ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.611
806
ANZEIGE
Sehr interessant, dachte immer man braucht einen PCR-Test bei Vollimpfung, mit Antigen ist das natürlich noch entspannter. Fliege nämlich Ende des Monats.
 

MKSeattle

Neues Mitglied
18.05.2022
2
0
Sehr interessant, dachte immer man braucht einen PCR-Test bei Vollimpfung, mit Antigen ist das natürlich noch entspannter. Fliege nämlich Ende des Monats.



What types of tests are acceptable?
============
You must be tested with a viral test to look for current infection – these include an antigen test or a nucleic acid amplification test (NAAT).

Phrases indicating a test is an antigen test could include, but not are not limited to:

  • Rapid antigen test
  • Viral antigen test
  • Also, could be noted as Antigen Chromatographic Digital Immunoassay, Antigen Chemiluminescence Immunoassay, or Antigen Lateral Flow Fluorescence
Examples of available NAATs for SARS-CoV-2 include but are not restricted to:

  • Reverse transcription polymerase chain reaction (RT-PCR)
  • Isothermal amplification including:
    • Nicking endonuclease amplification reaction (NEAR)
    • Transcription mediated amplification (TMA)
    • Loop-mediated isothermal amplification (LAMP)
    • Helicase-dependent amplification (HDA)
    • Clustered regularly interspaced short palindromic repeats (CRISPR)
    • Strand displacement amplification (SDA)
The test used must be authorized for use by the relevant national authority for the detection of SARS-CoV-2 in the country where the test is administered.

A viral test conducted for U.S. Department of Defense (DOD) personnel, including DOD contractors, dependents, and other U.S. government employees, and tested by a DOD laboratory located in a foreign country also meets the requirements of the Order.
============

Can I get a rapid test?
============
Rapid tests are acceptable if they are a viral test that meet the requirements under the Order.
============


Gleich das erste: "Rapid antigen test": Denke damit sind alle "Schnelltests"/"Bürgertests" ok, solange von offizieller Seite (Testzentrum, Apotheke, Arzt etc -> jeder der eine offizielle Bescheinigung ausstellen kann) durchgeführt.
 

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
Dass man überhaupt nen Schnelltest braucht, ist doch irre. Ein PCR Test? Ist klar….

Man kann doch schon seit November wieder rein, das müsste sich doch rumgesprochen haben. Hoffe es endet bis Ende Juni, diese Farce. Aber was macht man nicht alles für eines der geilsten Urlaubsländer…
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Kurze Frage von mir
Zur Einreise benötigt man:
Vollimpfung plus Antigen Test
ESTA
und diesen anderen Wisch der paar Seiten hat
Richtig?

Dann noch eine Frage zu ESTA:
Wir hatten es Ende 2021 beantragt da wir noch nach NYC wollten. Bin leider Krank geworden und mussten stornieren.
Jetzt steht auf den ESTA als Kontaktdaten wo wir uns Aufhalten das Hotel in New York, wir fliegen die Woche nach Miami. Kann das Problematisch werden? Benötigen wir ein neues ESTA?

Danke euch :)
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Jetzt steht auf den ESTA als Kontaktdaten wo wir uns Aufhalten das Hotel in New York, wir fliegen die Woche nach Miami. Kann das Problematisch werden? Benötigen wir ein neues ESTA?

Nee. Bei mir steht noch das Büro von einem früheren Arbeitgeber, hat noch nie interessiert. Du kannst allerdings die Aufenthaltsadresse auf der ESTA-Seite an dein neues Reiseziel anpassen.
 
  • Like
Reaktionen: mb85

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Kurze Frage von mir
Zur Einreise benötigt man:
Vollimpfung plus Antigen Test
ESTA
und diesen anderen Wisch der paar Seiten hat
Richtig?

Dann noch eine Frage zu ESTA:
Wir hatten es Ende 2021 beantragt da wir noch nach NYC wollten. Bin leider Krank geworden und mussten stornieren.
Jetzt steht auf den ESTA als Kontaktdaten wo wir uns Aufhalten das Hotel in New York, wir fliegen die Woche nach Miami. Kann das Problematisch werden? Benötigen wir ein neues ESTA?

Danke euch :)
Normalerweise interessiert die Adresse auf dem ESTA niemanden, ausser Du wirst "grösser" kontrolliert bei der Einreise. Da macht es sicherlich Sinn, wenn die Adresse im ESTA stimmt. Ich persönlich würde es vor der Einreise auf der ESTA Seite anpassen, so dass es mit den API Daten überein stimmt.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.747
5.038
Ist die Adresse mittlerweile ein Pflichtfeld? Vor einem Jahr habe ich da überhaupt nichts eingetragen.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Glaube nicht.
Eine andere Frage noch.
Dieses 7 Seitige Attachment was man ausfüllen muss.
Was muss man da beachten, englisch ist zwar ok, aber das ist dann doch etwas Zuviel 😁
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
378
Das sind m.W. nur fünf Seiten; die Länge variiert aber je nach Ablaufdatum. :) Mal angenommen, Du bist vollständig geimpft und hast vor dem Abflug einen Test (PCR oder Schnelltest) machen lassen. Dann kreuzt Du in Section 1 "Negative Pre-Departure Test Result" an, in Section 2 (auf Seite 3) "Fully Vaccinated", fertig. Am Ende unterschreiben, und Du bist durch.
 
  • Like
Reaktionen: mb85

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.611
806
Kurze Fragen zu Esta.
Die wollen jetzt auch die Ausweisnummer neben dem Reisepass auch die Gültigkeit des Ausweises. Gibt es da Probleme, wenn dieses nur noch bis Ende Juli läuft? Der Reisepass läuft bis 2027. Aber davon wollten sie nicht die Gültigkeit.
Ausserdem wollen sie wissen, ob man früher einen Reisepass eines anderen Landes hatte. Als Jugendlicher hatte ich das gehabt, bevor ich nur noch den Deutschen hatte. Aber ich habe den Reisepass nicht mehr, jedenfalls wüsste ich nicht wo der ist. Ist ja auch ewig her.
Was kann ich da machen?
Wirklich komisch, waren diese Fragen vor Corona auch schon da? Da war ich regelmäßig in den USA, kann mich aber echt nicht daran erinnern, dass es so kompliziert war.
Danke

PS: Da steht, dass ich Unknown und 0000 eingeben kann. Ist das okay, oder kann das trotzdem Probleme bereiten?
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
874
1.329
PS: Da steht, dass ich Unknown und 0000 eingeben kann. Ist das okay, oder kann das trotzdem Probleme bereiten?
Gerade erst bei unserer Reise im April hinter uns gehabt. Gibt keinerlei Probleme und interessiert auch niemanden. Selbiges für die Gültigkeit des Personalausweises.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.599
1.231
Europa
Ausserdem wollen sie wissen, ob man früher einen Reisepass eines anderen Landes hatte. Als Jugendlicher hatte ich das gehabt, bevor ich nur noch den Deutschen hatte. Aber ich habe den Reisepass nicht mehr, jedenfalls wüsste ich nicht wo der ist. Ist ja auch ewig her.
Was kann ich da machen?
Wirklich komisch, waren diese Fragen vor Corona auch schon da? Da war ich regelmäßig in den USA, kann mich aber echt nicht daran erinnern, dass es so kompliziert war.
Danke

PS: Da steht, dass ich Unknown und 0000 eingeben kann. Ist das okay, oder kann das trotzdem Probleme bereiten?

War auch vor Corona so, dass gefragt wurde, ob man andere Staatsbürgerschaften hat

Also, ich habe 2 Staatsbürgerschaften (DEU + ITA) und habe immer bei der Frage
Are you now, a citizen or national of any other country? habe immer mit Yes beantwortet auch bei meinen Kinder (DEU + ITA) oder meiner Frau (DEU+ CUB)

Bei der Frage:
How did you acquire citizenship / nationality from this country? immer By Birth eingetragen (bei Frau und Kindern auch)

Dann bei der Frage
Have you ever been issued a passport or national identity card for travel by any other country? Yes, dann trage ich immer den Italienischen Passnummer ein, Ausstellung usw., ich denke auch wenn es abgelaufen ist, musst Du den Passnummer eintragen, der Ital. Pass von mein kleinen Sohn war bei ESTA Beantragung abgelaufen und habe es trotzdem eingetragen

Am ende wird nochmals gefragt:
Have you ever been a citizen or national of any other country? dann beantworte ich immer mit NO

Ich kenne aber ein Fall, eine Kubanerin (mit Deutsche Staatsbürgerschaft) die hat bei der Beantragung nicht eingetragen dass Sie auch die Kubanische Staatsbürgerschaft hat oder hatte und ESTA wurde nicht genehmigt, musste dann ihr VISUM in Frankfurt beantragen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Ausweisnummer meinst Du? Die nationale Identitätsnummer? Das Feld kannste ignorieren

Ich habe die Nummer von mein Perso eingetragen, bei National Identification Number
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.611
806
Mein Problem ist, ich habe die Staatsbürgerschaft nicht mehr und auch den Reisepass nicht mehr und wenn muss der irgendwo bei meiner Mutter sein. Das ganze liegt schon mehr als 20 Jahre zurück.

Zum Kommentar:
"Die nationale Identitätsnummer? Das Feld kannste ignorieren"

Sicher? Sobald ich auf Nationalität Germany klicke, ist das ein Pflichtfeld, dass die die Personalausweisnummer wollen, einschließlich Ablaufdatum.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.611
806
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr Esta bewilligt bekommen habt?
Und noch dazu:
Dieses 7 Seitige Attachment was man ausfüllen muss.

Was genau ist das? Habe eben Esta ausgefüllt, da kam dieses 7 Seitige bei mir gar nicht.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.599
1.231
Europa
Mein Problem ist, ich habe die Staatsbürgerschaft nicht mehr und auch den Reisepass nicht mehr und wenn muss der irgendwo bei meiner Mutter sein. Das ganze liegt schon mehr als 20 Jahre zurück.

Zum Kommentar:
"Die nationale Identitätsnummer? Das Feld kannste ignorieren"

Sicher? Sobald ich auf Nationalität Germany klicke, ist das ein Pflichtfeld, dass die die Personalausweisnummer wollen, einschließlich Ablaufdatum.
Ich habe es eingetragen, Ablaufdatum ist der vom Pass und nicht vom Perso, weil die werden automatisch ausgefüllt wenn Du dein Pass scannst

Bezüglich der Staatsbürgerschaft trage nur die Nationalität und wie Du die bekommen hast (z.B. durch Geburt) und bei der Frage:
Have you ever been issued a passport or national identity card for travel by any other country? Yes und das Land vom Pass und dann mit UNKNOW beantworten oder leer lassen, vielleicht klappt es
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr Esta bewilligt bekommen habt?
Und noch dazu:
Dieses 7 Seitige Attachment was man ausfüllen muss.

Was genau ist das? Habe eben Esta ausgefüllt, da kam dieses 7 Seitige bei mir gar nicht.

In der Regel zwischen 1 und 2 Std
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.611
806
Danke dir. Habe jetzt Ablauf Perso, statt Reisepass eingetragen. Habe schon bezahlt, kann ich das noch irgendwie ändern? Problem. Reisepass muss ja noch 6 Monate gültig sein und mein PA ist nur bis Ende Juli gültig.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.599
1.231
Europa
Danke dir. Habe jetzt Ablauf Perso, statt Reisepass eingetragen. Habe schon bezahlt, kann ich das noch irgendwie ändern? Problem. Reisepass muss ja noch 6 Monate gültig sein und mein PA ist nur bis Ende Juli gültig.

Normalerweise nicht
Warte einfach mal jetzt ab, ob genehmigt wird
Bekommst eine Email
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar