Verabschiedet sich LH vom 5*-Anspruch?

ANZEIGE

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.672
717
MUC
ANZEIGE
„[…] 450 Kabinenmitarbeiter fehlen derzeit. Auf einigen Strecken fliegt Lufthansa deshalb mit reduzierter Mannschaft. Dies ist zwar erlaubt, weil das Unternehmen mit mehr Personal an Bord ist, als der Gesetzgeber vorschreibt. Aber es geht zulasten der Qualität – gefährlich für eine Fluggesellschaft mit Premiumanspruch. So berichten Passagiere vermehrt über lange Wartezeitenbei Getränken und beim Essen. Teilweise holen sie ihr Essen selber ab – auch in der Businessclass.

Irgendwie scheint die freie (kapitalistische) Marktwirtschaft hier zu funktionieren.
Schlechtes Angebot (=geringes Einkommen), geringe Nachfrage (=Bewerber). Eigentlich ein sehr beruhigendes Zeichen.

• Like
Reaktionen: BBBuddy

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.356
11.238
irdisch
Real baut man doch ab, wenn man nun Zubringer zu "EW operated by 4U" verlagert. Bin neulich so seamless nach LHR gereist und die Langstrecke war weg. Dann noch mit Sternen zu protzen, die eigentlich jeder als Kaufwerbung durchschaut, ist unnötig.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Ja, aber Du zahlst für den Mercedes von heute erheblich weniger als er gebaut nach den Prinzipien der 70er kosten würde.

Ähnlich ist es bei der Luftfahrt. Die "gute alte Zeit" ist überall vorbei. Und wer häufiger mit amerikanischen Airlines fliegt, der weiss, dass LH qualitativ gut darsteht.

Btw: Welche in einem demokratischen Staat ansässige Airline ist eigentlich qualitativ besser als LH?

Auf der Langstrecke NZ.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.816
Hamburg
Also ich melde mich an der Stelle ganz energisch. Für mehr und gute Leistung zahle ich auch mehr, selbstverständlich.

Schließlich zahle ich für meinen Benz auch ein wenig mehr als für einen vergleichbaren Skoda.

aber bestimmt doch nur weil Benz "liefert" (im Gegensatz zur LH, die den Mehrwert nicht liefert)
Gruss nach MUC

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.356
11.238
irdisch
Ist das jetzt besonders feine Ironie? Oder doch schon Sarkasmus?!
Das ist frische, gute Interconterfahrung bei mehreren Flügen mit super United-Service bei verpassten Anschlüssen, für deren Verpassen United nichts konnte.

Du kannst ja gerne weiter mit Ariana fliegen.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Btw: Welche in einem demokratischen Staat ansässige Airline ist eigentlich qualitativ besser als LH?

"Besser" definiert ja jede(r) anders.

Aber du hast natürlich recht, die LH ist im Paket aus meiner Sicht in Ordnung. Besser? NH ist "trotz Demokratie" nicht schlecht und ein "Vollsortimenter", NZ ist auch anständig, bietet jedoch sowas wie F gar nicht mehr an. Je nach als wichtig eingestuften Merkmalen werden sich die Bewertungen gravierend unterscheiden.

Deshalb wurde ja z.B. das Hotelranking durch Abhaken von Merkmalen "operationalisierbar" gemacht und trotzdem kann ein 4-Sterne-Hotel, das den obligatorischen Bademantel anbietet, heruntergekommen und in einem üblen Stadtteil sein... ;)

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
417
49
Das ist frische, gute Interconterfahrung bei mehreren Flügen mit super United-Service bei verpassten Anschlüssen, für deren Verpassen United nichts konnte.Du kannst ja gerne weiter mit Ariana fliegen.
Auch frisch, aber nicht gut: Zwischen Tegel und NYC ungepflegte Kabinen und schlecht gelauntes Bordpersonal. Das ist leider nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Sogar AB bietet auf dieser Strecke ein besseres Produkt.Ariana bin ich noch nie geflogen; ich bevorzuge UNHAS, Safi und, wenn's gar nicht anders geht, auch mal Kam Air. Aber das ist ein ganz anderes Thema ...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Also wenn Skytrax nicht käuflich ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie Hainan eine 5* Wertung bekommen hat...

Das musst du mit Kunduzbird besprechen - der glaubt ja nicht daran das Skytraxx käuflich ist.

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
ANZEIGE
300x250
Dann sitzt Du lieber 2+2+2 mit "Blockade", falls Du selbst am Fenster sitzt oder nächtlichem Kletternachbarn.
Schön, so haben wir beide unsere Präferenzen. Wenn das "besser" für Dich ist, bitteschön, flieg LH.

Er meint ja sicher die FÖÖÖÖRST, und da ist LH schon gut! Nur, wie lange wird es noch eine F bei LH geben - und das restliche Produkt ist halt speziell in der Luft nicht gerade erste Sahne.