Bei mir sind die Meilen tatsächlich nach dem Prinzip der topbonus-AGB gutgeschrieben worden. Die Buchung erfolgte am 14.07. (also im "Aktionszeitraum", in dem es laut Übersicht u.a. im Tarif JustFly das Doppelte an Meilen geben sollte), das Flugdatum ("Inanspruchnahme der Leistung") war jedoch der 05.09. Daher gab es folgerichtig für einen Inlandsflug im Tarif JustFly auch nur 125 Meilen pro Segment.
In meinem Falle wirkt sich das natürlich leider negativ aus.
Versuche ich nun, den gleichen Flug im Tarif JustFly für ein zukünftiges Datum nochmals zu buchen, werden mir auf der airberlin-Seite standardmäßig 250 Meilen pro Segment angezeigt. Hat die Buchungsseite hier schlicht die neue Meilenvergabe noch nicht drauf?
Überraschend ist jedoch, dass der Flug im JustFly-Tarif bei mir trotzdem als statusrelevanter Flug gezählt wurde, obwohl dies nach dem neuen Schema nicht der Fall sein dürfte.
Was habt ihr zu letzterem bisher für Erfahrungen gesammelt?