürdigkeit der Aufrechterhaltung der Maßnahmen gegen uns gesagt...

• Like
Reaktionen: bacchus85

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.000
13.560
FRA/QKL
Hahaha, wenn das CDC so nervös wäre, warum braucht dann ein doppelt Geimpfter in den USA keine Maske mehr?
Science. :yes:

Dadurch wird der Ungeimpfte mit Maske in den USA möglicherweise an die Impfstofftonne genötigt. :cool:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Schengen-Länder sollten einfach geschlossen auch wieder die Grenzen für Amerikaner dicht machen... Dass man sich auf so einen Affenzirkus eingelassen hat, dass Amerikaner einseitig hier einreisen dürfen, ist der größte Witz überhaupt.
Das war ja wohl auch nicht der Wunsch der US Amerikaner, sondern der Wunsch der Touristenregionen in Europa, die auf die zahlungskräftige US Klientel ungern einen zweiten Sommer verzichten wollte.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
Das war ja wohl auch nicht der Wunsch der US Amerikaner, sondern der Wunsch der Touristenregionen in Europa, die auf die zahlungskräftige US Klientel ungern einen zweiten Sommer verzichten wollte.
Ist ja auch OK so. Wir lassen die nach "Schengenland" reisen, während die US-Regierung darauf besteht, dass Touristen "von hier" erst einmal zwei Wochen irgendwo außerhalb des Schengen-Raums (ich lass' UK/IE mal außen vor) verbringen, bevor sie in die USA dürfen. Zeigt die Absurdität des US-"Bans" doch recht deutlich.

Zugegeben, ich bin derzeit auch ein wenig nervös, wenn ich mir die Inzidenzwerte in den Niederlanden, Katalonien und Teilen Portugals - wo nun auch noch die Hospitalisierungszahlen steigen - ansehe. Aber Letzteres (Krankenhaus) betrifft fast ausschließlich Menschen, die nicht oder nicht vollständig geimpft sind.

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
680
600
HAM
Geistig. Wenn man schon beleidigt, dann bitte orthographisch korrekt. Sonst wird’s peinlich🤦‍♂️
Solche Leute liebe ich. Da korrigiert das Handy das Wort, warum auch immer, und ich habe es auf die Schnelle nicht gesehen und schon wird sich daran hochgezogen. Na Hauptsache der Herr hat nen Beitrag mehr. 🤦‍♂️

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.356
2.910
Europa
Also
RE: X99 - OTHER NIE xxxx xxxxxx

bedeutet NIE für alle Familienmitglieder?
Ehemann und Kindern?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.679
Kloten, CH
Aber gut zu wissen, dass auch Commerce Secretary Raimondo, also ein Teil der Administration inzwischen die Öffnung fordert. Wird eben alles durchs CDC zurückgehalten....
Jein, Biden könnte entscheiden, aber er macht einen auf Angsthase oder wie man vor Covid-19 auch hätte sagen können, er merkelt rum. Ok, vielleicht hat er es auch schon wieder vergessen. Zudem scheint ist ihm die nur noch marginale Covid-19 Gefahr ja so viel wichtiger als die Wirtschaft zu sein, dass er einfach rumeiert als zu öffnen.
Meine Einschätzung bleibt, es gibt immer etwas schlimmeres für Europa, als der republikanische Präsident dessen Ablösung man in ganz Europa kaum erwarten kann, nämlich sein demokratischer Nachfolger!

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
729
CGN
Ende 2020 wäre das noch durchgegangen, aber jetzt nach den Verschärfungen bei der Vergabe von Ausnahmeregelungen schaut es schlecht aus.

Sicher? Soeben bekam ein Bekannter aus BER die NIE für "notwendige Renovierungsarbeiten" in seinem Ferienhaus genehmigt.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.356
2.910
Europa
Sicher? Soeben bekam ein Bekannter aus BER die NIE für "notwendige Renovierungsarbeiten" in seinem Ferienhaus genehmigt.
Meine Frau hat auch ein NIE bekommen, wegen urgent family visitation, meine Schwägerin mit Risikoschwangerschaft (alle Schwangerschaften über 40 sind Risikoschwangerschaften), der Ehemann arbeitet in der Pharmaindustry und bekommt keinen Urlaub und Sie ist in der 33 KW Schwanger

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.679
Kloten, CH
Dann haben es ja die Eigenheimbesitzer bald wieder einfach. Der Mist daran ist, dass einfachere NIE auch auf ein noch längeres Bestehen des sinnlosen Bans für die Allgemeinheit hindeuten können.

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.558
1.037
Meine Frau hat auch ein NIE bekommen, wegen urgent family visitation, meine Schwägerin mit Risikoschwangerschaft (alle Schwangerschaften über 40 sind Risikoschwangerschaften), der Ehemann arbeitet in der Pharmaindustry und bekommt keinen Urlaub und Sie ist in der 33 KW Schwanger
Es gibt jetzt einen eigenen NIE Thread - bitte diskutiere das Thema doch dort...

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
680
600
HAM
Ich habe das Gefühl das die NIE stark vom "Bearbeiter" abhängig sind..
Jup, so ist das. Und das ist die größe Frechheit daran. :mad: :mad: :mad:

Ich habe einen Bekannten der seinem Property Management kündigen musste, weil die das Haus nicht wirklich gepflegt haben und seine Post/Rechnungen seit über 6 Monaten nicht bezahlt wurde. Zum Beispiel Autoversicherung, Floodinsurance (ist ja auch nicht wichtig wenn die Hurricane season begonnen hat), Rasensprenger ist zeitlich verstellt und geht nun tagsüber an (Bußgeld der Stadt erhalten weil es nach der ersten Abmahnung nicht umgestellt wurde), etc.

Antwort aus Berlin: Nö, reicht nicht aus.

Und dann liest man von anderen Leuten, dass die 4 Wochen Urlaub machen, weil das NIE aus Januar ja nun wieder gültig ist.

Ganz ehrlich, auf dieser Welt läuft doch irgendwas schief.

• Like
Reaktionen: larsfra und Uncle Sam
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.