Verabschiedet sich LH vom 5*-Anspruch?

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
ANZEIGE
Die Freundlichkeit bei LH finde ich deutlich besser werdend. Was bei einem derartig großen Laden viel heißt. Allerdings gibt es auch zunehmend echtes Jungpersonal, noch ohne viel Ahnung. Aber jeder fängt mal an.

Ich finde den Service bei LH eh recht OK, eigentlich sehr selten Ausreisser nach unten und ab und an welche nach oben.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Ich finde den Service bei LH eh recht OK, eigentlich sehr selten Ausreisser nach unten und ab und an welche nach oben.

Zumindest ist er meist nicht so schlecht, dass man gleich ein Gelübde ablegen muss, dass man nur noch mit anderen Airlines fliegt. Ich finde das Gesamtpaket LH meistens in Ordnung, eine Bandbreite gibt es bei praktisch allen Airlines. Es gibt asiatische Airlines, da geht die Bandbreite von aufmerksam und freundlich bis zu nervig und überfreundlich, ob das immer besser ist muss jede(r) selbst entscheiden.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Zumindest ist er meist nicht so schlecht, dass man gleich ein Gelübde ablegen muss, dass man nur noch mit anderen Airlines fliegt. Ich finde das Gesamtpaket LH meistens in Ordnung, eine Bandbreite gibt es bei praktisch allen Airlines. Es gibt asiatische Airlines, da geht die Bandbreite von aufmerksam und freundlich bis zu nervig und überfreundlich, ob das immer besser ist muss jede(r) selbst entscheiden.

Bei SQ eher roboterhaft oder ignorant. Da ist mir solider offener LH-Service lieber, als ein knieender Roboter:)

• Like
Reaktionen: blackbeauty

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Bei SQ eher roboterhaft oder ignorant. Da ist mir solider offener LH-Service lieber, als ein knieender Roboter:)

Genau so war es gemeint: Auch bei vielbejubelten Airlines ist der Service nicht unbedingt viel "besser".

Hatte gerade 4 Airlines in 2 Wochen auf der Langstrecke zum "Test" (Skytrax 4 und 5 Sterne Airlines) und da war der LH-Service nicht auffallend schlecht, es war eher das harte Bordprodukt in der C der LH, das um unteren Ende des Vergleichs war.

N

Namenloser

Guest
Trotz vieler gegenteiliger Meinung bleibe ich bei meiner Auffassung, daß LH eine Premium Airline ist. Der Service auf dem vorgestrigen Flug war überragend, nicht nur Standard. Trotz ausgebuchter C hatte ich die gesamte F für mich allein. Das morgendliche Rührei wurde mit Kaviar offeriert und 1 G als Bett hergerichtet, so daß ich nach Belieben zwischen 1 K und 1 G wechseln konnte. Mein zwischenzeitliches Liebäugeln mit EK habe ich wieder aufgegeben, da der Service von LH um Längen besser ist.

BTW sehe ich keinen Grund mehr, weite Fußmärsche auf mich zu nehmen, nur um ins FCT zu kommen. Die FCL's bieten nicht weniger bei noch individuellerem Service.

• Like
Reaktionen: LH88, Fare_IT und aib

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Danke Nameloser.

Die Lufthansa darf sich glücklich schätzen, dass ihr Produkt auch einmal
genauso wahrgenommen (also im doppelten Sinne) wird, wie sie es offeriert
und kalkuliert hat.

Darf ich fragen welche Strecke Du geflogen bist und was das Ticket
gekostet hat?

N

Namenloser

Guest
Danke Nameloser.

Die Lufthansa darf sich glücklich schätzen, dass ihr Produkt auch einmal
genauso wahrgenommen (also im doppelten Sinne) wird, wie sie es offeriert
und kalkuliert hat.

Darf ich fragen welche Strecke Du geflogen bist und was das Ticket
gekostet hat?

Diesmal war es ein Award-Flight. Ansonsten zahle ich auf der Strecke FRA-HKG 5.600-6.000 Euro.

• Like
Reaktionen: Fare_IT

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
N

Namenloser

Guest
Eine Sache muß man noch erwähnen; das Aussteigen. Gerade mal so, daß die C-Paxe mich vorließen, muß man anmerken, daß man bei einigen Leuten nur von C-Pöbel sprechen kann; kein Stil, kein Benehmen und keine Manieren. Besonders unangenehm ist mir eine offensichtlich cuv Business Woman aufgefallen, welche meine PA vorm Flieger umrannte und sich nicht einmal entschuldigte.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.835
906
Eine Sache muß man noch erwähnen; das Aussteigen. Gerade mal so, daß die C-Paxe mich vorließen, muß man anmerken, daß man bei einigen Leuten nur von C-Pöbel sprechen kann; kein Stil, kein Benehmen und keine Manieren. Besonders unangenehm ist mir eine offensichtlich cuv Business Woman aufgefallen, welche meine PA vorm Flieger umrannte und sich nicht einmal entschuldigte.

Sorry, das ich dich nicht persönlich kenne, sonst würde ich dich selbstverständlich mit militärischem Gruß aus der Maschine verabschieden! :rolleyes:

N

Namenloser

Guest
@Anne

genauso, wie im vorigen Post beschrieben; cuv.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Diesmal war es ein Award-Flight. Ansonsten zahle ich auf der Strecke FRA-HKG 5.600-6.000 Euro.

Hmmm schade.
Das relativiert leider "alles".
Genauso hat die Lufthansa nämlich vermutlich nicht kalkuliert.

Danke für die Erwähnung!

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
63
Nordpfalz
I.d.R. kann ich mich nicht beschweren (möglicherweise dank Status und meist in C reisend), aber die Behandlung der heute aufgrund einer Flugstreichung in BSL gestrandeten Paxe ist unwürdig. Keiner konnte weiterhelfen, weil das LH-Büro vor geraumer Zeit geschlossen wurde und Abfertiger Swissport anscheinend nicht zu Umbuchungen usw. autorisiert ist. Die Leute wurden in der völlig überfüllten Abflughalle an einen peripheren Schalter gebeten; es hieß, dorthin komme dann jemand, der die Dinge regeln werde. Ich habe mich via Hotline aus der Bredouille gezogen und konnte dann gleich - nach erneutem Passieren einer den Check-in Schaltern vorgelagerten Polizeikontrolle - für den nachfolgenden Flug einchecken und die Stunden im wunderbaren Skyview-Wartesaal absitzen (bzw. auf der Terrasse den Flugzeugen nachschauen).

• Like
Reaktionen: Anonyma

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Mod-Hinweis: Diverse OT-Beiträge respektive persönliches Geplänkel in die Box verschoben.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Trotz vieler gegenteiliger Meinung bleibe ich bei meiner Auffassung, daß LH eine Premium Airline ist. Der Service auf dem vorgestrigen Flug war überragend, nicht nur Standard. Trotz ausgebuchter C hatte ich die gesamte F für mich allein. Das morgendliche Rührei wurde mit Kaviar offeriert und 1 G als Bett hergerichtet, so daß ich nach Belieben zwischen 1 K und 1 G wechseln konnte. Mein zwischenzeitliches Liebäugeln mit EK habe ich wieder aufgegeben, da der Service von LH um Längen besser ist.

BTW sehe ich keinen Grund mehr, weite Fußmärsche auf mich zu nehmen, nur um ins FCT zu kommen. Die FCL's bieten nicht weniger bei noch individuellerem Service.

Namenloser,
eine Frage zu deinem Flugverhalten und Einschätzung.

Bist du mit LH nur in First unterwegs? Da würde ich die Wprte Premium und 5 Sterne auch gebrauchen.

Dann würde mich noch deine Einschätzung zu anderen Airlines interessieren mit denen du Erfahrung hast.

Flyglobal

N

Namenloser

Guest
ANZEIGE
300x250
Namenloser,
eine Frage zu deinem Flugverhalten und Einschätzung.

Bist du mit LH nur in First unterwegs? Da würde ich die Wprte Premium und 5 Sterne auch gebrauchen.

Dann würde mich noch deine Einschätzung zu anderen Airlines interessieren mit denen du Erfahrung hast.

Flyglobal

Ja, mit LH bin ich nur noch F unterwegs, ebenso mit CX. Beide haben ein tolles F-Produkt. EK ist von den Speisen und den Weinen unschlagbar. Bei EY kenne ich nur das C-Produkt, welches aber in meinen Augen nur mittlerer Durchschnitt ist, da man hin und wieder beim Frühstück vergessen wird.

So, das war mein letzter Beitrag in diesem Forum.