• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

V-Pay

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.273
438
ANZEIGE
Kleiner Tipp: Die alte Karte ist in der Regel noch zwei Monate gültig, wie lange genau erfährst Du bei der lieben Postbank ;)

Die war schon zwei Monate in der Verlängerung.... )-: Ich habe erst beim Einkaufen merkte, dass die alte ausgelaufen war. Zum Glück keine irregulären Abbuchungen, weiß der Geier, ob ich davor eine neue bekommen hatte oder wo das Ding hingekommen ist. Vielleicht habe ich in Anbetracht der fehldenden Maestro-Funktion bei der Zusendung das für einen schlechten Scherz gehalten und das Ding gleich entsorgt ohne mir über die Lebensdauer der alten Karte Gedanken zu machen.

Hilft mir für die zwei anstehenden USA-Reisen also überhaupt nichts mehr. Mal sehen, was ich mache - muss wohl wie im Mittelalter Bargeld herumtragen. Das mag ich überhaupt nicht, und in USA schon gar nicht.

Da hat wohl jemand im Vorstand der PB kräftig maximiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nevadaman

Guest
Ok hat sich nicht so angehört.
Meine war bis zum 11.1 noch einsetzbar das natürlich genutzt wurde. ;)

Ich werde bei der Postbank bleiben da es ein zu großer Akt ist mit dem Wechsel und dann geht die neue Bank auch zu V-Pay .......
Für meine ein bis drei mal wo ich im Jahr Europa verlasse komme ich damit klar.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
Ich werde bei der Postbank bleiben da es ein zu großer Akt ist mit dem Wechsel und dann geht die neue Bank auch zu V-Pay .......
Für meine ein bis drei mal wo ich im Jahr Europa verlasse komme ich damit klar.

Dito! Für meine Auslandseinsätze habe ich ja schließlich noch die Sparcard VPlus und DKB Visa...

Ich scheine einer der wenigen zu sein, die Maestro kaum genutzt haben. Kommt halt auf die Angewohnheiten an.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Dito! Für meine Auslandseinsätze habe ich ja schließlich noch die Sparcard VPlus und DKB Visa...

Ich scheine einer der wenigen zu sein, die Maestro kaum genutzt haben. Kommt halt auf die Angewohnheiten an.

Wenn Du die DKB Visa hast, dann fährst Du damit ja in jedem Fall besser als mit einer Maestro-Karte.

Diese SparCard-Geschichte finde ich zu umständlich. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, dann greift die nicht aufs Girokonto zu, sondern auf ein Festgeldkonto, oder?
 

Warringd

Aktives Mitglied
08.01.2010
140
0
BRE
...

Diese SparCard-Geschichte finde ich zu umständlich. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, dann greift die nicht aufs Girokonto zu, sondern auf ein Festgeldkonto, oder?

Es handelt sich bei dem Produkt Sparcard der Postbank um ein in der Regel "normales" Sparkonto mit dreimonatiger Kündigungsfrist und einer vorschusszinsenfreien Verfügbarkeit von 2000,00 € im Kalendermonat.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.273
438
Mit Visa kannst du an so gut wie allen GA Bargeld bekommen.

Aus aktuellem Anlass mache ich den Thread hier nochmal auf, denn ich sitze gerade mal in USA und siehe da: Nein, es geht nicht. Mit VISA komme ich nicht an Bares. Problem offenbar: Damit man Geld abheben kann, muss der Automat eine Verbindung zur Heimatbank aufbauen. Tut er aber nicht, zumindest nicht der hier im Hotel. Gibt es überhaupt Bankautomaten, die eine *internationale* Anbindung aufbauen?

Na super. Aktuell brauche ich *noch* nichts, aber muss ich da wirklich meine Rest-Euros teuer tauschen um ein Taxi zu bezahlen?

Mittelalter. Postbank, ich danke Dir.
 
N

nevadaman

Guest
Hä? mit ner Visa Karte bekommst Du überall Geld wo das Visa Zeichen dran ist und es ist egal von welcher Bank die Karte ist.

V-Pay ist ja nur auf der Bankkarte und hat nichts mit der CC zu tun.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Damit man Geld abheben kann, muss der Automat eine Verbindung zur Heimatbank aufbauen. Tut er aber nicht, zumindest nicht der hier im Hotel.
Versuche es einfach bei einem anderen ATM. Bei Geldabhebungen außerhalb Europas habe ich gefühlt eine Ausfallqoute von 20%; gelegentlich läßt auch der gleichaussehende Nebenautomat die Verfügung zu, frage bitte nicht warum...
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.137
219
kurz vor BER, ♂
er scheint V-Pay zu haben...das ist was anderes als Visa. V-Pay geht ausserhalb Europas nicht. s. 3 Seiten vor.


V PAY – die europ


Zitat :

V PAY ist eine neue - von Visa Europe entwickelte - Bankkarte (in Deutschland häufig "ec-Karte" genannt).

Immer mehr Kreditinstitute in ganz Europa statten ihre Bankkarten ("ec-Karten") mit dem V PAY Logo aus. Diese Banken und Sparkassen sind die Modernisierer des europäischen Kartenmarktes. Wo auch immer sich ihre Kunden in Europa aufhalten, können sie ihre Bankkarte auf dieselbe Art und Weise einsetzen, wie sie dies in ihrem eigenen Land tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.292
Aus aktuellem Anlass mache ich den Thread hier nochmal auf, denn ich sitze gerade mal in USA und siehe da: Nein, es geht nicht. Mit VISA komme ich nicht an Bares.
Was für eine Karte hast du denn rein geschoben? Wirklich eine VISA-Kreditkarte?
Oder eine Postbank SparCard mit VISAplus? Dann bekommst du natürlich nur dort
Geld, wo ein VISAplus-Zeichen drauf ist.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.273
438
Was für eine Karte hast du denn rein geschoben? Wirklich eine VISA-Kreditkarte?
Oder eine Postbank SparCard mit VISAplus? Dann bekommst du natürlich nur dort
Geld, wo ein VISAplus-Zeichen drauf ist.

Nein, kein "VisaPlus", eine ganz stinknormale Visa-Karte von der Sparkasse. Ich bin mir nicht sicher, aber eventuell ist das Problem auch, dass ich die Karte von der Sparkasse habe, aber das Geld von einem Postbank-Konto abgebucht wird. Ich habe kein Konto bei der Sparkasse.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.273
438
Bist Du Dir sicher , daß das eine richtige Visa ist ?

Ganz sicher. Ja. Ich habe mal die Bank angeschrieben, was die dazu sagen. Ich vermute, es liegt an der Vertragsform, oder an der notwendigen Koordinierung der beteiligten Institute (VISA, Sparkasse, Postbank und ATM: Offenbar zu komplex).
 
N

nevadaman

Guest
geh zum nächsten Automaten und schau ob das VISA Zeichen dran ist.


Konntest Du die Sprache "Deutsch" Auswählen? Ich hatte vor 4 Wochen in PHL das Erlebnis das der Automat mit mir sogar Deutsch Sprach aber in dem Sprachmodus gab es keine Möglichkeit Geld zu Ziehen erst als ich auf Englisch umstellte bekam ich Geld. :sick:
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.292
Das hatte ich auch schon einmal und jetzt aktuell wieder bei einer Karte. Es gibt Banken, die
Kreditkarten ausgeben, ohne dass man ein Girokonto bei denen haben bzw. neu abschließen
muss. Der zweite Weg ist, du hattest Konto und Karte, kündigt dann irgend wann dein Konto,
die Karte aber nicht. Wenn du gute Umsätze machst, wären sie ja doof, wenn sie dir die Karte
kündigen würden.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.273
438
Offenbar hat beten geholfen. Nachdem alle ATMs meine Visa glattweg ablehnen und die Bank vor einem Rätsel stand, bin ich jetzt endlich zu barem gekommen. Die ATM von "Zion's Bank" im Terminal von SLC hat meine Gebete erhört und mir Manna spendiert. (-: Ich bin also wieder flüssig.

Versteht das wer?
 

Randolph

Neues Mitglied
12.08.2010
2
0
Die v-pay Card funktioniert nur innerhalb Europas, andere Länder haben keinen so hohen Sicherheitsstandard wie Europa, deshalb lehnt sich deren System noch auf den Magnetstreifen, der hier bei uns durch den Chip ersetzt werden soll.
Und da liegt das Problem!
So was muss doch einheitlich behandelt werden, sonst macht das doch keinen Sinn!
Hier noch was zum lesen:
Geldabheben: Girocard soll sicherer werden - biallo.de