VAE während Ramadan

ANZEIGE

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Da muss ich dir leider widersprechen!
Meine Freundin ist gestern mit den Kindern von Dubai nach Hause gekommen. Sie sagte "Nie mehr bei Ramadan".
Die Kinder 12 + 15 mussten sich zum Essen in die letzte Ecke zurückziehen. Aber Kinder sind ja einfallsreich. So haben sie z.B. eine Umkleidekabine oder einen
Aufzug zum Essen zurückgezogen.

Sogar das kauen von Kaugummi kann und wird haeufig als Affront gewertet,obwohl nicht gegessen wird.
Das Ausspuelen,nicht schlucken, des Mundes mit Wasser ist jedoch erlaubt,wenn auch von Ultraorthodoxen ( e.g.Wahabisten,Salafisten ) nicht gerne gesehen.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
( e.g.Wahabisten,Salafisten )

Die sind ja auch die allergrößte Gefahr für alle freiheitlichen Gesellschaften rund um den Globus, da sie sich ja auch immer weiter ausbreiten (Mali, Somalia etc.) und die ultraorthodoxe Stimme innerhalb des Islam immer mehr den Alltag der Muslime bestimmt.

"Meine" Türken legen den Ramadan jedenfalls (noch) so aus, dass das Mitmachen schon erwartet wird, jedoch spätestens bei gegenläufiger medizinischer Indikation Schluß ist.

Aber:
Ich habe in der letzten Woche ein Fußballspiel gegen eine türkische Mannschaft bei brütendheißen 30° gespielt - und die Jungs "durften" nichts trinken. Gegen Mitte der 2. Halbzeit ist dann folgerichtig ein Spieler kollabiert und als ihm dann immer noch nichts zu trinken gegeben wurde (die "Offiziellen" des Vereins haben insistiert), sondern er stattdessen nur den Kopf mit Wasser überschüttet bekam, haben wir als Mannschaft die Entscheidung getroffen, nicht weiterzuspielen. Auf dem Weg zur Kabine haben sich mehrere gegnerische Spieler hinter vorgehaltener Hand dafür bedankt.
Wieder nur ein ganz kleiner Mosaikstein, wie sehr die ultraorthodoxe Gruppendynamik auch die ganz offensichtlich weltoffeneren Muslime steuert...
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Meine eindringliche Bitte an die Moderatoren des Forums:

Bitte endlich mal eingreifen und die ganzen Querposter, die einen nach dem Thread unbrauchbar machen, verwarnen und vor allem die Threads von dem ganzen unbrauchbaren Müll reinigen.

Es gibt die Spiel & Spaß Ecke, da können sich doch alle austoben, wie sie gerne möchten. Aber mir fällt auf, daß es inzwischen immer mehr Beiträge gibt, die nach und nach zugemüllt werden und man dann x Seiten lesen müßte, bis man eine brauchbare Aussage zum eigentlichen Thema findet.

Vielen, vielen Dank.
 
  • Like
Reaktionen: derPer
Y

YuropFlyer

Guest
Aber:
Ich habe in der letzten Woche ein Fußballspiel gegen eine türkische Mannschaft bei brütendheißen 30° gespielt - und die Jungs "durften" nichts trinken. Gegen Mitte der 2. Halbzeit ist dann folgerichtig ein Spieler kollabiert und als ihm dann immer noch nichts zu trinken gegeben wurde (die "Offiziellen" des Vereins haben insistiert), sondern er stattdessen nur den Kopf mit Wasser überschüttet bekam, haben wir als Mannschaft die Entscheidung getroffen, nicht weiterzuspielen. Auf dem Weg zur Kabine haben sich mehrere gegnerische Spieler hinter vorgehaltener Hand dafür bedankt.
Wieder nur ein ganz kleiner Mosaikstein, wie sehr die ultraorthodoxe Gruppendynamik auch die ganz offensichtlich weltoffeneren Muslime steuert...

Das ist ja das Problem hinter der Sache.

Ihr lässt sie damit gewinnen. In Zukunft gibts 1 Monat lang keine Veranstaltungen mehr in Deutschland während des Ramadans.

Ich hätte weiterspielen lassen, gleichzeitig die Polizei informiert, die anschliessend die "Offiziellen" dieses Vereins wegen versuchtem Mord verhaftet, in einem Eilverfahren verurteilt, anschliessend für ein paar Jahre sinnvolle Arbeit ausführen liesse als Bestrafung (zB die Rhein-Eisenbahnstrecke ausbauen) und dann direkt mit dem nächsten Flieger in deren "tolle" Heimatländer zurück.

Leider geht der letzte Abschnitt nicht, da wir uns ja immer so schön "anpassen" wollen und am liebsten gleich selber abschaffen.
 

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
salam aleikum
&
und für die es nicht hören wollen...
guten tag,
es sit schon erstaunlich wie sich der/die eine oder andere/n über die kultur bzw. religion die mäuler zerfetzen und die fínger wundschreiben und doch so garkeine ahnung haben.
nee diese leute spielen den anderen hier nur vor als ob sie ahnung haben.
was mich ander ganzen traurig macht ist das es im anfang einen recht gesitteten start genommen hat und jetzt so läuft.
ich hoffe nur das dann auch von diesen "gegenern" des Islam, bzw. die die eine ablehnende haltung zu muslimen haben bei ihren flügen darauf geachtet wir das nicht doch die eine oder andere airline aus diesem "lager" stammt. oder ist es da wieder ok - nur um die doch so sehr schönen, tollen, günstigen usw... F und C klassen beim fliegen, die so tollen und günstigen umsteigeflughäfen nutzen zu können und die so mit viel luxus ausgestatteten hotels zu nutzen aber wenn ich das hier so richtig gelesen habe verzichtet der betreffende personenkreis ja auf all das - oder?
wa aleikum salam,
oder auf deutsche - gruß von berlin2305
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Qatar läßt mich genüsslich meinen Champagner trinken... =;

Nach Saudi-Arabien dürfte ich erst seit kurzem ohne meinen Papa einreisen :eek::
"Frauen unter 40 Jahren dürfen nicht ohne Begleitung eines volljährigen nahen Verwandten ins Land."
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
salam aleikum
&
und für die es nicht hören wollen...
guten tag,
es sit schon erstaunlich wie sich der/die eine oder andere/n über die kultur bzw. religion die mäuler zerfetzen und die fínger wundschreiben und doch so garkeine ahnung haben.
nee diese leute spielen den anderen hier nur vor als ob sie ahnung haben.
was mich ander ganzen traurig macht ist das es im anfang einen recht gesitteten start genommen hat und jetzt so läuft.
ich hoffe nur das dann auch von diesen "gegenern" des Islam, bzw. die die eine ablehnende haltung zu muslimen haben bei ihren flügen darauf geachtet wir das nicht doch die eine oder andere airline aus diesem "lager" stammt. oder ist es da wieder ok

Wer hat hier was grundsätzlich gegen den Islam gesagt? Jedem das Seine! Es geht hier wie schon mehrfach vorher gesagt um Respekt. Diesen erwarte ich von jedem der mir gegenüber sitzt, mit dem ich rede oder chatte usw. . Ich habe viele muslimische Freunde aus allen möglichen Regionen. Diese akzeptieren und respektieren andere Religionen. Es wird nur brenzlig, wenn jemand versucht, seine Religion in den Vordergrund zu stellen und sie als einzig wahre Religion darzustellen.
Nochmal : mir geht's um den Respekt und um sonst nichts!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Y

YuropFlyer

Guest
berlin2305:

Ich habe persönlich nichts gegen den Islam, wie ich persönlich auch nichts gegen das Christentum, Judentum, Buddismus, oder andere Religionen habe.

Solange Gläubige dieser Religionen mir nicht vorschreiben wollen, was ich zu tun habe.

Wenn ich jetzt in ein Land reise, das von einer Religion geprägt wird, und es deshalb dort gewisse Regeln gibt, dann halte ich mich auch daran, also nicht halbnackt in VAE rumlaufen, in Saudi-Arabien besser kein Pork-BBQ veranstalten und solche Dinge :D

Aber: Genauso wie ich mich an die dortigen Gepflogenheiten halte, sollten muslimische Einwanderer dies hierzulande auch tun. Wenn diese privat den Ramadan begehen wollen, dann sollen sie das machen. Aber nicht so, das jemand der nichts von ihrer Religion hält, damit eingeschränkt wird. Und wenn diese wegen dem Ramadan schlechtere Arbeitsleistungen bringen, dann sollen sie zB für diese Zeit Ferien nehmen müssen. Wenn ich meine eigene Religion gründe und die sagt aus, das ich 3x am Tag meiner Sekretärin an den Po fassen muss, wird mich auch kein Gericht der Welt deswegen freisprechen.

Genauso wie ich es Quatsch finde, das die Läden am Sonntag hier geschlossen sind, oder das in Israel am Samstag alles zu ist, empfinde ich den Ramadan als Quatsch. Er macht einfach keine Sinn in der jetzigen Form.

Du weisst sicher wie es abläuft: Fressen, Fressen, Fressen, die ganze Nacht durch bis zum Morgengrauen, dann völlig voll ins Bett, schlafen, den kaputten Magen schonen, gegen Nachmittag dann schon wieder Hunger, übellaunig bis am Abend, dann wieder Völlerei.. das ist weder gesund, noch sonstwie irgendwie sinnvoll. Sagen dir selbst muslimische Ärzte!

Die Ursprungsform, nämlich bewusstes Fasten um den Körper zu reinigen, dann am Abend ein ausgiebiges Mal, am Morgen noch etwas, aber insgesamt deutlich unter dem normalen Verbrauch, war durchaus keine schlechte Idee, die heutige Perversion davon ist aber höchst unsinnig.

Kein Schweinefleisch wurde ja auch nur als Regel eingeführt, weil Schweinefleisch damals schlecht haltbar war, und man vermeiden wollte, das die Leute auf den Reisen (ich bin nett und sage nicht Feldzügen :D ) durch Gammelfleisch krank wurden. Heute macht diese Regeln überhaupt keinen Sinn. Dazu kommt das brutale Töten der Tiere per Schächtung (Hier sind die Juden genauso schlimm)

In Europa haben wir gelernt die unsinnigen Teile der christlichen Religion soweit zurückzudrängen, das Religion unseren Alltag nicht mehr bestimmt. In muslimischen Ländern gelang das bisher nicht, auch weil eine grundlegende Diskussion scheinbar nicht stattfinden kann. Und solange diese nicht stattfindet, will ich nicht das hier Leute auftauchen und leben können, die eine Form des Islams predigen, die vor 1000 Jahren schon als altmodisch galt.

Ich habe Freunde, die Muslime sind. Die sogar den Ramadan begehen, aber eben vernünftig. Die keinen Alkohol trinken (Sind sehr beliebt wenn man am Abend feiern geht, endlich keine Diskussion, wer nach Hause fährt :D ) - die aber auch nicht wollen, das man von ihnen irgendwie beeinflusst wird. Und die dann selber auch intelligent genug sind, und während dem Ramadan gewisse Vorkehrungen treffen, das ihre Energie während des Tages nicht extrem abnimmt. Da gibts schon Möglichkeiten dazu. In der Nacht 5000 Kalorien reinzuhauen gehört übrigens NICHT dazu.

Übrigens, eigentlich wäre während dem Ramadan Enthaltsamkeit angesagt. Komischerweise gibt es immer 9-10 Monate nach Beginn des Ramadans herrlich viele Babies in muslimischen Ländern. Wie passt das zusammen?

Fakt ist nunmal, und ich hoffe da stimmst du mir zu, die heutige Form des Islams die in vielen extremistischen Ländern gepredigt wird, hat keinen Platz in der westlichen Welt. Gemässigste Muslime hingegen, die durchaus nach den Regeln des Islams leben, aber eben weltoffen erzogen sind, haben absolut ihren Platz.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ich hoffe nur das dann auch von diesen "gegenern" des Islam, bzw. die die eine ablehnende haltung zu muslimen haben bei ihren flügen darauf geachtet wir das nicht doch die eine oder andere airline aus diesem "lager" stammt. oder ist es da wieder ok - nur um die doch so sehr schönen, tollen, günstigen usw... F und C klassen beim fliegen, die so tollen und günstigen umsteigeflughäfen nutzen zu können und die so mit viel luxus ausgestatteten hotels zu nutzen aber wenn ich das hier so richtig gelesen habe verzichtet der betreffende personenkreis ja auf all das - oder?

Keine Angst - ich lasse mich von der allgegenwärtigen güldenen Übertünchung in den reichen arabischen Staaten nicht blenden. Ich möchte nämlich nicht, dass es mir eines Tages wie Pinocchio im Land der Spielereien ergeht:

"Nach einigem Zögern erliegt Pinocchio der Verlockung und er reist mit seinem Freund ins Spielland. Zunächst sind Pinocchio und seine Freunde begeistert vom Paradies der Nichtstuerei, doch eines Tages verwandeln sich alle Menschen in Esel. Die Esel werden verfrachtet und an einen Zirkus verkauft..."

Pinocchio – Wikipedia