USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Aus Drittländern wie Mexiko oder Costa Rica kann man anschliessend immer noch umgeimpft einreisen?
Oder ist dies noch nicht bekannt?
RCS hat es hier zusammengefasst
 
  • Like
Reaktionen: Cflyer und Meiniger

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.734
5.021

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Du und Deine Anwaltskanzlei haben hier schon so einige Einschätzungen rausgehauen, die sich nie erfüllt haben.

Ob Anwalt oder Business Reisender, ich glaube bei dem Thema hatte jeder die gleiche Glaskugel. Ich würde mich für jeden freuen, wenn es am 01.11 schon so weit sein sollte, aber +/- 10 Tage machen den Braten auch nicht mehr fett. Hauptsache man hat eine Lösung in absehbarer Zukunft und kann die Festtage wieder mit der Familie verbringen (ohne Hürden).
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.244
376
Hat jemand einen Tipp bei einem Flug in die USA mit Lufthansa und Airrail ?

Ich muss ja für Airrail den Online-Check-In machen, dass möchte ich allerdings so weit vor dem USA Flug aus bekannten Gründen (ESTA wird dann gerne mal geändert/abgelehnt) nicht. Und nun?
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.841
2.828
New York & DUS
Hat jemand einen Tipp bei einem Flug in die USA mit Lufthansa und Airrail ?

Ich muss ja für Airrail den Online-Check-In machen, dass möchte ich allerdings so weit vor dem USA Flug aus bekannten Gründen (ESTA wird dann gerne mal geändert/abgelehnt) nicht. Und nun?

Einfach buchen. Auch schon oft QDU-FRA-NY gebucht. Esta am Abend vor Abflug gecancelled...
Da bleibt man einfach ruhig und faehrt zum Airport. Wird am Airport wieder reaktiviert. Sollte ja aber mid-November sowieso egal sein.
 

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
141
18
In dem man bei der CBP anruft, bzw anrufen lääst. Die Esta liegt so wie ich es gelesen habe auch Hold und kann per Hand in stand gesetzt werden.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
Interessant, hab ich auch noch nie von gehört.
Rufen die dann in den USA an?
Haben die da 24 Std. Dienst, sonst gibts doch Probleme, wegen Zeitverschiebung.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.841
2.828
New York & DUS
Lufthansa hat letztens aus FRA in Irland angerufen. Nach 15 Min gab es das GO und die Bordkarte.
Mach Dir keinen Kopf - ob Esta gecancelled wird oder nicht ist völlig egal. Die Airline kennt das Procedere und kümmert sich um den Check-In. Sofern Du alle Dokumente fuer die Einreise hast...

Ab Mitte November sollte es aber sowieso Geschichte sein.
 
  • Like
Reaktionen: themrock

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.629
4.947
Meine Vermutung -> Das ist nur der Anfang. Wir sehen damit das Ende der Pandemie (für die Geimpften) in schnellen Schritten auf uns zukommen.

das glaube ich, wenn Maskenpflicht an Bord und Testpflicht für Einreisende gestrichen werden (für Geimpfte zumindest).
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.841
2.828
New York & DUS
Da in vielen US-Locations (Gebäude, Public Transportation, etc.) noch strikte Maskenpflicht gilt, wird es sicherlich nicht fuer den Flieger entfallen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.629
4.947
ja, Joe Biden hat vor einiger Zeit die entsprechende Bundesverordnung zumindest erstmal bis Mitte Januar 2022 verlängert.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Habe ich etwas verpasst?
Sollten nicht Gestern (Montag) mehr Informationen zur Aufhebungs des Bans durch die Biden-Administration veröffentlicht werden, insb. zu genauen Zeitpunkten?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.