V&C versuchen der Kälte zu entkommen; ein Winter in 5 Teilen

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.858
4.623
Gummersbach
ANZEIGE
Juser , möchte nicht weiter stören aber eine Frage brennt mir auf der Seele : vorerwähnte PlusAinz/Vau muß manchmal seltsame Löffel kaufen , was hat das zu bedoiten ? Meiner Erinnerung nach sogar in Afrika .

• Like
Reaktionen: AndreasCH und HON/UA

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Kleiner Tipp..gibt auch in Domestic Terminal eine relativ unbekannte PP Lounge im ruhigeren Teil des Terminals bei den 50iger Gates. Die Max 5Min Fußweg von dem immer hoffnungslos überfüllten Busgate Teil im Ergeschoss lohnen sich eigentlich immer bei mehr als 30Min Wartezeit.

P.s: wart ihr schonmal Doi Mae Salong? Ich liebe es dort und die Wahrscheinlichkeit auf Europäer zu treffen ist gleich 0:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HON/UA

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.483
CGN
Juser , möchte nicht weiter stören aber eine Frage brennt mir auf der Seele : vorerwähnte PlusAinz/Vau muß manchmal seltsame Löffel kaufen , was hat das zu bedoiten ? Meiner Erinnerung nach sogar in Afrika .

So wie ich das verstehe sind das so etwas wie "Länderpunkte" - halt nur in Löffel Form :cool:

• Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
Ohne es gutzuheissen, zu verstehen oder zu unterstützen: meine N+1 (dein Alter) kombiniert ZARA oder HM Sachen teilweise mit irgendwelchen Alpaka Pullis, völlig übertrieben teure Schuhe mit Hosen von schlechter Qualität besagter Marken. Es gibt das schlicht keine Kosten- oder Markengesetze die wir Männer verstehen würden. ...
Sich von Kopf bis Fuß in Designerklamotten einzukleiden gilt als besonders 'uncool', unter dem Motto 'ich habe zwar Kohle, aber keinen Geschmack, muss das den Designer für mich erledigen lassen'. 'Cool' ist es Designerklamotten mit Billiglabels zu kombinieren, dadurch seinen eigenen 'Streitlook' zu generieren. Je teurer das Designerteil. desto mehr Teile Billiglabel sollten sich im Outfit vorfinden. Übrigens muss man dazu noch wissen welche Billiglabels akzeptabel sind, vor allem ZARA und H&M. Was dafür garnicht geht ist 'Primark', 'Pimkie' oder 'Benetton'.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
Wie ein Mitforist schon erklärt hat, es handelt sich um 'Länderpunkte', aktuell bei 50+. Soweit ich mich erinnere gab es bisher 2 Länder für die es keine Länderlöffel gab, eine Katastrophe!!! ;-)

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
P.s: wart ihr schonmal Doi Mae Salong? Ich liebe es dort und die Wahrscheinlichkeit auf Europäer zu treffen ist gleich 0:)
Aber sicher, vor 2 Jahren. Noch heute erinnern wir uns beide an das vorzügliche Schweinegericht mit den gedämpften Buns im Restaurant 'Im Pochana' in Santikhiri, einer Art offnerer Garage, sehr einfach, klein, schwer zu finden - aber das Essen ein Traum!

• Like
Reaktionen: pradom

EDTF

Aktives Mitglied
16.10.2017
185
9
Sich von Kopf bis Fuß in Designerklamotten einzukleiden gilt als besonders 'uncool', unter dem Motto 'ich habe zwar Kohle, aber keinen Geschmack, muss das den Designer für mich erledigen lassen'. 'Cool' ist es Designerklamotten mit Billiglabels zu kombinieren, dadurch seinen eigenen 'Streitlook' zu generieren. Je teurer das Designerteil. desto mehr Teile Billiglabel sollten sich im Outfit vorfinden. Übrigens muss man dazu noch wissen welche Billiglabels akzeptabel sind, vor allem ZARA und H&M. Was dafür garnicht geht ist 'Primark', 'Pimkie' oder 'Benetton'.

Vielen Dank für die für mich absolut schlüssige Aufklärung. Genau so sehe ich das im wahrsten Sinne des Wortes täglich:) da es sich bei diesem Streitlook ja sogar um eine Form des Sparens handelt schüttele ich ab sofort nicht mehr den Kopf wenn N+1 mal wieder zu H&M und Zara möchte. Bis jetzt hatte ich immer den Eindruck das Zeug komme „zusätzlich“ zu allem anderen in die Schränke. Laut N+1 gehört auch Tally Weijl auf deine geht garnicht Liste.

• Like
Reaktionen: E190 und HON/UA

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.035
4.689
BER
Na es finden sich immer wieder Hotels, bei welchen man sofort die weibliche Hand der Inneneinrichtung spürt. Valentyna ist dann entzückt (wie gemütlich...), ich denke mir 'hätte es nicht ein bisschen weniger sein können?'. Bin ich da der einzige dem es so geht?
Ich hatte nur gleich das Gegenteil im Kopf: ein king-size Bett in der Form eines roten Cadillacs und im Kofferraum gut gekühltes Blondes[emoji6]

Scherz beiseite: ja, ich kenne das mit dem femininen, finde ich aber nicht schlimm. Ich mag Hotelzimmer eher durchdacht-minimalistisch, im Zweifelsfall mit ein paar eingestreuten Antiquitäten.

• Like

EDTF

Aktives Mitglied
16.10.2017
185
9
Mal ne doofe Frage für Unwissende, was +1 heißt verstehe ich ja mittlerweile, aber was ist jetzt N+1???

Möchte ich in der Firma einen grösseren Geldbetrag zur Zahlung freigeben oder eine grössere Anschaffung tätigen benötige ich die Genehmigung von N+1, in dem Fall meinem direkten Vorgesetzten. Analog gibt es dazu auch den N-1, zum Beispiel wenn ich zu einem Meeting eingeladen werde und meinen Stellvertreter mitbringen soll. Der N bin also immer ich. Da uns unsere Frauen/Freundinnen besonders wichtig sind und ja teilweise auch hierarchisch die N+1 Funktion im Familien organigram erfüllen passt die Bezeichnung ganz gut... Achtung Ironie

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Wie ein Mitforist schon erklärt hat, es handelt sich um 'Länderpunkte', aktuell bei 50+. Soweit ich mich erinnere gab es bisher 2 Länder für die es keine Länderlöffel gab, eine Katastrophe!!! ;-)

Die Löffel sind ja bei einer Tante gelagert, wenn ich mich richtig erinnere. Ist da die Tante, welche Ihr mit nach Georgien genommen habt? Also HON/UA, V. und Löffeltante :D

• Like

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.124
126
München
Möchte ich in der Firma einen grösseren Geldbetrag zur Zahlung freigeben oder eine grössere Anschaffung tätigen benötige ich die Genehmigung von N+1, in dem Fall meinem direkten Vorgesetzten. Analog gibt es dazu auch den N-1, zum Beispiel wenn ich zu einem Meeting eingeladen werde und meinen Stellvertreter mitbringen soll. Der N bin also immer ich. Da uns unsere Frauen/Freundinnen besonders wichtig sind und ja teilweise auch hierarchisch die N+1 Funktion im Familien organigram erfüllen passt die Bezeichnung ganz gut... Achtung Ironie

Finde das ziemlich verwirrend und fände es gut, wenn wir alle bei der bekannten Nomenklatur bleiben würden. Ich bin bestimmt nicht die einzige, die das nicht versteht.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Finde das ziemlich verwirrend und fände es gut, wenn wir alle bei der bekannten Nomenklatur bleiben würden. Ich bin bestimmt nicht die einzige, die das nicht versteht.

Ja ist verwirrend und nicht hilfreich für die Leseeffizienz im Forum.

Ich habe N+1 als Nichte +1 übersetzt, also eine Generation weiter (jünger) und damit jemanden der z.B. als Patenkind ab und an gesponsort wird.

Also: Das Forum braucht keine zwei Ausdrücke für Partner. +1 für sowohl männliche als auch weibliche Partner ist vollkommen ausreichend.

Nix Verwirrung EDTF bitte.

Flyglobal

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
36
e teurer das Designerteil. desto mehr Teile Billiglabel sollten sich im Outfit vorfinden.

Du Ärmster solltest sofort die teureren Designerteile untersagen. Ich durfte den Kleiderständer mal bei Mango spielen, lernte daraufhin noch die Bedeutung der mir vorher unbekannten Statement-Kette um anschließend die unterschiedlichen Rottöne von Lippenstiften bei Douglas bewerten zu müssen. Letzteres war unmöglich, da teils extrem ähnlich und Unterschiede für mich nicht zu erkennen. Solche Trips gebe ich mir nicht mehr. 2h Lebenszeitverschwendung.

Vielleicht aber auch der Grund warum ich nicht +1 bin :D.

Danke für die tollen Essensfotos. Machen mal wieder viel Spaß.

• Like

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Kann ich das so verstehen, dass diese Statement Kette jetzt ein Ergebnis der massenhaft auf die Kundinnen einprasselnden Influencer Videos/ Instagram etc. etc. ist, man also komplett 'lost' ist sich in dem Wirrwarr zurechtzufinden?

Und wichtiger (die Insider mit den +1sen bitte erklären): Die Statement Kette ist etwas was die Damen dann nur untereinander für sich selber kennen, oder etwas was (gendermäßig konventionell gestrickt) den Herrn der Schöpfung begeistern soll.

Muss gestehen dass ich Outfits entweder passend gut, nicht gut und auch dazwischen finde. Es unterstreicht die Attraktivität der Dame, oder auch mehr oder weniger nicht. Dabei habe ich nicht die leiseste Ahnung ob die löchrige Jeans jetzt von G&B oder von Zara stammt sondern nur ob löchrige Jeans jetzt zu ihr und dem restlichen Outfit passen oder nicht.

Flyglobal

• Like

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.858
4.623
Gummersbach
Wiederum on topic fällt mir soeben auf, daß ich in 22 Jahren vielfacher Bangkok-Besuche noch nie innerhalb eines Geboides gefrühstückt habe. Außer einmal im Kempinski, zählt aber nicht . Draußen sitzen und entweder Boote oder Thailänder gucken macht mächtig Spaß .

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
schade, dass euer Thai-Hund verstorben ist, Christian, damit wohl 1 Grund weniger in Zukunft Chiang Mai zu besuchen

• Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
schade, dass euer Thai-Hund verstorben ist, Christian, damit wohl 1 Grund weniger in Zukunft Chiang Mai zu besuchen
Der Hund lebte bei Lom Sak, ca. 450 Kilometer südöstlich. Eine Reise dorthin war im Anschluss geplant, wurde dann aber abgesagt, leider.

Chiang Mai war wegen der Nudelsuppe (Khan Soi) in der Reiseplanung. Der Norden Thailands gefällt uns einfach sehr gut (Ausnahme: Pai), auch wenn es aktuell natürlich etwas trocken und dadurch braun ist.

• Like
Reaktionen: Bayer59