V&C versuchen der Kälte zu entkommen; ein Winter in 5 Teilen

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
was macht ihr wenn ihr krank oder kränklich seid?
Ich bin mit leichtem Schnupfen in diese Reise gestartet, in Singapore wurde es dann besonders übel, Schnupfen, Halsschmerzen und leichte Ohrenschmerzen, Schlafen war deshalb schwierig. Erst seit 2 Tagen geht es der Nase wieder besser.

Doch ich habe eines in meinem Arbeitsleben gelernt: unter 40 Grad ist man nicht krank, einfach ignorieren und weitermachen - dann kommt bei mir die Krankheit erst gar nicht richtig raus, ist sozusagen unterdrückt.

Dann kann es mir aber passieren wie auf dem Rückweg von Afrika nach Hause: kaum sitze ich im Taxi vom Flughafen in Richtung Heimat, kommt es urplötzlich raus und ich liege erstmal 3 Tage flach.

• Like
Reaktionen: honk20 und EDTF

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.224
1.839
KUL (bye bye HAM)
als jemand der früher sehr empfindlich auf die Erkältungszeit reagiert hat empfehle ich bei den ersten Schnupfenanzeichen Sinupret. Bakteriologische Infektionen starten oft in den Nasennebenhöhlen und durch das Auflösen des dortigen Schleims werden vorhandene Erreger mit ausgespült bevor sie sich ausbreiten und manifestieren können. Bei mir besonders wirksam beim typischen AirCon Schnupfen.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Ich bin mit leichtem Schnupfen in diese Reise gestartet, in Singapore wurde es dann besonders übel, Schnupfen, Halsschmerzen und leichte Ohrenschmerzen, Schlafen war deshalb schwierig. Erst seit 2 Tagen geht es der Nase wieder besser.

Doch ich habe eines in meinem Arbeitsleben gelernt: unter 40 Grad ist man nicht krank, einfach ignorieren und weitermachen - dann kommt bei mir die Krankheit erst gar nicht richtig raus, ist sozusagen unterdrückt.

Dann kann es mir aber passieren wie auf dem Rückweg von Afrika nach Hause: kaum sitze ich im Taxi vom Flughafen in Richtung Heimat, kommt es urplötzlich raus und ich liege erstmal 3 Tage flach.

Also Ärzte sagen: 38,5 grad ist die Grenze. 40 grad ist zu hoch.

Flyglobal

EDTF

Aktives Mitglied
16.10.2017
185
9
als jemand der früher sehr empfindlich auf die Erkältungszeit reagiert hat empfehle ich bei den ersten Schnupfenanzeichen Sinupret. Bakteriologische Infektionen starten oft in den Nasennebenhöhlen und durch das Auflösen des dortigen Schleims werden vorhandene Erreger mit ausgespült bevor sie sich ausbreiten und manifestieren können. Bei mir besonders wirksam beim typischen AirCon Schnupfen.

Sind beide neulich quietschfidel nach 16 Stunden Netto Flugzeit richtig krank aus dem Flieger ausgestiegen. Hinter uns war eine extreme Bakterien/Virenschleuder platziert die das gut hörbar demonstrierte. Die FA hatte wahnsinnig Mitleid konnte aber dank 100% Auslastung in beiden Premium Klassen nichts machen. Symptome bei beiden gleich. +1 hat sich für den Arzt und damit Antibiotika und mannigfaltige andere Medikamente entschieden während ich ohne Arzt besagtes Sinupret, Bronchipret und Tonsipret angewendet habe. Einziges Medikament war das gute afrikanische Nasenspray. Fit waren wir beide zur gleichen Zeit wieder mit dem Unterschied, dass +1 dank der ganzen Medis immer richtig müde war. Bin ich am Boden maximal 1 mal pro Jahr krank, habe ich auf jedem zweiten Langstreckenflug mindestens den FlugAircon schnupfen und Hals.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.724
1.883
DRS

Diesen Tipp halte ich für ziemlich gefährlich. Wenn man die Signale seines Körpers zu oft ignoriert, sendet er irgendwann einen Warnschuss. Das kann übel nach hinten losgehen, vor allem, je älter man wird.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.854
4.623
Gummersbach
Ab 38,5 etwa verziehe ich mich in die Falle und mache Wadenwickel. Zuführung von Chemikalien aller Art nützt auf jeden Fall dem Hersteller derselben , ansonsten bestehen Zweifel . Mit 40° in der Gegend rumzulaufen halte ich für eine Mißachtung von eindeutigen Körpersignalen , es rächt sich alles auf dem Gesundheitskonto .

• Like
Reaktionen: HON/UA

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
13. Tag; 5. Winterreise 2017/18

Ich liebe Bangkok – denn ich war schon so oft in der Stadt, dass es nichts mehr gibt was man anschauen müsste, d.h. man kann völlig ohne Reue faul sein, sich einfach treiben lassen.

Um 9 erschienen wir voller Vorfreude im Rossini auf ein gutes Frühstück, nach Tagen endlich mal wieder.

Unser üblicher Ecktisch wurde freigehalten, Espresso und Apfel-/Karottensaft sowie Haferschleim (netter. Porridge) kamen unaufgefordert. Wir nahmen uns leckeres Obst, etwas Lachs, eine Mini-Brezel und bestellten die warmen Gerichte, in meinem Fall das Austern-Omelette auf Reis, Valentyna gegrillten Lachs auf Spinat.
0325 01 by HON /UA

Das Omelette war wie gewohnt, der Lachs jedoch enttäuschend – denn in der Pfanne schwamm das Fett.

Um 11 schlugen wir im Gym auf, gaben uns 1 ½ Stunden das volle Programm.
0325 02 by HON /UA

Während ich mich nach meinem Protein-Shake
0325 03 by HON /UA

zum Friseur begab, blieb Valentyna im Spa-Bereich, absolvierte das weibliche Schönheitsprogramm. Dies war wahrscheinlich die bessere Entscheidung, denn mein Friseurbesuch war so ziemlich für die Katz.
0325 04 by HON /UA

Ich frage mich immer wieder weshalb Thais mit Europäischem Haar so gar nicht klarkommen.

Im Zimmer wartete ich noch eine geschlagene Stunde auf Valentyna, ich hatte Hunger!

Gegen 15:30 liefen wir am Times Square vorbei nach ‚Korea Town’ zwischen Soi 10 und 12, kehrten bei unserem Stammkoreaner, ‚Jang Won’ ein.
0325 05 by HON /UA

Ein Tisch war sofort verfügbar, wir bestellten Korean-BBQ und eine Portion Bibimbap.
0325 06 by HON /UA

0325 07 by HON /UA

0325 08 by HON /UA

0325 09 by HON /UA

(Videos auf Instagram)

Es war köstlich, einfach nur wunderbar, umwerfend, fantastisch...!

Ziemlich gesättigt zurück ins Hotel.

Am Abend hatten wir zwar noch keinen Hunger, dafür wollte Valentyna (und zugegebenermaßen auch ich) eine Shisha. Dies ist jedoch ein Bangkok aktuell ein schwierigeres Unterfangen als in Singapore – denn Shisha ist in Thailand gesetzlich verboten (wie auch Prostitution).

Früher war das ‚Desi beats’ eine sichere Bank – aber das ist nun Vergangenheit. So machten wir uns auf ins ‚Araberviertel’, um die Sukhumvit Soi 5. Dort angekommen wurden wir auch gleich angesprochen ‚Arab Food, Shisha’ – die Polizei stand direkt daneben.

Ich fragte einen Lokalen wo es die beste Shisha geben würde und wurde von ihm gleich in eine Seitenstraße der Soi 5 geleitet, ins arabische Restaurant ‚Maroosh’. Man führte uns in das Obergeschoss, wo an allen Tischen Shisha geraucht wurde.

Wir bestellten zwei Coke Zero und eine Wasserpfeife mit Traubengeschmack, sehr gut – aber auch relativ stark.
0325 10 by HON /UA

Nach 1 ½ Stunden verließen wir das Restaurant, liefen die Soi 5 hinunter und entdeckten ‚Foodland’ den uns aus Pattaya bekannten Supermarkt. Valentyna wollte ein paar Mitbringsel erstehen, ich schlenderte durch den Markt, begutachtete das Angebot. Ich entdeckte diese ‚wunderschönen’ Hemden,

zog schnell eines an und überraschte Valentyna damit – die vom Anblick beinahe erblindete.
0325 12 by HON /UA

Im Eingangsbereich des Foodland, wie auch in Pattaya, befindet sich der Thai-Schnellimbiss ‚Took Lae Dee’,
0325 13 by HON /UA

unserer Meinung nach das beste Thai-Essen, welches man in sauberer Umgebung bekommen kann, wesentlich besser als in den höherpreisigen Restaurants wie z.B. ‚The Local’ auf der Soi 23.

Da die Speisekarte identisch zu der in Pattaya war, lief uns bereits das Wasser im Mund zusammen, hervorzuheben sind das ‚Grüne Curry’ und ‚Pad See Ew’, aber auch das Stir-Fried Huhn mit Cashew-Nüssen ist eines der Besten.

Valentyna bestellte Reis mit Seafood, ich nahm mein geliebtes Pad See Ew mit Huhn, lecker!
0325 14 by HON /UA

Die Zeche kam auf 270 Baht, ca. US$ 9, wir liefen langsam wieder zum Hotel zurück.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Also Ärzte sagen: 38,5 grad ist die Grenze. 40 grad ist zu hoch.

Wenn man krank ist, und dazu gehört Fieber ab "hohen 37 Grad" gehört man ins Bett und sonst nirgends hin!

Ich merke Temperaturen unter 39 gar nicht, will sagen, erst ab 39,x fühle ich mich krank.

Ich frage mich immer wieder weshalb Thais mit Europäischem Haar so gar nicht klarkommen.

Liegt vielleicht daran, dass unser Haar im Vergleich sehr dünn und damit weich ist?

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
504
176
CGN
Hast Du dieses ‚Frühlingshemd‘ tatsächlich gekauft?
Wenn ja, würde ich es gerne demnächst auf einem Bild bewundern. =;

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Ab 38,5 etwa verziehe ich mich in die Falle und mache Wadenwickel. Zuführung von Chemikalien aller Art nützt auf jeden Fall dem Hersteller derselben , ansonsten bestehen Zweifel . Mit 40° in der Gegend rumzulaufen halte ich für eine Mißachtung von eindeutigen Körpersignalen , es rächt sich alles auf dem Gesundheitskonto .

Ich hoffe, Du hast jemandie, die sich um die Wadenwickel kümmert und musst das nicht selber tun, gleich, an welchem Ende von TG920/1 Du Dich befindest.

• Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
Ich halte das Hemd für eine ausgezeichnete Wahl und erkenne frühlingshafte Elemente . Wohingegen ich mit diesen seltsamen Pulvern mal aussetzen würde , vielleicht gehen dann deine Kopfschmerzen weg .
Die 'seltsamen Pulver' sind nur Isotonic, Protein, Tribulus (rein pflanzlich, Erd-Burzeldorn), Zink & Magnesium sowie Aminosäuren. Vor allem ohne Magnesium und Isotonic komme ich nicht klar, bekomme ansonsten dauernd einen Krampf im Fuß, selbst beim Arbeiten mit Hanteln.

R

rolst01

Guest
Ich kaufe normalerweise ja jeden Scheiß, selbst ein Glitzersakko, das ich dann genau 1x trage. Aber bei dem Hemd konnte ich mich dann doch noch geradeso zurückhalten.

Moment mal, ich dachte ihr seid in Asien?
Das Hemd sieht mir doch eher nach Waikikki Strandbude Hawaiihemd aus der Kollektion 2007 aus?

• Like

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
warum esst ihr eigentlich nie das Eigelb? Im Eigelb sind mehr Proteine als im Eiweiß, außerdem 4 oder 5 Vitamine gegenüber nur Vitamin B im Eiweiß. Verstehe sowieso nicht warum ihr immer so viel Essen verschwendet, während wahrscheinlich im Nachbardorf die Kinder verhungern...