VFT Anhänger, 2. Auflage - STICHWAHL RÜCKSEITE

ANZEIGE

VFT Anhänger, 2. Auflage - STICHWAHL ÜBER DIE RÜCKSEITE

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ja, aber Du betreibst auch nicht so ein Forum. Und Du hast auch kein Reisebüro, wo Kunden teilweise auch aus diesem Forum gewonnen werden (was ich übrigens absolut legitim finde). Wenn ich so ein Forum betreiben würde, und mich für mehrere Tage verabschieden würde, dann wäre zumindest ein Stellvertreter mit allen Kompetenzen auf Deck ;)

(BITTE: das soll keine Kritik sein, nur meine ganz persönliche Meinung)

Mensch, Embraer,
schalt´ mal ´nen Gang runter.

So wie ich die Forums-Historie ganz am Rande nachgelesen habe, hat sich der VFT aus einem anderen Forum ausgegliedert, mit dessen Vorgehen die Neugründer hier nicht zufrieden waren.

Es war ganz sicher nicht Intention der Neugründung, ein Forum "zum Kohle machen" zu gründen, wie Deine Aussage gerade suggeriert.
Und auch nicht ein Forum, um Neu-Kunden zu akquirieren,
sondern wahrscheinlich einfach eine neue Spielwiese, weil die alte keinen Spaß mehr gemacht hat, man aber natürlich weiterspielen wollte. :D

Man hat den Spielplatz gewechselt- und uns Neuzugängen ganz nebenbei eine Plattform ermöglicht, die sehr konträr zur verlassenen ist ( da habe ich mich bewußt nicht angemeldet, obwohl ich auch viel mitgelesen habe).

Du kannst doch nicht als Neuling kommen und jammern, daß Dir der Spielplatz nicht gefällt. :confused:

Und ja, wir haben geschäftlich ein Forum und einen Online-Handel- und stell´ Dir vor, wir machen dreisterweise die Website-Schotten dicht, wenn wir auf Reisen und unerreichbar sind.
Wir gehen sogar MONATE offline- und ja, das Gejammere einiger "Kunden" ist groß.

Aber die, die wirklich wichtig sind, werden weiter versorgt...

Diejenigen Kunden, die verstehen, worum es geht und warum bestimmte Dinge laufen, wie sie laufen.

Das ist die Spielwiese der Forumsbetreiber- und wem es hier keinen Spaß macht, hat jederzeit die Wahl.

Du hast hier als Nutzer keinen Ansprüche auf irgendetwas, gerade Du solltest einfach dankbar sein, wie das hier alles gehandhabt wird.

E

embraer

Guest
Mensch, Embraer, schalt´ mal ´nen Gang runter. Du hast hier als Nutzer keinen Ansprüche auf irgendetwas, gerade Du solltest einfach dankbar sein, wie das hier alles gehandhabt wird.

Ich poste diesen Kommentar auch sehr gerne hier noch einmal:

Jeder der diesen Thread die letzten zwei Tage verfolgt hat, soll sich doch bitte kurz zurück erinnern:
Das war ein lustiger, optimistischer und positiver Thread. Die interessierten User haben aktiv mitgemacht, es war eine gewisse Vorfreude zu spüren auf den neuen Anhänger. Die Leute hatten Freude, und haben sich bei mir bedankt für den "Aktionismus", wie es von einigen hier nun negativ bezeichnet wird.

Dann war flysurfer, den ich sonst hier im Forum sehr schätze, offenbar unzufrieden, weil hier Pläne geschmiedet wurden, ohne die vorherige Zustimmung des Betreibers. Das war aber gar nie meine Absicht. Der Thread hat sich einfach so entwickelt. Ich hatte dann die Absicht, mit einer Abstimmung den Puls der Interessenten zu fühlen, um dann dem Betreiber einen Anhänger zur "Bewilligung" vorzustellen.

Der Kommentar von flysurfer hat mich dann zugegeben etwas "angemacht". Einige User haben dann Gefallen dran gefunden, diesen Thread lächerlich zu machen, wohl insbesondere auch wegen mir.
Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. Aber wenn ich irgend jemanden beleidigt haben sollte, insbesondere flysurfer, dann möchte ich mich hiermit explizit entschuldigen. Es war einzig meine Absicht, dem Forum zu einer neuen Auflage von VFT Anhängern zu verschaffen.

E

embraer

Guest
Zum Abstimmungsergebnis

Also gut Leute, der Gewinner ist "DON'T REMOVE BEFORE FLIGHT".
Damit wäre wohl sichergestellt, dass nicht ein übereifriger Mitarbeiter der Airline den Anhänger pflichtbewusst vor dem Flug entfernt ;)
Es würde also der Anhänger, so wie wir ihn gerne hätten, in 2. Auflage, vorliegen.
Ich danke Euch allen für Euer Interesse sowie für die konstruktiven (!) Beiträge.

Zum weiteren Vorgehen

Ich habe mich entschieden, hiermit zurückzutreten vom Vorhaben, diesen neuen Anhänger zu organisieren. Zu gross sind die Widerstände seitens der Moderation/Administration sowie der sogenannten "Stammuser".

Ich habe die Diskussionen und Dialoge von heute Nachmittag in den verschiedenen Threads zum neuen Anhänger (Ursprungsthread, Abstimmung1, Abstimmung2) nochmals durchgelesen, und ich gebe auf. Zu gross ist die Hörigkeit, die dem Betreiber des Forums entgegengebracht wird, zu gross sind ebenfalls die Vorbehalte gegenüber mir. Von "offizieller" Seite wurden mir in dieser Sache grösstenteils Ignoranz und Häme entgegengebracht, von Dankbarkeit und Respekt keine Spur - hier im Thread und auch in privaten Nachrichten.

Ich schätze viele User hier im Forum sehr - LH056, YuropFlyer, Farscape, Cockpitvisit, mumielein, rorschi, hippo72, feb, Jack_Donaghy, janfliegt, dreschen, irgendwie auch den Doktor, muss ich zugeben ;) .... um nur einige wenige zu nennen - Danke Euch!
Aber es hat leider auch einige User hier, welche nichts besseres zu tun haben, als auf eine Gelegenheit zu warten, mich wieder in die Pfanne hauen zu können - lasst mich Euch bei dieser Gelegenheit sagen: schämt Euch!

Egal, der langen Rede kurzer Sinn: ich bin sehr gerne bereit, einem "Nachfolger" meine Daten zur Verfügung zu stellen. Es sind dies ein Excel, wo jede verbindliche Bestellung festgehalten ist, welche per PM erfolgt ist, es sind deren 40 (!!!) im Moment, sowie die verbindliche Offerte des Herstellers. Auch bleibe ich selbstverständlich als Abnehmer von einem Pack a 5 Stück erhalten. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand die Kraft hat, dieses Vorhaben weiter- und zu einem guten Ende zu führen. Dem Betreiber des Forums uns seinen Administratoren/Moderatoren traue ich es in der aktuellen Situation leider nicht zu, wenn ich ganz ehrlich bin.

Ich werde in Zukunft etwas kürzer treten hier im Forum - ich bin sicher viele sind darüber nicht nur unglücklich ;)

Liebe Grüsse, embraer.

@MOD: ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr hier zumachen könnt, denn die Abstimmung ist durch. Vielen Dank.

Moderiert:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
:( Jetzt schüttest Du aber das Kind mit dem Bade aus...

Hallo Embraer,

Strohfeuer - dieser Begriff trifft es wohl am besten, Du brennst schnell, heiß und leidenschaftlich, das ist positiv,
aber dann fehlt die Ausdauer und Geduld, das weniger.

Die Idee war gut, Deine Umsetzung sehr engagiert- warum läßt Du dieser Idee nicht die Zeit, die sowas braucht ( eben in diesem Fall ein hoffentlich vorhandenes Einverständnis ).

Mir tut es wirklich leid, wie sich das entwickelt hat, auch für Dich, ich hoffe, Du bist nicht zu frustriert.

Der Begriff Hörigkeit in dem Zusammenhang ist zu hart- ich würde es "normale Umgangsform" nennen.
Wie geschrieben, ich weiß, Du hast RCS nie übergehen wollen- nur an der Geduld, mal ein paar Tage zu warten hat es leider gefehlt.

Schade, wie das alles nun enden soll...

• Like
Reaktionen: MartinT
E

embraer

Guest
Ja, etwas schade ist es schon... ich würde mir sehr wünschen, dass jemand die Kraft und das Engagement (und wenn möglich auch die notwenige Anerkennung) hat, das Vorhaben zu übernehmen. Warum nicht einer der Kritiker meines Vorhabens - das wäre DIE Gelegenheit um zu zeigen, dass man es selber besser kann!

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Warum jetzt, wo es sich zumindest im lesbaren Bereich gerade wieder beruhigt hat. Immer diese Hitzköpfigkeit.

Kurz vorm Ziel verweigert. Jetzt bin ich doch etwas enttäuscht!

Flyglobal

• Like
Reaktionen: mumielein und MartinT
E

embraer

Guest
Es hat leider keinen Sinn. Die Widerstände sind zu gross. Ich bin ein Realist. Ich bin nicht der richtige Mann für das Vorhaben. Ich hoffe, dass ich nicht der einzige war...

Moderiert:

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Von "offizieller" Seite wurden mir in dieser Sache grösstenteils Ignoranz und Häme entgegengebracht, von Dankbarkeit und Respekt keine Spur - hier im Thread und auch in privaten Nachrichten.

Wenn ich mir die gesamten Abstimmungszahlen so ansehe, dann wurde die Aktion von einer grossen Mehrheit der VorumsbrüderInnen doch einfach nur schlicht ignoriert - 1000 Originalanhänger sind ja immerhin bereits verteilt, und so riesengross ist der VFT ja auch nicht im Vergleich zu FT.

Den fliegenden Wechsel vom Macher in die Opferrolle kann ich daher jetzt nicht so ganz nachvollziehen, zumal du eine Antwort des urlaubenden rcs ja offenbar noch nicht einmal mehr abwarten willst.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.