ANZEIGE

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
ANZEIGE
SK bietet auch momentan auch noch keinen Upload für US-Flüge an. Mal schauen, ob sich dies bis Ende November ändert. https://www.flysas.com/en/travelreadycenter/#destinationList

Im Grunde gibt es momentan ja auch noch keinen Mehrwert, die Testergebnisse können die Passagiere ja eh erst ab dem 5.11. haben und für die Fluggesellschaft macht es vermutlich mehr Sinn, wenn die Passagiere Impfbescheinigung und Testergebnisse in einem Schritt hochladen und das nicht zweimal kontrolliert werden muss.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.920
FRA/QKL
Ich wwiss ja nicht was fliegst. Mit AA bin ich in LAX nach 35 bis 45 min parat zum boarding, inklusive terminal Wechsel. Ich kam immer an terminal 4 an waren da immer der einzigste internationale Flug. Dann bin ich minimum Premium eco nah am Ausgang 2019 sind wir eine Stunde nach Ankunft schon beim boarding gewesen
Na Hallelujah, schön für dich..., wenn es 2019 so gut geklappt hat mit AA im T4 in LAX. Das lässt sich für alle Zeiten, Airlines, und US Flughäfen natürlich transferieren. Kennen wir aus der Mathematik. Nennt sich vollständige Induktion. :rolleyes:

Aktuell starten viele Flieger immer mal wieder verspätet, weil es einfach dauert alle Passagiere an Bord zu bringen wegen der vielen Formalien. Dann kommt man gerne auch schon mal 30 Minuten verspätet an. Jeder der schon öfters in USA international angekommen ist weiß, dass es bei der Gepäckausgabe schon mal hapern kann. Wenn es blöd läuft wartet man 30 Minuten auf seinen Koffer. Nur mit Handgepäck kann man das Risiko natürlich minimieren.

Und die erneute SiKo ist Hit und Miss. Aber geh mal davon aus, dass es in Coronazeiten auch mal länger dauern kann. Abstände und so... :idea:
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Im Grunde gibt es momentan ja auch noch keinen Mehrwert, die Testergebnisse können die Passagiere ja eh erst ab dem 5.11. haben und für die Fluggesellschaft macht es vermutlich mehr Sinn, wenn die Passagiere Impfbescheinigung und Testergebnisse in einem Schritt hochladen und das nicht zweimal kontrolliert werden muss.
Na ja ein Mehrwert wäre es ja schon wenn man in seinem Profil die Impfung fest hinterlegen kann, dann gibt es da keine Nachfragen solange die letzte Impfung gilt ( wer weiß wie lange..). Du kannst ja in deinem FF Profil soviel Zeugs hinterlegen...da sollte sich eine Impfbescheinigung auch noch unterbringen lassen.
 

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Na Hallelujah, schön für dich..., wenn es 2019 so gut geklappt hat mit AA im T4 in LAX. Das lässt sich für alle Zeiten, Airlines, und US Flughäfen natürlich transferieren. Kennen wir aus der Mathematik. Nennt sich vollständige Induktion. :rolleyes:

Aktuell starten viele Flieger immer mal wieder verspätet, weil es einfach dauert alle Passagiere an Bord zu bringen wegen der vielen Formalien. Dann kommt man gerne auch schon mal 30 Minuten verspätet an. Jeder der schon öfters in USA international angekommen ist weiß, dass es bei der Gepäckausgabe schon mal hapern kann. Wenn es blöd läuft wartet man 30 Minuten auf seinen Koffer. Nur mit Handgepäck kann man das Risiko natürlich minimieren.

Und die erneute SiKo ist Hit und Miss. Aber geh mal davon aus, dass es in Coronazeiten auch mal länger dauern kann. Abstände und so... :idea:
Ach pünktlich bin ich noch nie angeflogen aber erst einmal verspätet gelandet. War ja nicht nur 2019 so die Jahre davor auch.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Reicht nach heutigem Wissensstand für die Rückreise als Geimpfter nach Deutschland dann ein Impfnachweis, oder muss man als Geimpfter auch noch einen Corona-Test in den USA machen und beim Check-in vorzeigen, z.B. weil es die Airline verlangt?
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Reicht nach heutigem Wissensstand für die Rückreise als Geimpfter nach Deutschland dann ein Impfnachweis, oder muss man als Geimpfter auch noch einen Corona-Test in den USA machen und beim Check-in vorzeigen, z.B. weil es die Airline verlangt?
Nein, als geimptfer muss man kein Test bei der Rückreise nach DE machen. aber soweit ich weiß muss man eine Einreiseanmeldung ausfüllen.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.602
1.234
Europa
Reicht nach heutigem Wissensstand für die Rückreise als Geimpfter nach Deutschland dann ein Impfnachweis, oder muss man als Geimpfter auch noch einen Corona-Test in den USA machen und beim Check-in vorzeigen, z.B. weil es die Airline verlangt?
Und Kinder unter 12 kommen für 5 Tagen in Quarantäne, da die USA Hochrisikogebiet ist und die können sich auch nicht frei Testen
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Reicht nach heutigem Wissensstand für die Rückreise als Geimpfter nach Deutschland dann ein Impfnachweis, oder muss man als Geimpfter auch noch einen Corona-Test in den USA machen und beim Check-in vorzeigen, z.B. weil es die Airline verlangt?

Das kann man so pauschal nicht sagen, das hängt davon ab was für einen Status die USA zum Zeitpunkt deiner Rückreise haben. Aktuell sind sie Hochrisikogebiet, also kein Test:

1635320868837.png

--> Quelle.
 

Sedona

Reguläres Mitglied
01.08.2010
38
4
Bin gerade komplett verwirrt; habe in Apotheke angerufen um Termin zum Antigen Test zu vereinbaren.
Sagt die Dame mir, der sei nur 24 Stunden gültig. Die war dann richtig agressiv, wenn Sie nicht mitfliegen dürfen ist das nicht
unsere Schuld!!! Was nun? Auf allen Seiten recherchiert und nur gefunden 72 Stunden für die Einreise nach USA.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei der Frage?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Bin gerade komplett verwirrt; habe in Apotheke angerufen um Termin zum Antigen Test zu vereinbaren.
Sagt die Dame mir, der sei nur 24 Stunden gültig. Die war dann richtig agressiv, wenn Sie nicht mitfliegen dürfen ist das nicht
unsere Schuld!!! Was nun? Auf allen Seiten recherchiert und nur gefunden 72 Stunden für die Einreise nach USA.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei der Frage?

Warum diskutierst Du mit der Apothekerin Gültigkeiten von Tests für Flüge, wäre eher meine Frage? ;)
Ich spreche ja auch nicht mit dem Bäcker über den nächsten Ölwechsel am Auto. Für Dich ist doch relevant was die Behörden sagen oder hat der Zettel der Apotheke nach 24h einen Selbstzerstörungsmechanismus wie bei Mission Impossible? :p
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
Bin gerade komplett verwirrt; habe in Apotheke angerufen um Termin zum Antigen Test zu vereinbaren.
Sagt die Dame mir, der sei nur 24 Stunden gültig. Die war dann richtig agressiv, wenn Sie nicht mitfliegen dürfen ist das nicht
unsere Schuld!!! Was nun? Auf allen Seiten recherchiert und nur gefunden 72 Stunden für die Einreise nach USA.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei der Frage?

Die Apotheke entscheidet doch nicht welchen Test die USA zur Einreise verlangt.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
672
oder hat der Zettel der Apotheke nach 24h einen Selbstzerstörungsmechanismus wie bei Mission Impossible? :p
Ein Zettel per se hat das nicht, aber digitale Testnachweise lassen sich dann nach 24h einfach nicht mehr abrufen, das gibt es schon.

Und selbst wenn du den Testnachweis als Zettel hast und dann jemand der es prüft nach 24+x Stunden den QR Code scannt, kommt da dann wenns blöd läuft ein ''ungültig''...
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Ein Zettel per se hat das nicht, aber digitale Testnachweise lassen sich dann nach 24h einfach nicht mehr abrufen, das gibt es schon.

Und selbst wenn du den Testnachweis als Zettel hast und dann jemand der es prüft nach 24+x Stunden den QR Code scannt, kommt da dann wenns blöd läuft ein ''ungültig''...

Jo. Ich denke es weiß jeder, was gemeint ist. ;)
Wenn ich eine Reise unternehme und vorher checke, was ich für Einreisebestimmungen erfüllen muss, dann wird man sich wohl kaum einen Test besorgen, der ausschließlich Anforderungen für einen deutschen Restaurantbesuch oder sowas erfüllt...
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
378
Bin gerade komplett verwirrt; habe in Apotheke angerufen um Termin zum Antigen Test zu vereinbaren.
Sagt die Dame mir, der sei nur 24 Stunden gültig. Die war dann richtig agressiv, wenn Sie nicht mitfliegen dürfen ist das nicht
unsere Schuld!!! Was nun? Auf allen Seiten recherchiert und nur gefunden 72 Stunden für die Einreise nach USA.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei der Frage?
Mach einen Test bei einem Anbieter, der Erfahrung mit so etwas hat. ;) Also Schnelltest mit Zertifikat in deutsch und englisch, inklusive Passdaten. Hier zum Beispiel sind entsprechende Testzentren an deutschen Flughäfen aufgeführt. Aber das geht natürlich auch anderswo; eine Bekannte von mir (Amerikanerin, die gerade zurückgeflogen ist) hat ihren Schnelltest hier gemacht. Man beachte die Unterscheidung zwischen "Schnelltest National" und "Antigen-Schnelltest für Reisen" ...
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Mach einen Test bei einem Anbieter, der Erfahrung mit so etwas hat. ;) Also Schnelltest mit Zertifikat in deutsch und englisch, inklusive Passdaten. Hier zum Beispiel sind entsprechende Testzentren an deutschen Flughäfen aufgeführt. Aber das geht natürlich auch anderswo; eine Bekannte von mir (Amerikanerin, die gerade zurückgeflogen ist) hat ihren Schnelltest hier gemacht. Man beachte die Unterscheidung zwischen "Schnelltest National" und "Antigen-Schnelltest für Reisen" ...
Ganz großes Kino! Für das maschinelle Ausfüllen in Sprachen die man in 98% der Fälle nicht braucht (außer Englisch) nimmt man nochmal fast genauso viel wie für den Test selbst. Ich mache eindeutig etwas verkehrt beim Geld verdienen…

Dabei ist es doch eigentlich so einfach: Teststelle suchen welche die Passnummer auf den Test schreibt und das Zertifikat sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch ausstellt. Beim hiesigen Testzentrum (ohne Drive-In) kostet das 14,50 € pro Person. Mehr braucht fast niemand.
 

Sedona

Reguläres Mitglied
01.08.2010
38
4
Genau das habe ich versucht; Testzentrum Saarland angerufen, erster konnte mit zu einer Ausstellung in Englisch keine Auskunft geben.
Zweiter Versuch, Dame will sich informieren und zurückrufen. Auch hier keine konkrete Aussage. Ich möchte nicht wirklich erst am Flughafen
den Test machen. Außerdem sagt jeder was anderes zur Gültigkeit (24 Stunden für Antigen Test, 48 Stunden PCR Test) das kann doch nicht
so schwer sein?? Unser Flug geht 10.11. ab Lux über Frankfurt nach San Francisco.
 

OELkoenig

Aktives Mitglied
18.11.2018
130
46
OWL
Ganz großes Kino! Für das maschinelle Ausfüllen in Sprachen die man in 98% der Fälle nicht braucht (außer Englisch) nimmt man nochmal fast genauso viel wie für den Test selbst. Ich mache eindeutig etwas verkehrt beim Geld verdienen…

Dabei ist es doch eigentlich so einfach: Teststelle suchen welche die Passnummer auf den Test schreibt und das Zertifikat sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch ausstellt. Beim hiesigen Testzentrum (ohne Drive-In) kostet das 14,50 € pro Person. Mehr braucht fast niemand.
Wobei ja Passnummer nicht zwingend ist. Geburtsdatum und Vollständiger Name reicht auch.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
672
Dabei ist es doch eigentlich so einfach: Teststelle suchen welche die Passnummer auf den Test schreibt und das Zertifikat sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch ausstellt. Beim hiesigen Testzentrum (ohne Drive-In) kostet das 14,50 € pro Person. Mehr braucht fast niemand.
Ist bei mir im 6000 Einwohner Kaff beim privaten Testzentrum auch Standard. Ergebnis gibts ohne Aufpreis immer mit Passnummer wenn man will sowie in den Sprachen E und F.
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Bin gerade komplett verwirrt; habe in Apotheke angerufen um Termin zum Antigen Test zu vereinbaren.
Sagt die Dame mir, der sei nur 24 Stunden gültig. Die war dann richtig agressiv, wenn Sie nicht mitfliegen dürfen ist das nicht
unsere Schuld!!! Was nun? Auf allen Seiten recherchiert und nur gefunden 72 Stunden für die Einreise nach USA.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei der Frage?
Inkompetenz vor Ort.
Haben die Bürgertests gemacht oder machen die das nur als bezahlte Dienstleistung?

JEDER Anbieter, der die kostenfreien Bürgertests angeboten hat bzw, anbietet mussten seit August die Impfzertifikate auch digital anbieten, da gibt es letztlich also 2-3 große IT Anbieter, die da im Hintergrund arbeiten und diese Schnittstellen betreiben. Da kann man praktisch überall seine Passnummer hinterlegen, sofern gewünscht und die Testergebnisse in englisch bekommen. Es gibt keine Notwendigkeit dies am Flughafen zu machen. Du hattest einfach extremes Pech mit der Mitarbeiterin.