Verteilung Privat-/Geschäftsreisende in C

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
ANZEIGE
Ich versuche immer durch Fachkenntnis, gutes Auftreten und sehr gute Vorbereitung bei meinen Geschäftspartnern einen guten Eindruck zu hinterlassen. ;)
Aber wohin willste dann den Werbelink setzen? Da machen sich Hemden doch viel besser ;)
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.599
536
KLU/GRZ
Er ist ein gutes Beispiel dafür, dass es durchaus möglich ist, geschäftlich Reisende von privat Reisenden zu unterscheiden :)

Wenn ich mit +1 privat in C unterwegs bin, ist sie immer dementsprechend gekleidet (und sorgt dafür, dass ich es auch bin ;) )

Wenn ich beruflich unterwegs bin, dann kann ich vom ölverschmierten Polo-Shirt in der C (bis auf dem letzten Drücker an einer Grob G 520 gearbeitet und dann am Heimflug upgegraded worden - für Umziehen war einfach keine Zeit mehr, war echt froh, dass ich den Flieger überhaupt noch erreicht haben) bis zum Anzug in der Y (für eine Besprechung direkt nach der Landung) alles anhaben.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.830
1.099
KUL (bye bye HAM)
Man sollte einfach feststellen das Geschäftskleidung nicht nur aus Anzug und Krawatte besteht. Gefühlt besitzen 90% meiner Techniker nur den Hochzeitsanzug und kämen nie auf die Idee mit selbigen am Leib zu reisen. Sofern ich auf der Langstrecke nicht direkt in den Termin muss oder von dem komme, gibt es Jeans und Sneaker zum Hemd oder auch mal ein Polo. Dadurch bin ich aber nicht weniger geschäftlich unterwegs.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.520
8.990
FRA/QKL
naja ein gepflegtes Aussehen ist schon ein Muss.
Wenn alles stimmt und man wie das Letzte da ankommt, kann man leider auch nicht punkten, wenn es wirklich seriös ist;)

Ich habe mir abgewöhnt Personen nach deren Kleidung zu beurteilen. Bei mir punktet kein Banker nur weil er vom AG in den Anzug verdonnert wird und ich würde nie jemanden abwerten nur weil er mir in Jeans und Polo-Shirt bis fast zu den Oberschenkeln gegenübersitzt. ;)
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
naja ein gepflegtes Aussehen ist schon ein Muss.
Wenn alles stimmt und man wie das Letzte da ankommt, kann man leider auch nicht punkten, wenn es wirklich seriös ist;)
Etwas limitierte Weltsicht. Es gibt Branchen, da ist "seriös" ein Todesurteil, wenn man "punkten" möchte. Oder fliegt +1 ständig nur zu Vorstellungsgesprächen?
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Mein Mann legt zum Beispiel großen Wert darauf (wenn er geschäftlich unterwegs ist), jederzeit bereit zu sein, weil es ja immer zu Verspätungen etc. kommen kann und dadurch das Risiko besteht, dass die Zeit zum Umziehen knapp wird.
Dazu gehören Anzüge, Hemden, Schuhe und Herrenmäntel, die er bewusst immer online bestellt um bei seinen Geschäftsartnern und Meetings einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Dazu fallen mir leider gleich mehrere Dinge ein.

Erstens ist es prinzipiell schön, wenn dein Mann "jederzeit bereit" ist. ;)

Darüber hinaus habe ich durchaus andere Ansichten zur Kleiderordnung, die doch v.a. sehr branchenspezifisch ist und auch davon abhängt, ob ich noch einen Termin am gleichen Tag habe.

Völlig aus der Bahn geworfen hat mich dann aber der nicht plausible Versuch einen Kausalitätszusammenhang herzustellen, dass man das Business-Kasper-Kostüm angeblich unbedingt online bestellen muss, um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Meine bescheidene Lebenserfahrung hat mich gelehrt, dass Kleidung nach Anprobe in einem Geschäft i.d.R. nicht schlechter sitzt als online bestellte, ganz im Gegenteil...

Also mich würdest du auf meinen nicht-privaten Reisen schon mal falsch einordnen, QR Seb auf Privatreisen wohl auch. ;)
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.145
8.438
BRU
Naja ein Geschäftsreisender muss nicht unbedingt immer in Hemd, Anzug und Mantel unterwegs sein, aber wenn man einen schick angezogenen und fein rausgeputzten Passagier sieht, kann man schon davon ausgehen, dass er geschäftlich unterwegs ist.

(...)

Ist er als Privatperson unterwegs, dann verzichtet er dementsprechend auf diese Garderobe und kleidet sich casual.
Er ist ein gutes Beispiel dafür, dass es durchaus möglich ist, geschäftlich Reisende von privat Reisenden zu unterscheiden :)

Ein nicht geringer Anteil der Anzugträger auf Flügen Freitrag abend ab BRU dürften in Brüssel arbeitende Expats sein, die direkt von der Arbeit zum Flughfafen aufbrechen, um übers WE privat in ihre alte Heimat / zu ihrer Familie zu fliegen. Und sich da nicht extra Jeans und Poloshirt zum Umziehen mitnehmen, um auf dem Privatflug nicht für einen Businesskasper gehalten zu werden :D
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.520
8.990
FRA/QKL
Völlig aus der Bahn geworfen hat mich dann aber der nicht plausible Versuch einen Kausalitätszusammenhang herzustellen, dass man das Business-Kasper-Kostüm angeblich unbedingt online bestellen muss, um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Meine bescheidene Lebenserfahrung hat mich gelehrt, dass Kleidung nach Anprobe in einem Geschäft i.d.R. nicht schlechter sitzt als online bestellte, ganz im Gegenteil...
Da stand ja auch Schleichwerbung für einen speziellen Online Shop und wurde vom Doctor (Moderator) editiert. ;)
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Da stand ja auch Schleichwerbung für einen speziellen Online Shop und wurde vom Doctor (Moderator) editiert. ;)

Ja, aber auch mit Schleichwerbung werden doch online gekaufte Klamotten nicht unbedingt passgenauer. ;)

Für Kleidung und Schuhe gehe ich bis auf wenige Ausnahmen lieber in ein Geschäft meines Vertrauens. Für den Flieger muss es v.a. bequem sein.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.520
8.990
FRA/QKL
Ja, aber auch mit Schleichwerbung werden doch online gekaufte Klamotten nicht unbedingt passgenauer. ;)
Natürlich nicht, aber das war die eigentliche Intention für den Post. Ohne die Schleichwerbung hätte es diesen Post wohl gar nicht gegeben.

Klamotten und Schuhe kaufe ich auch fast nur offline. Wobei es einem die Läden nicht leicht machen. Die Auswahl wird immer kleiner und bestellen auf Probe geht häufig nur, wenn man Abnahme garantiert. Zumindest in DE. Deshalb habe ich in den letzten Jahren z.B. Schuhe nur noch in USA gekauft. Nicht wegen der Preise, aber wegen der besseren Auswahl und natürlich auch wegen der besseren Ladenöffnungszeiten.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Natürlich nicht, aber das war die eigentliche Intention für den Post. Ohne die Schleichwerbung hätte es diesen Post wohl gar nicht gegeben.

Klamotten und Schuhe kaufe ich auch fast nur offline. Wobei es einem die Läden nicht leicht machen. Die Auswahl wird immer kleiner und bestellen auf Probe geht häufig nur, wenn man Abnahme garantiert. Zumindest in DE. Deshalb habe ich in den letzten Jahren z.B. Schuhe nur noch in USA gekauft. Nicht wegen der Preise, aber wegen der besseren Auswahl und natürlich auch wegen der besseren Ladenöffnungszeiten.

Das stimmt leider. :rolleyes:

Schuhe und Kleidung zu ueber 90 Prozent offline und aus den von dir genannten Gruenden (plus bei Asics auch durchaus wegen der Preise) seit Anfang der 1990er zu mind. 80 Prozent aus USA und Suedafrika.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Na, das hat sich in USA auch bald erledigt. Übrig werden nur noch die Outlet-Ableger bleiben, der Rest macht zu oder online. Die Malls werden dann Tech-Parks.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.145
8.438
BRU
....und natürlich auch wegen der besseren Ladenöffnungszeiten.

Seit ich in Brüssel lebe, bin ich gezwungenermaßen dazu übergegangen, zunehmend online einzukaufen (zumindest bei ein paar Firmen/ ein paar Marken, wo ich genau weiß, welche Größe mir passt), denn die Öffnungszeiten fallen zu 100% mit meinen eigenen Arbeitszeiten zusammen. Blieben nur die Samstage, wo aber die Geschäfte dann oft überfüllt sind bzw. ich meist nicht in Brüssel bin.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.665
3.958
Gummersbach
Ich habe mir abgewöhnt Personen nach deren Kleidung zu beurteilen.

Juser , ein edler Mensch spricht aus dir . Allerdings glaube ich dir dies natürlich nicht . Wenn du mich treffen würdest hättest du zum Beispiel vermutlich spontan einen sehr guten Eindruck weil ich äußersten Wert auf gute Klamotten lege und zack das nächste Fehlurteil :no: .
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Irgendwie bilden wir uns alle eine erste Meinung von Fremden, bei manchen ist es mehr die Sprache, bei manchen die Umgangsformen, bei manchen das Brillenmodell, bei manchen die Schuhe etc. -- Kleidung alleine taugt aber wohl eher nicht dazu, womit wir wieder beim Thema wären, Geschäftsreisende von Privatreisenden zu unterscheiden. In meinem Fall wäre es sogar ziemlich schwierig, weil ich auf Langstreckenflügen in beiden Fällen die identische Kleidung trage.