VFT DUS Stammtisch (inklusive Ruhrgebiet und Köln)

ANZEIGE

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
ANZEIGE
Bei Ruhrgebiet bin ich nur May be, da ich an dem TAg zurück komme, und das wann und wie noch was offen ist.

Düsseldorf im September JA.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
So, sorry noch mal für die Verspätung. Aber das Tema hatten wir ja schon.

Nun war ja auf den letzten Stammtischen der Wunsch nach "Mal was anderes als Brauhaus", "wo es leise ist um sich gut zu unterhalten" , "ein extra Raum / Hinterzimmer / Konferenzraum nur für uns wäre super", "Mal was Edles?" geäußert worden.

Und ich hatte (ohne mir selber auch nur annähernd sicher zu sein ob das eine gute Idee wäre)nach eine Rahmenprogramm in den Raum geworfen. Was weiß ich (sorry) auch nicht wirklich. Aber mal drüber nach denken ist ja keine Fehler.

Der Doodle link sollte zeitnah zu euch kommen. Bitte beachtet, die Termine ergeben sich rein technisch, die in der Wo, Wie Was Umfrage stehenden Termine sind völlig unerheblich, rein technisch bedingt. Es geht nur um die Termin Unterschriften.

Bitte bedenkt aber auch, dass wenn ich nur wählt: Köln nur in der City / im City Ring, Separater Raum, nur Asiatisch, das es dann eher unwahrscheinlich wird was zu finden. Wo hingegen ich sowohl eine Kneipe als auch eine Spanier in Bonn 5 U-Bahn Stationen vom Bahnhof mit gratis extra Raum schon hätte.

Noch zur Info: Die Art der Restauration Asia / Italien etc. werde ich wohl recht weit auslegen (müssen). Sprich Italiener kann auch ein Spanier werden.
Wer Rahmenprogramm gut fände, ist natürlich aufs aller herzlichste auch eingeladen Vorschläge zu machen oder sich drum zu kümmern!

Und ganz wichtig: Vorschläge spezielle in Köln wären sehr sehr hilfreich!!!!

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Noch mal zur Umfrage .
Bitte unbedingt auch angeben ob es ein extra Raum sein soll oder ganz normaler Gastraum.

Bisher wurde sich bei der großen Vielzahl dr Stammtische wo ich war, darüber beklagt, dass es zu laut war. Da wäre dann doch eien extra Raum sinnvoll??? Warscheinlich könnt ihr alle mit beidem leben, aber dann gebt doch eure Vorliebe an.

Ich tendiere dazu (auch wenn es mir wohl mehr Arbeit macht) nach eine Lokal mit separatem Raum zu suchen. Im Zweifel auch um es einfach mal aus zu probieren ob man sich da besser unterhalten kann. Wenn jetzt aber bevorzug Gatsraum oder auch Terrasse bevorzugt gewotet wird, dann wird es wieder eien ganz normales Restaurant / Kneipe mit entsprechendem Freitäglichen Geräuschpegel.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.107
992
CGN
Der Doodle link sollte zeitnah zu euch kommen. Bitte beachtet, die Termine ergeben sich rein technisch, die in der Wo, Wie Was Umfrage stehenden Termine sind völlig unerheblich, rein technisch bedingt. Es geht nur um die Termin Unterschriften.
(..)
Und ganz wichtig: Vorschläge spezielle in Köln wären sehr sehr hilfreich!!!!

meine Güte, Dein Fragebogen ist ja schlimmer als so mancher Visums-Antrag :)

Ehe Du gar nichts findest, hier ein paar Sachen:

Biergärten:

- "Schwimmbad" direkt am Rheinufer in Rhiel (4 Stationen vom Hbf, problem- und kostenloses Parken in der Gegend). Sitzen und Biertrinken kann man da gut, ist schön im Grünen, ich würde mich aufgrund meiner Wohnungs-Nähe dann bereiterklären, ab Mittags schon mal vorzuglühen und Tische freizuhalten. Nachteil: Essen ist geschmacklich ganz ok, aber von der Auswahl her eher 'ne Frittenbude. Link: Ungezwungener Genuss am Rheinufer - Schwimmbad Sommer Garten, Köln Reisebewertungen – TripAdvisor

- "Colonia-Brauhaus", quasi direkt daneben (ggf. auch als Schlechtwetter-Alternative). Hat nen grünen Außenbereich auch am Rheinufer, und ist auch drinnen groß und leer genug. Nachteil: Ich persönlich bin vom Essen eher weniger begeistert (qualitativ/geschmacklich). Colonia Brauhaus, Köln - Restaurant Bewertungen, Telefonnummer & Fotos – TripAdvisor

- Stadtgarten, direkt am Westbahnhof gelegen. Schöner Biergarten, Essen habe ich gerade nicht vor Augen, lt. TripAdvisor aber wohl nicht so der Hit. Aber halt eine reine outdoor-Location: Stadtgarten-Restaurant, Köln - Neustadt-Nord - Restaurant Bewertungen, Telefonnummer & Fotos – TripAdvisor

- Herbrand's in Ehrenfeld. Biergarten und eben auch drinnen (wenn auch Freitags abends etwas laut). Nachteil: Essen ist zwar ganz ok, aber eben keine Abwechslung zu unseren bisherigen Locations. Herbrand's, Köln - Ehrenfeld - Restaurant Bewertungen, Telefonnummer & Fotos – TripAdvisor

Kneipe mit outdoor-Option:

- Körner's, ebenfalls in Riehl, ist halt ne kleine Veedels-Kneipe. Leckeres Essen, als kleine Truppe ggf. draußen möglich, ansonsten gibt's auch ein Hinterzimmer.
Körner's, Köln - Restaurant Bewertungen, Telefonnummer & Fotos – TripAdvisor

Restaurants:

- Mongo's in Deutz, wobei da eben das Essen dann Teil des Programms ist (also wer das nicht mag oder keinen Hunger hat, wird sich da evtl. nicht wohlfühlen): Mongo's Restaurant, Köln - Deutz - Restaurant Bewertungen, Telefonnummer & Fotos – TripAdvisor

- Hotelux in Deutz (Achtung: Es gibt noch ein zweites). Könnte nur vom Platz (wg. barrierefreiheit) schwierig werden. Hotelux, Köln - Deutz - Restaurant Bewertungen, Telefonnummer & Fotos – TripAdvisor

Sollte da nichts dabei sein, kann ich gerne noch ein paar mehr Sachen überlegen

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Noch mal zur Umfrage .
Bitte unbedingt auch angeben ob es ein extra Raum sein soll oder ganz normaler Gastraum.

Bisher wurde sich bei der großen Vielzahl dr Stammtische wo ich war, darüber beklagt, dass es zu laut war. Da wäre dann doch eien extra Raum sinnvoll??? Warscheinlich könnt ihr alle mit beidem leben, aber dann gebt doch eure Vorliebe an.

Ich tendiere dazu (auch wenn es mir wohl mehr Arbeit macht) nach eine Lokal mit separatem Raum zu suchen. Im Zweifel auch um es einfach mal aus zu probieren ob man sich da besser unterhalten kann. Wenn jetzt aber bevorzug Gatsraum oder auch Terrasse bevorzugt gewotet wird, dann wird es wieder eien ganz normales Restaurant / Kneipe mit entsprechendem Freitäglichen Geräuschpegel.
Ich weiss Du meinst es sicher gut, aber irgendwie scheint die Sache komplizierter zu werden, als sie vielleicht sein muss.... ;)

P.S.: Ich bin im August im Ruhrpott voraussichtlich dabei.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Mit Kompliziert habt Ihr ganz gewiss recht. Nur wie kommen Menschen, deren Hobby es ist sich durch komplizierteste Meilen Programme zu fühlen, oder die 5 fach Umsteiegeverbindungen ober cool finden, dazu, eine Überlegung betreffs "Machen wir es doch mal anders" kompliziert zu finden. :D

Mehr Optionen als bei eienr einfachem umsteige Vebindungen gibt es doch auch nicht, und emine Umfrage ist auch nicht komplizierter als die wahl des richtigen Meilenprogramms. :D

Immer hin möchte ich nur unseren Stammtisch optimieren.

Wenn mich jetzt wer Optimierer :eek: schimpft findet der Stammtisch in Altenahr im Kristallspeigelsaal statt :D

Danke für die Vorschläge!!!!!!jodost

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.932
4.424
3 Klicks und so....

Den Doodle zur Location werde ich nicht beantworten!
Wer viel fragt kriegt viele Antworten!

Mein lieber mglast, deine Texte sind immer so lang. Zuviel für meine Generation 3-Klicks.
Sag einfach wann ich wo hinkommen soll, und wenn ich dann nicht weggeflogen bin, bin ich dabei.
Draußen finde ich auch toll, und wenn es mal einen Schauer gibt, wischen wir Tische und Stühle halt einfach mit unseren Status-Handtüchern ab!

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
@ Mr.Hard

na überfordern will ich dich ja nun ganz gewiss nicht. :D

Und das mit "...unseren Status-Handtüchern ab!" erfreut mich immer wieder dass Du auch Spaß hast.:) Wie man mit dem bischen Aufwand und 18.000 vewrwaisten oder so LH Meilen, so viel Erheiterung produzieren kann. :D War der Lache (im gegensatz zu manch anderen von mir) doch voll gelungen.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Zwischen Info:

Ich lasse den Ort Doodle mal noch offen aber eien Info gibt es schon ma.

1. Ramenprogramm wird es nicht geben! War eine Idee (wohl keine gute, sehe ich heute auch so, aber naja denken und Verwerfen macht klug).

2. Ein 50% Anteil möchte gerne eine Lokation innerhalb des Kölner Rings. OK. Macht parken schwirger ÖPNV leichter.

3. zu extra Raum hat niemand estwas angekreuzt, ich werte das mal als Enthaltung also egal.

4. Art des Essens war so ziemlich allen egal.

Also ich werde nächstes Wochenende mal eine schöne Wandertour in Köln City (innerhalb City Ring und auch 200 Metwer drüber hinaus) machen und schauen ob es da eine Gastronomie mit Hinterzimmer für Gratis gibt. Auf der Hohen Straße wird das nicht klappen aber irgend wo am Ring wohl schon, ich meine mich da an was am Barbarossplatz zu erinnern.
Wieso extra Raum? Weil niemand etwas dazu angekreuzt hat, aber "zu laut" immer mal wieder gesagt wurde. Also lass es uns mal ausprobieren. Wenn es doch was ungemütlich ist, dann haben wir es probiert - und lassen es demnächst, wenn es gut kommt kann man es demnächst ja öfter probieren.

Außerdem schaue ich mal ob ich mal was anderes als deutsche Küche finde. Abwechslung ist ja nett. Italien, Spanien, eventuelle auch Asia da nur eine Gegenstimme.

Also bis Monatg kann noch gedoodled werden, wenn sich groß was ändert

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Da sich bei den Doodel Umfragen zuletzt nichts mehr getan hat, hier die Infos.

Wie was wann wo.

Wann: Freitag 3. Juli um 19 Uhr. Wobei der Termin noch ein ganz klein wenig vorbehaltlich ist, der Chef war heute nicht da zum 100% sicheren Reservieren.

Wo: Da ja Köln City gewünscht wurde habe ich was direkt hinter dem Neumarkt gefunden, das bobotie bobotie.de - die NEUE - EINZIGARTIGE KOMBINATION IN KÖLN

Marsilstein 9-13 in 50676 Köln

Afrikanische Küche (mal was anderes) , Kölsch vom Fass, leckere bezahlbare Coktails und genau eine Block (diagonal) vom Neumarkt weg. Hat zwar keine wirklich extra Raum, aber wir hätten das hinterste Ende des Restaurantes für uns. Sollte also auch recht leise sein. Und der Brüller: gleich an der privaten Raucherterrasse. Zum draußen sitzen wird es nicht reichen, dafür ist die "Terrasse" zu klein, aber die Raucher können fast am Tisch bleiben.

Sollte das jetzt total schrecklich für euch sein, gäbe es neben an noch altanativ ein Thai Resturant, die auch eine Ecke für uns hätten, aber schon mehr im Raum. Und wenn es doch wieder Brauhaus sein soll, auch da könnte ich eine Altantive anbieten in der City / seitliche Fußgängerzohne. Dort müßten wir uns den extra Raum aber mit einer weiteren Gruppe teilen. Nebenher fand ich den Laden nicht so gemütlich, eine lange gerade Tafel und schon wieder Bierkneipe.

Übernachten: Ziemlich direkt neben dem Restaurant sind mehrere Hotel, unter anderem das Hostel Köln www.hostel.ag . Mit euren lieblings Ketten kennt ihr euch ja in Köln 100 mal besser aus als ich.

Parken ist dort so lala, wie überall in Köln. Es sind aber auch Parkplätze direkt vor der Tür. Aber am Neumarkt gibt es mehrer Parkhäuser und Garagen. Aber auch direkt 4-7 Häuser weiter auf der Straße gibt es ein oder mehrere Parkhäuser und natürlich noch welche direkt am Neumarkt. Zum ÖPNV am Neumarkt ist es 300 Meter.

Ich denke aber mit dem Ort und Thermin sollte es Mehrheits tauglich sein.

Den Ort Doddle lösche ich dann ancher mal, bei dem Termin habeich ja keine Zugriff.

Veto, vorschläge, Ideen?? Dann jetzt, oder für immer schweigen, nee das war eine andere Veranstaltung.:D

• Like
Reaktionen: Ralf1975

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.107
992
CGN
klingt gut, bin zu 90% dabei. (Die restlichen 10% sind wegen einem möglichen privaten Termin mit Vorrang)

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Hab eben noch mal angerufen.
Termin ist fix, auf den Namen "Viel-Flieger-Stammtisch" ist der Doppeltisch ganz hinten reserviert.

• Like
Reaktionen: frabkk

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Independence Day weekend - bin leider nicht in Region DUS...
Have fun!

Sooo dolle war das Feuerwerk selbst vom Empire State Building auch wieder nicht. Und Snacks und Drinks waren eine oder auch mehrere kleine Tüten Chips und eine Dose Cola. Na da gehe ich doch lieber zum Vielflieger Stammtisch. Für 175 $ servieren die mir da bestimmt soggar eine ganzen Elefanten. :D

Oder kommen zu meinem Stammtisch dann auch Außerirdische??

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.185
3.608
New York & DUS
Sooo dolle war das Feuerwerk selbst vom Empire State Building auch wieder nicht. Und Snacks und Drinks waren eine oder auch mehrere kleine Tüten Chips und eine Dose Cola. Na da gehe ich doch lieber zum Vielflieger Stammtisch. Für 175 $ servieren die mir da bestimmt soggar eine ganzen Elefanten. :D

Oder kommen zu meinem Stammtisch dann auch Außerirdische??

Stimmt - das Feuerwerk gebe ich mir auch nicht ;)
so gerne ich bei Euch dabei wäre; ich brauch auch mal ein paar Tage zu Hause bevor es wieder on the road geht.

Grüsse aus den UA Club, Newark.