Verlängerung Status bis 2023

ANZEIGE

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
184
33
FRA
ANZEIGE
Auch hier angekommen. Ein Schlag ins Gesicht derer, die diese Jahr schon (fast) durch sind mit dem Status. Mal sehen, ob hier noch ein Goddie kommt.
LH ist den Kunden in 2021 mit der CC-Meilenaktion, einer aktuellen Promo und doppelten Staatusmeilen schon sehr stark entgegen gekommen. Wenn man halt gar nicht fliegt, nicht geschaeftlich, nicht privat, dann sollte es auch keinen Status geben. Man haette die Verlaengerung an eine Bedngung, wie z.B. 4 Fluege knuepfen muessen.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Schade. Hatte mich schon auf leerere Lounges kommendes Jahr gefreut :cool:Dann wird’s wohl jetzt eine Senatoren-Schwämme geben:eek:
Um ehrlich zu sein. Dass bezweifliche ich.

Wir sind hier ja eine Blase der Verückten, was das Fliegen angeht und vieles geht entweder Grenzen technisch noch nicht, oder eben Firmenpolitik technisch nicht. Die Veranstaltungslandschaft ist auch noch auf Video eingestellt. Insofern gibt es auch für die Messe und Konferenzflieger, derzeit kaum Ziele die man anfliegen kann.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Die Lounges sind auch heute zT schon zu normalen Zeiten überfüllt. SEN / C MUC, SEN / C FRA bereits mehrfach erlebt. Und der Satellit ist immer noch zu.
 
  • Like
Reaktionen: hauiflieger

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
392
94
Auch hier angekommen. Ein Schlag ins Gesicht derer, die diese Jahr schon (fast) durch sind mit dem Status. Mal sehen, ob hier noch ein Goddie kommt.
LH ist den Kunden in 2021 mit der CC-Meilenaktion, einer aktuellen Promo und doppelten Staatusmeilen schon sehr stark entgegen gekommen. Wenn man halt gar nicht fliegt, nicht geschaeftlich, nicht privat, dann sollte es auch keinen Status geben. Man haette die Verlaengerung an eine Bedngung, wie z.B. 4 Fluege knuepfen muessen.
Cleverer Schachzug. Somit entgeht man der Gefahr, dass für viele zurückkehrende Vielflieger das Deck (irgendwann nach Corona) neu gemischt wurde. Die hätten sich dann weniger schwer getan ein neues Vielfliegerprogramm zu starten. So hält man sich auf jeden Fall eine menge Kunden.
Dass sich fliegende Kunden (sowohl 20 als auch 21) etwas ver**** vorkommen ist ja nun nichts neues mehr - die fliegen ja sowieso immer und müssen weniger „gehalten“ werden als andere Kunden.
 

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Schade. Hatte mich schon auf leerere Lounges kommendes Jahr gefreut :cool:Dann wird’s wohl jetzt eine Senatoren-Schwämme geben:eek:
Stimmt schon... es wird bestimmt ein paar zusätzliche SEN geben wegen der KK-Promo und den doppelten Statusmeilen, aber keinen einzigen SEN weniger...
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.781
3.892
DUS
ohh, ein Schlag oder sogar ganz viele Schläge ins Gesicht ...
Ach komm ... ;)

"Zum 1. September öffnet auch wieder das First Class Terminal in Frankfurt. Unser weltweit einzigartiges Premium-Angebot beinhaltet dann natürlich auch den gewohnten Limousinen-Service zum Flugzeug. Diesen bieten wir übrigens auch in Wien und Zürich wieder an. "

Das sollte den oder die eine/n oder andere/n doch glücklich machen. (Da kann man sich dann die Wange in der Wanne kühlen...)

Wobei : "Unser weltweit einzigartiges Premium-Angebot" ... *hüstel* finde ich ja schon ziemlich frech...
 

theguy

Reguläres Mitglied
08.11.2015
33
8
Bekommt das auch jemand bei dem der Status in 2020 aus Corona - Kulanz bereits auf 2022 verlängert wurde?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Auch bei mir kam sie an und Status geht bei mir bis 02/25. Da scheint wahrhaftig einfach die Hon-Taste ohne Vorsortierung gedrückt worden zu sein.
Aber immerhin Mal ein Lebenszeichen . Und es steht nix von Schließung FCL A parallel zur Öffnung FCT. Vielleicht haben sie noch Mal drüber nachgedacht.
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
Da hat man bei LH wohl festgestellt, dass man trotz der deutlich vereinfachten Quali zu viele Statuskunden verloren hätte.
Ich finde die Regelung gut: 1 Jahr für alle und 2 Jahre, wenn man die Requali unter den vereinfachten Bedingungen schafft.
 
  • Like
Reaktionen: warfair und Fliegmit

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.606
die Mail ging aber wirklich an alle raus, auch an die, die den Status bis 02/23 bereits inne haben... wieder eine sehr schlechte Performance von LH... :rolleyes:
In der Mail geht es ja um alles mögliche,. Von daher irgendwie auch ok, dass sie an alle ging.
Mit zwei unterschiedlichen Versionen der Betreffzeile (Statusablauf ja/nein) wäre die Kommunikation aber vielleicht besser rübergekommen.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Sehe mich in meinen vorherigen Kommentaren voll und ganz bestätigt.

Ich habe ja wieder und wieder argumentiert, dass M&M ohne bedingungslose Verlängerung im Vergleich zu anderen Vielflliegerprogrammen massiv zurückbleibt. Die Fanbois erwiederten gebetsmühlenartig, LH habe bereits genug getan, mit meiner Einschätzung liege ich falsch.

Nun haben sie es also doch getan. *sichselbstaufdieschulterklopf* ;)
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.281
1.113
MZ
Ich glaube ich habe seit 2017 meinen Status jedes Jahr verlängert und bekomme die Mail trotzdem 😅 aber es ist für viele ja doch eine gute Nachricht, auch wenn ich nur darauf warte, dass sich einige beschweren, dass sie ja extra Runs gebucht haben um den Status zu verlängern. Da habe ich ehrlich gesagt kein Mitleid. es kam immer wieder die Info, dass im Laufe des Sommers/Herbst eine Info und ggf. Kulanz kommt. Ich empfinde es übrigens auch nicht als Schlag ins Gesicht, nur weil ich fliegen kann. Andere können es (leider) nicht so wie gewohnt, da einige Länder immer noch zu haben. Ich nutze dann halt die Leistung am Airport (Lounge, Fast Track, C-CI, eigene Hotline etc.)
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
Ich habe letztes Jahr meine Requalifikation geschafft und dieses Jahr theoretisch auch (praktisch nicht, wegen totes Jahr), auch wenn es nicht einfach war. Wo bleibt meine Belohnung als treuer Kunde, dass ich weiterhin zur LH Group halte, liebe Lufthansa? Oder sind überfüllte Lounges, lange Schlangen am Check In, kostenpflichtige Getränke an Bord oder lange Wartezeiten und Verbindungsabbrüche bei der HotIine die Belohnungen?
 
  • Like
Reaktionen: Farinurlaub

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Mir soll es Recht sein. Komme mit meinen geplanten Flügen und der CC auf gut 80k und hätte mir einen MR "gegönnt". Den kann ich mir nun sparen. Jetzt überlege ich zu stornieren oder auf 01/22 zu verschieben. Letzteres würde ggf. schon zu einer Verlängerung nach 02/25 beitragen. Würde mich nicht wundern, wenn LH die CC und die 2 x SM - Aktion ebenfalls verlängert. Scheint ja in dieser sauren Gurken Zeit recht erfolgreich zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Fliegmit

buscopina

Reguläres Mitglied
17.02.2020
60
12
Um ehrlich zu sein. Dass bezweifliche ich.

Wir sind hier ja eine Blase der Verückten, was das Fliegen angeht und vieles geht entweder Grenzen technisch noch nicht, oder eben Firmenpolitik technisch nicht. Die Veranstaltungslandschaft ist auch noch auf Video eingestellt. Insofern gibt es auch für die Messe und Konferenzflieger, derzeit kaum Ziele die man anfliegen kann.
Es war auch eher augenzwinkernd gemeint.

Ich denke, selbst wenn wir das Virus erfolgreich in unseren Alltag integriert haben werden (weggehen wird es ja nicht), werden sich einige Dinge im Arbeitsbereich erfolgreich durchgesetzt haben. Videokonferenzen funktionieren, ergo wird auch hier künftig weniger geflogen werden (müssen). Im Umkehrschluss könnte das für einige bedeuten, dass sie ohnehin weniger unterwegs sein werden. Man darf gespannt sein.

Verrückt ist immer relativ, ich habe bis dato nie einen Milage Run gemacht und habe das auch nicht vor. Dieses Jahr erscheint es mir jedoch besonders einfach zu sein, viele Statusmeilen zu generieren ohne groß fliegen zu müssen. Die Umwelt freut's auf alle Fälle.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und Batman

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Dieses Jahr erscheint es mir jedoch besonders einfach zu sein, viele Statusmeilen zu generieren ohne groß fliegen zu müssen.
Das stimmt eben so nicht ganz. Ich "erfliege" meinen SEN ausschliesslich zwischen Europa und USA und zwischen Europa und Asien/Ozeanien. Und da ist seit anderthalb Jahren einfach alles dicht. Ohne "MR" hätte ich es dieses Jahr definitiv nicht geschafft.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
die Mail ging aber wirklich an alle raus, auch an die, die den Status bis 02/23 bereits inne haben... wieder eine sehr schlechte Performance von LH... :rolleyes:
Hab mich auch schon gefreut. Oh, doch nicht.
Und ja, halt ich in der Kommunikation für falsch jemandem per Betreff etwas anzukündigen, was ihn gar nicht betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
354
445
ANZEIGE
300x250
Verstehe das alles nicht. Meine Frau als SEN hat exakt die gleiche Mail erhalten wie ich als HON. Bislang war SEN ein Jahr und HON 2. Hat sich das geändert?