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Zur Zeit bin ich in Japan auf einer Rundreise. In der Nacht zum 29.. Mai befand ich mich in Takamaya im Country Hotel. Das dortige relevante Geschehen ist in der Email an Agoda geschildert:
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Das Hotel ist für den Preis ok.
ABER: am Dienstag Abend hat es einen, zum Glück, falschen Feueralarm gegeben. Die Notausgänge waren abgeschlossen!!! Wir mussten das Hotel mit den Fahrstühlen verlassen. Ich habe das Hotel aufgefordert dieses sofort zu ändern. Bis zur Abreise nichts geschehen. Wird wohl auch technisch - ohne das die Türen dann immer auf sind - nicht mal eben gehen.
Ich erwarte aber von Agoda, dass so ein Hotel nicht angeboten wird. Das muss aus der Liste bis zur Änderung entfernt werden!
Ich möchte keine Standard Antwort oder Ausrede. Das ist kein Spass. Möchten Sie in so einer Situation sein?
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Von Agoda bekam ich dann folgende Antwort:
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Bitte beachten Sie, obwohl Sie Ihre Buchung auf unserer Website getätigt haben, das Zimmerkontingent Ihrer Reservierung von unserem Partner Booking.com bereitgestellt wurde. Das bedeutet für Sie, dass nicht Agoda sondern das Hotel Sie für diese Buchung belasten hat.
Dieser Umstand tut uns leid. Zuerst möchten wir Ihnen mitteilen, dass für alle Informationen, Bilder und Preise auf unserer Webseite die Hotels verantwortlich sind, da sie auch alle Daten selbst hochladen. Wir stellen den Hotels nur die Plattform zur Verfügung, worauf Sie mit einem System die Informationen angeben und verwalten.
Da wir leider keine direkte Verbindung mit dem Hotel haben, können wir Ihre Anfrage nicht direkt bearbeiten, sondern über unseren Partner.
Wir können nicht versichern, dass das Hotel von unserem Werbeplattform aus der Liste entfernt wird. Wir können auch nicht beweisen, dass die Notausgänge ständig abgeschlossen sind.
Gerne können Sie eine Bewertung an das Hotel in unserem Website schreiben oder sich direkt bei dem Hotel wenden (Kontaktinformation: +81 577 35 3900).
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und hoffen Ihnen bald wieder assistieren zu können.
Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gern jederzeit an uns.
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Am Morgen danach bin ich im Rathaus gewesen. Leider fuehlten die sich nicht zustaendig. Die auf einem Plan gegenuerber eingezeichnet liegende Polizei befand sich aber nicht dementsprechend dort. Die Feuerwehr, die ich in Deutschland ansprechen wuerde, befand sich irgendwo und ich hatte nicht mehr die Zeit fuer eine Suche vor der Abreise. In Kanazawa habe ich die Polizei am Bahnhof angesprochen. Wussten nicht zu handeln und wer zustaendig ist, versprachen aber die Feuerwehr zu informieren.
Ich weiss, dass es Tueren mit Alarmen gibt, aber auch das wuerde hier bestimmt einen groesserern Aufwand bedeuten. Leider habe ich kein Foto gemacht. Es handelt sich um Aussentueren zu einer Aussentreppe.
Fuer mich stellt sich die Frage was gegen Agoda und andere Plattformen getan werden kann. Ebay und andere unterliegen Regeln, selbstgemacht durch Druck oder Gesetze. Ob es zufriedenstellend umgesetzt wird ist eine zwete Frage. Aber sonst wuerden wir ja ein grosses Darknet haben.
Meine Gedanken gehen in die Richtung ob sich mal ein Anwalt des Forums auessern kann ueber die rechtliche Situation.
Vielleicht ist dieses ein Thema fuer die Presse (SZ ...) oder den Verbraucherschutz..
Ueber Ideen wuerde ich mich sehr freuen.
Michael
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Das Hotel ist für den Preis ok.
ABER: am Dienstag Abend hat es einen, zum Glück, falschen Feueralarm gegeben. Die Notausgänge waren abgeschlossen!!! Wir mussten das Hotel mit den Fahrstühlen verlassen. Ich habe das Hotel aufgefordert dieses sofort zu ändern. Bis zur Abreise nichts geschehen. Wird wohl auch technisch - ohne das die Türen dann immer auf sind - nicht mal eben gehen.
Ich erwarte aber von Agoda, dass so ein Hotel nicht angeboten wird. Das muss aus der Liste bis zur Änderung entfernt werden!
Ich möchte keine Standard Antwort oder Ausrede. Das ist kein Spass. Möchten Sie in so einer Situation sein?
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Von Agoda bekam ich dann folgende Antwort:
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Bitte beachten Sie, obwohl Sie Ihre Buchung auf unserer Website getätigt haben, das Zimmerkontingent Ihrer Reservierung von unserem Partner Booking.com bereitgestellt wurde. Das bedeutet für Sie, dass nicht Agoda sondern das Hotel Sie für diese Buchung belasten hat.
Dieser Umstand tut uns leid. Zuerst möchten wir Ihnen mitteilen, dass für alle Informationen, Bilder und Preise auf unserer Webseite die Hotels verantwortlich sind, da sie auch alle Daten selbst hochladen. Wir stellen den Hotels nur die Plattform zur Verfügung, worauf Sie mit einem System die Informationen angeben und verwalten.
Da wir leider keine direkte Verbindung mit dem Hotel haben, können wir Ihre Anfrage nicht direkt bearbeiten, sondern über unseren Partner.
Wir können nicht versichern, dass das Hotel von unserem Werbeplattform aus der Liste entfernt wird. Wir können auch nicht beweisen, dass die Notausgänge ständig abgeschlossen sind.
Gerne können Sie eine Bewertung an das Hotel in unserem Website schreiben oder sich direkt bei dem Hotel wenden (Kontaktinformation: +81 577 35 3900).
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und hoffen Ihnen bald wieder assistieren zu können.
Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gern jederzeit an uns.
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Am Morgen danach bin ich im Rathaus gewesen. Leider fuehlten die sich nicht zustaendig. Die auf einem Plan gegenuerber eingezeichnet liegende Polizei befand sich aber nicht dementsprechend dort. Die Feuerwehr, die ich in Deutschland ansprechen wuerde, befand sich irgendwo und ich hatte nicht mehr die Zeit fuer eine Suche vor der Abreise. In Kanazawa habe ich die Polizei am Bahnhof angesprochen. Wussten nicht zu handeln und wer zustaendig ist, versprachen aber die Feuerwehr zu informieren.
Ich weiss, dass es Tueren mit Alarmen gibt, aber auch das wuerde hier bestimmt einen groesserern Aufwand bedeuten. Leider habe ich kein Foto gemacht. Es handelt sich um Aussentueren zu einer Aussentreppe.
Fuer mich stellt sich die Frage was gegen Agoda und andere Plattformen getan werden kann. Ebay und andere unterliegen Regeln, selbstgemacht durch Druck oder Gesetze. Ob es zufriedenstellend umgesetzt wird ist eine zwete Frage. Aber sonst wuerden wir ja ein grosses Darknet haben.
Meine Gedanken gehen in die Richtung ob sich mal ein Anwalt des Forums auessern kann ueber die rechtliche Situation.
Vielleicht ist dieses ein Thema fuer die Presse (SZ ...) oder den Verbraucherschutz..
Ueber Ideen wuerde ich mich sehr freuen.
Michael