VFT Anhänger, 2. Auflage - ABSTIMMUNG ÜBER DIE RÜCKSEITE

ANZEIGE

VFT Anhänger, 2. Auflage - ABSTIMMUNG ÜBER DIE RÜCKSEITE

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Mal ganz ehrlich, wie lange dauert es bei Euch eigentlich einen Verein einzutragen bzw. die Gemeinnützigkeit zu erwirken. Bei meiner letzten Vereinsgründung hat es 4 Monate oder so gedauert.
Bei euch dauert es schon fast 1 Jahr.
Und was können wir für Eure schlechte Informationspolitik. Sonst tut Ihr in letzter Zeit immer so, als wenn Euch das Forum am A... vorbei geht.
Wenn aber mal was passiert, kommen nur wieder Belehrungen.

Offenbar wurde jetzt jemand aufgeweckt - und ist prompt auch noch mit dem linken Fuss aufgestanden...
Die haben halt nicht damit gerechnet, dass der neue Anhänger doch noch von jemandem an die Hand genommen wird - und dann auch noch mit Erfolg... tja... ;)

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Aus dem Ursprungsthread:

Leute, das ist ja das schöne an der Demokratie - das Resultat ist meistens nicht so schlecht, wie wir in der Schweiz wissen ;)
"GAY IS OKAY" hat doch in der Abstimmung eh keine Chance, und sonst würde ich hier sogar mein Veto einlegen.
"RUNTER KOMMEN SIE IMMER" finde ich zwar gut, aber ich habe auch einen etwas schwarzen Humor, welcher auch nicht mehrheitsfähig ist.

"REMOVE BEFORE FLIGHT" kommt so oder so in die Stichwahl, weil das die ursprüngliche Wahl war.
Der einzige Ernst zu nehmende Konkurrent ist meiner Prognose zufolge "DON'T REMOVE BEFORE FLIGHT". Wenn dann deswegen jemand abspringt - tja, dieses Risiko muss ich tragen...

Welchen Sinn hat es denn einen Slogan zur Wahl aufzustellen, den Du hinterher sowieso durch ein Veto boykottieren würdest ? Demokratie made in China ?

E

embraer

Guest
Zum Abstimmungsergebnis

Also gut Leute, der Gewinner ist "DON'T REMOVE BEFORE FLIGHT".
Damit wäre wohl sichergestellt, dass nicht ein übereifriger Mitarbeiter der Airline den Anhänger pflichtbewusst vor dem Flug entfernt ;)
Es würde also der Anhänger, so wie wir ihn gerne hätten, in 2. Auflage, vorliegen.
Ich danke Euch allen für Euer Interesse sowie für die konstruktiven (!) Beiträge.

Zum weiteren Vorgehen

Ich habe mich entschieden, hiermit zurückzutreten vom Vorhaben, diesen neuen Anhänger zu organisieren. Zu gross sind die Widerstände seitens der Moderation/Administration sowie der sogenannten "Stammuser".

Ich habe die Diskussionen und Dialoge von heute Nachmittag in den verschiedenen Threads zum neuen Anhänger (Ursprungsthread, Abstimmung1, Abstimmung2) nochmals durchgelesen, und ich gebe auf. Zu gross ist die Hörigkeit, die dem Betreiber des Forums entgegengebracht wird, zu gross sind ebenfalls die Vorbehalte gegenüber mir. Von "offizieller" Seite wurden mir in dieser Sache grösstenteils Ignoranz und Häme entgegengebracht, von Dankbarkeit und Respekt keine Spur - hier im Thread und auch in privaten Nachrichten.

Ich schätze viele User hier im Forum sehr - LH056, YuropFlyer, Farscape, Cockpitvisit, mumielein, rorschi, hippo72, feb, Jack_Donaghy, janfliegt, dreschen, irgendwie auch den Doktor, muss ich zugeben ;) .... um nur einige wenige zu nennen - Danke Euch!
Aber es hat leider auch einige User hier, welche nichts besseres zu tun haben, als auf eine Gelegenheit zu warten, mich wieder in die Pfanne hauen zu können - lasst mich Euch bei dieser Gelegenheit sagen: schämt Euch!

Egal, der langen Rede kurzer Sinn: ich bin sehr gerne bereit, einem "Nachfolger" meine Daten zur Verfügung zu stellen. Es sind dies ein Excel, wo jede verbindliche Bestellung festgehalten ist, welche per PM erfolgt ist, es sind deren 40 (!!!) im Moment, sowie die verbindliche Offerte des Herstellers. Auch bleibe ich selbstverständlich als Abnehmer von einem Pack a 5 Stück erhalten. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand die Kraft hat, dieses Vorhaben weiter- und zu einem guten Ende zu führen. Dem Betreiber des Forums uns seinen Administratoren/Moderatoren traue ich es in der aktuellen Situation leider nicht zu, wenn ich ganz ehrlich bin.

Ich werde in Zukunft etwas kürzer treten hier im Forum - ich bin sicher viele sind darüber nicht nur unglücklich ;)

Liebe Grüsse, embraer.

@MOD: ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr hier zumachen könnt, denn die Abstimmung ist durch. Vielen Dank.

Moderiert:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Macht doch alle mal halblang. Wie lange seid ihr in Foren unterwegs? Offensichtlich nicht lange genug, ich schon und ich sage euch für paar Leute /Aussagen sollte man ein gesundes LMAA Gefühl entwickeln und nicht die Mimose auspacken.
Wie bereits anfangs per PM mit embraer besprochen werde ich mich wegen dem Anhänger mit rcs in Verbindung setzen, sobald er wieder im Lande ist. Dto. bezüglich Verein, das FA wollte eine Satzungsänderung und hat sich seither noch nicht gemeldet, aber bis Weihnachten haben wir ja noch paar Tage.

Ansonsten finde ich es schön daß embraer die Orga übernehmen will. Ach ja, bei den letzten Anhängern klärte man mich am Schalter der guten Post auf, daß das eigentlich eine billigst zu verschickende Warensendung ist, so gesehen würde ich nix versicherern, insgesamt kam eine Aussendung nie beim Empfänger an und auch nicht zu mir zurück.

@farscape
Ich dachte auch, daß es mit der Anerkennung schneller geht, dann hätte die aufs existierende Vereinskonto gehen können, aber leider bin ich nicht das FA und habe auch noch paar andere Sachen in meinem Leben, die vor FA Gebettel kommen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
@embaer: Schwanz einziehen ist auch keine Lösung sagt meine +1 immer ;) Hol tief Luft, cool down, warte bis es eine Antwort von rcs gibt. Das hier ist nur ein Internetforum!

E

embraer

Guest
@embaer: Schwanz einziehen ist auch keine Lösung sagt meine +1 immer ;) Hol tief Luft, cool down, warte bis es eine Antwort von rcs gibt. Das hier ist nur ein Internetforum!

Schon klar. Aber es soll doch nun bitte mal ein anderer seinen Schwanz auspacken! ;)

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Und dabei wollte das Niveau gerade wieder steigen. Ich kenne leider die Verbindungen zwischen verschiedenen Admins und Forennutzern nicht, fand aber die Kommunikation von Embraer sehr transparent. Er hat von Anfang an gesagt, das dies nur mit der Genehmigung von rcs durchgeführt wird. @fly: deswegen verstehe ich leider dein querschiessen nicht. Rcs hätte das letzte Wort, also wo ist das (Namens-) Problem?

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
@fly: deswegen verstehe ich leider dein querschiessen nicht. Rcs hätte das letzte Wort, also wo ist das (Namens-) Problem?
Also fly hat einmal, ich glaube später klar nützliche Hinweise zur Gestaltung gegeben die sehr nützlich waren, hatte aber auch eine Phase wo er klar quergeschossen hat was ich nun gar nicht verstanden habe.

Etwas mehr De-Eskalation von Seiten der Moderation und etwas Unterstützung - für das generelle vorhaben
" wartet halt mal ein paar Tage bis RCS wieder da ist dann werden wir entweder embraer machen lassen oder ein anderes Verfahren vorschlagen"

Hätte ich schon erwartet.

Nicht erwartet hätte ich auch jetzt, daß Embraer jetzt so schnell aufgibt - das ist jetzt eher enttäuschend.

Konfliktmanagement ist die Weiterbildungsmaßnahme auf die ich Embraer als Führungskraft jetzt schicken würde und die ihm in vielen Lebensbereichen dann sicher helfen würde. Hier ist bei ihm klar Potential.

Gruß
Flyglobal

F

Flugfreak

Guest
Ich glaube es wäre vielleicht besser gewesen wenn man die Threads zugemacht hätte bis RCS wieder da ist.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Mod-Hinweis: es ist Aufgabe der Moderation, die Einhaltung der Forenregeln (Werbung, Beleidigungen etc) zu gewährleisten und hier ggf einzugreifen. Ebenso führen wir Putzarbeiten aus und legen z.B. Bestehende threads zusammen.

Es ist nicht unsere Aufgabe und nicht unser Selbstverständnis, inhaltlich zu steuern oder zu editieren. Hier ist die Grenze zur Zensur sehr dünn und auf dieses dünne Eis bewegen wir uns als Mods nur in absoluten Ausnahmefällen.

Zumindest ich kann in diesem thread weder Beleidigungen oder Verletzung der Forenregeln erkennen, die ein Eingreifen der Moderation notwendig gemacht hätten. Es gingen auch keine Meldungen zu Beleidigungen oder Regelverletzungen ein.

Grundsätzlich gilt immer im Leben der Satz "Wer in der Küche steht, muss Hitze vertragen". Wenn jemand eine Idee hat, die er durchführen möchte, so ist dies seine Privatsache und dann muss er/sie auch für diese Idee gegen Kritik geradestehen.

Die Idee der Anhänger ist eine private Idee und keine Aktion des Forums, seiner Betreiber oder der Gehilfen des Betreibers. Insofern erschließt sich mir noch weniger, wieso seitens der Admins oder Mods hier hätte eingegriffen werden sollen.

Noch einmal: Wir sind Putzfrauen aber keine ideologischen Vordenker.

Dies ist übrigens die Meinung der Mods, die dieses Thema durchaus verfolgt haben.

E

embraer

Guest
Mod-Hinweis: es ist Aufgabe der Moderation, die Einhaltung der Forenregeln (Werbung, Beleidigungen etc) zu gewährleisten und hier ggf einzugreifen. Ebenso führen wir Putzarbeiten aus und legen z.B. Bestehende threads zusammen.
Es ist nicht unsere Aufgabe und nicht unser Selbstverständnis, inhaltlich zu steuern oder zu editieren. Hier ist die Grenze zur Zensur sehr dünn und auf dieses dünne Eis bewegen wir uns als Mods nur in absoluten Ausnahmefällen.
Zumindest ich kann in diesem thread weder Beleidigungen oder Verletzung der Forenregeln erkennen, die ein Eingreifen der Moderation notwendig gemacht hätten. Es gingen auch keine Meldungen zu Beleidigungen oder Regelverletzungen ein.
Grundsätzlich gilt immer im Leben der Satz "Wer in der Küche steht, muss Hitze vertragen". Wenn jemand eine Idee hat, die er durchführen möchte, so ist dies seine Privatsache und dann muss er/sie auch für diese Idee gegen Kritik geradestehen.
Die Idee der Anhänger ist eine private Idee und keine Aktion des Forums, seiner Betreiber oder der Gehilfen des Betreibers. Insofern erschließt sich mir noch weniger, wieso seitens der Admins oder Mods hier hätte eingegriffen werden sollen.
Noch einmal: Wir sind Putzfrauen aber keine ideologischen Vordenker.
Dies ist übrigens die Meinung der Mods, die dieses Thema durchaus verfolgt haben.

Ich hoffe es ist erlaubt, kurz etwas dazu zu sagen. SOG hat in Post Nr. 324 im Thread "VFT Anhänger - neue Auflage!" (nachfolgend "Ursprungs-Thread" genannt) zwar geschrieben, dass eine Kritik an der Moderation gegen die Forenregeln sei (und da dies seitens der Moderation nicht korrigiert/berichtigt wurde, muss ich davon ausgehen, dass das stimmt) - aber wenn hier von der Moderation schon über die "Leistungen" der Moderation geschrieben wird, dann sollte ein Kommentar schon erlaubt sein, oder? Falls nicht entschuldige ich mich - mein Kommentar kann dann ja gelöscht werden.

Zur Moderation in meinen 3 Threads zum neuen Anhänger (Ursprungs-Thread, Abstimmung1, Stichwahl) gibt es meiner Meinung nach zwei Dinge zu sagen.

1.) Fehlender Support, abfällige Bemerkungen, arrogantes Auftreten und fehlende Anerkennung meiner Bemühungen

Ich persönlich war überzeugt davon, dem Forum mit meiner Aktion einen guten Dienst zu erweisen. Die Aktion sollte mich einige Stunden Arbeit kosten, ohne mir irgendeinen finanziellen Profit zu bringen.
Ganz am Anfang waren einige Bemerkungen von DrThax durchaus sachlich und keinesfalls negativ. Dann kam der Thread ins Laufen. Keine Bemerkungen seitens der Moderation. Da habe ich mir gedacht "qui tacet consentire videtur". Also gut, ist in Ordnung. Dann plötzlich ein betont negativer Kommentar von flysurfer. Auch in einigen PM blieb flysurfer betont negativ, er hat mir vorgeworfen, den VFT "der Lächerlichkeit preisgeben" zu wollen, und dies obwohl ich betont sachlich und freundlich argumentiert habe.

Ich hätte mir eine konstruktivere "Zusammenarbeit" gewünscht. Oder dann frühzeitig ein kleiner Hinweis (wenn möglich per PM), dass mein Aktionismus nicht gefragt ist, und ich wenn schon vorher mit rcs sprechen solle - dies hätte ich selbstverständlich akzeptiert und respektiert.

2.) Vernachlässigung der Moderation, OT Posts, Troll-Beiträge

Im Nachgang zum ersten Post von flysurfer gab es unzählige OT Posts in allen 3 Threads. Mehrere User haben im Thread auch darauf hingewiesen, dass von mehreren Usern nur noch OT gepostet wird. Selbst Moderatoren haben mitgetrollt, also Beiträge gepostet, welche nicht ernsthaft gemeint sind und nur dazu dienen den Thread ins lächerliche zu ziehen (siehe bspw. Posts Nr. 25, 33, 37 und 58 im Thread zur Stichwahl). Es folgen Kommentare von flysurfer wie "es wird immer lustiger". flysurfer scheint es richtiggehend zu geniessen, dass der Thread zertrollt und mit OT Posts überhäuft wird (vgl. dazu auch Post Nr. 315 im Ursprungsthread).
Dies hat mich dann zu einem kritischen Post verleitet (siehe Post Nr. 322 im Ursprungsthread), welcher aber seitens der Moderation nicht zur Kenntnis genommen wurde, obwohl es eine sachliche und gut gemeinte Kritik war. Im Gegenteil, von einem sog. "Stammuser" wird mir dafür die Beschränkung auf "Spiel und Spass" angedroht (siehe Post Nr. 324 im Ursprungsthread).
Es hat auch immer wieder OT Posts, wo lediglich darauf hingewiesen wird, dass ich bei dem betreffenden Poster auf der Ignore-Liste stehe, ohne irgendeinen Bezug zum Thema (vgl. Posts Nr. 277 und 278 im Ursprungsthread).
Einzelne Aussagen gingen auch gegen mich persönlich, wie bspw. in Post Nr. 274 im Ursprungsthread (letzter Satz). Natürlich bin ich nicht so kleinlich und melde das.

Ich bin sicherlich nicht der Meinung, dass die Moderation "Zensur" üben soll. Aber hier hätte man meines Erachtens eingreifen müssen. Als "Putzfrau" wie ihr das nennt. In vielen anderen Thread werden einzelne OT Posts chirurgisch entfernt. Hier liess man sie stehen, oder hat sogar noch selber mitgemacht. Die "Putzfrau" hatte halt keine Lust zu putzen, und eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Und Schadenfreude ist halt immer noch die schönste Freude, gell? Das ist nicht fair, wenn ihr mir die Bemerkung erlaubt.

• Like
Reaktionen: economyflieger

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Mod-Hinweis: Natürlich sind Deine Bemerkungen "erlaubt". Ob Sie sachdienlich und objektiv zutreffend sind, darüber werde ich als Mod nicht diskutieren, da dies nicht meine Aufgabe ist.

• Like
Reaktionen: embraer

Bugenhagen

Neues Mitglied
09.07.2011
23
0
@embraer

Das einzige, was mich an diesem (und anderen von "embraer" in den letzten Tagen eingestellten post(s) stoert,
ist dieser "vorauseilende Gehorsam", dieses staendige "sich-entschuldigen-muessen", dieses "Vorabwegducken".

Warum denn entschuldigen? Fuer was? "Schei.. drauf!" Und dann: :resp:(y)

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
@embraer: gut geschrieben und teilweise kann ich dich verstehen, vorallem sollte ein Moderator dazu da sein, auf Ordnung zu achten und nicht selber noch beginnen zu Trollen, ist ja eine Einladung für alle anderen dann.
Jemand kommt mit einer Idee und einige haben nichts besseres zu tun als zu Trollen anstelle vielleicht selber mal was zu machen ... aber es ist ja Standard hier im Forum!
@all: der zweite Teil bezieht sich nicht auf die Moderatoren sondern auf die Teilnehmer, die rum Trollen!

Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Warum denn entschuldigen? Fuer was? "Schei.. drauf!

Wenn ich schon Kritik äussere, dann möchte ich es tun auf eine möglichst konstruktive und freundliche Weise ;)

... aber es ist ja Standard hier im Forum!

Siehst Du, das habe ich eben anders erlebt. Grösstenteils machen die Mod einen guten Job, meiner bescheidenen Meinung nach... :confused:
Ich bin aber auch noch nicht so lange dabei wie Du ;)

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
@embraer: gut geschrieben und teilweise kann ich dich verstehen, vorallem sollte ein Moderator dazu da sein, auf Ordnung zu achten und nicht selber noch beginnen zu Trollen, ist ja eine Einladung für alle anderen dann.
Jemand kommt mit einer Idee und einige haben nichts besseres zu tun als zu Trollen anstelle vielleicht selber mal was zu machen ... aber es ist ja Standard hier im Forum!
Was erwartest Du von einem Forum, deren Gründer zum großen Teil die Obertrolls aller Foren waren/sind?=;

Auf Ordnung achten? Im Sinne von Putzfrau ja, im Sinne von Aufseher NEIN, über meine Leiche.

Thread schließen um abzuwarten, in dem Fall auf rcs, wäre nicht das schlechteste, leider haben wir so liebenswerte User, die dann 5 neue Threads aufmachen um die Diskussion fortzusetzen oder zu fragen, warum wir geschlossen haben und offene Briefe schreiben ob der bösen Zensur.

Man wird es nie allen Recht machen können, aber es steht doch jedem frei, ein besseres Forum zu machen, wir haben das doch auch gemacht als wir unsere Paßwörter vergaßen.

Stellt euch raus in den erfrischenden Regen und vergeßt das Forum mal paar Stunden.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Vielleicht mal zur Erinnerung: dies ist ein nichtkommerzielles Forum und die MODs sind keine Angestellten oder Polizisten, sondern ganz normale "Forentrolle" (;)), die ehrenamtlich in ihrer Freizeit im Forum mitarbeiten. :resp:

Etwas trollen gehört in einem Forum dazu - erhöht den Entertainment-Faktor. Ich habe das ganze Drama um embrear und die Multinicks nicht verfolgt - aber mit dem Tripreport nach Vegas (den ich klasse fand) und dem Anhänger-Thread (finde ich auch gut und hätte gerne einen) hat er sich natürlich in den Brennpunkt geschrieben. Da stimmt das mit Küche und Hitze schon. Den Turn zum Opfer kann ich nicht nachvollziehen.

EDIT: Die Mumie war schneller :(

• Like
Reaktionen: embraer
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.