ANZEIGE
Mein aktueller Vertrag über die Anlage von vermögenswirksamen Leistungen hat bald das Ende der Einzahlungsdauer erreicht (ein VL Depot bei ebase mit dem Xtrackers MSCI World Swap UCITS ETF 1C). Bei meinen bisherigen Verträgen bin ich mir Aktienfonds ganz gut gefahren, hab aber im Grunde überhaupt keine Ahnung davon was sinnvoll ist und was nicht. Auf der Suche nach einem neuen Vertrag bin ich auf oskar.de gestoßen, bei denen es anscheinend möglich ist einen VL Vertrag ohne Sperrfrist abzuschließen. Kann mir Jemand von euch erklären wie das möglich ist, ich dachte eine Sperrfrist gibt es immer? Oder gibt es die nur wenn man die staatliche Zulange beantragen könnte?
Macht es Sinn dort einen Vertrag abzuschließen oder welche Alternativen gibt es? In den nächsten 7 Jahren könnte die Finanzierung eines Eigenheimes anstehen, sollte ich dann diesmal eher auf einen Bausparvertrag statt einen Fondsparvertrag setzen?
Macht es Sinn dort einen Vertrag abzuschließen oder welche Alternativen gibt es? In den nächsten 7 Jahren könnte die Finanzierung eines Eigenheimes anstehen, sollte ich dann diesmal eher auf einen Bausparvertrag statt einen Fondsparvertrag setzen?